Zum Inhalt springen

...tuats eh brav umrüsten ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Derf i jetzt am Bike a nimma mehr telefonieren ohne Freisprecheinrichtung? :confused: :rolleyes: :D

wie auch immer du das gemeint hast... - die anzahl und wahl der

smilies lässt verschiedene deutungen zu... ;)

nur zu sicherheit... - das telefonieren während des radfahrens

ist genauso verboten wie beim autofahren...

(ich persönlich halte das sogar für fast noch gefährlicher)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

wie auch immer du das gemeint hast... - die anzahl und wahl der

smilies lässt verschiedene deutungen zu... ;)

nur zu sicherheit... - das telefonieren während des radfahrens

ist genauso verboten wie beim autofahren...

(ich persönlich halte das sogar für fast noch gefährlicher)

CU,

HAL9000

Die Smilies passen schon: ich weiß nicht wie die Rechtslage ist, habs sarkastisch gemeint und ein wenig lächerlich gemacht.

Telefonieren beim Radfahren verboten ??? - wo steht das ???

Geschrieben

eigentlich is ma des mit da angebl. "neuen" novelle mittlerweile ziemlich wurscht :mad: (obwohl i sonst a gesetzestreuer und außerdem rechtlich interessierter bürger bin)

i hab mi jetzt a drum net mit allfälligen änderungen beschäftigt, soweit ich mitbekommen habe, hat sich für uns gegenüber der novelle im mai 02 nix wesentliches geändert (und mit der is gegenüber vorher a net schlechter geworden)

und i geh davon aus, dass mich di gesetzeshüter auch künftig in ruhe biken lassen :)

das mountainbiker fast überall diskriminiert werden is jedenfalls zum :k:

Geschrieben

@daMichl

Nimm die von den Autofahrern gezahlten Strafen her und vergleichs mit denen die Radfahrer so im Jahr zahlen

überleg bitte einmal wie viel zeit du mit dem auto auf der strasse verbringt und wie lang du mit deinem bike auf der öffentlichen strasse unterwegs bist. rechne dir einmal aus wieviel die stunde in beiden fällen kostet, dann sind ja die 400€ in 7 jahren eh ein lärcherl.

bernd67 hat vollkommen recht

Die Logik der Bestrafungen ist aber nachvollziehbar: ein PKW richtet potentiell (viel) mehr an als ein Radfahrer.....
Geschrieben

naja gesetze schön und gut aber was haltet ihr von diesem:

Fensterrecht.

§ 488. Das Fensterrecht gibt nur auf Licht und Luft Anspruch; die

Aussicht muß besonders bewilligt werden. Wer kein Recht zur Aussicht

hat, kann angehalten werden, das Fenster zu vergittern. Mit dem

Fensterrechte ist die Schuldigkeit verbunden, die Oeffnung zu

verwahren; wer diese Verwahrung vernachlässiget, haftet für den

daraus entstehenden Schaden.

:confused: :confused: :confused:

daraus folgt:

ist das fenster vergittert kann man nicht mehr rausschauen

wer sein fenster nicht sicher verwahrt (im tresor) muss es flicken falls es kaputgeht

dieses gesetz gilt seit dem 1.1.1812 in Österreich

mehr von solchem schmarn gibts:

http://www.ris.bka.gv.at/bundesrecht/

Geschrieben

Zurück zum Thema: NoWin steht Sonntag mittags im Garten und kümmert sich ein wenig um diesen, als sich ein Polizeiwagen vor dem Haus einparkt. 2 gutgelaunte Kieberer steigen aus, gehen auf die andere Straßenseite, nach 30 Sekunden das erste Opfer:

Eine hübsche Schwarze mit MTB ! - Amtshandlung beginnt, NoWin holt seine Kamera - es wird erklärt und getratscht, Polizist holt Strafblock hervor, schreibt Strafzettel (Höhe des Bußgeldes habe ich leider nicht mitbekommen), wobei auf dem Bild Rückstrahler, Katzenaugen, etc. zu sehen sind - wahrscheinlich keine Klingel draufgehabt :p - Mädel zahlt, fährt davon - Kieberer stiegen wieder ins Fahrzeug und düsen davon.

polizei.jpg

Geschrieben

Gibt's eigentlich keine Helmpflicht für Fahrräder?

Wenn nein: Das gehört gemacht und exekutiert, dann gibt's einige Tote/Schwerverletzte weniger, nicht wegen MTBs ohne Glocke?

Wenn Ja:

Wird das exekutiert? :confused:

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

Gibt's eigentlich keine Helmpflicht für Fahrräder?

He, unbedingt braucht mein Fahrrad einen Helm! :D Es könnte ja umfallen und sich verletzen! :D :D :p ;)

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

He, unbedingt braucht mein Fahrrad einen Helm! :D Es könnte ja umfallen und sich verletzen! :D :D :p ;)

Manche Schmücken Ihr Radl eh mit um den Lenker gebundenen Helmen, anstatt sie am Kopf zu tragen ;):D

Aber für Dich nochmal:

Gibt es eigentlich Helmpflicht für Fahrradfahrer während der Fahrt auf einen Fahrrad?

Verstehst's so?

;):D

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

nope

Mein gott jetzt bemüh ich mich so, und der Br@in versteht's immer noch nicht ;);)

Falls des "nope" auf die helmpflicht bezogen war:

Siehst es wie krank des ist.... a Klingerl muss ma haben, aber an Helm brauch ma net :rolleyes:

Geschrieben

Aber für Dich nochmal:

Gibt es eigentlich Helmpflicht für Fahrradfahrer während der Fahrt auf einen Fahrrad?

Nein!

Denk mal nach, würd einer am Land, um schnell mal Einkaufen zu gehen einen Helm aufsetzen, oder dann sich doch lieber ins Auto setzen!? :( Helmpflicht wäre der Tod des Fahrrads als Verkehrsmittel! :mad:

... so traurig das auch klingt ... :(

Geschrieben

Lasst jemand sei Moped daham stehen, weil er an Helm tragen MUSS, lässt jemand sein Auto stehen, weil er sich anschnallen MUSS ??

Wenn's scho behaupten, dass mit der Austattungsorgie Leben retten wollen, dann hättens bei der persönlichen Schutzausrüstung anfangen können ;)

-Thomas

Geschrieben

Eine hübsche Schwarze mit MTB !

...

Polizist holt Strafblock hervor, schreibt Strafzettel (Höhe des Bußgeldes habe ich leider nicht mitbekommen),

Bist Dir sicher, dass er net nur seine Adresse draufgeschireben hat?

...

wobei auf dem Bild Rückstrahler, Katzenaugen, etc. zu sehen sind

Also, ich glaube meine Adleraugen erspähen hinten keine Katzenaugen.

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Bist Dir sicher, dass er net nur seine Adresse draufgeschireben hat?

Also, ich glaube meine Adleraugen erspähen hinten keine Katzenaugen.

Glaub ich weniger, wenn er dann Kohle kassiert :mad: :D

Gute Augen ;) - nur vorne waren welche drauf !!

Geschrieben

Glaub ich weniger, wenn er dann Kohle kassiert :mad: :D

Gute Augen ;) - nur vorne waren welche drauf !!

eigentlich gibt es die Weisung im Mai nur Abmahnungen durchzuführen, erst ab Juni wird kassiert.

dürfte doch nur die Telefonnummer gewesen sein.... :D

Geschrieben

Mein gott jetzt bemüh ich mich so, und der Br@in versteht's immer noch nicht ;);)

Falls des "nope" auf die helmpflicht bezogen war:

Siehst es wie krank des ist.... a Klingerl muss ma haben, aber an Helm brauch ma net :rolleyes:

War schon auf die Helmpflicht bezogen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...