Zum Inhalt springen

Umstieg auf CAMPA am Renner !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...sitz ich so am ergo heute da fällt mir ein - ich könnt meine 2fach ultegra da bella verdrahn (um virtuelles DKT göd hoid) :D

so hier meine Fragen !

1. meine Octalink + FSA Pro Carbon Kurbel kann ich doch lassen ?

2. KSYRIUM Elite Laufradsatz - kann ich den Freilaufkörper von Shimano auf Campa umbauen ?

3. SKELETON bremsen in schwarz - gute wahl ? andere vorschläge !

mir foid sich noch was ein - des woit i hoid amoi wissen ! :wink:

Geschrieben

1) yo...falls dus auch tauscht...ich würds dir entsorgen :D

2) nachdem man die felgen mit beiden freiläufen kaufen kann..nehm ich mal an: ja

3) ja sicher, als alternative würd mir nur die mavic einfalln. aba die is auch sauteuer. ich würd die campa nehmen

:wink:

Geschrieben

1. ja. aber warum? is eh schiach, also lieber weg damit.

2. neuer freilauf müsst gehn (wird aber nicht billig ;) ) um das geld bekommst fast schon neue fulcrum racing7 oder campa khamsin. sind ein bisserl schwerer, geb ich zu, aber bei dir wär leichtbau eh sparen am falschen ort :devil:

3. mir persönlich gefallen die skeleton nicht besonders. derzeit werden dir eh überall die 06er-teile nachgeschmissen, die waren viel schöner (gilt auch für die kurbel)

letzens: schön, dass der nächste zur wahren lehre findet :toll:

Geschrieben
3) ja sicher, als alternative würd mir nur die mavic einfalln. aba die is auch sauteuer. ich würd die campa nehmen

:wink:

ich fahr sie...billiger als campa record (kommt drauf an wo du kaufst ;)) und vom gewicht gleich...ich finds einfach geiler weil auch seltener anzutreffen

@ksyrium: wenns ein normaler fts freilauf ist, dann sollts kein problem sein (hab ich bei meinen cosmic carbon auch gemacht) - die prozedur kannst selbst machen (2 inbus + 5min zeit) und der freilauf kostet ca. 35€...kriegst bei den meisten händler die maavic führen, st nämlich in diesem mavic service-kit enthalten

Geschrieben

2. neuer freilauf müsst gehn (wird aber nicht billig ;) ) um das geld bekommst fast schon neue fulcrum racing7 oder campa khamsin. sind ein bisserl schwerer, geb ich zu, aber bei dir wär leichtbau eh sparen am falschen ort :devil:

letzens: schön, dass der nächste zur wahren lehre findet :toll:

Als ich von Shimano Ultegra auf Campagnolo umgestiegen bin, habe ich mir für die Hügli 240er einen Campa Freilauf für ca. 120,- Euronen geleistet und zusätzlich ein Chorus Ritzelpaket für ebenfalls ca. 120,- Euronen. Das ist nicht ohne....

Der Hermes hat schon recht, um das Geld gehen sich schon fast die Fulcrum Racing 7 aus....

Und wieder einer der bekehrt wurde! :D

Geschrieben

1. Die FSA Pro Carbon Kurbel kannst du behalten, da spricht nix dagegen, außer eventuelle optische Gründe.

2. KSYRIUM Elite Laufradsatz: Mavic wirbt doch damit, dass gerade der Freilauf innerhalb von Sekunden von Sh auf C gewechselt werden kann. Das sollte also nicht hinderlich sein.

3. SKELETON Bremsen in schwarz: Gibt es zur Zeit in der Top-Klasse (Record) und in der Mittelklasse (Veloce Infinite)

Im Übrigen stellt sich doch auch gleich die Frage nach der passenden Gruppe:

Bei Campa kann man so schön alles mixen, also.. :D

Wenn du von der Ultegra kommst und - so wie es ausschaut - eine schwarze Carbon-Gruppe willst, dann wäre eine Kombination der Hebeln, Schaltwerk und Umwerfer aus der Chorus-Gruppe und die Bremsen aus der Veloce-Gruppe eine sinnvolle Lösung.

Die Chorus ist bis aufs höhere Gewicht technisch ident zur Record und die Veloce-Skeleton Bremsen sind gerade mal 20g schwerer als die Chorus Bremsen und ich behaupte mal, auch technisch ident zur Chorus.

Geschrieben
Als ich von Shimano Ultegra auf Campagnolo umgestiegen bin, habe ich mir für die Hügli 240er einen Campa Freilauf für ca. 120,- Euronen geleistet und zusätzlich ein Chorus Ritzelpaket für ebenfalls ca. 120,- Euronen. Das ist nicht ohne....

Der Hermes hat schon recht, um das Geld gehen sich schon fast die Fulcrum Racing 7 aus....

Und wieder einer der bekehrt wurde! :D

Naja dann is dein Haendler aber Schwerverdiener weil a DT-Freilauf kostet keine 80 Oiro und eine Chorus Kassette max 90 Oiro.

Und ein Mavic FL kostet ca. 40 also nicht die Welt.

Geschrieben

...bin schon am suchen aber werde punkto umbau von shimano auf campa freilauf ned schlau

werd die elite eventuell da isabella geben und mir die fulcrum 1 oder 3 leisten ... hmmm immer diese entscheidungen ! :)

Geschrieben
...puuiiii hab mir gerade die FULCRUM Racing 1 angeschaut - huiiiii sehr geil:toll: und nur 1.6 kg :eek:

da kannst aber gleich die campa zonda nehmen, billiger und fast gleich leicht (60g mehr).

außer du magst die g3 einspeichung nicht.

hier zu sehen link, gibts aber auch in schwarz

Geschrieben

SCOTTY DO IT!! :toll::rofl:

..ich bin heute das erste Mal auf Campa unterwegs gewesen....

nachdem sich mein Hirn "umgepolt" hat, kam langsam Begeisterung auf...kurz um, einfach knackig...

Meinen DT Freilauf hab ich auch von SH auf Campa wechseln müssen...mein Händler hat mich aber "Preislich" vorgewarnt....~90.-€, die er mir aber gleich in meinen Chorus/Record Mix eingerechnet hat...

Auch mich würden die roten Fulcrums(der Farbe wegen) interessieren...

die Zero wären natürlich der Knaller....

mein neues campaveredeltes 6.85kg(mit Computer/Cadenz, völlig ungetuned!.....)

http://img237.imageshack.us/img237/2623/kredo1dx0.th.jpg

Geschrieben
mein neues campaveredeltes 6.85kg(mit Computer/Cadenz, völlig ungetuned!.....)

gewichtsangaben bei kinderrädern gelten nicht :devil: ;)

ist schön geworden berni :toll: sei froh, dass du nicht schwarz/weiß genommen hast, mit rot schaut es viel edler aus und wird in ein paar jahren auch optisch noch was hergeben.

die zero würd ich eher nicht nehmen - das wird zuviel rot. besser ein paar wenige farbakzente, so wie es jetzt ist (wenn man sich die reifen in schwarz vorstellt)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...