Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Frage:

Ich möchte für den Triathlon in Kärnten 2008 trainieren,

soll ich direkt mit dem "echten" Radfahren anfangen, oder

ist es ok, dass ich mal mit dem Ergometer beginne, (bzgl, Muskelaufbau und Ausdauer)

Bzw. ganz kurz: WIE BEGINNE ICH, (Ziel: 40km. in ca. 1 Stunde)

Bzw. weiß jemand wo Anfänger gefahrenlos trainieren können,

Donauinsel???

Danke im Voraus für alles helfenden Antworten :wink:

Geschrieben

Erstmal willkommen im Bikeboard...

Welchen Tria meinst denn?

Weil sollte es der Eiermann sein, dann denk nicht so sehr an die 40km/h Schnitt, die heurige Siegerin hatte einen schnitt von knapp unter 36km/h...

Bezügl. Training am Ergo...

Wenn du erst mit dem Sport anfängst ist es am besten wenn du am anfang im grundlagenbereich fährst um deine Ausdauer zu verbessern. Dafür genügt der Ergo voll und ganz...

Geschrieben
.... hoffe Du kannst schon radelfahren, wenn ja dann ists am gscheitesten mal in der freien Natur zu fahren. Am Ergo machts ja gor kan Spass und der Spass sollte bei der Sache ja ned zu kurz kommen. ;)
Geschrieben

wenn es nur irgendwie möglich ist (wettertechnisch), dann tät ich draußen fahren. außer du mental eine kleine herminatorin, dann kannst auch im sommer am ergo fahren :D

du solltest aber auf jeden fall auch ein wenig "im verkehr" fahren üben, damit du das rad dann in allen situationen im griff hast!

Geschrieben

Bin auch der Meinung: wenn es dass Wetter zulässt draußen Fahren und an der Fahrtechnik feilen und sich an "Feindobjekte" gewöhnen.

Wenn es aus Arbeitszeitgründen, wie bei mir, oft nicht möglich ist, muss halt der Ergometer herhalten. Zusammen mit einem Ferseher und zb CSI vergeht die Zeit auch etwas schneller.

Und halt dir am Anfang nicht immer vor den Augen: in einer Stunde muss ich 40 km schaffn.

Spaß muss das Training machn! :bounce:

Geschrieben
Erstmal willkommen im Bikeboard...

Welchen Tria meinst denn?

Ich dachte es gibt nur einen Triathlon in Kärnten :confused:

Dieser: 1,5 km schwimmen, 40 km radfahren, 10 km laufen

Bezügl. Training am Ergo...

Wenn du erst mit dem Sport anfängst ist es am besten wenn du am anfang im grundlagenbereich fährst um deine Ausdauer zu verbessern. Dafür genügt der Ergo voll und ganz...

Ja, das dachte ich mir auch,

Aber draußen werde ich ab und zu auch fahren, schon mal zum Eingewöhnen :klatsch:

Hat jemand von Euch schon mal bei einem Triathlon mitgemacht? Wie war es?

Geschrieben

40km in 1 Std. ist ein happiges Ziel... das möchte ich auch mal schaffen :D

Ich würde auch so oft wie möglich draussen fahren um Dich mit deinem Fahrrad vertraut zu machen und evtl. ein paar Dinge anzupassen (womit fährst Du überhaupt??). Ergo ist im Winter cool, sonst aber schon nicht so der Hit.

Wie siehts bei Dir mit den schwimmerischen- und läuferischen Fähigkeiten aus?

Geschrieben
Also einer fällt mir ohne nachzudenken sofort ein: http://www.ironmanaustria.at/

ich will ja nicht "I-Tüpferl-reiten" aber der (ironman) ist nicht in Kärnten :wink:

ergo: gibt es nur EINEN Triathlon in Kärnten, nö? :zwinker:

DANKE für Eure Antworten :jump:

Geschrieben
ich will ja nicht "I-Tüpferl-reiten" aber der (ironman) ist nicht in Kärnten :wink:

ergo: gibt es nur EINEN Triathlon in Kärnten, nö? :zwinker:

DANKE für Eure Antworten :jump:

also ich glaub schon, dass der Kärnten Ironman Austria in Kärnten stattfindet ;)

falls nicht, dann müssten die Landkarten wohl neu gezeichnet werden

zum radln: womit fährst du eigentlich? wie schaut deine bisherige sportliche Laufbahn aus?

ich könntmir vorstellen, dass ein Einstieg, wenn man vorher keinen oder kaum Sport betrieben hat, eher langsam und durchdacht stattfinden sollte. einen gewissen km/h Schnitt gleich am Anfang zu setzen ist zwar sicher eine Motivation - kann aber, wenn zu hoch gegriffen auch nach hinten los gehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...