Zum Inhalt springen

Nieder mit der Radlerin!


Gast 7km/h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gesetzesfreier Raum? Wo?

Nun, in der fast schon prinzipiellen Nichtbehandlung solcher Unklarheiten

(bzw. des lächerlichen Strafausmaßes - siehe Fälle der Vergangenheit).

 

Und wie schon einige geschrieben haben, kennt man hier nur die eine Seite der Berichterstattung! Wäre interessant die Anzeige der Polizei zu lesen!

Es stimmt, dass wir nur eine Seite kennen - und nicht mal die,

weil niemand von uns "dabei" war.

Welch hoher Anspruch! - immer "dabei" gewesen sein zu müssen,

um über irgend etwas reden zu können.

 

Leicht pointiert (!) erschreckt das überwiegende Credo,

ein Opfer schuldig zu sprechen (ohne Rücksicht auf Eventualitäten).

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll.

Da kann der Mann nur mehr rot sehen.

Das muss ein Mann tun, was zu tun ist.

 

Aber es ist den Wackeren immerhin hoch anzurechnen,

dass sie nicht von der Todesstrafe Gebrauch machten.

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

 

 

 

:D:D:D

 

najaa seh ich das richtig - wenn ich radfahre und irgendwas begehe(zb. kein licht), und keinen ausweis dabeihab(so wie immer) und kein geld(so wie fast immer, ausser ich will beim eissalon nachher vorbeischauen :p ) - werd ich verhaftet? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

 

najaa seh ich das richtig - wenn ich radfahre und irgendwas begehe(zb. kein licht), und keinen ausweis dabeihab(so wie immer) und kein geld(so wie fast immer, ausser ich will beim eissalon nachher vorbeischauen :p ) - werd ich verhaftet? :eek:

Ach geh ... so krass würd ich das nicht sehen.

 

So lang du vor den Hütern buckelst oder dich ohne mit der Wimper

zu zucken auf´s Auto kleschen lasst, brauchst du nix zu befürchten :-))

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach geh ... so krass würd ich das nicht sehen.

 

So lang du vor den Hütern buckelst oder dich ohne mit der Wimper

zu zucken auf´s Auto kleschen lasst, brauchst du nix zu befürchten :-))

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

 

 

Buckeln würd ich nie :D

 

Bei mir reicht anscheinend meine Anwesenheit, dass ich sogar am Gehsteig fahren darf. Zitat Politzist: "Ist eh viel ungefährlicher als auf der Straße" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

 

najaa seh ich das richtig - wenn ich radfahre und irgendwas begehe(zb. kein licht), und keinen ausweis dabeihab(so wie immer) und kein geld(so wie fast immer, ausser ich will beim eissalon nachher vorbeischauen :p ) - werd ich verhaftet? :eek:

 

wenn dich der Polizist nicht kennt, du keine Lichtbildausweis hast, du keine Legitimationszeugen (mit Ausweis) hast, du nicht gleich um die Ecke wohnst und der Polizist nicht von seinem Recht der Abmahnung Gebrauch machen will, dann ja.

Dazu sollte man wissen, dass Verwaltungsübertretungen Offizialdelikte sind, also von rechtswegen zu verfolgen sind.

Aber zum Glück gibt es ja den § 21 VstG, welcher die Abmahnung durch den Polizisten vorsieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das nicht einfach so als Schlusswort stehen lassen möchte,

geb ich zu bedenken, ob der Schrei nach Recht und Ordnung nicht

manchmal den Ruf nach Gerechtigkeit übertönt ...

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur soviel dazu:

Die Polizisten werden vor dem Vorfall schon hunderte, oder sogar tausende Personen wegen einer Kleinigkeit angehalten haben und diesen keine Handschellen anlegen mußten.

 

Weiters hat irgendjemand geschrieben, Polizisten müssen jemanden festnehmen können, ohne zu verletzten. Das ist Blödsinn, zumindest wenn man diese Kleinigkeiten als Verletzungen bezeichnet und der zu Verhaftende sich wehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach geh ... so krass würd ich das nicht sehen.

 

So lang du vor den Hütern buckelst oder dich ohne mit der Wimper

zu zucken auf´s Auto kleschen lasst, brauchst du nix zu befürchten :-))

 

Ich wäre versucht, die selbe Aussage bei dir zu tätigen, die ich auch schon mal bei Blooby angebracht habe, aber aus Rücksicht auf die guten Sitten hier im Board werd ich es jetzt einfach mal unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eh schon ansetzen zur oagen Gnackwatschn. Alleine das Bedürfnis, Leuten in einem fremden Land die korrekte Sprechweise erklären zu wollen.... Alleine der Gedanke, dass wir in Ö auf einmal wie die norddeutschen Fischköfpe reden.... :k:

Spitzenvideo!

Und immer feste druff! :s:

Mir lassen uns doch nix gefallen von so gfeanzte Schwestern!

 

Übrigens die war ja wirklich selten naiv. Im Falter stehen ja noch weitere interessante Details betreffend der fehlenden Papiere:

Sie bietet doch tatsächlich an, dass man bei ihr im Büro anrufen soll. Dort könne ja eine Sekretärin die Identität unbürokratisch klären.

 

Na mehr hats nicht braucht.

Im Büro anrufen... die hat ein Büro!

So eine eingebildete Schlompn!

Na da ists ja kein Wunder, dass die oarmen Beamten auszucken. Die dürfen die ganze Zeit im Rotlichtviertel vom Prater herumkurven, sind eh schon angfressn, weil sie sich vielleicht auch noch von den Uhren haben was anschauen lassen können, (nix geht eine...) und dann endlich eine Frau, die nichts herzeigt - statt so wie die Isa_tu - nix geht und die hat ein eigenes Büro!

 

da schlägts aber dreizehn!

und eingesperrt woars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre versucht, die selbe Aussage bei dir zu tätigen, die ich auch schon mal bei Blooby angebracht habe, aber aus Rücksicht auf die guten Sitten hier im Board werd ich es jetzt einfach mal unterlassen.

 

O.T Aha und als Danke sag ich auch mal mit deiner Freundlichkeit "Bist a fester Trottl" :f:

Aber ich lass mich nicht auf dein Niveau runterziehen und bleib weiter freundlich ;)

 

On.T: Bin schon gespannt wie weit es weiterläuft mit der Reporterin, ob Spiegel einen Skandal daraus machen wird?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schon ziemlich arg. Stellt euch mal vor das ist eure Mutter, Freundin, Schwester. Mehr sag ich nichts dazu. Ich hab schon mal schlechte Erfahrungen gehabt mit der Polizei, aber auch viele gute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da sind wieder Beiträge dabei die tun weh.

Tut leid, aber was manche Leute dazu beitragen ist nichts anderes als Intoleranz in ach so soziales Verständnis verpackt.

 

Ein jede Bemerkung ist grundsätzlich fremdenfeindlich, eine Festnahme Polizeibrutalität, eine gerechtfertigte Amtshandlung Behördenwillkür,....

 

Glauben manche Leute wirklich noch, dass der Beruf des Polizisten eine Freibrief ausstellt für Schlägereien, Misshandlungen und sonstiges?

Es gibt Einzelfälle, ja das stimmt, traurig und es bringt den Berufsstand in Verruf.

 

Aber wenn es zu einem Vorfall gekommen ist und die Polizisten freigesprochen wurden bzw. das Verfahren eingestellt worden ist, hat das in Zeiten wie diesen herzlich wenig damit zu tun, das die Justiz die Hand über die Polizei hält, sondern vielleicht damit, dass alles korrekt war und die Anschuldigungen irgendwo herbeigezaubert worden sind.

 

Die Wahrheit kennen immer nur die die direkt dabei waren.

Und dann wird hinterher kritisiert von Leuten die vermutlich keine Ahnung von der Situation hatten und den ganzen Sachverhalt aus den Medien oder über fünf Ecken erfahren haben.

word :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eh schon ansetzen zur oagen Gnackwatschn. Alleine das Bedürfnis, Leuten in einem fremden Land die korrekte Sprechweise erklären zu wollen.... Alleine der Gedanke, dass wir in Ö auf einmal wie die norddeutschen Fischköfpe reden.... :k:

hmmm - irgendwie ein komischer Thread.... :(

 

Grad bei dir wunder ich mich, hätte eher erwartet, dass du z.B. die Methode bevorzugst sie kurz damit zu beschallen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich, und wahrscheinlich auch sonst keiner vom Board, bei der Amtshandlung dabei war und wir die "Tatsachen" nur aus den Medien kennen tu ich mir das gar nicht an, die Geschichte zu kommentieren

 

aber irgendwie kommt mir die Geschichte auch schön konstruiert vor - zufällig eine Reporterin des Spiegels, der sowas rein zufällig passiert. da ist es 100% auszuschliessen, dass eine gewisse Vorgehensweise der Polizei herausgefordert wird.

 

 

übrigens kann ich mich an einen thread hier im BB erinnern, das ist noch gar nicht so lange her, da hat sich der Ersteller des threads aufgeregt, dass er xy,- EUR bezahlen musste, weil er beim Westbahnhof (glaub ich wars) über den Gehsteig gefahren ist, mit dem Rad.

 

und ich kann mich sehr gut erinnern, dass der gute Threadersteller mehr oder weniger als Volltrottel hingestellt wurde, nur weil er sich über eine zurecht ausgesprochene Strafe aufregt und sich auch über die Polizei geärgert hat. Handgreiflichkeiten hat es bei diesem Zwischenfall GsD keine gegeben, aber zahlen musste er trotzdem

 

jetzt, wo eine Dame bei Rot über eine Kreuzung fährt, sich nicht ausweisen kann (oder will), dann auch handgreiflich wird (zufällig trifft man keinem im Gesicht!!!), da ist auf einmal die Polizei "DAS Böse" und die Dame wurde unrecht behandelt.

 

schön, dass vorm BB also wirklich alle so gleich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht ganz fertig gelesen, aber alleine der anfang sagt eh schon alles. ausstellungsstraße (in der gegend sind immer viele polizisten unterwegs - konnte sie aber nicht wissen), auf gehweg, bei rot d'rüber...also da hätte sie in good old germany sicher mehr zahlen müssen. den rest wissen wohl nur die beteiligten. und dass so eine story gerade für den falter eine interessante sache ist, das war eh klar. frau, misshandlung, böse cops, böses österreich, böses wien sowieso :f: stimmt in vielen fällen, aber nicht immer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Begehen einer Verwaltungsstraftat die Beamten noch im preussischen Kommandoton anschnauzen, handgreiflich werden und sich dann noch als Opfer hinstellen, die hat a Chuzpe...

 

 

Wenn die Tussi auf dem Gehsteig oder Zebrastreifen ein kleines Kind niedergeführt hätte, würde es dann auch diplomatische Verwicklungen zwischen D und Ö geben???

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenvideo!

Und immer feste druff! :s:

Mir lassen uns doch nix gefallen von so gfeanzte Schwestern!

 

Übrigens die war ja wirklich selten naiv. Im Falter stehen ja noch weitere interessante Details betreffend der fehlenden Papiere:

Sie bietet doch tatsächlich an, dass man bei ihr im Büro anrufen soll. Dort könne ja eine Sekretärin die Identität unbürokratisch klären.

 

Na mehr hats nicht braucht.

Im Büro anrufen... die hat ein Büro!

So eine eingebildete Schlompn!

Na da ists ja kein Wunder, dass die oarmen Beamten auszucken. Die dürfen die ganze Zeit im Rotlichtviertel vom Prater herumkurven, sind eh schon angfressn, weil sie sich vielleicht auch noch von den Uhren haben was anschauen lassen können, (nix geht eine...) und dann endlich eine Frau, die nichts herzeigt - statt so wie die Isa_tu - nix geht und die hat ein eigenes Büro!

 

da schlägts aber dreizehn!

und eingesperrt woars.

Genau!

 

Solang ma mia an Haider ham und an Westenthaler, hau ma´s nieder,

die ausländischen Emanzen, die jüdischen!

Und wenn´s net wahr is, wiederhol ma´s so lang, bis wahr is.

Weil´s wahr is!

 

Scheiss Weiba!

Scheiss Radla!

Scheiss Auslända!

 

Mia san mia!

(*rülps*)

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

Solang ma mia an Haider ham und an Westenthaler, hau ma´s nieder,

die ausländischen Emanzen, die jüdischen!

Und wenn´s net wahr is, wiederhol ma´s so lang, bis wahr is.

Weil´s wahr is!

 

Scheiss Weiba!

Scheiss Radla!

Scheiss Auslända!

 

Mia san mia!

(*rülps*)

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

 

um höflich zu bleiben: findest nicht, dass du da a bissl übertreibst? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um höflich zu bleiben: findest nicht, dass du da a bissl übertreibst? ;)

Ist nur die Zusammenfassung, geschüttelt und gerührt ;-)

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...