Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von Eigenmarken wie Genesis, Dynamics etc...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu den genesis bleirahmen kann ich auch folgendes berichten :

Hab das genesis bike eines freundes aufgrund seines wunsches komplett auf XT komponenten um´gebaut ( XT Disc kassette kurbel +komplette schaltung ) und nachher zufällig an meine hängewaage gehängt : 13,4 KG !!!!!!!!!!!!!!!!!! BJ :2005

 

Rest Komponenten Lenker + Vorbau FSA Reifen Conti explorer Gabel , ne sicherlich nicht leichte Suntur (Schrottteil) aber ich möchte wirklich wissen was der rahmen netto wiegt .

( schätze mal richtung 3kg ) :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim rahmen kommt es auf die alulegierung & wandstärke an

besonders das 7005er alu ist "sehr bockig", wenn die wandstärke zu dick ist

das selbe hast bei klein oder trek mit ZR9000er-alu ist im vergleich zu anderen "bockig"

ist bei anderen herstellern auch so ...

 

lieber gmk (aka "prinzessin auf der erbse")!

glaubst das echt selber?

oder bist auf die ganzen lustigen marketingschmähs hereingefallen?

glaubst wahrscheinlich auch das carbonhinterbauten sooooviel besser dämpfen (federn)! :rolleyes:

ein diamant rahmen entspricht mehr oder weniger 2 dreiecken (auf jeden fall der hinterbau): zeig mir ein dreieck das sich verschieben kann!

aaaaaaah, das geht ja gar nicht!

 

da macht der reifendruck extrem mehr aus, schon das laufrad ist da entscheidender!

und nicht ob da 7005, 6061 T6 oder ZR 9000 obensteht.

 

rate mal warum der trekkonzern "sein" alu mit 9000 bezeichnet?

höhere nummer muß ja besser sein, oder!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich war genesis quasi die einstiegsdroge, dafür hat es rund 5000km hervorragend gedient, bis ich für höheres (vor allem finanziell) reif war :bump:

 

aus heutiger sicht denke ich, daß diese marke nur von käufern lebt, die nicht viel ahnung von der materie haben (so wie ich damals) :(

wenn man sich auskennt&bereit ist auch etwas zu basteln: ebay!!

lg

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber gmk (aka "prinzessin auf der erbse")!

glaubst das echt selber?

oder bist auf die ganzen lustigen marketingschmähs hereingefallen?

glaubst wahrscheinlich auch das carbonhinterbauten sooooviel besser dämpfen (federn)! :rolleyes:

ein diamant rahmen entspricht mehr oder weniger 2 dreiecken (auf jeden fall der hinterbau): zeig mir ein dreieck das sich verschieben kann!

aaaaaaah, das geht ja gar nicht!

 

da macht der reifendruck extrem mehr aus, schon das laufrad ist da entscheidender!

und nicht ob da 7005, 6061 T6 oder ZR 9000 obensteht.

 

rate mal warum der trekkonzern "sein" alu mit 9000 bezeichnet?

höhere nummer muß ja besser sein, oder!? :rolleyes:

ganz schö lustig heut... hmm

??? - steifer wirds

bitte ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumlegierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man net machen sollte is aber: genesis, mistral, balance in einen topf mit dynamics werfen (hoffem, i hab nicht den eindruck erweckt, dass ich das tue).

dynamics ist ein ganz normales versenderbike (wie radon, curtis, poison, canyon etc.) und hat schon jahrelang einen guten ruf.

verwende gute (!) standardrahmen und stattens recht homogen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne mal Eure Meinung wissen: Eigenmarken der großen Ketten wie Genesis bei Intersport, Dynamics bei Stadler, Corratec bei Iku etc... günstige Alternative gleicher Qualität, oder Billigschrott zum wegschmeißen???

 

Erfahrungen, Meinungen, Kritik, ist alles willkommen!

also corratec kann man da definitiv nicht mit in den berühmten topf schmeissen. schliesslich fährt kate allen ein massgefertigtes corratec, das aktuelle volksbanken team fährt damit und unser franz stocher ist auf corratec bahnradweltmeister geworden........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 2 Jahren ein Stadler Dynamics Bike mit kompletter XTR-Ausstattung, Richtey WCS, Rock Shocks,.... Bei einem NP von 2.000EUR bekäme ich bei manch anderen "arrivierten" Anbietern um dieses Geld wahrscheinlich nicht einmal das Hinterradl.

 

Lt. Verkäufer werden die Dynamics-Rahmen übrigends von Ghost gebaut. Fazit: Bin echt zufrieden und würde/werde mir wahrscheinlich wieder ein Dynamics zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr korrekt!

 

Nach den ersten abgespulten Kilometern und neidischen Blicken aufgrund der Ausstattung, bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung! Läuft wunderbar, echt genial zu fahren und vom Preis her unschlagbar! Muss einem halt egal sein, daß da nicht Cube, Simplon oder sonstwas draufsteht. Den Preis rechtfertigts allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr korrekt!

 

Nach den ersten abgespulten Kilometern und neidischen Blicken aufgrund der Ausstattung, bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung! Läuft wunderbar, echt genial zu fahren und vom Preis her unschlagbar! Muss einem halt egal sein, daß da nicht Cube, Simplon oder sonstwas draufsteht. Den Preis rechtfertigts allemal!

recht hast. cubes, simplons, scotts etc gibts eh schon wie sand am mehr. Entweder man schaut auf den Preis oder legt sich das Übergerät zu, wenn man das braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Verkäufer werden die Dynamics-Rahmen übrigends von Ghost gebaut. Fazit: Bin echt zufrieden und würde/werde mir wahrscheinlich wieder ein Dynamics zulegen.

 

Dann ist der Verkäufer wohl schlecht informiert.

Ghost baut keinen einzigen Rahmen selber, sondern lässt sie irgendwo in China oder Taiwan fertigen wie die meisten anderen Hersteller auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...