Zum Inhalt springen

ST: Großglockner: Ferleiten-Fuschertörl (RR)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute haben ein paar zwergerl den glockner mit genauester Zeitnehmung (wir haben natürlich die dortige benutzt, um über alle zweifel erhaben zu sein) befahren.

Mein Ergebnis:

1:02:21 h

ich habs nicht ganz so eilig gehabt : 1:25:06 :p

Geschrieben
Heute haben ein paar zwergerl den glockner mit genauester Zeitnehmung (wir haben natürlich die dortige benutzt, um über alle zweifel erhaben zu sein) befahren.

Mein Ergebnis:

1:02:21 h

stoark! :toll:

Geschrieben
..

Da gibts sogar so eine Zeitnehmung mit einem ticket, wo man sich dann sogar eine Urkunde ausdrucken kann und in einer Rangliste steht (die aber nur nebensächlich zur Normstrecken-liste ist)!

hier ist die liste...leider etwas rückständig. aber den obein seine zeit ist top lt. liste...respekt

http://www.grossglockner-zellersee.info/fileadmin/user_upload/bruck_fusch/zeitnehmung/Rangliste_2006_3.xls

Geschrieben
der glomser führt in der rangliste .... mal sehen ob da bald der HPO drinnensteht .....

oiso unter 52min sollte ich trotz fortgeschrittenem alter und zurückgeschrittenem ehrgeiz doch noch schaffen :D

hpo

ps: wollte heut sogar mitn bike aufidonnern, aber kurz vor ferleiten war sperre wegen unfalls - 3 rettungsautos, polizei etc :f:

da hab ich lieber umgedreht und bin zum glocknerblick (von kaprun aufn maiskogel wie bei der bikeinfection) raufgefahren.

Geschrieben

Ich bin am Montag vormittag das erste Mal raufgefahren und habe 1Stunde und 4Minuten(Ferleiten-Fuschertörl) gebraucht und bin eigentlich sehr stolz auf diese Zeit, da über der Baumgrenze sehr starke Windböen und die noch dazu meistens als Gegenwind zu spüren waren!

Ich hoffe, dass ich das nächste Mal bei optimalen Bedingungen an der 1Stunden-Marke knabbern darf!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin heute zum ersten Mal auf den Glockner gefahren.

Zeit: 01:07:25 (gemessen mit der dort installierten Zeitnehmung).

SUPER!!!!

dann hast mich sicherlich überholt :) , bin`s am samstag auch gefahren - allerdings in 1:43

aber immerhin ANGEKOMMEN!!!!! :):):) - um 13.15

Geschrieben
dann hast mich sicherlich überholt

Nein, hab ich nicht. Bin nämlich am Sonntag gefahren ;)

PS: Die Strecke ist echt traumhaft...afoch a Wahnsinn. Ich war dermaßen begeistert...War sicher net das letzte Mal dass ich dort hinaufgefahren bin. :love:

Geschrieben

Beim Bergauffahren (ca. 11:00 - 12:00) war es fast windstill, nur im oberen Bereich (ca. über 2000m) war leichter Wind aber nicht störend.

Beim Bergabfahren (am frühen nachmittag einige Zeit später: ich war nämlich noch auf der Edelweißspitze und dann beim Hochtor) waren dann einige Windböen, aber auch nicht extrem.

Verkehr war sehr viel. Viele Motorräder, auch recht viel Radler, und natürlich ein Haufen Autos. Es waren extrem viele Holländer, ziemlich viele Deutsche, und auch recht viele Belgier, einige Ungarn und Italiener.

Dänen sind mir nicht aufgefallen.

Dass soviele Niederländer da sind hat mich ein bissl gewundert, weil die habens ja doch sehr weit. (Belgier detto)

mfG Bernado

Geschrieben
Nein, hab ich nicht. Bin nämlich am Sonntag gefahren ;)

PS: Die Strecke ist echt traumhaft...afoch a Wahnsinn. Ich war dermaßen begeistert...War sicher net das letzte Mal dass ich dort hinaufgefahren bin. :love:

ok,ok JETZT hab`ich`s gecheckt!!! - naja da hätt ich mir dann doch noch etwas zeit lassen können ;)

strecke ist wirklich toll vor allem die letzten 300 m waren für micht echt lässig zu fahren; werd`mich da wohl auch nochmals raufkämpfen, dann aber erst von ferleiten um noch "frischer" zu sein!!!

Geschrieben
@rocky64,@bernardo

war es bei euch windstill oder habt ihr auch über 1800m starke windböen gehabt und wie war der verkehr? bei mir war eine holländer- und däneninvasion!

hatte fast die gleichen bedingungen; start in fusch gegen 11.00; auffahrt ebenfalls fast windstill. verkehr war eigentlich gar nicht so extrem;einige autos, zahlreiche motorräder und ich glaub ein einziger bus; bin dann auch noch ohne wind weiter bis zum hochtor; bei der abfahrt war jedoch stellenweise extremer seitenwind!!!!!

und: auch ich würd`s wieder tun :):):)

übrigens: rocky65 - darauf besteh`ich ;)

Geschrieben
super zeit, und schönes grünes maloja-dress :toll:

aber beim helmaufsetzen muß man dir scheinbar immer noch helfen :devil:

hilli hat dir scheinbar nur in die augen gesehen am bild... (das is nalini ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...