Almi Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Nachdem ich mich nun endlich zu einem Schwimmkurs überreden habe lassen (Frau: "Ohne Schwimmkurs machst du mir keinen Triathlon mehr, einmal fast ertrinken reicht!" - nur weil ich beim ersten Mal a bissl krampfig war...) benötige ich eine passende, wenn möglich die beste Schwimmbrille! Daher bitte um Eure sachverständigen Tipps! Welche Modelle sind am besten, wo kann man diese erstehen und mit wieviel Euronen kann ich ca. rechnen? DANKE! Zitieren
dantheman Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ist wie bei einem rennradsattel was dem einen passt ist für den anderen der wahre horror! Ich bin mit aquasphere kaiman unterwegs so zwischen 15 bis 20 € angenehm weiche silikonbrille mit super sicht! freunde von mir schwören auf die hoferbrillen 5€, für mich ist die der horror, drückt mir voll auf den augenbrauenknochen (keine ahnung wie der heißt)! also try and error, ist ja nicht so teuer wie beim sattel! lg dan :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 es kann nur eine geben: swedish goggles schon gesehen ab 3 euro http://www.metroswimshop.com/images%5COriginal_Swedish_8.jpg Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 die sind aber nur was für überdrüber-masochisten :f: Zitieren
Martin W Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Bei mir kommt nur noch eine ins Haus ZOGGS Hab das Vorgängermodell der Odyssey Oder, a Classiker is halt die Aquashere Kaiman. Zitieren
montepogusch Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Ich bin mit aquasphere kaiman unterwegs so zwischen 15 bis 20 € angenehm weiche silikonbrille mit super sicht! freunde von mir schwören auf die hoferbrillen 5€, für mich ist die der horror, drückt mir voll auf den augenbrauenknochen (keine ahnung wie der heißt)! der beitrag könnt von mir sein... schwimm nun seit vier jahren die kaiman und komm immer wieder darauf zurück. die vom hofer hab ich zwar auch versucht, war aber (bei mir) ein kompletter fehlschlag. Zitieren
sake Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 habe mir mal massig zeit genommen (und baldrian tropfen für den verkäufer) und habe beim steiner alle schwimmbrillen durchprobiert. ergebnis: die teuerste ist es geworden (ca. 35 euro). mittlerweile schwimme ich schon die zweite saison damit. ==> am selbstversuch wirst ned umherkommen Zitieren
dantheman Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 es kann nur eine geben: swedish goggles schon gesehen ab 3 euro http://www.metroswimshop.com/images%5COriginal_Swedish_8.jpg die wollt ich zuerst auch anführen aber das ist echt nur war für die hartgesottenen lg dan :devil: Zitieren
cyborg Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ohne angeben zu wollen, ich habe im Moment 14 , davon die Hälfte Swedish goggles. In der Halle schwimme ich sehr gerne damit, draußen und bei Wettkämpfen schwimme ich entweder mit Kaiman oder Zoggs Predator. Aber wie bereits angesprochen, einfach probieren. Zitieren
roadbiker Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 die wollt ich zuerst auch anführen aber das ist echt nur war für die hartgesottenen lg dan :devil: Wieso! Das beste wo gibt! Einmal Schwedenbrille - immer SCHWEDENBRILLE. Kann ich uneingeschränkt für Training und Wettkampf sowohl in der Halle, als auch im Freiwasser empfehlen! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 meine empfehlung für weicheier (und für den wettkampf gegen das blaue-aug-syndrom) speedo aquablade http://www.laboutiquedunageur.com/image/LUNETTE%20AQUABLADE%20SPEEDO.jpg klein u. wasserdynamisch wie die swedish googles aber mit silikonframe. können gebunden werden. sind dafür ziemlich teuer. aber wert auf alle fälle. Zitieren
Doogie Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ich hab mir seinerzeit relativ unvoreingenommen eine arena - trainings brille um 15 € gekauft ... ...hat sich aber als goldgriff herrausgestellt.... schwimme schon die zweite saison damit und bin sehr zufrieden. ist sicherlich nicht so widerstands-minimiert wie die speedo (s.o.) oder die swedish ... aber ich red mir halt mal ein, dass das (zumindest für mich) nicht so den unterschied macht... zur hofer-brille: hab sie damals auch mal aufgesetzt - fazit war, dass ie zwar günstig war und relativ gut verarbeitet gewirkt hat, aber leider selbst in der grössten einstellungsvariante noch so eng gesessen ist, dass in mir ein dezentes "morbus basedow" - gefühl aufgekomme ist... aber wenn man nicht so eine birne hat wie ich, dann spricht für die ersten schwimmversuche sicherlich nix dagegen.... Zitieren
Eraser Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Ich schwimm in der Halle auch mit swedish googles und draussen mit Kaiman! Hab swedish mal bei am wettampf draussen probiert, hat ma aber nicht so gefallen! Is ma dauernd Wasser reinkommen. Vielleicht hab ichs aber auch nur schlecht aufgehabt! Zitieren
Rense Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Nachdem ich mich nun endlich zu einem Schwimmkurs überreden habe lassen (Frau: "Ohne Schwimmkurs machst du mir keinen Triathlon mehr, einmal fast ertrinken reicht!" - nur weil ich beim ersten Mal a bissl krampfig war...) benötige ich eine passende, wenn möglich die beste Schwimmbrille! Daher bitte um Eure sachverständigen Tipps! Welche Modelle sind am besten, wo kann man diese erstehen und mit wieviel Euronen kann ich ca. rechnen? DANKE! mein Tip wäre Predator Wiro-Frame bzw. bei kleinerem Profile die Predator Profile Wiro-Frame die Schwedenbrillen (swedish google) schaun geil aus - sehen tust in der praxis aber nix weils immer anlaufen grad für Anfänger ist ein großes Sichtfeld von Vorteil Zitieren
Junior Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Ich schwimm auch die Aquasphere Kaiman, geht bei mir einwandfrei! Aber wie schon oft gesagt, durchprobieren!! LG Sebastian Zitieren
Almi Geschrieben 28. April 2007 Autor Geschrieben 28. April 2007 DANKE, für die Tipps! Nachdem sich die meisten für die Kaiman ausgesprochen haben und ich kein "Hartgesottener" bin habe ich mir nun die Kaiman auch besorgt. Schau ma amoi.... PS.: Schwimmkurs beginnt am 07.05. und bis Litschau sollt ich mich halbwegs fortbewegen können (schlechter kann ja nimmer werden). Zitieren
NoBeat Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 darf mich gleich anschließen.....was ist den von der seal zu halten? Zitieren
Gast scultura Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 Ich habe einige Schwimmbrillen ausprobiert und bin bei der Aqua Sphere Seal geblieben, da bei mir nur diese Brille dicht abschließt. Sie ist zwar keine ausgesprochene Schwimmbrille, aber einige KollegInnen von mir sind auch beim Ironman mit dieser Brille geschwommen und waren zufrieden damit. lg Eli Zitieren
stephin Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Also ich hab die Aquasphere Kaiman... und sehr dicht! Wollte mal fragen ob jmd. Erfahrung mit dem Antifog-Spray (Arena) hat. Bringt der was? Und wie verwendet man den? Reinspucken, Ablecken und anschl. Abspülen hilft irgendwie auch immer nur bedingt. Nach ein paar Längen läuft glaub ich irgendwie jede Brille an. Die besten Erfahrungen hab ich noch wenn ich die Brille mit einem Taschentuch rein und blank putze, und dann trocken aufsetze. D.h. Ich trockne mir nach dem (Vor-)duschen das Gesicht rund um die Augen ab und versuche, dass auch kein Wasser in die Brille gelangt. Danach geh ich ins Wasser. Ist halt immer eine supergefährliche Angelegenheit aber es wirkt noch am Besten... Wenn man nach 1000 Längen ( ) eine Pause macht und die Brille runtergibt, hat man anschl. aber wieder das Problem, dass sie anläuft.... Also mit Pause, Brille runter und Aussicht genießén is dann nyx... Da ich mit meinem Haxn zur Zeit nur Schwimmen darf, hab ich mir auch ein Schwimmbrett zugelegt. Das kann ich aber echt empfehlen! Das ganze nennt sich Pullkick von Arena und kann gleichzeitig als Pullboye verwendet werden. Hat einen tollen Auftrieb im Vergleich zu den achterförmigen Schaumstoffdingern und ist eben beides auf einmal eben Schwimmbrett und Boje. Durch den Auftrieb hat man einen Mörderspeed! Ausserdem verrutscht es überhaupt nicht!! (siehe hier: so schauts aus: http://www.steiner-schwimmsport.de/media/images/arena-pullkick_thb.JPG) Ich habs übrigens beim Schwimmshop Steiner gegenüber der Stadthalle in Wien gekauft. Zitieren
shroeder Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 ich schwimm seit 2 jahren nur mehr mit der seal xp, nach 17.328 modellen die erste die an meiner birne dicht abschloss Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Hab auch ein ähnliches Kickboard. kann ich auch nur empfehlen. 2 in 1 zahlt sich aus Deinen Tipp mit dem Brillenputzen vorm Schwimmen werde ich nächste Woche mal probieren, wenn ich wieder schwimmen gehe. Zitieren
syd Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Hab in der Halle auch die Swedish - da bin ich begeistert! Im Wettkampf keine gute Erfahrung - sofort angelaufen. Hab jetzt im Wettkampf die Zoggs Medalist! Die ist ganz gut! Zitieren
stephin Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Letztlich isses bei der Brille wie beim Sattel. Die üblichen "Verdächtigen" kann man probieren und dann entscheiden... das Anlaufen ist schon besser, wenn man schaut, dass vom Anfang an keine Feuchtigkeit in den Brillen ist... Zitieren
stephin Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 ich schwimm seit 2 jahren nur mehr mit der seal xp, nach 17.328 modellen die erste die an meiner birne dicht abschloss anlauftechnisch auch zufrieden?? Zitieren
shroeder Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 anlauftechnisch auch zufrieden?? jo, wobei... ich benutz dieses zeugs vom intersport... das in der kleinen schwarzen flasche von dem mir ned einfällt wies heisst... wenns anläuft dann meistens in der halle, im freien kaum Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.