neo_26 Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo all, eiegtnlich wollt ich ja das Nakamura Summit kaufen, aber nach einer Probefahrt hab ich mich für das Scott Windriver entschieden. Um 16:00 Uhr fahr ich es abholen, wird frisch zusammengebaut ! Mal die Daten : Ein superleichtes Hardtail für anspruchsvolle, sportliche bis rennorientierte Biker, die Wert auf eine ausgezeichnete Bestückung legen. Für den täglichen Trainingsride oder die Biketour am Wochenende. Scott Biaxial 7005 Alu Rahmen Rock Shox Judy TT Federgabel Shimano XT/LX Deore Bestückung Alesa ZAC/19 double wall Felge Alu Bestückung Gewicht: ca. 12,5 kg Freu mich schon so auf die erste Ausfahrt heute Abend ! Zitieren
Gast Chris Gumhold Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Das Bike ist nicht superleicht! Mein Kona wiegt nur ein Kilo mehr!!! Ein super leichtes HT is vielleicht 8kg, aber keine 12,5kg.Ba erist ja dein Bike! Zitieren
neo_26 Geschrieben 2. Mai 2003 Autor Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von Chris Gumhold Das Bike ist nicht superleicht! Mein Kona wiegt nur ein Kilo mehr!!! Ein super leichtes HT is vielleicht 8kg, aber keine 12,5kg.Ba erist ja dein Bike! hab des ja nur von der Scott seite zeig mir ein HT mit 8kg unter 1000€ dann red ma weiter Zitieren
Gast Chris Gumhold Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Ich hab ja nicht gesagt um 100Eur.-, aber trotzdem is des net kein "superleichtes Hardtail"!!Und des hab i gmeint! Zitieren
jives Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Solangst Spaß damit hast is das Gewicht ja wurscht (oder etwa nicht.... ) PS: Wo bleiben die Bilder? Zitieren
Zap Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von jives Solangst Spaß damit hast is das Gewicht ja wurscht (oder etwa nicht.... ) Es gibt nichts lustigeres, als mit einem 18 kg Freerider bergauf zu fahren... Stimmt schon, passt eh. Meins hat 15 kg und die 15 kg haben mich bis jetzt noch nie gestört;) Zitieren
nestor Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von Chris Gumhold Das Bike ist nicht superleicht! Mein Kona wiegt nur ein Kilo mehr!!! Ein super leichtes HT is vielleicht 8kg, aber keine 12,5kg.Ba erist ja dein Bike! nau nau cool down chris! wichtig ist, dass er mit seim radl happy ist. Zitieren
neo_26 Geschrieben 2. Mai 2003 Autor Geschrieben 2. Mai 2003 so, bin grad zurückgekommen tolles bike bin superhappy damit, vor allem dir Judy Gabel und die XT/LX Deore taugt ma voll hoffentlich is morgen schön, dann wird mal weiter gefahren morgen gibts dann pics Zitieren
Gast Chris Gumhold Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 I hab nix gegen ihn oder sei Bike, nur hab i gmeint das des ka superleichtes Hardtail is! Aber wenn da dei Bike taugt dann wird des scho passen(des Gwicht). Zitieren
Bernd67 Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Mein '96 Gary Fisher Hoo Koo E Koo (aus Stahl, RH ca. 19") hatte original auch 12,5 kg (damals abgewogen). Für ein Alu-Hardtail kommt mir das nicht besonders leicht vor. Preis damals um die 10000 ATS. Aber das Gewicht soll ja nicht alleine ausschlaggebend sein. Wichtig ist, daß man sich darauf wohlfühlt. Das Simplon Laser Beat z.B. hat unter 12 kg (mit Deore Ausstattung) http://www.simplon.com/conts/f5/bks/111l.jpg Zitieren
neo_26 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Geschrieben 12. Mai 2003 so schaut´s aus. quali is mies --> Handy Kamera gestern hatte ich meinen ersten Botschn :f: Zitieren
Joga Geschrieben 12. Mai 2003 Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von neo_26 gestern hatte ich meinen ersten Botschn :f: Weils bei den Schläuchen immer (Geld und Qualität) sparen...! *G* Zitieren
Joga Geschrieben 12. Mai 2003 Geschrieben 12. Mai 2003 Schaut aber ziemlich nett aus... Rahmen gefällt mir. Is vielleicht a bissl wuchtig - naja, umsonst wirds Bike net 12 Kilo haben. Aber wurscht. Mei Hardtail hat a 11 Kilo und fährt sich supa!! Passt scho so! Zitieren
neo_26 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Joga Weils bei den Schläuchen immer (Geld und Qualität) sparen...! *G* naja, war glaub ich selber schuld , bin auf nen Gehsteig gesprungen und scheinbar waren die Granitleisten zu scharf trotzdem war ich angefressen-> kein Schlauch mit-> 5km schieben müßen :f: :k: Zitieren
daMichl Geschrieben 12. Mai 2003 Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von neo_26 naja, war glaub ich selber schuld , bin auf nen Gehsteig gesprungen und scheinbar waren die Granitleisten zu scharf trotzdem war ich angefressen-> kein Schlauch mit-> 5km schieben müßen :f: :k: Radls aus dem Geschäft-> Haben ka(Zuwenig) Luft reinpumpt -> Snakebite am Randstein . Wäre halt so ne typische Intersport-Aktion .(bzw Sports-Experts usw...) Wo hast du´s denn gekauft ? P.s. 12,5kg is ned superleicht ,aber durchaus o.k. . Mei Radl hat jetzt auch 3kg mehr als des alte (15kg) ,und ich merk (fast) kan Unterschied beim rauffahren...... (langsamer geht ja sowieso ned ,sonst tät ich ja umfallen ) Zitieren
WarEagle Geschrieben 12. Mai 2003 Geschrieben 12. Mai 2003 @Neo cooles Bike, hab Spaß damit ... und laß sie nur reden wegen dem Gewicht , mein Hardtail hat 13,5 Kg (wenns sauber ist ) und i habs trotzdem lieb (vor allem wirds net so schnell hin wie'n Joga seins ) Zitieren
neo_26 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Geschrieben 12. Mai 2003 hehehe , ne hab eh die volle Freude damit beim Hervis gekauft , bei der minus MwSt. Aktion ... 750€ statt 1099€ na, taugt ma voll das bike, gott sei dank is Morgen schlechtes Wetter, ich habs gleich zum Service gestellt, sogar der Botschn läuft auf Garantie. Dazu machen´s mir ein Gratis Service Kundenzufriedenheit is beim Hervis scheinbar net nur leeres Gewäsch. Apropo : wieviel Bar soll ich in die Reifen geben ? Fahr fast nur Schotter und Asphalt. Dachte so an 4.0 , is das zuviel ? Zitieren
punkti Geschrieben 12. Mai 2003 Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von neo_26 gestern hatte ich meinen ersten Botschn :f: wieso war ja gar nicht da?? Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Mai 2003 Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von neo_26 Apropo : wieviel Bar soll ich in die Reifen geben ? Fahr fast nur Schotter und Asphalt. Dachte so an 4.0 , is das zuviel ? Normal sollten 3 Bar reichen, auch auf Asphalt, außer du bist wirklich ein Schwergewicht Zitieren
neo_26 Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von NoWin Normal sollten 3 Bar reichen, auch auf Asphalt, außer du bist wirklich ein Schwergewicht Mittelschwergewicht steh derzeit bei 94kg , also 3,5bar werd ich geben merci Zitieren
neo_26 Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von botschn wieso war ja gar nicht da?? da isser wieder, wegen Dir hab ich mich so ärgern müßen :f: Mr.Botschn besuch mich lieber nimmer sonst werd ich noch :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.