Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, ich hab mich schlau gemacht, kenn, bis auf die abfahrt vom anningerhaus hinunter nach gaaden) jeden meter der strecke ich möchte fast sagen in und auswendig. das wird hardcore. sicher nicht vergleichbar mit den langen von goisern und graz, aber für einen hügel wie den anninger hat sich der billensteiner so manches schmankerl einfallen lassen.

wir können jetzt gerne ab ende nächster woche (so ab freitag) eine ausfahrt machen und ich zeig euch die strecke.

Geschrieben

höhenmeter mäßig (3.te hinter goisern und graz in der challenge) als auch die abfahrten. wobei der eine kleine singletrack runter nach mödling angeblich jetzt doch nicht dabei is, der wäre nett gewesen, aber wir können ihn ja trotzdem abfahren.

wo das drinnen steht is mir egal....

Geschrieben

for insiders die schon mal am A waren: von gumpolds bis zum eichkogel kenn ich den weg noch nicht genau, wäre auch zu kompliziert zum erklären, auf der straße zum richardshof entweder: erste kurze abfahrt ein geiler singletrack (insider: serpentinenweg runter ins p-tal) oderbei den Messern runter. dann lange forststraße hinauf aufs anningerhaus

abfahrt nach gaaden, bin ich mal gefahren, aber schon ewig her, waldboden, 2 schwierigere stellen.

gumpoldskirchner steig hinauf. forststraße wie anningerstr, aber teilweise steiler. geht in einen waldweg über hinauf zur st. warte, dann flotten singletrack/weg hinunter zur straße beim a-haus. die 500m wieder hinauf zum sender, rechts abbiegen, 4-Jochkogel volle kanne hinunter (wirklich cooler singletrack) bis zum beethovenwanderweg,

auf dem rechts 300m entlang, dann wieder rechts hinauf zum roten kreuz, dort links. waldweg bergauf, teilweise sehr schmal und genau an den stellen sehr steil und mit schwierigem boden. wird aber dann breiter und nicht so schlimm zum fahren, aber zach. auf dem weg bis zu den 3 eichen. dort links, forststraße, auf der weiter beim jägerhaus vorbei, teilweise sehr schön zum heizen, nicht mehr oft befahren d.h. nicht so wie anningerstr. oder gump. steig d.h teilweise nicht so einfach weil viele größere steine, ausgewaschen, etc.. in einer haarnadelkurve, nach einem steilen stück voll rechts in den singletrack ins tieftal hinunter, vorallem am ende techn. anspruchsvoll, bis hinunter zur betonstraße (die von der weinbergstraße kommt), auf der hinauf bis zur veiglhütte (bergwertung, zach weil teilw. steil und voll in der sonne, aber. z.G. nicht sooo lang). auf beethovenwanderweg rechts, nach 600m bei der kleinen wiese auf der linken seite rechts runter durchn wald auf die wasserleitung. ob schon da, oder erst beim sportplatz die rundenteilung stattfindet weiß ich nicht, bzw wie die 2. runde anfängt leider auch nicht.

Geschrieben

So. ab Mittag müßte gehen.

wenn ich mitfahr, können wir auch meine Probiervariante Gumpoldskirchen-Mödling fahren (s. anderer Thread), dann hamma den anderen Teil auch. Den MA selber fahre ich nicht mit, aber die Strecke würde mich interessieren.

@soulman: Vierjochkogel runter etc - da kommen am Sonntag schon einige rauf, wenns schön ist, ich erntete tlw. interessierte Fragen ("da brauchens aber gute Bremsen") bis zu einem, der mich am liebsten g'fressen hätte :D

Geschrieben
I würd echt sooooooooooooooo gern mitfahren, aber ich bin am Samstag in Kärnten von 4:30h in der Früh und komm erst am späten Abend zurück und außerdem ist am Montag Matheschularbeit, also fällt Sonntag bei mir flach und Dienstag geht sich bei mir auch ned aus! :l: :mad:
Geschrieben

bei mir gehts:

sonntag nachmittag

montag später nachm.

dienstag früh oder später nachm.

mittwoch später nachm.

donnerstag nixe

freitag früh oder nachmittag

samstag später nachmittag

ich kann ja ein paar leute mitnehmen, strecke herzeigen, sie einweisen in die sache und die zeigens dann weiter, oder so irgendwie.

wenn mein blöder scanner funken würd könnt ich eine handmade map reinstellen ... :rolleyes:

Geschrieben

ich bin die strecke heute einmal gefahren.

Wegen des schwülen wetters, nachschauen auf der karte und einigen Problemen mit meiner Schaltung (2 x war die kette total eingeklemmt) habe ich gute 2 Stunden gebraucht (halbwegs normales tempo).

Die genaue Streckenführung zum ziel ist mir leider noch immer ein rätsel... :(

Geschrieben

nochwas: gestern war die strecke sehr schlecht zum fahren, da der regen einiges ausgeschwemmt hat, und viele äster herumgelegen sind.

beim weg runter nach gaaden (steinwandgraben oder so ähnlich) ist mir ein paar mal das rad einfach weggerutscht, da es so gatschig und rutschig war. gleiches ist mir beim rauffahren auf die anninger warte passiert.

Geschrieben
also ich fand das bergab nach gaaden ziemlich schwer, da der boden sehr gatschig und rutischig war (Conti ProTection reifen); bei einer steinplatte bin ich sogar abgestiegen, und bin die 4 meter zufuß gegangen.
Geschrieben

Ja hoffentlich wirds trocken, denn im Steinwandlgraben wirds dann sehr "blöd"... :(

Sonst hat der Steinwandlgraben eine Felspassage und mehrere Wurzeln, alles in allem ein Speedtrial!

Der Downhill vom Sender ist tw. etwas tiefschrottrig (grob) und mit vielen Ästen, etwas steiler aber noch relativ schön zu fahren (mit an super Anlieger drinnen) :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...