Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:toll:

aber du hast recht - 300 gramm sind ein wahnsinnsargument :rofl:

jeder, wie er glaubt.

find ich schon. ein 300 gramm schritt ist ein Riesenschritt. Wenn man bedenkt, dass bei Lenker, Vorbau, Sattelstützen nicht viel drinnen ist. Selbst wennst von Ritchey Comp auf Ritchey WCS aufrüstet. Und dann schauts noch immer gleich aus, das Radl.

Also ich hab auch laaaaange auf den Stevens Rahmen gespitzt. Hab ihn dann nicht gekauft, weil ich einfach den fehlenden Crosser noch verschmerzen kann.

Wenn Crosser dann sowieso Stevens Carbon oder einen mörder teuren Rahmen (colnago) oder eben gar keinen.

Also der Rainer hats schon richtig gemacht.

ps. Rainer wofür brauchst a Fully? Wofür? echt. :devil:

Geschrieben
find ich schon. ein 300 gramm schritt ist ein Riesenschritt.

Ein Riesenschritt, jaja... Seltsamerweise sprintet der Petacchi auch mit einem schweren, technisch unausgereiften Colnago die Taiwan-Konkurrenz in Grund und Boden. Oder die Euskatel-Burschen prügeln auch ihr viel zu schweres Orbea erfolgreich die Berge hoch...

Mann mann mann... Ich glaub, hier in diesem Forum spüren 99,999% der Fahrer den Unterschied von 300gr beim Rahmen höchstens, wenn sie ihn hochheben, aber nicht beim fahren... Aber man kann sich ja alles einreden, solange es hilft...

Geschrieben
Ein Riesenschritt, jaja... Seltsamerweise sprintet der Petacchi auch mit einem schweren, technisch unausgereiften Colnago die Taiwan-Konkurrenz in Grund und Boden. Oder die Euskatel-Burschen prügeln auch ihr viel zu schweres Orbea erfolgreich die Berge hoch...

Mann mann mann... Ich glaub, hier in diesem Forum spüren 99,999% der Fahrer den Unterschied von 300gr beim Rahmen höchstens, wenn sie ihn hochheben, aber nicht beim fahren... Aber man kann sich ja alles einreden, solange es hilft...

Ich kann mich nicht erinnern dass ich mit einem Wort irgendwo erwähnt hätte dass ich den Rahmen tausche weil ich mir erhoffe dann schneller zu sein! 300 gramm spürt kein Mensch außer wenn ich ihn in Form von einem Stein auf den Schädel bekomme!

Ich bin Leichtbauer und werde es auch immer bleiben! Ich hab jetzt auch fast 300 Euro ausgegeben um bei der Sattelstütze 20 gramm zu sparen! Hat auch keinen Sinn für andere - für mich aber schon - ich hab ne mords Freude damit wenn der Crosser unter 8 kg wiegt! :bounce:

Bei meiner Geschwindigkeit ist es komplett wurscht ob der Crosser 7, 8 oder 9 kg wiegt! :rolleyes:

ps. Rainer wofür brauchst a Fully? Wofür? echt. :devil:

A Fully wäre schon was feines! Brauchen tu ichs nur fürn Alpencross und selbst da kann von brauchen keine Rede sein! Ich will halt einfach eins! :p Das neue KTM z.B mit 9,5 kg aufbauen wäre schon sehr geil!!

Geschrieben
Tu di net rechtfertigen warum´s den Frame gechancest hast ( des passt :toll: ) sondern schick uns Foddos :s: :D
Geschrieben
300 gramm spürt kein Mensch außer wenn ich ihn in Form von einem Stein auf den Schädel bekomme!

:rofl:

super satz. genauso ist es.

(ich wünsch dir natürlich keinen stein am schädl, nicht falsch verstehen)

Geschrieben
hä? :confused:

gechancest = getauscht :look:

ist transdanubiendeutsch, müsste du eh verstehen ;)

Geschrieben
Ich kann mich nicht erinnern dass ich mit einem Wort irgendwo erwähnt hätte dass ich den Rahmen tausche weil ich mir erhoffe dann schneller zu sein! 300 gramm spürt kein Mensch außer wenn ich ihn in Form von einem Stein auf den Schädel bekomme!!

Ich hab das gar nicht auf dich bezogen, Rainer, sondern auf den schoenw. Bei dir weiß ich, daß du es aus "Leidenschaft" machst, genauso wie eben die Italophilen aus Leidenschaft ihre Drahtesel (oder besser Carbonesel) hochloben...

Das Argument von schoenw hat aber nix mit Leidenschaft zu tun, sondern war ein rein "technisches"...

Geschrieben
gechancest = getauscht :look:

ist transdanubiendeutsch, müsste du eh verstehen ;)

wenn überhaupt dann so: gechangest

ist aber sehr schräg, geradezu steil.

Geschrieben
wenn überhaupt dann so: gechangest

ist aber sehr schräg, geradezu steil.

i know -> war Tipfehler, sorry :rolleyes:

Geschrieben
Egal ob Stevens oder Ridley, du fahrst trotzdem hinterher. :devil:

Duuuuu kauf da erstmal einen g´scheiten (verstehen das eh alle :D) Crosser :s: :D

Geschrieben
Ich hab das gar nicht auf dich bezogen, Rainer, sondern auf den schoenw. Bei dir weiß ich, daß du es aus "Leidenschaft" machst

ahso und wir 2 kennen uns so gut, dass du das über mich so genau weißt, oder wie :k:

Geschrieben
ahso und wir 2 kennen uns so gut, dass du das über mich so genau weißt, oder wie :k:

find ich schon. ein 300 gramm schritt ist ein Riesenschritt. Wenn man bedenkt, dass bei Lenker, Vorbau, Sattelstützen nicht viel drinnen ist.

Klingt nicht nach Optimierung aus Leichtbauwahn, aber vielleicht hab ich dein Argument ja auch nur falsch verstanden.

Ansonsten schön zu sehen, wie du dich gleich angepißt fühlst... Aber stimmt schon, bist ein armes Patzerl. Kriegst eine Runde Mitleid von mir, weil ich dich so ungerecht behandelt hab. :D

Geschrieben
... seits ned immer alle glei angrührt, wegen jedem Schass!!

hast recht ! in letzter zeit sind alle ein wenig dünnhäutig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...