Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und damit fahrst im gelände? spinnst? ist doch viel zu schade, die ganzen carbonteile......

als profi wärs klar aber nur so....

Wenn was kaputt wird tausche ich es aus. So einfach ist das. ;)

Und um dich so richtig zu schocken: Ich fahre sogar am MTB einen Carbonrahmen und einen Carbonlenker und, und , und.....

Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ost der Schmolke SL Lenker am Crosser.

Geschrieben
Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ost der Schmolke SL Lenker am Crosser.

da habe ich weniger sorgen

zum einen weil carbon langsamer als alu bricht

zum anderen weil der lenker immer gut getestet ist

habe mir auch einen bauen lassen

lt schmolkle muss dieser im gegensatz zu alu ( die fahre ich höchstens 2 saisons)nicht regelmässig ausgetauscht werden .

Geschrieben

Eure Carboneuphorie in Ehren aber das is definitiv leichtsinnig. Da nehm ich lieber einen 250gr Alulenker der bombenfest hält, wo ich überall drüberbrettern kann und keine Angst vor/nach Stürzen haben muss.

Und noch ein kleiner Denkanstoß: Da Kuba Peter hat mir 4 Wochen vor Langenlois auch noch von seiner Steinbachgabel vorgeschwärmt und das sie schon 3 Jahre sowas von toll hält und nie Probleme gemacht hat. Wie die Sache ausgegangen is wissen wir ja alle. :rolleyes:

Geschrieben
Eure Carboneuphorie in Ehren aber das is definitiv leichtsinnig. Da nehm ich lieber einen 250gr Alulenker der bombenfest hält, wo ich überall drüberbrettern kann und keine Angst vor/nach Stürzen haben muss.

Und noch ein kleiner Denkanstoß: Da Kuba Peter hat mir 4 Wochen vor Langenlois auch noch von seiner Steinbachgabel vorgeschwärmt und das sie schon 3 Jahre sowas von toll hält und nie Probleme gemacht hat. Wie die Sache ausgegangen is wissen wir ja alle. :rolleyes:

Stimmt , leider (Peter Kuba) :(

Ich würd auch nie ein Carbonlenker fahren und schon gar net beim Crossen

Geschrieben
Wird scho hoidn, und wie wir alle wissen, schont der Rainer sein Material eh sehr :D :D

als Wäscheständer wird der Crosser schon halten :D

Geschrieben
So, jetzt ist er endgültig fertig! 7,84kg inkl. dem Polar Zeugs. Das geht so. Ne leichterer Stütze kommt noch rein dann bin ich auf 7,75!!! :love: :bounce:

net schlecht :toll:

und wann wirds durch ein neues (Kuota) ersetzt ? :devil: ;)

Geschrieben

1.) Scheißts euch nicht an wegen dem Carbonzeugs!! Warum solls am Bike halten (Sattel z.B.) und am Crosser nicht? Es wird zwar behauptet dass beim Crossen noch mehr Belastung drauf kommt auf die Teile aber bei meiner Hobbettengeschwindigkeit wirds wurscht sein. ;)

2.) Ich schone mein Material sicher nicht aber mit dem Crosser werde ich nicht viele Rennen fahren was die Sturzgefahr sicher kleiner macht. Also denke ich mir da auch nicht viel. Klar kann immer mal was passieren - aber ich kann auch an einem Körnderl meines Vollkornweckerls ersticken.

3.) Ich weiß nicht wann es durchs Kuota ersetzt wird! Mal schaun was der Kuota Rahmen in echt wiegt.

4.) Ich geh jetzt gleich crossen! :love: :bounce:

Geschrieben

2.) Ich schone mein Material sicher nicht aber mit dem Crosser werde ich nicht viele Rennen fahren was die Sturzgefahr sicher kleiner macht.

Das muss sich ändern Rainer! Mit so einer Maschine fahr ich nur noch Cross-Rennen! :toll:

Geschrieben
Nö, das muss sich nicht ändern! Crossen ist für mich die geilste Art ein Rad zu bewegen! Ist mir lieber als alles andere. Ich werd aber trotzdem nicht stunden im Auto verbringen um dann wo ein Rennen zu fahren. Ich hasse Autofahren wie die Pest - da würd ich mir beim hinfahren mit dem Auto schon den Spass am Rennen vertun. :rolleyes:
Geschrieben

Also mir gfallt das Radl ganz gut und wenn ich selber eins hätt würd ich sicher auch ab und zu fahrn damit, aber eins is ma trotzdem nicht ganz klar:

Welchen Unterschied/Vorteil hat so ein Crossradl gegenüber einem gscheiten leichten MTB (Hardtail)? :confused:

Vor allem wenn man keine Rennen fährt damit is ja eher unnötig oder?

Ich mein wenn ich auf der Straße fahr nehm ichs RR und im Gelände das MTB, fertig.

Klärts mich mal bitte auf!

Geschrieben
1.) Scheißts euch nicht an wegen dem Carbonzeugs!!

wir?

Davor fürcht ich mich ein bisschen. :(

@josinger

versuch es erst gar nicht zu verstehen, weil wennst es verstanden hast, bist auch schon um ca. 1500,- ärmer! :devil:

Geschrieben

Schwer zu beschreiben. Man fährt einfach im Gelände in der Rennradsitzposition, ungefedert herum und es ist einfach nur geil! Kein Vergleich zum Biken.

Biken heißt für mich Höhenmeter schrubben im technisch anspruchsvollerem Gelände!

Crossen heißt für mich im schnellen Tempo durch die Steyrer Wälder zu heizen, dabei freu ich mich auch wenn es schön nass und dreckig ist. Beim BIke störts mich wesentlich mehr wess es dauern dreckig herumsteht. Beim Crosser gehört das so für mich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...