nocode Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 irgendwer hat hier eh schon gefragt, aber ich glaub keine antwort darauf bekommen! wo sind denn die besten/spektakulärsten fotospots? vom hermannskogel runter? wird der schützengraben (gatsch) befahren? wo sind die besten punkte auf der langen? der steckenplan ist ja eher dürftig halbwegs erreichbar sollts auch sein... wobei ein fussmarsch eh auch mit einkalkuliert ist! Zitieren
beb73 Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 irgendwer hat hier eh schon gefragt, aber ich glaub keine antwort darauf bekommen! wo sind denn die besten/spektakulärsten fotospots? vom hermannskogel runter? wird der schützengraben (gatsch) befahren? wo sind die besten punkte auf der langen? der steckenplan ist ja eher dürftig halbwegs erreichbar sollts auch sein... wobei ein fussmarsch eh auch mit einkalkuliert ist! Abfahrt vom Hermannskogel: Vom Griaß die a god Wirt geht eine (neu) aspahltierte Strasse rauf, auf der glaub ich auch die Abfahrt rauskommt. Schützengraben ist mM nach im Programm, die Wildgrube ist auch nicht schlecht, da gibts va einen schönen bugel drinnen, der sich gut zum springen eignet. etwa in der mitte. und bitte viele fotos von mir machen! Zitieren
nocode Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Abfahrt vom Hermannskogel: Vom Griaß die a god Wirt geht eine (neu) aspahltierte Strasse rauf, auf der glaub ich auch die Abfahrt rauskommt. Schützengraben ist mM nach im Programm, die Wildgrube ist auch nicht schlecht, da gibts va einen schönen bugel drinnen, der sich gut zum springen eignet. etwa in der mitte. und bitte viele fotos von mir machen! danke! die kurze strecke kenn ich rel. gut, da ich zu meiner aktiven am fuße des kahlenbergs gewohnt hab! schützengraben war ich mir nicht sicher, da es am plan nicht so rauskammt... da hatte ich aber immer die geilsten schlammschlachten über die wildgrube bin ich immer auf den kahlenberg geradelt... die wurde aber vor 2 jahren entschärft wenn´s jetzt noch spots für schlammschlachten auf der langen gibt bin ich happy 4gb und 3 akkus sollten für fotos reichen Zitieren
AB Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Wenn auch nicht spektakulär ist die Eiserne Hand sicher einer der schönsten Zuschauerplätze. Auch den Kahlenberg werden wir bezwingen. Freu mich schon. Aber bei 550 Startern auf der Classic wird das ein Gemetzel. Überhaupt am ersten DH und bis zum Griaß di a Gott Wirt. Na ich hoff, dass ich wieder ein Glück hab und vom Hermannskogel halbwegs alleine runterfahre. Zitieren
texx Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 reifen : classic , small : geht so gut wie jeder - jetzt sagt jeder was anders: die einen meinen, trockenreifen tuns, die anderen sind für gatsch. gibts wenn, der (wie ich) auch im vorjahr die extrem gefahren ist? damals fuhr ich schwaleb albert (2.25) vorne und schwalbe nobby nic (2.25) hinten. ist das auch heuer (auf der extrem) notwendig? hab mir die strecken nämlich noch nicht angschaut? ursprünglch wollt ich ja mit nobby nic vorn, und raring ralph hinten fahren.... Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 wenn´s jetzt noch spots für schlammschlachten auf der langen gibt bin ich happy Hot Spots für schlammige und spektakuläre Abfahrten wären (neben den schon genannten): *) Schützengraben - wird aber nur bis zur Forststraße befahren *) gelber Wanderweg runter nach Weidlingbach (unten beim Brückerl) - erreichbar via Steinriegelstraße Extrem (in richtiger Reihenfolge) *) Trail parallel zur Amundsenstraße ("Schottenhof") *) Wurzeltrail (im Wald) runter zum Jägerwirt – erreichbar via Mauerbachstraße *) Trail (im Wald) parallel zur Hohen-Wand-Wiese (Schiwiese) – erreichbar via Mauerbachstraße *) Abfahrt vom Sendemast Exelberg Richtung Dornbach graben/ Hanselteich (quasi Schottenhofstrecke) - erreichbar via Exelbergstraße / Parkplatz Sendemast *) Bachdurchfahrt kurz vorm Hanselteich (an der Hameau MTB Strecke) - erreichbar via Amundsenstraße / Hanselteich ca. 1,5km Fußmarsch *) Abfahrt vom Heuberg über die Harvesterspur runter ins Ziel - – erreichbar via Amundsenstraße / Hanselteich Auf den Auffahrten dazwischen könnte man das Leiden der Teilnehmer natütlich schön dokumentieren, speziell: *) vom Jägerwirt rauf zur Mostalm *) von der Shell in Mauerbach (nach der Hohen Wand Wiese) fesches Tragestück rauf *) Harvesterspur rauf am Heuberg (ca. Strecken-km 75 ) und bitte schöne fotos von mir auf der langen machen .... Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 ... und raring ralph hinten fahren.... Ich denke der ist ein wenig deplaziert Zitieren
Gast Flo Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Gibts auf der Medium Strecke eigentlich irgendwelche schwierigen (gefährlichen) Stellen -Downhill- wo man etwas aufpassen sollte ? (Also schwieriger als zB Bad Großpertholz) Zitieren
nocode Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Hot Spots für schlammige und spektakuläre Abfahrten wären (neben den schon genannten): *) Schützengraben - wird aber nur bis zur Forststraße befahren *) gelber Wanderweg runter nach Weidlingbach (unten beim Brückerl) - erreichbar via Steinriegelstraße Extrem (in richtiger Reihenfolge) *) Trail parallel zur Amundsenstraße ("Schottenhof") *) Wurzeltrail (im Wald) runter zum Jägerwirt – erreichbar via Mauerbachstraße *) Trail (im Wald) parallel zur Hohen-Wand-Wiese (Schiwiese) – erreichbar via Mauerbachstraße *) Abfahrt vom Sendemast Exelberg Richtung Dornbach graben/ Hanselteich (quasi Schottenhofstrecke) - erreichbar via Exelbergstraße / Parkplatz Sendemast *) Bachdurchfahrt kurz vorm Hanselteich (an der Hameau MTB Strecke) - erreichbar via Amundsenstraße / Hanselteich ca. 1,5km Fußmarsch *) Abfahrt vom Heuberg über die Harvesterspur runter ins Ziel - – erreichbar via Amundsenstraße / Hanselteich Auf den Auffahrten dazwischen könnte man das Leiden der Teilnehmer natütlich schön dokumentieren, speziell: *) vom Jägerwirt rauf zur Mostalm *) von der Shell in Mauerbach (nach der Hohen Wand Wiese) fesches Tragestück rauf *) Harvesterspur rauf am Heuberg (ca. Strecken-km 75 ) und bitte schöne fotos von mir auf der langen machen .... PERFEKT... DANKE bzg schützengraben... d.h. das eine dreckoch zw. bankerl und forstweg ist dabei :devil: Zitieren
AB Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Gibts auf der Medium Strecke eigentlich irgendwelche schwierigen (gefährlichen) Stellen -Downhill- wo man etwas aufpassen sollte ? (Also schwieriger als zB Bad Großpertholz) Kenn zwar Bad Großpertholz ned, aber der Babenberger dürft um einiges schwieriger sein was man so hört. Vor allem sind sehr fiese und tw. tiefe Spurrillen auf der Strecke. Der Schützengraben ist garniert mit vielen Schlammlöcher; eines genau in einer Kurve... das hätt ich beim Befahren schon fast erwischt. :f: Nicht zu verachten ist auch der Steile, steinige und wurzlige DH vom Hermannskogel. Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 PERFEKT... DANKE bzg schützengraben... d.h. das eine dreckoch zw. bankerl und forstweg ist dabei :devil: Ich hab moment keine Ahnung welches Bankerl da sein sollt (bin immer so schnell ), aber Dreckloch triffts ziemlich gut Zitieren
SirDogder Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Kenn zwar Bad Großpertholz ned, aber der Babenberger dürft um einiges schwieriger sein was man so hört. . Was ist da "schwierig"? Ist doch das volle Anfängerrennen! Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Also ich fahre morgen mit dem Conti Twister Supersonic Bitte wie gatschig kann es da sein, bei uns im Wald ist es STAUBTROCKEN???????? Zitieren
beb73 Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Schützengraben ist einfach IMMER gatschig, ich fahr den regelmäßig. am besten wars noch in der heurigen trockenperiode im april, aber die ist jetzt auch vorbei. oft sinds nur ein paar meter gatsch, aber trotzdem schaust nachher aus wie eine wildsau nach dem schlammbad. Zitieren
konrad Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 war heute schon wer auf der medium strecke unterwegs? würd gern wissen wie feucht es ist... vorallem wies hameau rauf ausschaut.. danke für jede info Zitieren
nestor Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 war heute schon wer auf der medium strecke unterwegs? würd gern wissen wie feucht es ist... vorallem wies hameau rauf ausschaut.. danke für jede info hameau rauf von der marswiese die forststraße: tadellos. rohrerhütte rauf zum exelberg: immer wieder mal gatschig Zitieren
nocode Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Ich hab moment keine Ahnung welches Bankerl da sein sollt (bin immer so schnell ), aber Dreckloch triffts ziemlich gut vor der einfahrt in den wald steht links ein tischerl mit bänken in der wiese... wenn ich mich recht erinnere Zitieren
weststeirer Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Der Start wird richtig geil werden, ~600 Starter bei Classic, ich hoffe nur das da genug Platz ist Zitieren
NoGrain Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 weiss vielleicht irgendwer? - es soll wo gps-tracks von den strecken geben? .. *verzweifeltsuch* Zitieren
nocode Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 weiss vielleicht irgendwer? - es soll wo gps-tracks von den strecken geben? .. *verzweifeltsuch* kenn nur den gps-track vom letzten jahr -> http://www.speedfreak.info/bike/babenberger-trophy2006/ Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 war heute schon wer auf der medium strecke unterwegs? würd gern wissen wie feucht es ist... vorallem wies hameau rauf ausschaut.. danke für jede info Wir waren gestern unterwegs. Fands doch recht feucht. Downhill vom Hermannskogel war recht rutschig. Da wirds morgen sicher zugehen. Zitieren
da fürli Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 ich werd euch allen ganz entspannt bei der eisernen hand zuschaun... und dann schnell weiter für matura lernen gehn :k: Zitieren
wuphi Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 ich werd euch allen ganz entspannt bei der eisernen hand zuschaun... ik auk. Zitieren
da fürli Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 ik auk. dann seh ma uns ja vllt sogar Zitieren
wuphi Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 dann seh ma uns ja vllt sogar na hoffentlich ned! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.