Gast elmarCampa Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 servus! ist es möglich, eine 36-loch-nabe mit einer 28-loch-felge zu kombinieren? also kann man 8 löcher gleichmässig verteilt zusätzlich in die felge bohren? oder anders rum: kann ich einfach 8 speichen weglassen oder verlier ich dadurch stabilität und sicherheit? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 sinnvoll kombinieren lässt sich eine 36er nabe nur mit einer 18er oder mit ausgefallenen einspeichvarianten auch mit einer 24er... 28er glaub ich eher nicht... edit; zusätzlich löcher in die felge bohren geht mal sicher nicht. einzige option ist immer, einfach weniger speichen... Zitieren
hermes Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 servus! ist es möglich, eine 36-loch-nabe mit einer 28-loch-felge zu kombinieren? also kann man 8 löcher gleichmässig verteilt zusätzlich in die felge bohren? oder anders rum: kann ich einfach 8 speichen weglassen oder verlier ich dadurch stabilität und sicherheit? 1. nein. würde außerdem schrecklich aussehen. (böse zungen behaupten, das g3-system von campa sei so entstanden) 2. müßte gehen, schaut halt auch patschert aus. Zitieren
Gast elmarCampa Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 hab vor kurzem gelesen, dass es nicht förderlich für die sicherheit ist, wenn man speichen auslässt. ich weiss auch nicht ob ich das glauben soll, es gibt ja auch laufräder mit wenigen speichen. sind die dann aus einem härteren material? Zitieren
Noize Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 1. nein. würde außerdem schrecklich aussehen. (böse zungen behaupten, das g3-system von campa sei so entstanden) 2. müßte gehen, schaut halt auch patschert aus. 1. Kann es sein, dass es deine eigene böse Zunge war? 2. Ich kenn kein Einspeichmuster, dass eine 36°-Nabe und eine 28°Felge miteinander verbinden kann. Zitieren
Scorpio Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 hab vor kurzem gelesen, dass es nicht förderlich für die sicherheit ist, wenn man speichen auslässt. ich weiss auch nicht ob ich das glauben soll, es gibt ja auch laufräder mit wenigen speichen. sind die dann aus einem härteren material? Einfach weglassen ist sicher nicht förderlich. Wenn man es mit Hirn und geeignetem (nicht härterem!) Material macht kommt aber trotzdem was stabiles raus. Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 weiß jemand vielleicht, welche naben es etwa auf ultegra-nivau mit 28 löchern gibt? Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 weiß jemand vielleicht, welche naben es etwa auf ultegra-nivau mit 28 löchern gibt? Campa Record Zitieren
Fuchsl Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Rekord nabe gibt es nicht mehr mit 28 nur mehr 32 und 36 Loch. Leider Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Campa Record gfallt ma auf einem shimano radl ned Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Hope Pro III danke;) vertrieb, preis? infos sind sehr spärlich im net vertreten ... Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 danke;) vertrieb, preis? infos sind sehr spärlich im net vertreten ... http://www.hopetech.com zu beziehen über http://www.bikeonlineshop.at (zZt auf Urlaub, bis 20.10.) Preis kannst im Shop schon nachsehen. Ich glaub so bei 250 Euro für den Satz in den hopetypischen Eloxal-Farben. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 http://www.besserbiken.at hat die auch recht günstig Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 weiß jemand vielleicht, welche naben es etwa auf ultegra-nivau mit 28 löchern gibt? Hope 179€ zu Ultegra 54,50€,das nenn ich das gleiche Niveau. Von Miche gibt´s günstigere 28Loch Naben,die richtig eingestellt mindestens Ultegra Niveau haben. Entweder bei RHI Praterstr 48 1020 Wien,214 51 80 oder http://www.radsport-hoffmann.at/ mfg Christian cw0110 Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 na da waren ja schon ein paar tipps dabei, für die ich mich gern bedanken möchte falls noch jemandem etwas einfällt - gerne posten ... Zitieren
Noize Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Die Miche Primato Naben hatte ich schon mal in einem Laufradsatz verbaut. Die waren gar nicht schlecht. Ein bissal schwer halt, aber sonst echt OK. Der allergrößte Nachteil der Naben ist allerdings ihre schlechte Verfügbarkeit. Wartezeit bei einer Bestellung sind so um 2 Monate.. Alternative: Rose hat die Miche Primato Naben als OEM Ware unter seinem Haus-Label "Xtreme" im Programm. Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Alternative: Rose hat die Miche Primato Naben als OEM Ware unter seinem Haus-Label "Xtreme" im Programm. ich glaub fast, die werdens sein! danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.