captain Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi, bin am überlegen, meine 2006er Ultegra-Kurbel (2fach mit 10fach ritzelpaket 11-25) gegen eine Shimano Compact Kurbelgarnitur FC-R700 34-50 Zähne zu tauschen. Geht das so problemlos (passt das lager usw.)? Ist die übersetzung sinnvoll? Muss ich die kette kürzen? Danke Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Die FC-R700 ist ebenfalls eine 10fach-Kurbel. Ich hab mir meine Ultegra-Gruppe gleich mit dieser Kurbel bestellt. Ich denke nicht, dass es funktionalitätsmäßig ein Problem gibt, da ja das selbe Innenlager verbaut wird, sich an der Position der Kettenblätter also effektiv nicht viel bis nix ändern wird. Ein geringfügiges Einstellen der Umwerferanschläge könnte evtl. nötig sein. Viell. musst du ihn auch etwas tiefer setzen, aber prinzipiell müsste das alles gut zusammen passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Jo, müsste alles passen, ausser eben den Werfer vielleicht 2mm runtersetzen und unbedingt die Anschläge einstellen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi, bin am überlegen, meine 2006er Ultegra-Kurbel (2fach mit 10fach ritzelpaket 11-25) gegen eine Shimano Compact Kurbelgarnitur FC-R700 34-50 Zähne zu tauschen. Geht das so problemlos (passt das lager usw.)? Ist die übersetzung sinnvoll? Muss ich die kette kürzen? Danke Max Prinzipiell haben die Vorschreiber alles gesagt, Umwerfer etwas niedriger, Kettenlänge überprüfen, aber wenn sie nicht jetzt schon zu lange ist, dann wird sie passen. Zum Thema sinnvoll oder nicht: wir haben hier in Mallorca alle Räder mit dieser Shimano Compaktkurbel ausgestattet, weil 3fach mir nicht ins Haus kommt - und bis jetzt hat sich niemand über die Übersetzung aufgeregt, und wir haben hier Kettenblätter zum wechseln - d.h. jeder Kunde kann auch ausprobieren, wie es sich mit 50/34, 50/36, 50/38 oder 52/38 fährt. Ich war selber mit 50/34 unterwegs - am Berg ok, auf der Ebene für mich katastrophal, weil im Bereich von ca. 30 km/h bist dauernd am Schalten zwischen kleinem und großem Kettenblatt. Aber wennst wirklich herkommst, kannst es austesten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 also ich finde kompakt optisch ist die shimano kurbel zum :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 optisch ist die shimano kurbel zum :k: Das ist Geschmackssache Ich hab mich beim R2 für Compact entschieden, weil ich am Waldundwiesenrennrad eine 3fach 105er (noch die Alte) hab, und das 3fach Zeugs einfach für gar nix gut ist. Auf Compact um zu steigen halte ich für eine grundsätzlich sehr sinnvolle Idee, außer, man hat a brutales Moach in die Hax´n, dass ma a normale ÜBersetzung bergauf auch dertreten mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captain Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Wer fährt denn welche compact und in welcher übersetzung und kann erfahrung darüber einbringen? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 also ich finde kompakt optisch ist die shimano kurbel zum :k:Optisch sind Compact Kurbeln sowieso ein Manko auf jedem Rennrad.:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Optisch sind Compact Kurbeln sowieso ein Manko auf jedem Rennrad.:devil: An Eyecatcher brauchst am Radl, wennst keine Wadl´n hast :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Optisch sind Compact Kurbeln sowieso ein Manko auf jedem Rennrad.:devil: voll meine meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Ihr seids ja lauter Konditionsschweine. Otto (und ich) Normalverbraucher san Happy, wenns Compact fahren können, weil ma uns das 3fach-G´schwulst am RR ersparen können wenn ma auf an Berg auffi wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Die Diskussion wird dem Max net viel weiterhelfen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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