Zum Inhalt springen

Rauf auf die Eiserne - je oager desto besser

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Geschrieben
für die, die keine schweren Räder haben: Die Vienna City Bikes würden sich anbieten!

Dann noch lieber mit einem DHilla. :D

Gast artbrushing
Geschrieben
Fahrst du mitn Moorhuhn?

Wenn ich Zeit hätt schon. Mir würd kein FR einfallen der dafür besser geeignet wäre

Wenn ned der Fahrer so schwach wär.:D

Geschrieben
Jösass ihr meints des ja so richtig ernst :D

Jop stimmt, da wird sich so mancher richtig reinsteigern :)

Damit das ganze auch unter einem guten Stern steht, habe ich einen Vorschlag: Ihr habt bestimmt von Tom Hauke's schweren Sturz auf dem Semmering gehört. Er liegt im UKH Meidling, und wie man sich vorstellen kann, ist da jeder Rückhalt, den man von aussen bekommt, immens wichtig.

Meine Idee: JedeR der oben auf der Eisernen ankommt, spendiert einen kleinen Betrag, um den wir dann Tom eine kleine Freude machen können, und ihm das gemeinsam (wer mitkommen möchte) überbringen. Das ist mal meine Idee. Seid ihr dabei?

Geschrieben
Du legst vor und ich leg nach .... (das Bier beim Wochinger Bräu ist §$$&%%(/& - außer dem Weißbier(

Wo ist das Wochinger Bräu um hier mal eine wirklich passende Frage zu stellen?

Geschrieben
Wie war das, Lachen beschleunigt die Heilung? Also, wenn der Tom von dem Irrsinn hört, bringt ihn das gleich mal 1 Monat vorwärts.

Das wär dann ein erwünschter Nebeneffekt :)

Geschrieben

ich täts mit dem Fixie probieren - ich hoffe man kann da eine Ausnahme vom Gewicht her machen, weil ich mit 46/18 nicht nur bergauf, sondern auch bergab Höllenqualen leiden werde.

Spenden find ich super!

8.7. geht bei mir aber leider nicht :(

Geschrieben
ich täts mit dem Fixie probieren - ich hoffe man kann da eine Ausnahme vom Gewicht her machen, weil ich mit 46/18 nicht nur bergauf, sondern auch bergab Höllenqualen leiden werde.

Ja klar, jedeR ist herzlich willkommen! Geht ja um den Spaß. Dafür nehmen dann die "leichteren" die Waage und so mit :zwinker:

Ich mag gern den Termin fixieren, damit ihr euch die Kräfte einteilen könnt ;)

Sonntag, 1.7. oder

Sonntag, 8.7.

als Uhrzeit ist mal 15h anberaumt worden.

Wer kann wann? Wir richten uns nach der Mehrheit der TeilnehmerInnen.

Gast artbrushing
Geschrieben
Wie war das, Lachen beschleunigt die Heilung? Also, wenn der Tom von dem Irrsinn hört, bringt ihn das gleich mal 1 Monat vorwärts.

So nach dem Motto: "Tom, gegen Bäume fahren ist nicht gescheit, aber wir haben uns Etwas noch dümmeres einfallen lassen..." :D

:toll: :toll: :D

Geschrieben
und wars schön?

nachdem ich jetzt wieder aufrecht stehen kann und auch das Abendessen bei mir behalten konnte :D eine kleine Schilderung:

hochmotiviert, mit 2 NullKommaJosef im Bauch, bin ich halt hingefahren zu dem Verkehrsschild, das als Startzeichen dienen soll, und mit der Urgewalt von 22-34 ging´s ab, Blick am VDO km auf 0 gestellt, 27°C im Schatten, optimale Bedingungen, dann der Blick nach oben :f: OIDA VODA, da geht´s ja senkrecht nach oben, wo ham´s die Gondelbahn versteckt? 200m weiter fängt was zu drücken an, is sicha ned mei Gewissen, dann gibt´s a mächtige Fehlzündung, die mir fast den Ar....Endtopf wegreisst, jetzt muss doch leichter gehn, paar Weinstöcke san umgfalln und der Bauer röchelnd vom Traktor gefallen...weiter geht´s, Blick am VDO 300m, Steigung 25%, Temperatur36°C in der prallen Sonne, kurzer Blick nach hinten, die Schweißspur rauscht dröhnend ins Tal und reisst den herrenlosen Traktor mit sich, "weiter, Dicker, du faule Sau" laut Gaffi san´s eh nurmehr ca 700m des is jo goarnyx, Schluckerl Wasser wegen akuter Atemnot und einiger Extrasystolen im hohen Bogen ins Gebüsch gespuckt, Blick am VDO, die Anzeigen beginnen durcheinander zu laufen, 1235% Steigung, 36km/h, 25km...ich röchel ein bissl, mein Puls muss so um die 450 sein, Schweiss und Tränen laufen an mir runter, oder hat meine Blase versagt?Tiiiief atmen, mir wird schwindlig von den Abgasen des Ford Transit, der mich grad überholt hat, wieso wackelt des Radl so....was ist das für ein Licht da vorn, am Ende des Tunnels? Nyx geht mehr, 1242°C, 435%Steigung, 36km gefahren...ich fühl mich so, wie Angela Merkel aussieht, bleib stehen, will die schöne Aussicht geniessen, mein Frühstück auch...ich verweile ein halbes Stündlein neben einem Zaun, freu mich, dass mein Sattel in der Mittn a Ausnehmung hat, jetzt weiss ich endlich, wofür....schau runter auf Wien, seh aber wegen der vielen roten, blauen und grünen Punkte vor meinen Augen ned viel, ein rasselndes Geräusch stört das Ebenmass meiner Dinge, anscheinend hat sich ein Lungenflügel in der Kette verfangen....irgendwie hab ich´s dann nach unten geschafft und auch nach Hause, mein Blutdruckmesser hat nicht genug Stellen, um die Werte anzuzeigen, ich hab meine Türmatte angeschifft und die Schuhe ins Scheisshaus geworfen, weil mir a bissl die Orientierung fehlt, hab meinem Montageständer a Bussi geben und das Radl an meiner Frau aufgehängt, aber sonst gez mir echt gut, des moch i wieda, ich will wissen, was nach dem Licht kommt, wahrscheinlich das Essen vom Vortag.... :k:

Es is also ned sooo oarg, mit an 17kg-Radl da raufzufahren....

ES IS VÜÜÜÜ OARGER! :f:

Geschrieben

@Zacki

Dank'schön für den wunderbaren Erlebnisbericht, jetzt wissen wir, wie's uns allen gehen wird :D

Also ich hoff, wir meinen dieselbe Strecke wie die, die ich mal mit meinem Freerider gefahren bin .... damals ist es noch gegangen, grade noch, auch nicht nah am übelwerden oder so. Aber wir werden sehen :)

Ich fixier mal den Termin. Nachdem sich einige zum 8.7. positiv geäussert haben, machen wir die ganze Aktion an dem Sonntag, Start 15h. Das Ziel ist, dass alle oben heil ankommen, ob langsam oder schnell(er). Überhaupt ist doch der Weg das Ziel (ja meine einzige Taktik bei derartigen Bergauffahrten ist die, dass ich immer nur an den nächsten Meter denke, und bloß nicht daran, wieviel noch vor mir liegt).

Ich freu mich schon! :jump:

Geschrieben
[...]. Überhaupt ist doch der Weg das Ziel (ja meine einzige Taktik bei derartigen Bergauffahrten ist die, dass ich immer nur an den nächsten Meter denke, und bloß nicht daran, wieviel noch vor mir liegt).

Ich freu mich schon! :jump:

und ich wollt dir alle paar Meter zurufen, dass eh noch ordentlich weit rauf geht :devil:

@Zacki das entscheid ma vor Ort. du kommst oben an und dann kommt ein "ÄÄÄÄÄÄÄÄH gilt ned. Nochmal runter und von neuem. bissal bleich schaust aus, vielleicht tuat da des zweite Mal fahrn besser und du bekommst bissal Farb ins Gsicht"

so hab ichs mir in etwa vorgestellt :D

(dann nehm ich schnell meine Beine in die Hand und mach mich ausm Staub sonst trifft mich wahrscheinlich dein Radl :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...