atomicRider Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 bei einer belastung von 2 stunden im ga1 bereich ist es der unterschied vernachlässigbar klein, ob du 1x2 oder 2x1 stunde machst...unterm strich kommt kein "weltbewegender" unterschied raus. so ist es. zwei Langzeitstudien an der Sportuni in Innsbruck haben gezeigt das der Unterschied im Promille-Bereich liegen; sprich für hobetten unwichtig. Erst bei ga1 Belastung über 3 Std. macht sich der Unterschied relevant bemerkbar. dh. 4 Std ga1 trainieren ist effektiver als 2x2 Std ga1; ob 3 Std am Stück oder 2x1,5 Std is von der Trainigseffektivität oiso wuascht. gruß atomicRider Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Mir hat der Arzt, wo ich vor zwei jahren die Tests machte, gesagt dass es komplett wurscht ist ob ich die Fettstoffwechseleinheiten 2 mal 1 Sunde fahre oder 2 Stunden durch! Der jetztige Trainer sagt wieder dass Fettstoffwechseltraining schon mindestens 1 1/2 Stunden dauern sollte und zwei Einheiten am Tag wegen der Regzeiten nicht gscheit sind! Heuer ist mir das Thema wurscht! Ich war 3 mal am Ergo - den Rest draußen! :bounce: Ich liebe diesen Winter! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Ich persönlich kann beim Einfahren sogar ein biserl lesen. Ab Puls 135 - 140 verlier ich da aber die Konzentration.... irgendwie. Trainiern macht dumm!! (zumindest währenddessen.... ggg) ...mußt es halt mit "Woman" oder "Cosmopolitan" probieren ich hab mir das irgendwann einmal angewöhnt mit 2x1, in der Früh und am Abend.... muß aber zugeben, dass ich sowas beim RR fahren nicht durchziehen kann. Weil für eine Stunde zieht sich Frau nicht um... also, umstellen! Jetzt mach ich halt am Woe die längeren Geschichten, 1x am Tag(weil nach der Löwinger eh nix mehr geht). Unter der Woche halt Muckibude/ERGO - wobei ich mich da nicht so richtig quälen mag :f: Also was wäre denn gscheit bei 2x1/Tag???? lg LB Zitieren
revilO Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 im grunde ist es wurscht wie lange und wieviel du tranierst der Weisheit letzter Schluss... ich trainier neuerdings 3600 x 1 Sekunde, Fettstoffwechsel versteht sich Zitieren
shaking Geschrieben 21. März 2007 Autor Geschrieben 21. März 2007 Also was wäre denn gscheit bei 2x1/Tag???? lg LB eher nicht bei GA .. sondern bei Training in höheren Pulsbereichen ... wie zum beispiel beim Kraftausdauertraining... Zitieren
beb73 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 so ist es. zwei Langzeitstudien an der Sportuni in Innsbruck haben gezeigt das der Unterschied im Promille-Bereich liegen; sprich für hobetten unwichtig. Erst bei ga1 Belastung über 3 Std. macht sich der Unterschied relevant bemerkbar. dh. 4 Std ga1 trainieren ist effektiver als 2x2 Std ga1; ob 3 Std am Stück oder 2x1,5 Std is von der Trainigseffektivität oiso wuascht. gruß atomicRider gibt´s dazu mehr info, zB URL? Zitieren
JoHo Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 länger als 2 h monotone Grundlage schaffe ich auch nicht auf der Walze. Aber mit nem passenden Trainingsprogramm gehts auch länger wo sind die zeiten hin.... 4h a1 auf deim merida-bock auf der rolle... wirst halt auch schon alt, schön langsam... Zitieren
atomicRider Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 gibt´s dazu mehr info, zB URL? ich suche gerade noch die Skripten von der Trainingswissenschaftsvorlesung... sobald ich sie finde stell ich sie natürlich hier rein gruß atomicRider Zitieren
Max Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 wo sind die zeiten hin.... 4h a1 auf deim merida-bock auf der rolle... wirst halt auch schon alt, schön langsam... da is auch noch um was gegangen ... einmal und nie wieder ... 4h :f: (außerdem warens 4,5 - aber mit A2-Gschichtln, da vergeht die Zeit viel schneller) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.