Zum Inhalt springen

Leithaberg, so wars....

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Gratulation an die Mädls von SPORT NORA und Einige andere (männliche) Norianer :bounce:

Siegerinnen Neubauer Carina u Tatjanna Grinninger wurden mit weitern Stockerplätzen von Holzer Gabi sowie Brendt Christine super ergänzt!!! :toll:

Ferry, nach seinem gestrigen 203km Marathon im Balton, bei dem einige Profimannschaften sogar am Start waren und dort 10. wurde, hat Ferry heute da noch einen Sieg einer typischer Ferrymanier :D rausgefahren :klatsch:

Ganz besonders freu ich mich für unseren Mariooo -2. Platz bei 160km, spiegelt seine derzeitige Form,weiter so :toll:

Helmut war in seiner AK wieder ein Klasse für sich :bounce: -> ach ja, danke fürs Anfahren vom Zielsprint Heli :zwinker:

mit Platz 2,3,4, konnten wir uns die 160km Mannschaftwertung sichern :U:

Als für mich größte Überraschung - No Pain :klatsch:..für das wie du heute teilweise bergauf hingehalten hast, hast die Topplatzierung redlich verdient :zwinker:

Gast Tom Turbo
Geschrieben
schön wars, wenn auch harte arbeit. :f: :)

wor dein längstes Zeitfahren :D

Geschrieben
sowie Brendt Christine super ergänzt!!! :toll:
dabei hamma gestern noch schwer daran gearbeitet sie ein wenig zu verlangsamen. :devil:

Muss immun gegen die Jägermeister sein. Geringer Schlafentzug ebenso

(war eh brav, rel. früh heimgefahren. Leicht gemacht hamma ihr die Entscheidung nicht)

Geschrieben
Gratulation und Respekt an alle die heute diese Hitzeschlacht gekämpft haben in Purbach. Kein Schaß bei so einer Hitze 4x die selbe Runde zu düsen. Gratulation auch an unser tolles Mixedteam

danke für das wasser, hat mich vorm verglühen gerettet, :wink:

oba ogrissen is ogrissen:( schad, dabei issma bis dort echt gut gangen. womit wieder mal bewiesen is, i bin ka rennradler :D

enzo!

Geschrieben

Ach so....

...hatte noch eine lustiges Erlebnis mit einem Freund und Helfer:

Auf der letzten Runde ist unsere Gruppe auf zahlreiche drei Fahrer geschrumpft. Hatten schrägen Seitenwind und sind folglicherweise versetzt gefahren.

Mit einem Mal erschreck ich mich weil ein Auto extrem nah heran fährt und hupt. Als ich mich umdrehe, sehe ich, dass in dem Auto ein Rentner mit seiner Frau sitzt, der sich darüber aufregt, dass wir nicht hinteinander, sondern nebeneinander fahren.

Schliesslich fährt er mit Dauerhupe an uns vorbei, was von mir mit dem adäquaten Handzeichen quittiert wird.

Drei Sekunden später fährt ein schwarzer Golf Kombi mit zwei Polizisten an Bord extrem nah an mich heran und der Exekutivbeamte brüllt mich an, was mir denn einfalle, dies sei eine Strasse und ich könne mich da nicht so benehmen. Man dürfe nicht nebeneinander fahren!

Ich antwortete, dass dies ein Radlrennen sei, und wie er sich ein Rennen ohne nebeneinander herfahren vorstelle. Zudem erklärte ich, der andere Autofahrer hat mehr als genug Platz, die Gegenfahrspur war komplett frei und einsehbar.

Er regte sich noch ein wenig auf, ich versuchte meine Situation....wir sind auf der letzten Runde...is ja eh gleich vorbei....zu erklären um wenigstens höflich zu sein, mehr fiel mir zu dieser Aktion eh nicht ein. Ich war mehr oder weniger sprachlos. Mein letzter Satz war dann nur: Klären Sie das mit dem Veranstalter!

Beim Vorbeifahren kommentierte der Beamte das ganze noch mit einer Wortwahl die weder professionell, noch höflich war. Ich hoffe, ich habe mich im Wind verhört.

Also Jungs, ab jetzt: Am Leithaberg darf in Rennen NICHT nebeneinander gefahren werden. Die Reihenfloge der Zielankunft wird vor dem Start ausgewürfelt und wir fahren in einer langen Schlange! :k:

Geschrieben
Ach so....

Also Jungs, ab jetzt: Am Leithaberg darf in Rennen NICHT nebeneinander gefahren werden. Die Reihenfloge der Zielankunft wird vor dem Start ausgewürfelt und wir fahren in einer langen Schlange! :k:

autofahrer san idioten :mad: , wenns an traktor überholen feu'ns ja ah ned den bauern an, oder ?

soll'ns gacken gehen die trottln !

Geschrieben

[...]

also ich kann mich nicht beklagen, fühlte mich recht sicher. abgesehen von 2-3 mal, wo autos unsere (große) gruppe wirklich sehr schnell überholten. aber deppen gibt's halt immer...

im großen und ganzen fand ich die veranstatlung wirklich sehr fein, auch wenn ich nur die 80 km gefahren bin.

Geschrieben

Drei Sekunden später fährt ein schwarzer Golf Kombi mit zwei Polizisten an Bord extrem nah an mich heran und der Exekutivbeamte brüllt mich an, was mir denn einfalle, dies sei eine Strasse und ich könne mich da nicht so benehmen. Man dürfe nicht nebeneinander fahren!

sehr bedenklich,wenn ned amoi die kapplständer die gesetzeslage kennen(wie soll dann der rest der eingelöteten bagage die gesetze wissen),weitere kommentare erspar ich mir lieber :f: :rolleyes:

Geschrieben
Ach so....

Auf der letzten Runde ist unsere Gruppe auf zahlreiche drei Fahrer geschrumpft. Hatten schrägen Seitenwind und sind folglicherweise versetzt gefahren.

Mit einem Mal erschreck ich mich weil ein Auto extrem nah heran fährt und hupt. Als ich mich umdrehe, sehe ich, dass in dem Auto ein Rentner mit seiner Frau sitzt, der sich darüber aufregt, dass wir nicht hinteinander, sondern nebeneinander fahren.

Schliesslich fährt er mit Dauerhupe an uns vorbei, was von mir mit dem adäquaten Handzeichen quittiert wird.

Ich antwortete, dass dies ein Radlrennen sei, und wie er sich ein Rennen ohne nebeneinander herfahren vorstelle. Zudem erklärte ich, der andere Autofahrer hat mehr als genug Platz, die Gegenfahrspur war komplett frei und einsehbar.

Er regte sich noch ein wenig auf, ich versuchte meine Situation....wir sind auf der letzten Runde...is ja eh gleich vorbei....zu erklären um wenigstens höflich zu sein, mehr fiel mir zu dieser Aktion eh nicht ein. Ich war mehr oder weniger sprachlos. Mein letzter Satz war dann nur: Klären Sie das mit dem Veranstalter!

Beim Vorbeifahren kommentierte der Beamte das ganze noch mit einer Wortwahl die weder professionell, noch höflich war. Ich hoffe, ich habe mich im Wind verhört.

Also ich versteh deinen Ärger über unfähige Autofahrer, die mit so einer Situation nicht zurechtkommen (oder nicht zurechtkommen wollen, weil sie intolerant sind und den Radfahrern nicht ihren seltenen Spaß lassen wollen). Das ist allerdings eine Minderheit - die weitaus größere Zahl hat sich sehr kooperativ verhalten - es gab viele die minutenlang auf der Steigung nach Kaisersteinbruch geduldig hinter unserer Gruppe hergefahren sind und erst wenn eine gute Gelegenheit sich ergab sicher überholt haben - ohne Hupen - ohne Kommentare. Leider gibt es eben Ausnahmen von der Regel -

die die das Autofahren nicht beherrschen und die Rowdies.

Soll es aber auch bei den Radfahrern geben.

Problematisch war nur die 50-er Straße von Breitenbrunn nach

Donnerskirchen, da hatte ich auch 2 haarsträubende Erlebnisse: einmal überholte ein entgegenkommender Autofahrer und

(dauer-)hupte die Radfahrergruppe an, die ohnedies ziemlich diszipliniert am rechten Rand als wollte er sagen: "fahrts gefälligst in den Straßengraben wenn ICH komme".

das zweitemal als eine Gruppe von Autofahrern überholte und 2 Motorradfahrer es noch eiliger hatten und trotz des Gegenverkehrs in 3.Spur überholten und dann rücksichtslos die Autofahrer und Radfahrer im letzten Moment schnitten.

Wäre eine Anregung an die Veranstalter wert, zu versuchen beim nächsten Mal diesen Abschnitt strenger zu überwachen.

Damit wären wir bei der Exekutive:

da muß ich widersprechen: der Veranstalter hat nie Zweifel daran gelassen, daß dies KEIN RENNEN sondern eine Radtouristik Veranstaltung ist und noch kurz vor dem Start mehrmals darauf hingewiesen. Es ist also die STVO einzuhalten. Wir alle wissen, daß

das ohneidies nicht so genau genommen wird und die Polizisten relativ tolerant sind, es hat also keinen Sinn sich auf eine Diskussion einzulassen, falls einmal ein "Problem" auftaucht. Das soll natürlich nicht die ev. stattgefundene "unschöne Ausdrucksweise" der Polizisten entschuldigen. Ich bin seit über 40 Jahren mehr oder weniger (STVO-mäßig) korrekt unterwegs und gebe einem Polizisten immer recht wenn eine (STVO) Übertretung von mir bemängelt.

Das ist oft vorgekommen, gezahlt habe ich nie !

Er will in der Regel nur sehen, daß ich seine korrekte Einschätzung zur Kenntnis nehme - von Strafen wird in aller Regel abgesehen !

Es hat also keinen Sinn zu diskutieren, wenn man im Unrecht ist, da fühlen sich die Polizisten provoziert. Ich versteh das.

Geschrieben
also ich kann mich nicht beklagen, fühlte mich recht sicher. abgesehen von 2-3 mal, wo autos unsere (große) gruppe wirklich sehr schnell überholten. aber deppen gibt's halt immer...

im großen und ganzen fand ich die veranstatlung wirklich sehr fein, auch wenn ich nur die 80 km gefahren bin.

seh das auch so, abgesehen von der 50-er Straße und den wenigen

Deppen !

Geschrieben

Der Radmarathon gestern hat ma voll getaugt. Ichh spürte zwar noch das Kriterium vom Vortag in den Beinen, aber 80km gehen eigentlich immer!

In der zweiten/letzten Runde hab ich bei der Abfahrt Kaiserstainbruch attackiert und der TomTurbo und der Lacoste sind mitgegangen, da dachte ich mir schon, dass der Sieg uns gehört. Leider war der Wuwo mit zwei anderen noch vorne, was ich nicht wusste, so is halt nur der 4. und 5. Platz für uns geworden, womit ich aber dnnoch zufrieden bin.

Der Tom hat mir etwas leid getan, nachdem wir auf die 80er abgebogen sind und ihn ganz alleine ließen. Aber er ist eh ein Viech, was er deutlich unter Beweis stellte!! Im Endeffekt wärs vielleicht gescheiter gewesen, wir wären noch eine Runde gefahren, vielleicht hätten wir dann auf's Stockerl kommen können, was aber eh da Andi (120km) geschafft hat!

Geschrieben

Damit wären wir bei der Exekutive:

da muß ich widersprechen: der Veranstalter hat nie Zweifel daran gelassen, daß dies KEIN RENNEN sondern eine Radtouristik Veranstaltung ist und noch kurz vor dem Start mehrmals darauf hingewiesen. Es ist also die STVO einzuhalten. Wir alle wissen, daß

das ohneidies nicht so genau genommen wird und die Polizisten relativ tolerant sind, es hat also keinen Sinn sich auf eine Diskussion einzulassen, falls einmal ein "Problem" auftaucht. Das soll natürlich nicht die ev. stattgefundene "unschöne Ausdrucksweise" der Polizisten entschuldigen. Ich bin seit über 40 Jahren mehr oder weniger (STVO-mäßig) korrekt unterwegs und gebe einem Polizisten immer recht wenn eine (STVO) Übertretung von mir bemängelt.

Das ist oft vorgekommen, gezahlt habe ich nie !

Er will in der Regel nur sehen, daß ich seine korrekte Einschätzung zur Kenntnis nehme - von Strafen wird in aller Regel abgesehen !

Es hat also keinen Sinn zu diskutieren, wenn man im Unrecht ist, da fühlen sich die Polizisten provoziert. Ich versteh das.

Naja, das sehe ich ganz anders:

Klar ist das eine Touristikveranstaltung und die Stvo muss eingehalten werden.

Aber:

Auch laut Stvo darf ich überholen und dabei nebeneinander fahren!

Wie sonst soll denn bitte das Überholen funktionieren, wenn nicht NEBENeinander? - Übereinander? :confused:

Also meiner Meinung nach hatte sowohl der Autofahrer, der an drei eng versetzten Radlern und einer freien, einsehbaren Gegenspur nicht in der Lage war zu überholen, als auch die Gesetzeshüter eine sehr Automobil-zentrische Weltsicht.

Da waren bei zwei 3m breiten Fahrspuren sicherlich noch 4,5m freie Bahn übrig!!! :eek: - Wir sind ja nicht weit auseinandergefahren weil so viel Wind war...

Die Aktion von dem älteren Herren war schon grenzwertig, aber dann die vollkommen unverständnisvollen Polizisten, die nichts besseres zu tun haben als den Teilnehmer der Radtourisitkveranstaltung zu be......, da würde ich mir von einem Polizeibeamten eine differenziertere, professionellere Handlungsweise erwarten.

Aber wahrscheinlich war er grantig, weil er nicht rechtzeitig zum Formel 1 schaun daheim sein konnte.

Geschrieben
Naja, das sehe ich ganz anders:

Klar ist das eine Touristikveranstaltung und die Stvo muss eingehalten werden.

Aber:

Auch laut Stvo darf ich überholen und dabei nebeneinander fahren!

Wie sonst soll denn bitte das Überholen funktionieren, wenn nicht NEBENeinander? - Übereinander? :confused:

Also meiner Meinung nach hatte sowohl der Autofahrer, der an drei eng versetzten Radlern und einer freien, einsehbaren Gegenspur nicht in der Lage war zu überholen, als auch die Gesetzeshüter eine sehr Automobil-zentrische Weltsicht.

Da waren bei zwei 3m breiten Fahrspuren sicherlich noch 4,5m freie Bahn übrig!!! :eek: - Wir sind ja nicht weit auseinandergefahren weil so viel Wind war...

Die Aktion von dem älteren Herren war schon grenzwertig, aber dann die vollkommen unverständnisvollen Polizisten, die nichts besseres zu tun haben als den Teilnehmer der Radtourisitkveranstaltung zu be......, da würde ich mir von einem Polizeibeamten eine differenziertere, professionellere Handlungsweise erwarten.

Aber wahrscheinlich war er grantig, weil er nicht rechtzeitig zum Formel 1 schaun daheim sein konnte.

überholen : klar, aber wenn 3 Radfahrer wegen Seitenwind versetzt

nebeneinander fahren ist das kein Überholen, und braucht halt dauerhaft etwas mehr Platz.

aber wie ich bereits oben geschildert habe, hatte ich gestern genügend Erlebnisse mit toleranten Autofahrern die wirklich sehr lange ohne Murren auf eine gute Überholgelegenheit gewartet haben.

Vergiß halt die paar Deppen und die möglicherweise auch wegen des Zusammenkommens von viel Pfingstverkehr + Rad Event auf der 50-er Straße etwas gestreßten Polizisten.

Nächstes Jahr wirds besser !?

die Deppen treffe ich auch jedesmal auf jeder x-beliebigen Ausfahrt

ohne Rad Event - da mußt eben immer auf ALLES gefaßt sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...