Zum Inhalt springen

wien 21er, wie isses so?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist eh schon fast alles angesprochen worden. Schön grün ist's im 21., über den Marchfeldkanal bist ruckzuck am Bisamberg, auf der Donauinsel, oder auch am Leopoldsberg (drüber der Donau). Wenn's mal flacher sein soll, kann man auch Richtung Marchfeld einige Kilometer schinden.

 

Die Infrastruktur ist dort wo Du den Kreis hingemalt hast eher schwach, also öffentliche Anbindung, Shopping und so.

 

Zum Fortgehen gibt's auch nicht wirklich viel, das grindige Bierlokal in der Brünnerstr. (ehemals Brünnerbräu), eine ganz nette Cocktailbar in Stammersdorf, das war's dann aber schon wieder.

Ins Planet Music kannst immerhin fahren, ohne umsteigen zu müssen :p

 

Ich hab selber lange in der Gegend gewohnt (so ungefähr 87% meines Lebens :p ) - es läßt sich dort schon aushalten.

Auf Dauer war's mir jetzt aber doch zu weit "am Arsch der Welt" - wobei ich nicht wirklich weit gekommen bin, die PLZ ist immer noch 1210 :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trillerpark? mediamarkt? baumaxx? SCN? ;) ja, wirklich grottenschlecht die infrastruktur dort :D

Das ist alles 10 Gehminuten + 2-3 Straßenbahnstationen entfernt - viel weiter wohnst in Wien nirgends von einem Elektrohändler oder Baumarkt entfernt ;)

 

Ich find's halt mühsam, wenn alltägliche Dinge wie Postamt, Supermarkt, Putzerei, Libro,... mindestens 15 Gehminuten entfernt sind. Da bringt's mir nix, wenn ich in gleicher Enfernung dafür ein Shoppingcenter hab (warst schon mal im Trillerpark? :D )

 

 

 

@Der Peter:

Ich glaub "Alte Post" heißt's, ich find aber in Google nix - vielleicht haben die schon wieder zugesperrt ? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's halt mühsam, wenn alltägliche Dinge wie Postamt, Supermarkt, Putzerei, Libro,... mindestens 15 Gehminuten entfernt sind

 

ja, das stimmt grundsätzlich schon... auch wenn ichs als stadtrandkind gewöhnt bin :)

 

ja, im trillerpark war ich schon des öfteren... was soll ich sagen :rolleyes::D just another fucking einkaufs"zentrum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Peter:

Ich glaub "Alte Post" heißt's, ich find aber in Google nix - vielleicht haben die schon wieder zugesperrt ? :eek:

jo, i glaub des gibts no. wirklich lässig isses dort, weil da brauchst ka auto zum heim kommen, weder nach jedlersdorf oder strebersdorf. a paar meter gehn schadet ja ned. kann sogar manches mal sehr abenteuerlich werden ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wos is des do? transdanubische Selbsthilfegruppe? "Ich heisse ....und bin Fluridsdurfa...." Keine Angst, es gibt Medikamente und sogar Schutzimpfungen dagegen ;):p:D *duckundrenn*

 

Pudl die ned auf Hustinetten Bär, sunst gibts an Fluridsdurfa Jogthieb :devil:

 

 

Als wir vor 12 Jahren vom 20ten in den 21ten gezogen sind hat meine Frau geheult wie der berühmte Schlosshund, heute würden sie keine 10 Pferde mehr von da weg bekommen.

 

Wo sonst in Wien kommt ein Kind zu spät in die Schule weil ein Traktor Strohballen verloren hat und die Straße blockiert (ist uns tatsächlich passiert) :rofl::rofl:

 

Fluridsdurf is seeeehr lässig, Bike Gebiete wurden eh schon durchgekaut, Infrastruktur ist mit dem Radl/Öffis/Auto ned so schlecht, 10 Min. und ich bin mitten in der City, 10 Min. und ich bin aber sowas von am Land :D

 

Fluridsdurf is lässig :toll:

 

Aja, laut der Markierung auf der Karte müßtest mich husten hören können :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich lass ma ja gar nicht einreisen in die Cottage, du hast ja nicht einmal eine Erdbebenimpfung :o:D

 

 

Muahaha, ka Problem, in der Pampa möcht i nedamoi tot vom Zaun hängen :D

 

Und ländliche Gegend ham mir im 10. Hieb genauso, halt mit High-Tech vermischt, z.B. den beleuchteten Krautacker am Verteilerkreis, den die Zuckerbäcker "Horr-Stadion" nennen, und nicht zu vergessen, den zug´schi.....Maulwurfshügel, den die Schrebergartler "Erholungsgebiet Wienerberg" nennen, wo du von an Hundstrümmerl zum näxten droppen kannst, und wir ham a echte U-Bahn im 10. ned so an versifften Orient-Express wie die U6....*uuups*....da war doch was.... :rolleyes:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts hier in der Schwarzlackenau auch sehr gut, 3 Minuten auf die Donauinsel, gleich beim Bisamberg und im Wienerwald, einzig die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier bei uns ein wenig dünn gesät

du und öffis :eek:

naja, mitn 26er zur schnellbahn dauert 10min.+5min. hatscherei.

alternativ: mitn bahnhofsradl nach jedlersdorf. dauert auch nicht länger als 5min.

aber stimmt schon, im 15. war die auswahl größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wos is des do? transdanubische Selbsthilfegruppe? "Ich heisse ....und bin Fluridsdurfa...." Keine Angst, es gibt Medikamente und sogar Schutzimpfungen dagegen ;):p:D *duckundrenn*

Des stimmt ja vielleicht, aber gegen die Typen die sich in der U6 in Richtung Spitz sammeln gibt's genau goa nyx.

 

... außer an das letzte Ende von Fluaridsduaf zum ziagn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wollen wir mal am Boden bleiben. Ich möchte im 21. nicht einmal eingegraben sein. Kein öffentlilches Verkehrskonzept, keine Kultur, keine Lokale, keine Radwege, Verkehrschaos, Bausünden ohnen Ende, etc. Für diese Gegend spricht nur alles was daran angrenzt (ausser der 22. vielleicht...).

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein öffentlilches Verkehrskonzept,
wennst öffentlich verkehr haben willst, musst in den stadtpark gehn - oder auf die donauinsel, da bist dann aber eh im 21. oder 22.
keine Kultur,

bitte wir haben ein kinocenter, das beethovenhaus und ein theater! sogar eine volkshochschule gibts :rofl: und die heurigenkultur? gilt die nicht?

keine Lokale,

für einen ordentlich fetzn reichts allemal

keine Radwege,

WIR haben die donauinsel, wofür radwege?

Verkehrschaos,

weil die ganzen nichtfloridsdorfer uns heimsuchen

Bausünden ohnen Ende,

stimmt, nicht einmal an der bezirksgrenze endet der wahnsinn :rolleyes:

 

 

 

aus dir spricht der neid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...