bigair Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 und damit fahrst im gelände? spinnst? ist doch viel zu schade, die ganzen carbonteile...... als profi wärs klar aber nur so.... :f: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. August 2007 Autor Geschrieben 29. August 2007 und damit fahrst im gelände? spinnst? ist doch viel zu schade, die ganzen carbonteile...... als profi wärs klar aber nur so.... Wenn was kaputt wird tausche ich es aus. So einfach ist das. Und um dich so richtig zu schocken: Ich fahre sogar am MTB einen Carbonrahmen und einen Carbonlenker und, und , und..... Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ost der Schmolke SL Lenker am Crosser. Zitieren
ruffl Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ost der Schmolke SL Lenker am Crosser. Spätestens wenn er dir durchs Hirn geschossen is weißt das er nicht gehalten hat. Zitieren
Don Pedro Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 naja, wennst meinst, viel spass mit dem gerät, eigentlich sehr schön. hab zwar auch einen carbonrahmen aber sonst nur alu-teile. sind halt weniger haglich wennst fliegst. Zitieren
noc Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 Bin gespannt ob du mir damit einmal übern Weg fährst .. auf den Bildern schaut der Crosser echt super aus! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. August 2007 Autor Geschrieben 29. August 2007 Spätestens wenn er dir durchs Hirn geschossen is weißt das er nicht gehalten hat. Davor fürcht ich mich ein bisschen. Zitieren
wamm Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Davor fürcht ich mich ein bisschen. und diese furcht ist dir die 100g wert? Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ost der Schmolke SL Lenker am Crosser. da habe ich weniger sorgen zum einen weil carbon langsamer als alu bricht zum anderen weil der lenker immer gut getestet ist habe mir auch einen bauen lassen lt schmolkle muss dieser im gegensatz zu alu ( die fahre ich höchstens 2 saisons)nicht regelmässig ausgetauscht werden . Zitieren
ruffl Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Eure Carboneuphorie in Ehren aber das is definitiv leichtsinnig. Da nehm ich lieber einen 250gr Alulenker der bombenfest hält, wo ich überall drüberbrettern kann und keine Angst vor/nach Stürzen haben muss. Und noch ein kleiner Denkanstoß: Da Kuba Peter hat mir 4 Wochen vor Langenlois auch noch von seiner Steinbachgabel vorgeschwärmt und das sie schon 3 Jahre sowas von toll hält und nie Probleme gemacht hat. Wie die Sache ausgegangen is wissen wir ja alle. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Eure Carboneuphorie in Ehren aber das is definitiv leichtsinnig. Da nehm ich lieber einen 250gr Alulenker der bombenfest hält, wo ich überall drüberbrettern kann und keine Angst vor/nach Stürzen haben muss. Und noch ein kleiner Denkanstoß: Da Kuba Peter hat mir 4 Wochen vor Langenlois auch noch von seiner Steinbachgabel vorgeschwärmt und das sie schon 3 Jahre sowas von toll hält und nie Probleme gemacht hat. Wie die Sache ausgegangen is wissen wir ja alle. Stimmt , leider (Peter Kuba) Ich würd auch nie ein Carbonlenker fahren und schon gar net beim Crossen Zitieren
Julian Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 beim carbon sattel hätt ich auch bedenken. ob der wohl das viele aufspringen aushält? Zitieren
ruffl Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Ich glaub da Rainer definiert gerade Cross neu. Wie Rennrad nur mit anderen Reifen. Zitieren
Simon Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 ..... aber a Vollcarbon-Gabel haben wir mittlerweile alle, gell Wird scho hoidn, und wie wir alle wissen, schont der Rainer sein Material eh sehr :D Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Wird scho hoidn, und wie wir alle wissen, schont der Rainer sein Material eh sehr :D als Wäscheständer wird der Crosser schon halten Zitieren
skoon Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 schiach sowas. einfach nur schiach *einred einred* Zitieren
wuwo Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 ich würd überhaupt nie mit an radl foan. viel zu gfährlich das ganze. Zitieren
ruffl Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 ich würd überhaupt nie mit an radl foan. viel zu gfährlich das ganze. Überhaupt bei den Kreisverkehren. :devil: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 So, jetzt ist er endgültig fertig! 7,84kg inkl. dem Polar Zeugs. Das geht so. Ne leichterer Stütze kommt noch rein dann bin ich auf 7,75!!! :love: :bounce: net schlecht und wann wirds durch ein neues (Kuota) ersetzt ? :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. August 2007 Autor Geschrieben 30. August 2007 1.) Scheißts euch nicht an wegen dem Carbonzeugs!! Warum solls am Bike halten (Sattel z.B.) und am Crosser nicht? Es wird zwar behauptet dass beim Crossen noch mehr Belastung drauf kommt auf die Teile aber bei meiner Hobbettengeschwindigkeit wirds wurscht sein. 2.) Ich schone mein Material sicher nicht aber mit dem Crosser werde ich nicht viele Rennen fahren was die Sturzgefahr sicher kleiner macht. Also denke ich mir da auch nicht viel. Klar kann immer mal was passieren - aber ich kann auch an einem Körnderl meines Vollkornweckerls ersticken. 3.) Ich weiß nicht wann es durchs Kuota ersetzt wird! Mal schaun was der Kuota Rahmen in echt wiegt. 4.) Ich geh jetzt gleich crossen! :love: :bounce: Zitieren
lukasleitner Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 2.) Ich schone mein Material sicher nicht aber mit dem Crosser werde ich nicht viele Rennen fahren was die Sturzgefahr sicher kleiner macht. Das muss sich ändern Rainer! Mit so einer Maschine fahr ich nur noch Cross-Rennen! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. August 2007 Autor Geschrieben 30. August 2007 Nö, das muss sich nicht ändern! Crossen ist für mich die geilste Art ein Rad zu bewegen! Ist mir lieber als alles andere. Ich werd aber trotzdem nicht stunden im Auto verbringen um dann wo ein Rennen zu fahren. Ich hasse Autofahren wie die Pest - da würd ich mir beim hinfahren mit dem Auto schon den Spass am Rennen vertun. Zitieren
josinger Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Also mir gfallt das Radl ganz gut und wenn ich selber eins hätt würd ich sicher auch ab und zu fahrn damit, aber eins is ma trotzdem nicht ganz klar: Welchen Unterschied/Vorteil hat so ein Crossradl gegenüber einem gscheiten leichten MTB (Hardtail)? Vor allem wenn man keine Rennen fährt damit is ja eher unnötig oder? Ich mein wenn ich auf der Straße fahr nehm ichs RR und im Gelände das MTB, fertig. Klärts mich mal bitte auf! Zitieren
wamm Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 1.) Scheißts euch nicht an wegen dem Carbonzeugs!! wir? Davor fürcht ich mich ein bisschen. @josinger versuch es erst gar nicht zu verstehen, weil wennst es verstanden hast, bist auch schon um ca. 1500,- ärmer! :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. August 2007 Autor Geschrieben 30. August 2007 Schwer zu beschreiben. Man fährt einfach im Gelände in der Rennradsitzposition, ungefedert herum und es ist einfach nur geil! Kein Vergleich zum Biken. Biken heißt für mich Höhenmeter schrubben im technisch anspruchsvollerem Gelände! Crossen heißt für mich im schnellen Tempo durch die Steyrer Wälder zu heizen, dabei freu ich mich auch wenn es schön nass und dreckig ist. Beim BIke störts mich wesentlich mehr wess es dauern dreckig herumsteht. Beim Crosser gehört das so für mich. Zitieren
Simon Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Das muss sich ändern Rainer! Mit so einer Maschine fahr ich nur noch Cross-Rennen! ... und wo, wenn ich fragen darf????? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.