Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei einer belastung von 2 stunden im ga1 bereich ist es der unterschied vernachlässigbar klein, ob du 1x2 oder 2x1 stunde machst...unterm strich kommt kein "weltbewegender" unterschied raus.

so ist es. zwei Langzeitstudien an der Sportuni in Innsbruck haben gezeigt das der Unterschied im Promille-Bereich liegen; sprich für hobetten unwichtig. Erst bei ga1 Belastung über 3 Std. macht sich der Unterschied relevant bemerkbar. dh. 4 Std ga1 trainieren ist effektiver als 2x2 Std ga1; ob 3 Std am Stück oder 2x1,5 Std is von der Trainigseffektivität oiso wuascht.

gruß

atomicRider

Geschrieben

Mir hat der Arzt, wo ich vor zwei jahren die Tests machte, gesagt dass es komplett wurscht ist ob ich die Fettstoffwechseleinheiten 2 mal 1 Sunde fahre oder 2 Stunden durch!

Der jetztige Trainer sagt wieder dass Fettstoffwechseltraining schon mindestens 1 1/2 Stunden dauern sollte und zwei Einheiten am Tag wegen der Regzeiten nicht gscheit sind!

Heuer ist mir das Thema wurscht! Ich war 3 mal am Ergo - den Rest draußen! :bounce: Ich liebe diesen Winter!

Gast lotusblume
Geschrieben
Ich persönlich kann beim Einfahren sogar ein biserl lesen. Ab Puls 135 - 140 verlier ich da aber die Konzentration.... irgendwie.

Trainiern macht dumm!!

(zumindest währenddessen.... ggg)

...mußt es halt mit "Woman" oder "Cosmopolitan" probieren :rofl:

ich hab mir das irgendwann einmal angewöhnt mit 2x1, in der Früh und am Abend.... muß aber zugeben, dass ich sowas beim RR fahren nicht durchziehen kann. Weil für eine Stunde zieht sich Frau nicht um...

also, umstellen! Jetzt mach ich halt am Woe die längeren Geschichten, 1x am Tag(weil nach der Löwinger eh nix mehr geht). Unter der Woche halt Muckibude/ERGO - wobei ich mich da nicht so richtig quälen mag :f:

Also was wäre denn gscheit bei 2x1/Tag????

lg LB

Geschrieben

Also was wäre denn gscheit bei 2x1/Tag????

lg LB

eher nicht bei GA .. sondern bei Training in höheren Pulsbereichen ... wie zum beispiel beim Kraftausdauertraining...

Geschrieben
so ist es. zwei Langzeitstudien an der Sportuni in Innsbruck haben gezeigt das der Unterschied im Promille-Bereich liegen; sprich für hobetten unwichtig. Erst bei ga1 Belastung über 3 Std. macht sich der Unterschied relevant bemerkbar. dh. 4 Std ga1 trainieren ist effektiver als 2x2 Std ga1; ob 3 Std am Stück oder 2x1,5 Std is von der Trainigseffektivität oiso wuascht.

gruß

atomicRider

gibt´s dazu mehr info, zB URL?

Geschrieben
länger als 2 h monotone Grundlage schaffe ich auch nicht auf der Walze. Aber mit nem passenden Trainingsprogramm gehts auch länger :toll:

wo sind die zeiten hin.... 4h a1 auf deim merida-bock auf der rolle... wirst halt auch schon alt, schön langsam... :zwinker::wink:

Geschrieben
wo sind die zeiten hin.... 4h a1 auf deim merida-bock auf der rolle... wirst halt auch schon alt, schön langsam... :zwinker::wink:

da is auch noch um was gegangen ... :D

einmal und nie wieder ... 4h :f: (außerdem warens 4,5 - aber mit A2-Gschichtln, da vergeht die Zeit viel schneller)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...