123mike123 Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Hat wer von euch ein Höhenprofil bzw. Plan vom Jauerling? Von welcher Seite ist er besser/härter/schöner zu fahren? DANKE im Voraus! Zitieren
hermes Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 jauerling is imma oasch, wennst ned im auto sitzt im ernst: von spitz weg ist es steiler, dafür gleichmäßiger, von schallemmersdorf ist es total unrythmisch, von aggsbach kenn ichs nicht mit dem rad, ich denk aber (was man vom auto aus abschötzen kann), dass es von dort aus am leichtesten ist. am schönsten ist die spitzer seite, da hast immer wieder einen schönen ausblick. Zitieren
StefanRR Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Grüß euch! Ich möchte auch gerne den Jauerling hinauffahren! Da dies als super training gilt für den Großglockner! Aber es gibt bei mir ein kleines (längeres) Problem. Ich wohne in Korneuburg! Bis Spitz sind es viele, viele Kilometer, und das nur gerade !! Da ist keine Action und wenn es dumm hergeht, habe ich sicher in eine Richtung gegenwind! :f: Gibt es irgendeine Stelle wo man sein Auto abstellen kann und dann noch ca. 30 km bis zum Anstieg hat? Danke im voraus Sers Stefan Zitieren
hermes Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Grüß euch! Ich möchte auch gerne den Jauerling hinauffahren! Da dies als super training gilt für den Großglockner! Aber es gibt bei mir ein kleines (längeres) Problem. Ich wohne in Korneuburg! Bis Spitz sind es viele, viele Kilometer, und das nur gerade !! Da ist keine Action und wenn es dumm hergeht, habe ich sicher in eine Richtung gegenwind! :f: Gibt es irgendeine Stelle wo man sein Auto abstellen kann und dann noch ca. 30 km bis zum Anstieg hat? Danke im voraus Sers Stefan in krems zum beispiel. müsstest halt am radweg richtung spitz, was zeitweise sehr mühsam ist (teutonische ruheständler mit gewaltigen ausmaßen, die erstmals in ihrem leben ein fahrrad bewegen). andererseits lässt es sich gemütlich einrollen und die landschaft genießen. gas geben kannst dann eh am berg. fürs glocknertraining empfehle ich die auffahrt von spitz aus. (10x hadersfeld tuns aber auch:D ) Zitieren
schima Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 ich hab mich im herbst von der freundin nach ottenschlag bringen lassen. von da aus mim renner über den seiberer nach weissenkirchen runter, weiter spitz, dann auf den jauerling (sehr sehr schön!!) runter richtung weiten, pögstall (müslipause incl missglücktem versuch einer kath. keilerin, mir eine marienplakette anzudrehen...) und wieder rauf nach ottenschlag. die letzte steigung richtung ottenschlag war mir dann schon fast zu viel, weil ich dolm die geplante strecke nicht gefunden hab und auf der bundesstrasse gefahren bin. alles in allem wars aber echt geil! s nächste mal fahr ich von zwettl weg. grüsse thomas Zitieren
Don Pedro Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 super fotos, ist schon eine schöne gegend. bin da früher oft gefahren und heuer werd ich mit dem auto wieder mal nach krems fahren und von da weiter. den jauerling hab ich mir auch vorgenommen. Zitieren
hermes Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 super fotos, ist schon eine schöne gegend. bin da früher oft gefahren und heuer werd ich mit dem auto wieder mal nach krems fahren und von da weiter. den jauerling hab ich mir auch vorgenommen. richtige männer fahren von wien weg am jauerling sind mit heimfahrt ca. 220-250km, je nach route. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 gENAU hERMES DAS IST MEIN zIEL FÜR jUNI 2007 Wien 22 - Korneuburg - Stockerau - Krems - Emmersdorf Maria Laach - Jauerling - Spitz - Stein - über Donau und dann über Bundesstraße ( hügelig ) Tulln zum finalen Hinhalten - Greifenstein - Tonis Inselgrill Schnitt: geplant ganz langsam 23 kmh wenn alleine Grupetto 25 kmh ahja - und nur für CAMPFAHRER Zitieren
hermes Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 wenns terminlich passt, begleit ich dich. ich würde aber von spitz aus hinauffahren, dann nach emmersdorf runter, über die donau und dort am radweg retour (ist weniger los, bzw. kann man drüben fast durchgehend auf der straße fahren) Zitieren
NoAhnung Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 is das jetzt eine ausfahrtsauschreibung? wann fahrma? bin auch dabei wenns sich zeitlich ausgeht. Zitieren
Noize Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Muss ich schon dafür trainineren? Ich hab eine Shimano Record montiert. Oder ist es eine Campagnolo Dura Ace ? Keine Ahnung.. :f: Darf ich auch mit? Zitieren
Lexus Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 gENAU hERMES DAS IST MEIN zIEL FÜR jUNI 2007 Wien 22 - Korneuburg - Stockerau - Krems - Emmersdorf Maria Laach - Jauerling - Spitz - Stein - über Donau und dann über Bundesstraße ( hügelig ) Tulln zum finalen Hinhalten - Greifenstein - Tonis Inselgrill Schnitt: geplant ganz langsam 23 kmh wenn alleine Grupetto 25 kmh ahja - und nur für CAMPFAHRER Und wehe dir du nimmst mich nicht mit Zitieren
NoFatMan Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 ja dann mach ich im mai für Juni zeitgerecht eine Ausschreibung bitte auch Email aller ersthaft Interessierten ( zur zusätzlichen Information ) vielleicht lassen wir die Shimankos gegen kleine Gebühr auch mitfahren :devil: @hermes - wenn ich dein Gewicht hätte wäre mir die spitzerseite auch lieber ich schätze das sind so von Toni zu Toni so ca. 280 km oiso 14 Std mit entspR Pausen und Zeitverlusten ( ca. 5 Patschen - wenn der Falke mitfährt ) entspricht meiner Meinung nach Passau Wien - ohne Anreiseprobleme DAS EINZIG FÜR MICH WIRKLICH NICHT VERHANDELBARE IST DER SCHNITT DER MUSS - WIE AUSGESCHRIEBEN BLEIBEN UND ZWAR VOM ANFANG AN Zitieren
hermes Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 ....UND ZWAR VOM ANFANG AN dann solltest unterwegs aber ein quartier suchen bis spitz ist es bretteleben, da kannst auch du schneller fahren. übern berg und dann retour wird der schnitt eh von selber fallen. wennst nachher beim fritz an 25er-schnitt hast, dann heißt das in der ebene gas geben. nicht übermäßig, aber im bereich 28 schnitt sollt schon sein. ist in der gruppe auch nicht so ein problem. Zitieren
NoControl Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 richtige männer fahren von wien weg am jauerling sind mit heimfahrt ca. 220-250km, je nach route. ich bin dabei wenns zeitlich passt ! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 dann solltest unterwegs aber ein quartier suchen bis spitz ist es bretteleben, da kannst auch du schneller fahren. sorry Hermes bis Spitz sind es über den Wagram ( Weinstraße ) ca 300 HM is aber eh wurscht mir gehts darum - nicht auf der hinfahrt zu verglühen am Jauerling zu implodieren und dann ein Quartier nehmen zu müssen Zitieren
NoControl Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 am Jauerling zu implodieren also wenn du implodierst tut sich sicher einiges :devil: Zitieren
NoMad2 Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 gENAU hERMES DAS IST MEIN zIEL FÜR jUNI 2007 Wien 22 - Korneuburg - Stockerau - Krems - Emmersdorf Maria Laach - Jauerling - Spitz - Stein - über Donau und dann über Bundesstraße ( hügelig ) Tulln zum finalen Hinhalten - Greifenstein - Tonis Inselgrill Schnitt: geplant ganz langsam 23 kmh wenn alleine Grupetto 25 kmh ahja - und nur für CAMPFAHRER Hey, klingt super - als eing´fleischter Campisti wär´ ich da auch gern´ dabei ... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 na vielleicht machen wir halt 2 Gruppen ich fahre lieber gegen Ende flotter als in Früh zu schnell unterwegs zu sein und dann kommt der Mann mit dem :s: Ist auch ein bissi Wetterabhängig vorigen Juni fur ich 3 x über 200 und jedes Mal hatte es über 30 Grad Zitieren
LBJ Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 mei papa is do scho aufigfohrn, do warts es nu net amoi a cromosomal! i glaub, der is do scho 5000 moi mitn renner aufigfohrn. und was glaubtst wo i ois kind, mit da mama ois chaffeurin, die sonntagsausflüge verbracht habe? Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 - und nur für CAMPFAHRER So ein Schaas,jetzt muss ich meine Ossi Gurke wirklich endlich unumstößlich unausweichlich auf sortenrein Campa umbauen. mfg Christian cw0110 P.S.:Hat wer 9fach STI´s,ein Schaltwerk und Bremsen? Zitieren
StefanRR Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Ja wie gesagt... Danke einmal für die Tipps! Und bei der Runde im Juni wäre ich auch dabei wenn das nicht gerade in die Zeit fällt Glocknerkönig, Lienzer Dolomieten.... :k: Sers Stefan Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Ist der Jauerling der Drecksberg über den man beim Wachaumarathon drüber muss? Ich hasse ihn -falls er das war!!! Zitieren
StefanRR Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Ist der Jauerling der Drecksberg über den man beim Wachaumarathon drüber muss? Ich hasse ihn -falls er das war!!! GENAU jemer welcher!!! Tipp: Schauts mal in Mountainbiker Forum unter News! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.