Zum Inhalt springen

Nieder mit der Radlerin!


Gast 7km/h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entweder die Beamten stehen da über der Sache und lassen sich von einer Frau nicht provozieren oder sie müssen es lernen.

Dass sie (bzw. einige/viele von ihnen) dies können oder lernen können,

beweisen tagtäglich unzählige "Schlichtungen" bei Raufhandel,

stockbesoffenen Randalierern etc. Und diese Typen sind beileibe

nicht grade wählerisch in ihrer Ausdrucksweise.

 

Die Frage ist (wie du schreibst), warum manche auszuckende

Beamte offensichtlich im gesetzesfreien Raum agieren dürfen ...

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurscht, ob die frau, auf dem gehsteig und über eine rote ampel und gegen die einbahn gefahren ist. dass das ein delikt ist und strafbar ist sowieso kein diskussionpunkt.

 

es stellt sich halt ein bisserl die frage nach der verhältnismäßigkeit. und wenn man gefahr läuft, nach dem überfahren einer roten ampel bei nicht hinreichend unterwürfiger verhaltensweise sich prellungen und hämatome einzufangen, ist das schon bedenklich.

 

Polizisten, die nicht in der Lage sind, Verkehrssünder (die nicht alkoholisiert, unter drogeneinfluss stehen oder schägertypen sind) ohne verletzungen zu verhaften gehören eigentlich nicht auf die straße, sondern vielleicht etwas mehr ausbildung im umgang mit schwierigen menschen bekommen.

 

@isa_tu: is eine tolle einstellung, wenn frau ihren busen raushängen lässt, is alles geklärt. gehts noch ein bisserl tussiger???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frau ist auf die beiden Polizisten losgegangen und wollte sie verprügeln, die haben gleich gesehen, eine Hantige, deutsche Kampfemanze vielleicht, und das im Rotlichtmilieu bei Rotlicht!

Jawoll.

Da kann der Mann nur mehr rot sehen.

Das muss ein Mann tun, was zu tun ist.

 

Aber es ist den Wackeren immerhin hoch anzurechnen,

dass sie nicht von der Todesstrafe Gebrauch machten.

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizisten, die nicht in der Lage sind, Verkehrssünder (die nicht alkoholisiert, unter drogeneinfluss stehen oder schägertypen sind) ohne verletzungen zu verhaften gehören eigentlich nicht auf die straße

 

Ich denke jeder(!) sollte, wenn er verhaftet wird, ohne Verletzungen verhaftet werden. Doch auch hier kann's vorkommen, dass nicht alles 'planmäßig' abläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizisten, die nicht in der Lage sind, Verkehrssünder (die nicht alkoholisiert, unter drogeneinfluss stehen oder schägertypen sind) ohne verletzungen zu verhaften gehören eigentlich nicht auf die straße, sondern vielleicht etwas mehr ausbildung im umgang mit schwierigen menschen bekommen.

 

Ja genau! Wenn jemand nicht will das man ihn festhält, dann geht das ohne körperliche Gewalt auch nicht. Sorry is so.

Vielleicht das nächstemal eine Ladung Pfeffer ins Gesicht. Dann hats keine bleuen Flecken und der Falter trotzdem was zum schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....@isa_tu: is eine tolle einstellung, wenn frau ihren busen raushängen lässt, is alles geklärt. gehts noch ein bisserl tussiger???

 

Das verstehe ich das DU das nicht verstehst.... :devil:

 

bei manchen Frauen ist ja das auch wirklich ein Verbrechen und muß mit festnahme geahndet werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nicht hinreichend unterwürfiger verhaltensweise

Und genau dies ist (für mich zumindest) der Punkt:

Freundlichkeit Verständnis, Einsicht sind ein Kapitel,

Unterwürfigkeit ein völlig anderes.

 

Wenn dann noch *weibliche* Unterwürfigkeit mit ins Spiel kommt

bzw. gefordert wird, sind die Schleusen zum Sexismus geöffnet.

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Naja, der richtige Rollkragenpulli kann auch seeeeeeeehr nett aussehen wenn der Inhalt stimmt :D

 

Und dass die Willka das ned versteht war eh klar, die fühlt sich halt benachteiligt :rofl:

Wer würde sein Aussehen ned einsetzen wenns für ihn Vorteile hätte. Blöd ist nur wenn (wie im Falle meiner Frau) eine Polizistin aussteigt und die sind um nix netter als die männliche Gattung :D nur dass sie sich von so Kleinigkeiten wie einen netten Ausschnitt nicht beeinflussen lassen.

Da heißts blechen (oder Prügel beziehen wie in dem Fall. Jo i waß eh es waren keine Prügel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - bei einem Rollkragenpulli den Busen raushängen lassen :confused:

Also wenn er mal aus dem Rolli raushängen kann, dann wird er wohl keinen Polizisten mehr beeindrucken - aber vielleicht erregt man damit Mitleid. :eek:

 

@Thema: Wir waren alle nicht dabei und können nur spekulieren ob es jetzt eine korrekte Festnahme war oder ob die Polizisten unangemessen gehandelt haben. Wenn die gute Dame sich anständig (und das ist nicht das gleiche wie unterwürfig) verhalten hat, dann haben die Polizisten ihre Grenzen deutlich überschritten. Wenn die gute Dame aber handgreiflich wurde, dann ist die Reaktion durchaus verständlich. Ich kann mir beides vorstellen.

 

Und was die ausländerfeindliche Aussage betrifft, da würde mich schon wirklich interessieren, was wortwörtlich gesagt wurde. Ein "Heast glaubst weust a Piefke bist, kaunst die do deppat auffiarn" würde ich noch nicht unbedingt als bedenklich ausländerfeindlich einstufen. Political correctness, ja - aber alles mit Maß und Ziel. So eine Aussage wäre zwar nicht korrekt, aber daraus eine Staatsaffäre zu machen wäre auch falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkel erinnere ich mich an ein "vor dem Gesetz sind alle gleich" (oder so).

 

Bisherige Hierarchie:

 

* Frau, jung, pralle Brüste, unterwürfig

* Frau, jung, pralle Brüste

* Frau, jung

* Frau, älter

* Mann

EDIT:

* InländerIn

* Nicht-ÖsterreicherIn

 

Oder hab ich was missverstanden? ;-)

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da sind wieder Beiträge dabei die tun weh.

Tut leid, aber was manche Leute dazu beitragen ist nichts anderes als Intoleranz in ach so soziales Verständnis verpackt.

 

Ein jede Bemerkung ist grundsätzlich fremdenfeindlich, eine Festnahme Polizeibrutalität, eine gerechtfertigte Amtshandlung Behördenwillkür,....

 

Glauben manche Leute wirklich noch, dass der Beruf des Polizisten eine Freibrief ausstellt für Schlägereien, Misshandlungen und sonstiges?

Es gibt Einzelfälle, ja das stimmt, traurig und es bringt den Berufsstand in Verruf.

 

Aber wenn es zu einem Vorfall gekommen ist und die Polizisten freigesprochen wurden bzw. das Verfahren eingestellt worden ist, hat das in Zeiten wie diesen herzlich wenig damit zu tun, das die Justiz die Hand über die Polizei hält, sondern vielleicht damit, dass alles korrekt war und die Anschuldigungen irgendwo herbeigezaubert worden sind.

 

Die Wahrheit kennen immer nur die die direkt dabei waren.

Und dann wird hinterher kritisiert von Leuten die vermutlich keine Ahnung von der Situation hatten und den ganzen Sachverhalt aus den Medien oder über fünf Ecken erfahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid, selbst als ich mich geweigert hatte einem Polizisten die angegebene Strafe zu zahlen (weil ich mir keine Schuld bewußt war) und auch auf seine rüde Art nicht gerade freundlich war, wurde ich nicht so behandelt.

 

 

Ich kann mir nur vorstellen, das diese Frau sich sehr agressiv verhalten hat - was zum Teufel würde einen Polizisten sonst dazu bewegen mit einer Frau so umzuspringen.

 

und ich bin bei Gott kein Freund der Executive....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist (wie du schreibst), warum manche auszuckende

Beamte offensichtlich im gesetzesfreien Raum agieren dürfen ...

 

gesetzesfreier Raum? Wo?

 

Fahren bei Rotlicht - Verwaltungsübertretung,

Bezahlung mittels Organmandat abgelehnt - Anzeige - dazugehörende Identitätsfeststellung mittels Ausweis nicht möglich, da nicht vorhanden.

Übertreter der Polizei somit unbekannt (egal jetzt ob In -oder Ausländer)- somit Festnahme gem. § 35/1 VstG.

Sich der Festnahme widersetzen bedingt, um die rechtmäßige Festnahme durchzusetzen, vorerst Einsatz des gelindesten Mittels, also Anwendung von Körperkraft - in weiterer Folge Anlegen der Handfessel.

 

SSA

 

Und wie schon einige geschrieben haben, kennt man hier nur die eine Seite der Berichterstattung! Wäre interessant die Anzeige der Polizei zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesetzesfreier Raum? Wo?

 

Fahren bei Rotlicht - Verwaltungsübertretung,

Bezahlung mittels Organmandat abgelehnt - Anzeige - dazugehörende Identitätsfeststellung mittels Ausweis nicht möglich, da nicht vorhanden.

Übertreter der Polizei somit unbekannt (egal jetzt ob In -oder Ausländer)- somit Festnahme gem. § 35/1 VstG.

Sich der Festnahme widersetzen bedingt, um die rechtmäßige Festnahme durchzusetzen, vorerst Einsatz des gelindesten Mittels, also Anwendung von Körperkraft - in weiterer Folge Anlegen der Handfessel.

 

SSA

 

Und wie schon einige geschrieben haben, kennt man hier nur die eine Seite der Berichterstattung! Wäre interessant die Anzeige der Polizei zu lesen!

 

genau genommen kennt man weder die eine noch die andere seite wirklich. interessant an deiner und auch anderen darstellungen ist aber, dass es ganz klar ist, dass die polizisten sich absolut korrekt verhalten und die frau nur selber schuld sein kann und sich ganz besonders aggressiv verhalten haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau genommen kennt man weder die eine noch die andere seite wirklich. interessant an deiner und auch anderen darstellungen ist aber, dass es ganz klar ist, dass die polizisten sich absolut korrekt verhalten und die frau nur selber schuld sein kann und sich ganz besonders aggressiv verhalten haben muss.

 

und wieder kann ich nur sagen, glaubst du ehrlich dass man(n) so mit einer Frau umgeht?

 

Wenn es ein randalierender Besoffener gewesen wäre, kann ich es nachvollziehen, aber leider nicht in diesem Falle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau genommen kennt man weder die eine noch die andere seite wirklich. interessant an deiner und auch anderen darstellungen ist aber, dass es ganz klar ist, dass die polizisten sich absolut korrekt verhalten und die frau nur selber schuld sein kann und sich ganz besonders aggressiv verhalten haben muss.

 

Wahrscheinlich war sie ganz einfach nur MÜHSAM, - und des woin ma hoit ned! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau genommen kennt man weder die eine noch die andere seite wirklich. interessant an deiner und auch anderen darstellungen ist aber, dass es ganz klar ist, dass die polizisten sich absolut korrekt verhalten und die frau nur selber schuld sein kann und sich ganz besonders aggressiv verhalten haben muss.

 

Genau, keiner weiß, wie es wirklich war!

 

 

Aber, Verwaltungsübertretung ohne Bezahlung des OM's und ohne Ausweis (wenn also Identitätsfeststellung nicht möglich ist) ergibt vom Gesetz her nunmal die Festnahme nach dem Verwaltungsstrafgesetz.

 

 

Wie man die Verwaltungsübertretung jedoch behandelt, liegt immer noch im Ermessen des Polizisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens an der Haltestelle:

 

Mädl zu Mädl: "Du, da kommt der J-Wagen (Ausgesprochen: Jeeee), den nehmen wir....."

Sich einmischende Piefke: "Mädchen, das heisst J-Wagen (JOTT!)"

 

Wenn die Radlerin auch nur annähernd so penetrant und präpotent war, was ich mir bei meinem Lieblinksvolk fast vorstellen kann, dann passt das so.

 

 

Auf so a Ansage gibts eh nur eins:

 

 

*patsch*

 

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau genommen kennt man weder die eine noch die andere seite wirklich. interessant an deiner und auch anderen darstellungen ist aber, dass es ganz klar ist, dass die polizisten sich absolut korrekt verhalten und die frau nur selber schuld sein kann und sich ganz besonders aggressiv verhalten haben muss.

 

na, das ist nach den uns bekannten informationen einfach der wahrscheinlichste tathergang - den polizisten willkür und unangemessene gewaltanwendung vorzuwerfen mag für politisch (über)korrekte ideologisch ins bild passen, ist aber einfach unwahrscheinlicher; wenn klarerweise möglich.

 

die fremdenfeindliche äusserung sieht laut 'opfer' so aus: "'Wenn Sie sich bei uns nicht auskennen, dann müssen's halt zu Haus' bleiben', habe ein Beamter gesagt."

diese äußerst großzügige auslegung des begriffes 'ausländerfeindlich' zeigt doch deutlich daß die frau zu übertreibungen neigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder kann ich nur sagen, glaubst du ehrlich dass man(n) so mit einer Frau umgeht?

 

Wenn es ein randalierender Besoffener gewesen wäre, kann ich es nachvollziehen, aber leider nicht in diesem Falle

 

also, wenn ich mir da so einige nette Damen bei uns im Ort anschau, kann ich nur sagen "JA"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...