MM Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Hab' i's eigentlich schon erwähnt? Lustiges SCHALTWERKSCHLACHTEN wünsch' i' allen!!! :D Zitieren
MM Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Ahja, und hörts net auf den NoPain, er versucht hier schon im Vorfeld die Gegner materialmäßig in den Hinterhalt zu locken, damit er wenigstens a bissl Aussicht auf a Chance hat, eine hochunwahrscheinliche Mittelfeldplatzierung zu belegen. Und wenn ihm des net gelingt, biegt er einfach rachemäßig falsch ab und reißt drei Dutzend Nachfolgende mit ins Verderben, um net zu sagen Chaos. Wir kennen ihn ja inzwischen. Zitieren
NoPain Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 wenn i scho ned ins zü kumm ... soi kana ins zü kumman ... Zitieren
NoLiver Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von NoPain @noliver: also wenns gatschig is - dann eher die dünneren Reifen aufziehen - die dicken schwimmen am Gatsch auf und Dämpfung brauchst nicht wirklich. Ich hab mit meinen 1,9-ern in Schlamm nur schlechte Erfahrungen gemacht und hab mir deshalb gedacht, daß ich mehr Grip mit breiteren Reifen hätt => ?!??! (Wegen der Dämpfung hätt ich ma eh keinen breiteren montiert...) Zitieren
XC-Racer Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 @NoLiver: Weißt eh, so viel Platz im Auto hamma ah net dass du da unbedingt 2.1er aufziehst.*gggg* Nimm da a Beispiel an mir, fahr min Trainingsradl, und 1.5er Conti (weniger als a Schwa..breite) san afoch a Hit im Gatsch. Mit die 2.1er fangst nur zum schwimmen an im Gatsch und die Schaltung versaust da auch nur!! Mfg, Andreas Zitieren
NoWin Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Hat eigentlich der schon geschrieben, daß SCHALTWERKSCHLACHTEN angesagt ist Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 @nowin: Ich erteile dir hiermit Redeverbot in diesem Thread! Und wennst dich nicht daran hältst werd ich dafür sorgen dass ein ordentlicher Haufen Gatsch auf der Mörbischer Strecke in die Quere kommt. Ihr "Straßenfuzzis" könnt dann ja eine Gedenkminute für uns einlegen much gatsch Paul Zitieren
NoLiver Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Ok, ok...1,9-er. Neue Reifen kauf ich mir sicher nicht für Schmollen und schmälere befinden sich nicht in meinem Besitz. Zitieren
MM Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Amal was Konstruktiveres nebenbei: Von der Salzkammergut-Trophy inspiriert, durch URLI unterstützt (.ovl für AMAP) und von TTQV begeistert, hab' i' ein Höhenprofil mit den km-Marken und nachfolgenden Höhenmetern sowie Steigungen versehen. Das Diagramm paßt quer gedruckt genau auf eine A4-Seite und könnt' u.U. (wenn man's laminiert) sogar auf den Lenker geschnürt werden, wo man's ständig im Blick hätt' und kein Anstieg mehr überraschend käme (Voraussetzung: ein montierter Tacho mit rudimentärer Funktionalität ). Dieses Diagramm sowie ein paar weitere Zuckerl gibt's im Beitrag "Vorbereitung Maria Schmolln" auf unserer Teamseite. Zitieren
NoWay Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 eh immer das gleiche, aba dass es genau so kommen muss is schlichtweg a frechheit Agrarwetter für die nächsten 5 Tage man beachte besonders die niederschlagswahrscheinlichkeit Zitieren
Luggi Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Ich wünsche dem Schmollner-Team um Hans Peter u. Hubert sowie allen Teilnehmern alles Gute und einen erfolgreichen, unfallfreien TOP-SIX-Saisonstart! Ich werde mich am Sonntag bei einem Tourenrennen in den Karnischen entspannen. Mit besten Grüßen aus Kärnten! Zitieren
URLI Geschrieben 25. April 2003 Autor Geschrieben 25. April 2003 @ du bist einfach der beste nur bin ich halt der meinung das das nicht die teilnehmer prdutieren sollten sondern der veranstalter, denn so ein plan kann auch für die zuschauer und fotogrfen sehr sehr nützlich sein!! zu OVL muss ich sagen das diese auf eine karte von 2001 basiert und da es änderungen bei km 13 heuer gibt stimmt sie in diesem bereich nicht. werde aber das GPS mitnehmen und nach dem rennen wiessen wir mehr das wir im nächsten jahr top vorbereitete BB haben!! Zitieren
MM Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 >URLI: Wenn i' net wüßt', daß so a Diagramm z'machen watscheneinfach is', würd' i' sagen, den Veranstaltern is' des zu viel Arbeit. *G* Aber Schmolln geht eh mit gutem Beispiel voran, denn das sog. "Streckenprofil 2003 NEU" is' ja scho' a Schritt in die richtige Richtung. Nur könnt' ma's halt glei' richtig machen - die vielzitierte Salzkammergut-Trophy zeigt's ja seit Jahr und Tag, was ideal is'. Der Vergleich der Overlays 2001 / 2003 wird interessant. Nur wage ich zu prophezeien, daß wir's vor Ort auf der Strecke schon merken werden, was anders is' (außer dem Wetter, des is' konstant mies. *G*) Zitieren
URLI Geschrieben 25. April 2003 Autor Geschrieben 25. April 2003 Ja eh i bin glei so schtreng mit de alle miteinander san jo e alles supa burschen de uns des ermöglichen aber i find das ds forum dauda ist um verbesserungsvorschläge anzubringen und des tu i ja nur also liebe veranstalter des net persönlich gemeint und soll ja nur dazu beitragen die top-six so fahrerfreundlich wie möglich zu machen. habts aber mit da hp heuer eh schon einiges geleistet und für nächstes jahr schauts das des mit der strecken dokumentation einmalig wird gell einer schon auf schmolln freuender urli Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 @NoWay & all: Bei der Prognose vom Ararnet lass ich glatt meine Regenjacke daheim und nehm die Sonnencreme mit! I gfreu mich! much gatsch Paul PS.: @NoWin: brav! Zitieren
TomCool Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von NoWay man beachte besonders die niederschlagswahrscheinlichkeit 30% Heh, super, viel besser als erwartet!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von Gatschbiker PS.: @NoWin: brav! Zitieren
markob Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Ich habe gerade den Wetterbericht für heute Nacht bzw. Morgen im Radio gehört ... starker Regen von Vorarlberg bis Kärten. Im Laufe des Sonntag-Vormittags breitet sich der Regen über ganz Österreich aus, dazu kommen noch Gewitter und starker Wind. Zur Schonung meines Bikes (und von mir selbst ) hat mich das veranlasst, meine Rolle in die eines anfeuernden Zuschauers zu ändern. Ich wünsche aber allen aktiven Teilnehmern viel Erfolg und möglichst wenig Gatsch/Gewitter/Wind/Kälte usw. :D CU, markob Zitieren
markob Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Original geschrieben von NoWin Wormduscha Stimmt! Nein im ernst, normalerweise hätte ich da kein so ein großes Problem damit. In diesem Fall kommt eben dazu, dass HAL9000 und ich in ein paar Tagen für 2 Wochen nach Kreta fliegen und ich jetzt nicht riskieren will, dass ich mir mein Bike (bzw. Schaltung usw.) zusammenhaue. Außerdem möchte ich am 1. Mai auch noch die Weinstein-Tour mitfahren. Der HAL hat genug Radln, da kann er schon mal einen gröberen Defekt verkraften ein am Beckenrand schwimmender markob Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Original geschrieben von markob ... Der HAL hat genug Radln ... naja sooo viel sind's auch nicht... - gerade mal ein fully und ein hardtail. wenn mir das fully morgen charly geht, fällt für mich auch die weinsteintour aus, denn das gravtity tanzt wie gesagt schon sirtaki und hat keine lust mehr auf die marillenblüte in der wachau... CU, HAL9000 Zitieren
markob Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Original geschrieben von HAL9000 naja sooo viel sind's auch nicht... - gerade mal ein fully und ein hardtail. wenn mir das fully morgen charly geht, fällt für mich auch die weinsteintour aus, denn das gravtity tanzt wie gesagt schon sirtaki und hat keine lust mehr auf die marillenblüte in der wachau... CU, HAL9000 Soll ich dir vielleicht zur Sicherheit das alte Radl (vulgo "Ponza") von unserem Herrn Papa mitnehmen? :D CU, markob Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Original geschrieben von markob ... "Ponza" von unserem Herrn Papa mitnehmen? :D du meinst, den gatschigen uphill kann ich sowieso nicht fahren, und ob ich dann 11,5kg oder 18kg raufschibe ist auch schon wurscht, aber beim downhill viel beseer wegen der schwungmasse... naujo... - i woaß net... (i ruinier lieber des fully ) CU, HAL9000 p.s.: du solltest aber lieber packen und nicht im bb surfen, gelle... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.