Zum Inhalt springen

was nervt euch an euerer Arbeit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am meistne nervt mich eigentlich das starke auslastungsgefälle... manchmal weiss man selber nicht was man zuerst tun soll, und der typ daneben surft nur rum oder leitet blöde witz-emails weiter...

und grossraumbüros sind scheisse, bei 5 ständigen mitarbeitern plus (fallweise) 2-3 studenten ist praktisch immer so viel lärm dass man mühe hat sich wirklich zu konzentrieren. ständig telefoniert jemand, redet wer mit einem anderen, kommt und geht jemand, usw. :f:

bis vor kurzem hat mich auch noch die miese bezahlung genervt, aber das hat sich jetzt halbwegs angeglichen. wirklich gerecht im sinne von leistungsbezogen ist es auch nicht (andere verdienen mehr fürs nixtun), aber immerhin komm ich mir nimmer ganz so ausgebeutet vor wie als student...

Geschrieben
[...]würd´s noch so viel Spass machen, wenn ich´s täglich tun muss? :rolleyes:

Ich glaub, mit 2m² dreckigem Bodenbelag und mühsam angespartem Werkzeug im Wohnzimmer und Ölflecken an den Kastln ist den BBern mehr gedient, als mit einem leicht reizbaren Kleinunternehmer, der sich nurmehr drum sorgt, wie er die Steuern zahlt, und keine Zeit mehr hat, das zu tun, was ihm Spass macht,[...]

AAAAmen :D

Geschrieben

Was mich nervt,- mal von den "normalen" Dingen abgesehen mit denen sich eh fast jede/r abfinden muß sind ignorante Raucher!

Man kommt in der Früh rein, -will sich nen Kaffee holen und plötzlich befindet man sich in einer Nebelwand wo einem die Luft weg bleibt als Nichtraucher, -und weils jetzt ja sooo kalt ist machen die oft mal nicht ein Fenster auf.

Ich hol mir dann meist den Kaffee vom Automaten, -halt solang wie möglich die Luft an und verzieh mich dann gleich damit wieder zu meinen Arbeitsplatz wo zum Glück nicht geraucht werden darf.

Blöde Kommentare tun ein übriges dazu, z.B. bleibst halt bei deiner Arbeit wenn dich der Rauch hier stört. :confused:

lG

Martin

Geschrieben

Tja, und deshalb haben wir in unserer Firma drauf hingewiesen, daß nach dem Gesetz das Rauchen in öffentlichen Räumlichkeiten (dazu gehören auch Kantinen, Aufenthaltsräume usw.) verboten ist, wenn auch NR betroffen sind (bzw. die Raucher einen abgetrennten Bereich verwenden müssen - hab den Text nicht mehr genau im Kopf).

Resultat des ganzen:

Ein Mega-Aufschrei in der Firma, aber Gesetz ist Gesetz und alle Raucher müssen jetzt raus auf den Balkon, weils keine Möglichkeit zur baulichen Trennung gibt. Ich freu mich schon auf den Winter - ich glaub, da wird plötzlich viel weniger geraucht und mehr gearbeitet. :D

:rofl:

Geschrieben
:-) Ja das kann ich mir gut vorstellen, -fürcht bei uns wär das net so einfach,- der oberste Boss raucht selber viel und auch der Rest der Belegschaft sind zum Großteil Raucher, -und was ich besonders schlimm finde,- von rund 9 Lehrlingen rauchen 7, -find ich im immerbesonders traurig, daß sich die in so jungen Jahren schon die Gesundheit ruinieren nur weils angeblich cool is...
Geschrieben

Du kannst ja einen Betriebsrat fordern :D

Einer meiner Wirtschaftslehrer hat uns da mal eine Geschichte erzählt wo das eine Mitarbeiterin in einem großen Unternehmen gemacht hat. Folge: Kündigung. Dagegen Einberufung eingelegt und recht bekommen. Macht sicher Spaß in einem Unternehmen zu arbeiten, wo man eigentlich gekündigt wurde :s:

Geschrieben

tja, leute und aus (fast) all den oben genannten gründen bin ich heute den letzten tag in dem scheiß-laden.

nach langem leiden mach ich mir mal einen schönen sommer, hab ich mir gedacht.

doch hab ich schon die erste aufträge als selbstständiger.

mal sehen, wie das ist, wenn man sich die zeit so einteilen kann, dass man auch unter der woche mal biken gehen kann.

freu mich!

Gast artbrushing
Geschrieben

Also ich muss auch sagen dass ich zu den wenigen glücklichen gehöre die einen saugeilen Job haben mit Gleitzeit, jederzeit möglichen Urlaubs und Zeitausgleichtagen, reiß ma kan Haxn aus, Bezahlung ist dafür ok.

Kollegen und Chef sind voll ok (Kollegen waren früher aber besser:D ) sämtliche Freiheiten.

Firmal ist mitn Bike in 18min erreichbar (könnt fast weiter weg sein wegen dem Trainingseffekt:D )

Rauchen ist bis auf den Sitzungsraum verboten:toll: .

Mittagspause wird bei schönwetter am Strand verbracht (bin schon ur braun). Für mich ist Hackeln wie Urlaub nur dass i im Urlaub meistens mehr mach:rofl:

Bin rundum glücklich.:bounce: und ihr wahrscheinlich ziemlich neidisch:D :D macht nix, dafür verdient ihr wahrscheinlich besser.

Geschrieben

was mich an meiner arbeit stört?

naja:

ich bekomme keinen lohn.

ich muss jeden tag um 8h in der früh vor ort sein.

ich muss bis um 14h dort verweilen.

wer hats eraten?

ich geh in die

SCHULE

*g* :f:

Geschrieben
[...]

ich bekomme keinen lohn.

ich muss jeden tag um 8h in der früh vor ort sein.

ich muss bis um 14h dort verweilen.

[...]

Sehr gut, setzen, nicht genügend!

Du musst nichts zahlen, wir unsere Steuern (auch) für Dich, schon. Du darfst jeden Tag von 8.00-14.00 Uhr, mit entsprechenden Pausen, die Geduld anderer strapazieren, die verzweifelt versuchen Dir etwas zu lehren.

Geschrieben

ein gewisser Mitarbeiter, der mit seiner Stimme jeden auf den Ar**** geht :k: So in die Richtung Kermit der Froschhttp://www.at-mix.de/images/glossar/kermit.jpg

:k: :k: :k:

Geschrieben
Dass man nicht 2 Wochen auf Urlaub gehen kann, weil man den Überblick verleirt, wer gerade der Chef ist. :f:

Der jenige, der das Chefmenü kocht is der "Chef!";) :D eeeeh klar Karli!

Geschrieben
da nehm i ma den LBJ, der is des gewöhnt :D

Mich schreit keiner an, mich "zicken" höchstens die Mädls in der Firma an, und ich schrei! :D ... is ja bei uns fast wie in einer Familie :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...