Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
find ich nicht. bin zwar auch kein bergfahrer, finde aber diese bergankunft durchaus interessant. und immerhin ist sie deutlich weniger gefährlich als wenn du mit karacho unten reinfährst.
Gast Tom Turbo
Geschrieben
in Eggenburg host wieder a Chance, di in mein Hinterradl zu verbeißen, es sei denn i lös vorher a Lizenz und hui ma binnen drei Tog die Titel am Berg und beim Kriterium;)

Der Hund is goschert :o...is glaub des san Nachwirkungen noch vom letzten Sturz :rolleyes:;)

Geschrieben
...der Kurs ist eigentlich sehr schön und interessant zu fahren (so man halbwegs Bergfahren kann - ich kanns nicht).

Ein Verbrechen am Radsport ist jedoch, das Ziel oben am Hügel zu machen und nicht unten in der Stadt, wo man ja auch startet. Durch diese überflüssige "Bergankunft" wird dieses Rennen zur hirnlosen Idiotie, und frei von jeglichem Spannungsmoment. So schauts aus.

Wolfgang.

Ist eh besser, wenn niemand an meinem Hinterrad hängt, wenn ich ins Ziel komme :D

Geschrieben
...der Kurs ist eigentlich sehr schön und interessant zu fahren (so man halbwegs Bergfahren kann - ich kanns nicht).

Ein Verbrechen am Radsport ist jedoch, das Ziel oben am Hügel zu machen und nicht unten in der Stadt, wo man ja auch startet. Durch diese überflüssige "Bergankunft" wird dieses Rennen zur hirnlosen Idiotie, und frei von jeglichem Spannungsmoment. So schauts aus.

Wolfgang.

i ah net :-( werds trotzdem afoch probiern..zwecks rennhärte oder so :f:

Geschrieben

Wochenende der Wahrheit - heute nach dem einrollen hab ich schon Krämpfe bekommen - somit wirds morgen ein Gemetzel in Neuaigen, aber bei 17 Nennungen in der Kat. Master 1 werde ich wohl hoffentlich einen Top 15 Platz einfahren :p

Regeneriere jetzt bei Ottakringer und Birnenbrand :U:

Geschrieben
Wochenende der Wahrheit - heute nach dem einrollen hab ich schon Krämpfe bekommen - somit wirds morgen ein Gemetzel in Neuaigen, aber bei 17 Nennungen in der Kat. Master 1 werde ich wohl hoffentlich einen Top 15 Platz einfahren :p

Regeneriere jetzt bei Ottakringer und Birnenbrand :U:

Mir winkt sogar ein Top 7 Platz in der Sportklasse > 50 Jahre.

Ob es da wie vorgesehen 5 Preise gibt bei 7 Startern ?

Wäre ein Anreiz, denn normal fahr ich nur um den vorletzten Platz.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Laabe gibts keine bei Rennen, aber Duschen wären angebracht ...

mehr Details :s: :s:

Geschrieben
Laabe gibts keine bei Rennen, aber Duschen wären angebracht ...

stimmt!

gibts für die laabe eine ÖRV verordnung? :confused:

bei MTB rennen (wm lauf bad goisern) habens schon bananen und getränke ausgeteilt unterwegs!

Geschrieben
mehr Details :s: :s:

In dem Kaff hats nicht mal Duschen gegeben - für 4,-- Stargeld gibts keine Duschen - ich fahr nimmer dorten

Mitn mraudi hab ich auch schon telefoniert .. :toll:

Gast Tom Turbo
Geschrieben
ob´s duschen gab oder net is ma wurscht :o.... ich wollt mehr Details zum Rennen :s: :D
Geschrieben

71 Kilometer, 1032 Hm - und große Hitze

Letzter in meiner Klasse aber net insgesamt, lauter 65 Kilohendl, die die Hügel rauffliegen, da merkst in meiner Gewichtsklasse jedes Bierchen, das ich die letzten Wochen getrunken habe.

Die neue Strecke ist schöner zu fahren als letztes Jahr, da die Abfahrt weniger gefährlich ist, dafür hats mehr Hm.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Letzter in meiner Klasse aber net insgesamt, lauter 65 Kilohendl, die die Hügel rauffliegen, da merkst in meiner Gewichtsklasse jedes Bierchen, das ich die letzten Wochen getrunken habe

aha :D

:U:

Geschrieben
In dem Kaff hats nicht mal Duschen gegeben - für 4,-- Stargeld gibts keine Duschen - ich fahr nimmer dorten

In Deutschland zahlst für a Rennen 20,--.

Zum Rennen:

Erstaunt war ich von der neuen Streckenführung, sehr - sehr -sehr selektiv!

Die Abfahrt, ich weiss nicht, wenn uns da ein Auto entgegen gekommen wäre......! :f:

Die Hitze und das Tempo im Feld... :k:

Die Spitze ist gleich vom Start weg mit dem großen Blatt über den Berg geflogen, ein Wahnsinn und wurde nie mehr gesehen.

Von meiner Warte aus gesehen ist der Kurs staatsmeisterschafts tauglich, 2 scharfe Anstiege mit schmerzhaften, nie enden wollenden Kuppen und selektiven Abfahrten.

Nur einer hat gefehlt, Wolfgang H. :wink:

Geschrieben

na es war schon ziemlich hart. aber die einzig wirklich gefährliche stelle bei der abfahrt kurz vor langenlois war durch ein vorausfahrzeug immer gut gesichert. versprengte einzelkämpfer mussten sicher mehr aufpassen.

der insider weiß um den duschenmangel, aber am hauptplatz gibt es einen brauchbaren brunnen. dort kann man sich die gröbsten schweißkrusten abwaschen :D

Geschrieben
In dem Kaff hats nicht mal Duschen gegeben - für 4,-- Startgeld gibts keine Duschen - ich fahr nimmer dorten

hm, spotzl... dazu muss man jetzt fairerweise sagen, dass bei 4 euro startgeld der verein ohnehin einzahlt. rettung, polizei, pokale,... das kostet alles geld. vor allem die polizei hält da ganz schön die hand auf.

also duschen gibts nicht, um die teilnehmer zu ärgern, sondern weils finanziell einfach nicht mehr drin ist.

und überhaupt nimmst das ja nur als ausrede, um nächstes jahr nicht zu fahren. dabei ist dir einfach die strecke nur zu schwer. :devil:

Geschrieben
hm, spotzl... dazu muss man jetzt fairerweise sagen, dass bei 4 euro startgeld der verein ohnehin einzahlt. rettung, polizei, pokale,... das kostet alles geld. vor allem die polizei hält da ganz schön die hand auf.

also duschen gibts nicht, um die teilnehmer zu ärgern, sondern weils finanziell einfach nicht mehr drin ist.

und überhaupt nimmst das ja nur als ausrede, um nächstes jahr nicht zu fahren. dabei ist dir einfach die strecke nur zu schwer. :devil:

Langenlois is afoch ur-geil, super Wetter, schwere Strecke, leiwande Veranstalter, stoake FahrerInnen und nacher zum Heurigen am Heiligenstein. Wozu brauch i do a Dusch??

Für Warmduscher genügt in Langenlois meist eine Wasserflasche ins Auto zu legen, da kannst nach dem Rennen schön warm duschen, weu in durtn hots meistens üba 30°, aussa es regnet, dann brauchst a net duschen, do wirst eh 'bod't.

Für alle Interesseirten gibts Supi-Acion-Pics von Kathi Hawlik geschossen in der Gallery auf http://www.delpmc.com.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...