Zum Inhalt springen

Vergleich Specialized Epic FSR Comp gegen Stumpjumper FSR Comp.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die analogie stimmt ned ganz, weil shimano ist ja preis-leistungsmäßig top.

aber mei, es kann eh jeder sein geld verwenden wie er will...

aber zb ein enduro mit chainguide-aufnahmen mit einem lrs mit 4.2er felgen auszuliefern, ist auch nicht so ganz glücklich...

 

...da gib ich dir volkommen recht, auch diese blöde 25mm Steckachse ist in meinen Augen nicht notwendig. Naja, war ja nicht so als hätt ich keine Vorbehalte gehabt! bei der Gelegenheit: ich hätt noch ein Paar ungebrauchte 4.2er Felgen :D

 

@rhrein

da hilft echt nur Probesitzen und deine Selbsteinschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja

wie kommstn auf so ein blödsinn :s:

außerdem gehts hier um mtbs :devil:

is ein Insider ;)

weil jemand der entspannt Fully fährt, jedenfalls jemand normaler (wieder ein Insider) ;)

der braucht kein Hardtail und/oder keine Hardtailsitzposition.

Wer ein schnelles, leichtes Rad für Rennen (Rennrad) ;) sucht, der braucht kein Epic.

 

Nicht Fisch nicht Fleisch

 

und wer normal rumfährt, braucht eigentlich auch kein Enduro, die Downhiller fahrn sowieso was anderes, daher ist das Stumpi das beste Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mehrjähriger Stumpi-Fahrer misch ich mich mal kurz ein: Wennst nicht vorne mitfahren mußt, dann ist der Stumpjumper (ich fahre einen mit 120mm FW) für Marathons schon noch ok, ich bin damit teils recht flott vergauf unterwegs.

 

Fürn Alpencross ist er sicher super, ein EPIC macht das aber sicher auch mit. Durch die neuen Brains sind die Epics sicher sehr flexibel, funktionieren werden beide bzgl Hinterbau einwandfrei.

 

Der Tip mit Cube ist sicher nicht schlecht, ich sag´s mal so: Ein VW ist ein solides Auto, das man ungeschaut kauft, und trotzdem gibt es hie und da Probleme, wie überall auf diesem unvollkommenen Planeten. Ein Toyota ist eine sehr überzeugende Alternative, beide sind nicht exklusiv, beide nicht mehr günstig.

 

Mein Stumpi hat 2300 Euros gekostet, ich mein, in der Kategorie finden sich gute Radeln, und er ist auch eines davon. Ob ja oder nein, ist Geschmacksache und eine Frage, ob man auf bestimmte Ausstattungsdetails achtet und ob man ein Gefährt will, das man nicht oft wo sieht.

 

In diesem Sinne kannst du ja rumprobieren, was dir mehr taugt, ich würde beiden Specis und einigen anderen in der Kategorie grünes Licht geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ziehts ma ned scho wieder über specialized her

der HTBiker genauso

!

preis=frechheit

stimmt einfach ned

so ...

 

Sorry, aber ich kann's einfach nicht lassen. Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, auf einem über €2000,- teurem Rad nur eine Shimano Deore Nabe zu verbauen. :mad: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ein Insider ;)

weil jemand der entspannt Fully fährt, jedenfalls jemand normaler (wieder ein Insider) ;)

der braucht kein Hardtail und/oder keine Hardtailsitzposition.

Wer ein schnelles, leichtes Rad für Rennen (Rennrad) ;) sucht, der braucht kein Epic.

 

Nicht Fisch nicht Fleisch

 

und wer normal rumfährt, braucht eigentlich auch kein Enduro, die Downhiller fahrn sowieso was anderes, daher ist das Stumpi das beste Rad.

 

dann fahr einmal das neue epic mit afr brain fade - offen fast wie ein normales fully

zu wie ein epic halt

das zu ändern is aber ned schwer oder

der fahrt midn hardtail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehts in dem Thread um den Vergleich ZWEIER Specis und net scho wieder diese ewige "Specialized is soo teuer und so Scheisse" - Diskussion.

Und darum sollt ma auch die beiden Radl vergleichen und net beide schlecht machen (was sie nämlich fix nicht sind). DAs sie überteuert sind, ist richtig und da bin auch ich der Meinung. Trotzdem geht es hier um einen Vergleich zweier überteuerter Räder! :D

 

Also: Das Epic ist ein Renngeschoss und für diese ist es ausgelegt. Brain Dämpfer hinten drinnen und "weniger" Federweg als das Stumpi. Wennst also Rennen fahren willst und das schnell, dann nimmst das Epic (wie bereits iim vorhergehenden Post beschrieben) .

 

Das Stumpjumper ist das absolute Allround Hammer Gerät. Ich fahr damit Touren, Singlke Trails und 3x Schladming hat das Rad auch schon ausgehalten (nur ich nicht :f: ). Also für mich das perfekte Rad für jede Gelegenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehts in dem Thread um den Vergleich ZWEIER Specis und net scho wieder diese ewige "Specialized is soo teuer und so Scheisse" - Diskussion.

Und darum sollt ma auch die beiden Radl vergleichen und net beide schlecht machen (was sie nämlich fix nicht sind). DAs sie überteuert sind, ist richtig und da bin auch ich der Meinung. Trotzdem geht es hier um einen Vergleich zweier überteuerter Räder! :D

 

Also: Das Epic ist ein Renngeschoss und für diese ist es ausgelegt. Brain Dämpfer hinten drinnen und "weniger" Federweg als das Stumpi. Wennst also Rennen fahren willst und das schnell, dann nimmst das Epic (wie bereits iim vorhergehenden Post beschrieben) .

 

Das Stumpjumper ist das absolute Allround Hammer Gerät. Ich fahr damit Touren, Singlke Trails und 3x Schladming hat das Rad auch schon ausgehalten (nur ich nicht :f: ). Also für mich das perfekte Rad für jede Gelegenheit!

 

Stimmt, kann ich mich nur anschliessen, sowohl bei der Preis/Leistung als beim Einsatz! Die Auswahl hängt nur vom Einsatzbereich ab. Ich würde in dem Fall den Stumpjumper nehmen: ein Allrounder mit mehr Reserve und Komfort. Ausgezeichnet für eine Alpenüberquerung.

 

...trotzdem empfehlenswert um Kassette und Nabe zu tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...