Zum Inhalt springen

IM Austria 07 - Wie wirds? / Wie wars? Diskussion


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum das so gekommen ist, hat Max schon zur Genüge erklärt. Es war bis in der Früh noch nicht klar, von wo die "Nicht-weissen-Badehauben" starten dürfen. Ich wollte mich hinten wie Max einreihen und bin von einem Marshall nach vorne gewunken worden. Dort habe ich dann alle Pros und Promis herumtreiben sehen. Ich habe mich auch auf 1:05 eingeschätzt, aber...

 

Und wie war es wirklich? Die Pros und Promis warten vorne auf den Startschuß und plötzlich schwimmt von hinten die Meute heran, plötzlich ballert die Kanone and trust me: Die ersten schnellen Agegrouper waren nur mehr 10 Meter entfernt und damit der vermeintliche Vorteil schon egalisiert. Bin auf den ersten 200-300m ordentlich unter die "Räder" gekommen, musste dann auf dem Bike nicht so viel trinken am Anfang. Also Rense, bei all Deinem Gerechtigkeitsgefühl und-sinn: Hat in Summe nix gebracht, mir eher ein paar Minuten plus durch die Anfangskeilerei und schau Dir die Agegroupzeiten an: Keine Medaille hätte den Besitzer gewechselt. Bei mir war es das Duell Reini Garnitschnig/Nr.68 vs Doc/Nr.63, das den ORF interessiert hat.

 

Ich plädiere für den Wellenstart a la St.Pölten, da hat man als Alter wirklich Spaß, wenn man die auf dem Rad und beim Laufen überholt, die 10-20-30 Minuten vor einem gestartet sind und beim Schwimmen freie Bahn und keine Massenschlägerei. :)

 

Hi Doc,

ja stimmt der Max hat´s schön erklärt.

"Einige Athleten sind für den ORF interessant...usw.

Und nachdem ihr beim Verein als "Ehrenmitglied" CDR habt, kann man ja 1+1 zusammenzählen. Gutes Lobbying :D

Aber ich dachte erwähnenswert war´s allemal ;)

Melde mich ab für heute

Rense "Rächer der AGler"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem schwimmstart hab ich auch nicht kapiert. ist die kanone zu früh losgegangen? war ja erst 6:57 oder so...

 

Ich denke, die Jungs waren etwas überrascht ob der zu früh heranschwimmenden Meute der Agegrouper, welche nicht mehr zu stoppen war, da wurde eben die Kanone etwas früher gezündet, sehr zu Nachteil der Starter auf der linken (Süd)seite der Linie. Ich bin schon neugierig auf die TW1 Hubschrauberbilder!

 

by the way: Gratulation allen Finishern!

 

elliot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Jungs waren etwas überrascht ob der zu früh heranschwimmenden Meute der Agegrouper, welche nicht mehr zu stoppen war, da wurde eben die Kanone etwas früher gezündet, sehr zu Nachteil der Starter auf der linken (Süd)seite der Linie. Ich bin schon neugierig auf die TW1 Hubschrauberbilder!

 

by the way: Gratulation allen Finishern!

 

elliot

Ich habs jetzt auf der DVD gesehen:

Problem war dass die agegrouper wie sie ins wasser gelassen wurden gleich zu schwimmen begonnen haben weil sie wahrscheinlich dachten es war schon der start. als die pros das gesehen haben sind da auch einige losgeschwommen und um nicht ganz ins chaos abzugleiten wurde dann schon um 6:58 die kanone gezündet. meiner meinung nach wurden die leute einfach viel zu spät ins wasser gelassen. wenn man schon um 6:50 reingedurft hätte, wäre da sicher keiner nervös geworden und gleich losgestartet (voriges jahr ging es ja auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir "Jungs" hätten bis zur gelben Markierung vorschwimmen dürfen - noch VOR dem Start ;-)

 

btw: zwar gute Schwimmzeit, aber keine Möglichkeit zum Abkürzen. Ich war da einfach in der Gruppe drinnen, da gibts kein rauskommen ;-)

Und Farben hab ich gar keine gesehen - ausser im Lendkanal viel grün! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eine tolle veranstaltung. auch wenn ich nur "passiv" dabei war.

 

ich habe den ganzen Tag soviel getröttet und insbesondere geklatscht, dass ich am Abend, als ich um ca. 22:00 ins Ziel gegangen bin und dann eine Weile nicht geklatscht und nur getrötet habe, ich plötzlich auch nicht mehr klatschen konnte, weil ich solche Schmerzen dabei in den Händen hatte. Ehrlich war. Unglaublich. Es ging plötzlich nicht mehr. Unbeschrebliche Qualen beim Klatschversuch. Mittlerweile könnte ich schon wieder :)

 

Bin am Ende viele, viele Stunden (bis kurz vor 22:00 Uhr) an der Laufstrecke gegenüber dem Cafe Moarli gestanden (ca. 3 km von der Ironmancity Richtung Innenstadt) und habe jedem Beifall geklatscht und versucht sie namentlich anzufeuern. War auch für mich ein tollers Erlebnis.

 

Gratuliere allen Finishern!!!! Ihr seids die Grössten! Und vergesst nicht (insbesondere die "Ersttäter"): YOU ARE AN IRONMAN !!

 

lg

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand einen Link gefunden, wie viele für 2008 bereits gemeldet sind?

Sportspayment ist ja scheinbar nicht mehr für die Anmeldungen Partner und bei Active hab ich keinen Link gefunden?

 

Das geht bei Active mM nicht (zumindest ist das bei den Ami-Rennen so). Vielleicht durch irgendein "Hintertürchen".

 

Sonst sind dann die Startlisten immer online, sobald die Rennen voll sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand einen Link gefunden, wie viele für 2008 bereits gemeldet sind?

Sportspayment ist ja scheinbar nicht mehr für die Anmeldungen Partner und bei Active hab ich keinen Link gefunden?

 

bei mir funzt active überhaupt nicht, nach dem letzten "weiter" button kam ich des nächtens immer wieder auf die erste, leere formularseite. irgendwann bin ich entnervt ins bett; jetz nimmt active meine neuanmeldung nicht weil "mailadresse schon vergeben", einloggen geht nicht weil "benutzer nicht bekannt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendwer von euch eine ahnung ob man die bezahlung auch irgendwie ohne kreditkarte machen kann, ich hab sowas nicht und bis jetzt auch noch nicht benötigt; und jetzt steh ich da und hab keinen plan wie ich das geld dort hinbekommen soll; :confused:

und dabei würd ich ja sogern dort starten :(

bestellen brauch ich mir wahrscheinlich auch keine mehr, weil bis das ding da ist ist wahrscheinlich schon ausgebucht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab mich soeben angemeldet. Mal sehen wie lange es dauert bis die Anmeldung geschlossen ist. Ich tippe mal auf 3-5 Tage.

 

Gruß

Sixpack

 

 

bei mir funzt active überhaupt nicht, nach dem letzten "weiter" button kam ich des nächtens immer wieder auf die erste, leere formularseite. irgendwann bin ich entnervt ins bett; jetz nimmt active meine neuanmeldung nicht weil "mailadresse schon vergeben", einloggen geht nicht weil "benutzer nicht bekannt"...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funzt active überhaupt nicht, nach dem letzten "weiter" button kam ich des nächtens immer wieder auf die erste, leere formularseite. irgendwann bin ich entnervt ins bett; jetz nimmt active meine neuanmeldung nicht weil "mailadresse schon vergeben", einloggen geht nicht weil "benutzer nicht bekannt"...

 

Hast keine alternative Emailadresse?

 

Habe es auch mit viel Geduld um 0:45 geschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funzt active überhaupt nicht, nach dem letzten "weiter" button kam ich des nächtens immer wieder auf die erste, leere formularseite. irgendwann bin ich entnervt ins bett; jetz nimmt active meine neuanmeldung nicht weil "mailadresse schon vergeben", einloggen geht nicht weil "benutzer nicht bekannt"...

 

ist mir auch so gegangen. um 1:30 hab ich aufgegeben. um das startgeld kann man schon ein system erwarten das funktioniert.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gerade angemeldet :)

 

 

Leute ich sags euch, der Petschnig ist ein ganz Oarger! So wie der gestern abend auf der Party mit seiner Band "Gin Tonic" abgegangen ist, das hab ich noch nie erlebt! als ich gehört habe, dass er singen wird, dachte ich zuerst, dass er im Rausch auf die Bühne getorkelt ist und irgendwas falsch reingröhlen wird. Und dann legt der Hund ganz offiziell plötzlich mit band los, dass das ganze Zelt ausgezuckt ist. Mörder Stimme, mörder Stanzln! von nirvana über green day, metallica, blur, red hot chili peppers, offspring bis hin zu ACDC hat er das volle hardcore-programm gebracht. unfassbar geiler abend!!!! sowas hab ich noch nicht erlebt. selbst schuld, wer das verpasst hat :jump::klatsch::U: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zzzz::zzzz:

 

 

letzte anmerkung zum schwimmen.

 

ich finds ja prinzipiell eine frechheit dass man 2 linien zieht. 50m sind 50m. das sind immerhin 30sekunden. oft genau die sekunden die den anschluss an eine gruppe bedeuten.

 

mMn war der grosse fehler dass man die age-grouper nicht so wie letztes jahr um 6:50 in wasser gelassen hat.

rechts innen wurde sofort weggesprintet. rechts ganz aussen war eigentlich gar nix. ich war noch ca 20m von der linie weg u. hab mir noch gedacht. "geil da zieht nebel auf" :f:

 

wellenstart wär das beste. macht auch den rennverlauf interessanter.

 

die privilegiengschicht ist natürlich sehr peinlich. orf hin oder her. aber noch peinlicher ist es wenn man sich als +60 schwimmer wirklich vorne reinstellt. das hat auch double-c erleben dürfen über den ich persönlich ( und ca 500 andere) drüberschwimmen musste. passiert aber auch vielen pros die nicht schwimmen können. that's triathlon.

 

ich hoff nur dass der see das nächste jahr wieder mehr wasser hat. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...