Zum Inhalt springen

2008er Neuheiten


Empfohlene Beiträge

Hören bzw lesen tut man jedenfalls nix über dieG A-Flame.

Weder positiv wie auch negativ.:rolleyes:

 

dürfte wohl eher doch ne lange cross country gabel sein.

ich weiss von einer, wo sich an der krone die carbontauchrohre gelöst haben. ist aber angeblich auf nen fertigungsfehler zurückzuführen gewesen.

wirklich viele sind aber noch nicht im umlauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt aber schon das fox, shimano & marzocchi einen neuen standard (15mm) einführen wollen ... :wink:

 

Trotzdem habe ich nun den LR-Satz meiner Begierde und will diesen nicht unnötiger Weise wechseln. Ich finde es sowieso Blöd dass es immer andere Standards geben muss, vor allem hier bringt es kaum erkennbare Vorteil (Gewicht vernachlässigbar und Stabilität ist sich nicht besser).

Aber es könnte ja noch die Möglichkeit geben, dass man mehrere Versionen wie beim Steuerrohr anbietet.

Wenn die Hersteller überlegen wird das nur gut für den Absatz der Gabeln sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem habe ich nun den LR-Satz meiner Begierde und will diesen nicht unnötiger Weise wechseln. Ich finde es sowieso Blöd dass es immer andere Standards geben muss, vor allem hier bringt es kaum erkennbare Vorteil (Gewicht vernachlässigbar und Stabilität ist sich nicht besser).Aber es könnte ja noch die Möglichkeit geben, dass man mehrere Versionen wie beim Steuerrohr anbietet.

Wenn die Hersteller überlegen wird das nur gut für den Absatz der Gabeln sein.

 

lass dich überraschen, angeblich 20% mehr steifigkeit

man wird sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20% mehr als schnellspanner :look: was ja auchn icht schwierig ist. allerdigns um ein paar prozent schwächer als die 20mm achse.

 

die 15mm achse soll den schnellspanner "ablösen" und nicht die 20mm achse.

20mm wird für enduro und darüber sicher weiterhin DER standard bleiben. nur im leichteren segment wird man den schnellspanner eben ersetzen.

 

und ohne neue standards gäbe es keinen fortschritt.

ob die 15mm jetzt sinvoll sind oder nicht sei jetzt mal in die luft gestellt. ein fortschritt vom schnellspanner weg is es auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur hat's der ac2806 wohl auf die 20mm-Achse bezogen.

Der Zusatzstandard 15mm dient wohl in erster Linie der Verkaufsförderung u. nicht der Technik. Mit dem bestehenden 20mm-Standard hätte man wohl ein beinahe gleiches Ergebnis erzielen können.

 

auch gut ... ich nicht ...:)

wahrscheinlich

nur irgendwas neues müssens uns ja verkaufen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur hat's der ac2806 wohl auf die 20mm-Achse bezogen.

Der Zusatzstandard 15mm dient wohl in erster Linie der Verkaufsförderung u. nicht der Technik. Mit dem bestehenden 20mm-Standard hätte man wohl ein beinahe gleiches Ergebnis erzielen können.

 

absolut.

ein maxle system ist ja wohl jetzt nicht so ultraschwer:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Sie eigentlich schon letztes Jahr hätte bekommen sollen, aber gerade eben erst erhalten habe stell ich sie mal hier herein, weil ich auch sonst noch keinen kenne, der damit unterwegs ist/war. Der Rest steht eh auf den Bildern.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82602&stc=1&d=1205776158

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82603&stc=1&d=1205776158

 

lg, Supermerlin - Hab zwar ka Radl aber dafür Reifen. :D

 

Liegen da beide auf der Waage?:p

 

...das Profil schaut nämlich gar nicht so grob aus:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen da beide auf der Waage?:p

 

...das Profil schaut nämlich gar nicht so grob aus:confused:

 

Ja und ich hab ihn heute mal aufgezogen, und er ist gar nicht breiter als der Weirwolf in 2,3. Obwohl er das laut Angabe sein sollte, dafür hat er aber gut 150g je Stk. mehr. Bin gespannt, ob er es besser machen kann als der Weirwolf.

 

Am Freitag Abend weiß ich ein bißchen mehr.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
nur so nebenbei, aber trotzdem "2008er news": rocky mountain wird ab diesem frühjahr die gesamte produktpalette (bis dato waren's nur slayer SS, flatline, aluversionen des vertex und div. plastikbomber bzw kinderräder) in fernost schweißen lassen, die produktion in kanada wird geschlossen bzw. verlegt sich nurmehr auf die endmontage & lackiererei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so nebenbei, aber trotzdem "2008er news": rocky mountain wird ab diesem frühjahr die gesamte produktpalette (bis dato waren's nur slayer SS, flatline, aluversionen des vertex und div. plastikbomber bzw kinderräder) in fernost schweißen lassen, die produktion in kanada wird geschlossen bzw. verlegt sich nurmehr auf die endmontage & lackiererei.

 

Ist das wirklich wahr?! :(

Nicht einmal die Scandium Rahmen der Modelle Element, ETSX und Vertex sind dann mehr "built in Canada"?

Und was ist mit den beiden CrMo Rahmen Blizzard und Hammer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so nebenbei, aber trotzdem "2008er news": rocky mountain wird ab diesem frühjahr die gesamte produktpalette in fernost schweißen lassen...

 

Wird dann statt dem Ahornblatt der Taipei 101 auf den Rocky Rahmen zu sehen sein?

 

http://www.taipei.diplo.de/Vertretung/taipei/de/Bilder/Taipei-101,property=BildDaten.jpg

 

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so nebenbei, aber trotzdem "2008er news": rocky mountain wird ab diesem frühjahr die gesamte produktpalette (bis dato waren's nur slayer SS, flatline, aluversionen des vertex und div. plastikbomber bzw kinderräder) in fernost schweißen lassen, die produktion in kanada wird geschlossen bzw. verlegt sich nurmehr auf die endmontage & lackiererei.

 

:eek::eek:

schade ...(trotz aller porbs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...