OLLi Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Das ganze gibt's hier zu sehen . http://img339.imageshack.us/img339/7803/whatgoesupmustcomedownei2.th.jpg Weil ich die steile Variante meiden wollte, beschloß ich den flachen, aber schwierigeren Weg zu nehmen. Danach mußte man nur in der Spitzkehre das VR rüberreißen, das erschien mir angenehmer (aber soweit ist es gar nicht gekommen *g*). Mitten in der Querung sitzt das bergseitige Pedal auf einer Wurzel auf. Abrupt im Tritt gestoppt stehe ich natürlich auf und verlagere den Schwerpunkt nach vorne. Instinktiv will ich jetzt den rechten talseitigen Fuß absetzen aber da gibt es NICHTS !!! In dem Moment kippt das Bike auch schon in Zeitlupe in Richtung Tal. Ein herrliches Gefühl nichts tun zu können. Dann springe ich wie ein Affe vom Rad (aber wir sind unzertrennbar). Während ich die kleine Kante mit dem Rad hinunterrutsche bremse ich noch mit der rechten Hand am Vorderreifen. Dann geht es eh schon auf direktem Weg in Richtung Kameramann, der an einem Baum lehnt, dieser Baum fängt mich ab. Mit SPD Pedalen hätte ich Angst um meine Weichteile gehabt, dank Flatpedalen war das Oberrohr nicht genau im Schritt . Zitieren
Destructer Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Also mal 2 gschichtaln von mia: 1) Vor ca. einem Jahr. Eine Woche zuvor ist mir die Hinterradbremse gebrochen. Ich fahr vollgas,fast Reifen an Reifen natürlich ohne Helm, mit meinem alten MTB hinter ihm her. Plötzlich bremst er Grundlos volle pulle ab ich nur die Vorderbremse zie voll an, flieg elegant über den Lenker auf den, auf der Donauinsel typischen, Asphalt auf die Knie. Meine Freunde sagten ich sah aus wie Superman beim absegeln. Das lustigste war aber als ich zurück schaute wies meinem Rad geht hat sich das blöde Ding nur um 180grad dreht und blieb auf Sattel und Bremshebeln stehn. Ich bin einfach nur mit meiner Schürfwunde sitzten blieben und hab glacht. 2) Vor ca. 4Montaten. Fahre mit Turnen in die Lobau MTB'en und ich als einziger halbwegs könner komm in kurzen Dress und mit Klickies zum Posen. Wir fahren so kleine harmlose Singletrails und ihc als Poser voraus, und ich so "Schauts alle her wenn euch zu eng wird machts das", und zeig ihnen wie man mit gewichtverlagern links, rechts, oder durch langsames fahrn durch enge Bäume kommt und als ich das ging auch noch gut. Als ich dann auf Cool eingeklickt blieb ,weil ich balancieren wollte, drehte ich mich um und fragte ob sie es kapiert hätten plötzlich Windhauch von rechts, lös mit rechts zur Böschung aus und was passiert ich fall nach links eine 3m Böschund runter mitten ins Wasser. Es kam mir keiner zu Hilfe da der Rest schon einen Lachkrampf hatten und sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnten. Nächste Berichte folgen nach dem Duke Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Zusammenfassend kann man glaub ich einmal sagen, daß es schon jeden mal mit den Klickies so richtig peinlich umglegt hat. Na, mi ned, i bin scheinbar a Clickietalent. Zitieren
helgaaah Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Na, mi ned, i bin scheinbar a Clickietalent. #2 I war vorgewarnt und hab das ausklicken am Anfang halt fleißig trainiert. Hat sich ausgezahlt. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 ...mich deppat lach... Also letztes Jahr im Windschatten von TT, mit dem Hirn aber noch irgendwo im Jobstreß. Er biegt rechts ab, deut nix, sogt nix - ich fahr links(wollt eh rechts, aber ich hab blonde Haare) .. und bums, erwisch sein Hinterrad. Mich hats mit dem Allerwertesten ca 5x auf dem Asphalt aufgepeppelt - wie ein Flummi. Ein paar Kids am Straßenrand haben sich nicht mehr eingekriegt vor lachen. Weiterfahren nicht möglich, weil Lachkrampf. Zitieren
Blooby Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 #2 I war vorgewarnt und hab das ausklicken am Anfang halt fleißig trainiert. Hat sich ausgezahlt. War ich auch aber passieren wirds trotzdem jedem mal (du kommst auch mal dran ). MFG Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Das ganze gibt's hier zu sehen . http://img339.imageshack.us/img339/7803/whatgoesupmustcomedownei2.th.jpg Weil ich die steile Variante meiden wollte, beschloß ich den flachen, aber schwierigeren Weg zu nehmen. Danach mußte man nur in der Spitzkehre das VR rüberreißen, das erschien mir angenehmer (aber soweit ist es gar nicht gekommen *g*). Mitten in der Querung sitzt das bergseitige Pedal auf einer Wurzel auf. Abrupt im Tritt gestoppt stehe ich natürlich auf und verlagere den Schwerpunkt nach vorne. Instinktiv will ich jetzt den rechten talseitigen Fuß absetzen aber da gibt es NICHTS !!! In dem Moment kippt das Bike auch schon in Zeitlupe in Richtung Tal. Ein herrliches Gefühl nichts tun zu können. Dann springe ich wie ein Affe vom Rad (aber wir sind unzertrennbar). Während ich die kleine Kante mit dem Rad hinunterrutsche bremse ich noch mit der rechten Hand am Vorderreifen. Dann geht es eh schon auf direktem Weg in Richtung Kameramann, der an einem Baum lehnt, dieser Baum fängt mich ab. Mit SPD Pedalen hätte ich Angst um meine Weichteile gehabt, dank Flatpedalen war das Oberrohr nicht genau im Schritt . Die "steile" Variante ist nur enstanden, weil einige unsauber fahren... Zitieren
Gast babs818 Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 hallo zusammen, irgendwie beruhigt mich das ungemein, dass es sogar euch - bereits routinierten mountainbikern - anfangs so gegangen ist... hatte gestern meine erste ausfahrt und hab mit den clickpedalen ähnliches erlebt.... 1) Waldweg - erst bergab, schön zum laufen lassen, dann unerwartet steil bergauf - ich schalt wie a narrische herunter um den berg zu bewältigen, die kette springt mir raus, ich trete panisch im leerlauf, schaffs aber (überraschenderweise!!) trotzdem aus den clickies und spring runter - nur das bike fällt krachend zu boden... 2) schon fast zuhause, nachdem ich den gesamten berg und wieder hinab relativ gut in den clickpedalen absolviert habe - will an einer straßenkreuzung stehen bleiben, klicke mit dem rechten fuss rechtzeitig aus und will mich ganz lässig nur mit einem fuss abstützen am gehsteig (was vorher eigentlich immer gut funktioniert hat!). wie's der teufel will, fall ich aber wie ein sack nach links hin um....lieg wie ein käfer mitten auf der straße, das radl auf mir drauf, völlig zerschunden, aufgeschlagene knie...und mein begleiter bricht in schallendes gelächter aus... naja so kann's gehen, hab heute ein ordentlich schmerzendes sitzfleisch, hier und dort blaue flecken (sogar am handballen vom abstützen )...was mich aber nicht davon abhält, die nächste tour zu planen - hat spaß gemacht!!! grüße, babsi Zitieren
Martin W Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 ...vor 6 Jahren hab ich mir ein funkel niegel nagel neues cannondale mtb gekauft, war damals noch schüler. erst schweißtreiben erarbeitet und dann das ersparte beim bike händler gelassen. ...und dann kam dieser tag der sich in meinem biker leben ereignet hat. es war ein warmer sonnen-tag im Juni od. Juli. auf einer art promenadenstraße, rechts ein see und der fußgängerweg und links ein kaffee nach dem anderen. viele viele sparziergänger, radfahrer, autos, unterwegs, die kaffess voll besetzt. naja, auf jedenfall fuhr ich da ganz schneidig diese straße entlag, blickte mehrfach über meine rechte schulter, dass ich die kite-surfer sehen konnte, die sich im wasser tummelten und da stand von einem augenblick auf dem anderen dieser saab cabrio (verdeck war geschlossen!) vor mir, der links abbiegen wollte. soweit kam der fahrer dann nicht mehr, da ein biker (ich) auf dem kofferraum deckel und in seine heck-scheibe gefallen ist. Die Aufmerksamkeit aller Leute drum herum war mir gesichert! Mir is ja nix passiert aber es ist dann noch richtig dick peinlich geworden. 1) es war vor dem Kaffee, wo ich mir immer ein ein gekauft habe 2) der nette saab fahrer hat sofort den notarzt angerufen, den ich dann wieder abbestellt habe, und weil die cops geraden das im funk gehört haben und nix zu tun hatten sind halt die vorbei gekommen. einer der cops (den ich noch in meinem gesamten leben noch nie gesehen hab) hat mich dann gleich mit meinem vornamen angesprochen und gewusst wer ich war! alter schwede (schwitz). das war dann der beste freund von dem freund von meiner schwester und mir ist mein ruf vorgeeilt! an diesem tag wäre ich am liebsten im bett geblieben. Achja, der schaden beim dem saab waren damals 11.000 DM! ein dank an die privathaftpfichtversicherung, die den schaden anstandslos bezahlt hat. Zitieren
Roox Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 komisch wenn ich so zurückdenke, dann hatte ich bis jetzt noch nie ein peinliches erlebnis beim biken, vielleicht liegt das aber auch an der subjektiven auslegung dieses wortes! sind stürze peinlich? Zitieren
NoGhost Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 komisch wenn ich so zurückdenke, dann hatte ich bis jetzt noch nie ein peinliches erlebnis beim biken, vielleicht liegt das aber auch an der subjektiven auslegung dieses wortes! sind stürze peinlich? Ich hab´s als "blödestes" interpretiert. Zitieren
madman Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 sind stürze peinlich? Darum fahr i Downhill :devil: , da sieht es immer so spektakulär aus und wenn man aus der Staubwolke wieder auf(er)steht schauen die Leute ganz gwundert und fragen sich ob wir unverwundbar sind . Zitieren
flexman Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Gestern a Patschn ghabt. Mei letzte Patrone hab i vorher scho hergebn und so hama mei hinterradl ausbaut und ein Freund is mit dem in der Hand zur nächsten Tanke gfahrn und i habs Rad hinten nachtragen... so fein am Beton mit die Look cleads wie a enten daherglatscht und des radl ohne hinterrad auf da schulter. natürlich kommt a großfamilienausflug daher.. alle lachen und aner so zu mir: "Jo musst scho auf deine Sachen aufpassen aber i kann da helfen. I kann da den genau beschreibn der dir dein radl gstanzt hat, is grad da vorbeigfahrn...HAHAHAHAHAHAH :f: sowas hab i braucht! Zitieren
Da Klane Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Tja, peinlich ist mir ganz selten etwas, aber beim biken passieren halt manchmal echt peinliche Momente 1. ist schon Jahre her, aber ich werde es nie vergessen. Hab mir um mein gesamtes Erspartes mein erstes MTB gekauft. Immer damit in die Schule gefahren, alle kannten das Bike und natürlich den coolen Hund der es ritt. Eines schönen Tages traffen wir uns bei der Schule mit den Bikes, ich Herr Obercool sag zu meinen Freunden: "Heit fahrn ma da vorn runter des geht schon!" War ein kurzes aber höllisch steiles Stückerl vom Fussgängerweg zum Gehsteig beim Donauzentrum. Auf der linken Seite der Beton des Einkaufzentrums, auf der rechten Buschwerk. Ich natürlich als erster dort runter. 10 vor 8 die halbe Schule im Schulhof. Und schießt da nicht ein Irrer komplett unkontrolliert aus dem Gebüsch. Klaro is es sich ned ausgegangen und ich bin schon dort gelegen. Zu allem Überfluss waren nicht nur Schüler sondern auch Lehrer anwesend. Die Gschicht hab ich mir sehr lange anhören müssen 2. Erster Bezirk: Samstag Nachmittag, alle Straßen voll mit Passanten und Touristen. Sehe schon in größerer Entfernung Stufen, denke noch, an eine netten Bunny- Hop runter (waren nur 2 oder 3). Aufgrund der Massen die aber unterwegs waren entscheide ich mich in letzter Sekunde um und will die Stufen doch runterfahren. Natürlich viel zu schnell dran, Stufen steiler als erwartet und schon bin ich gelegen. Muss allerdings relativ spektakulär ausgesehen haben, da mir noch nie soviele Leute ihre Hand angeboten haben um mir aufzuhelfen. 3. Ein netter SPD Zwischenfall: Hab mir neue Schuhe gekauft und wollte diese testen. Also mache ich mich auf in die Lobau. Fahre gemütlich spazieren. kommt mir ein händchenhaltendes junges Päärchen entgegen und sprechen mich wegen des Weges an. Freundlich wie ich bin bleib ich stehen. Will aus den Clicks raus, geht aber irgendwie nicht. Plumms bin ich schon neben ihnen gelegen. Zu allem Überfluss lieg ich dann da und komm immernochnicht raus. Die 2 haben mich angesehen wie wenn ich einen an der Klatsche hätte. War aber sicher auch ein Bild das nicht alltäglich ist. MTBler in kompletter Montur liegt in der Lobau und schreit seine neuen Schuhe an warum sie wohl nicht aufgehen mögen. Zitieren
PaulchenPanther Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 ich war ca 12 oder 13, also vor gut 13, 14 jahren. wir machten mit familie und verwandten und bekannten und freunden in einer großen gruppe eine tour von mallnitz nach klagenfurt. sind erst von klafu mit dem zug nach mallnitz und von dort dann losgefahren. gleich zu beginn der tour gings auf der straße mal ziemlich bergab, ich ärger mich über meinen vordermann weil der so langsam fährt und brabbel irgendwas von "fahr mal schneller" dahin oder so. hab dann in die pedale getreten und ihn "cool" überholt, kurz drauf bin ich irgendwie mim vorderrad von der straße auf die wiese abgekommen(der asphalt war etwas höher als der boden). als ich wieder auf die straße gelenkt hatte, hats mich auf einmal so zerkugelt daß ich glaub ich mitsamt dem bike nen dreifachen salto hingelegt hab. auf jeden fall hats mich böse zerbröselt und die folgen waren einige große schürfwunden deren narben ich noch heute trage aber ich fuhr tapfer weiter, net die ganze strecke aber ca die hälfte oder mehr Zitieren
BigHit2 Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Ich überquere in der Früh auf dem Weg zur Arbeit eine Hauptstraße mit viel Verkehr und will dann auf den Gehsteig raufhüpfen. Blöderweise hab ich bei der Landung die Vorderbremse gezogen und mich haut´s übern Lenker. Bis auf ein paar Schürfwunden is nix passiert, aber es war echt peinlich. Hab sofort mein Radl gnommen und bin weggesprintet ... Zitieren
madman Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Tipp: Es wirkt viel cooler wenn man danach das Rad neben sich führt und ganz lässig davonlatscht als wär nix gewesen. Am besten noch Pfeiffen. Kommt wirklich ganz lustig rüber. PS: Nur machen wenn dich niemand kennt . Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Tipp: Es wirkt viel cooler wenn man danach das Rad neben sich führt und ganz lässig davonlatscht als wär nix gewesen. Am besten noch Pfeiffen. Kommt wirklich ganz lustig rüber. PS: Nur machen wenn dich niemand kennt . Klar, so als wär der Stunt geplant gewesen . Zitieren
Zacki Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Tipp: Es wirkt viel cooler wenn man danach das Rad neben sich führt und ganz lässig davonlatscht als wär nix gewesen. Am besten noch Pfeiffen. Kommt wirklich ganz lustig rüber. PS: Nur machen wenn dich niemand kennt . Klar, so als wär der Stunt geplant gewesen . Hätt i auf der Jägerwiesn probieren können, vor 80 BBern Zitieren
steve4u Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Hätt i auf der Jägerwiesn probieren können, vor 80 BBern Aso, des woar goar ka Stunt??? Najo, so habens jetzt immerhin an netten Gartenteich dort, den "Lake Zacki"! Zitieren
Zacki Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Aso, des woar goar ka Stunt??? Najo, so habens jetzt immerhin an netten Gartenteich dort, den "Lake Zacki"! bin i wirklich bis zum Grundwasser durchgepumpert? Zitieren
steve4u Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 bin i wirklich bis zum Grundwasser durchgepumpert? :rofl: Auf der Hohen Warte san eana jedenfalls die Seismometer vom Sockel g'falln!! Zitieren
Don Pedro Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 naja das ist alles ganz lustig: eines tages vor einem marathon war ich noch pinkeln. ich war sooo aufgeregt und hab viel zu stark gepresst. den rest könnt ihr euch denken, musste noch vor dem start die hose wechseln... :f: Zitieren
Junior Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 i bin letztesjohr in da sport wochn ah freundin von mir niedergfohrn, blöderweise wor des genau des mädl auf des i a johr vorher gstaunden bin, wos die restliche Klass davon ghalten hat könnts euch eh denken :f: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 i bin letztesjohr in da sport wochn ah freundin von mir niedergfohrn, blöderweise wor des genau des mädl auf des i a johr vorher gstaunden bin, wos die restliche Klass davon ghalten hat könnts euch eh denken :f: Wüd he , wie du anbandelst :l: ........ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.