SHF7 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi, hab mal eine frage an alle die sich mit Kraftstoff Bikes auskennen, oder selber auch eins haben. Ich bin am überlegen ob ich mir der H2 Hardtail mit X.9 ausstattung zulegen soll?! Ich bin jetzt zwar nicht DER profi, aber ich denk mal 900Euro is das ein guter Preis oder? Gibts da irgendwas was ich wissen sollte? Schlechter Rahmen, mieses Preis-/Leistungsverhältnis oder so? Hier is noch ein Link: Kraftstoff H2 Danke schon mal im Voraus an alle die mir weiter helfen! mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Das H2 is grad ned das Leichteste, aber schön robust, hab erst eins für meine Frau aufgebaut, gleiche Gabel, aber komplett LX Disc DC, anderer Sattel, handgespeichte LR, ect. und hat so um die 1200.- gekostet. Selber fahr ich ein Kraftstoff E1, und das nächste wird ein Kraftstoff R2 oder R3, ich werd der Marke wohl noch a Zeitl treu bleiben, die Rahmen san qualitativ so gut wie irgendeiner, nur halt ned so teuer, dafür a bissl schwerer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigHit2 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Kraftstoff is voll kuhl. Top Preis/Leistungs-Verhältnis, österreichisch, Farben selbst kombinieren (auch matt glatt), verschiedene Versionen, sieht man nicht sooooo oft. Mich persönlich reizt der F1 evo Rahmen, bin aber momentan mit dem Big Hit auch zu frieden, fährt halt jedes Schwein^^ Die Firma is echt top lg ps: Das e1 is ja echt geil - vor allem der Preis ... Welche Version und Farben hast denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scotty Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 ...hi zacki ! in einigen tagen wird ein H1 geliefert ! black beauty ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 willkomen im bb SHF7 frag´ mal den FreerideJoe (PM) der hat sich ein recht "leichtes" (11,5kg)H2 aufgebaut siehe > http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=32333&page=195&pp=15 #2911 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ich will ja hier niemandem lange Zähne machen, aber bei mir wird in Kürze ein H2L-Rahmen verfügbar. RH 17,5". Ist ein 2006er Modelljahrgang, der noch nicht die aufgeklebten Decals hat. Der Rahmen ist schwarz Matt und wär inkl. Steuersatz und passendem Umwerfer um 160 Euro zu haben. Der H2L ist um ca. 400g leichter als der aktuelle H2-Rahmen, für Disc- und Canti geeignet und grundsätzlich ein toller Rahmen. Ich trenn mich auch nur von ihm, da ich ein günstiges Plastik-Geschwulst in Aussicht hab und ich den Rahmen nicht mehr aufbauen werde, sollte ihn wer brauchen können. @Topic: Das H2 ist angesichts des relativ hohen Rahmengewichts um 900 Euro ein gutes Angebot. Der Rahmen übersteht sogar den atomaren Erstschlag, soll heißen, dass er sehr stabil ist. Wenn dir die Geometrie passt bzw. du dich wohl fühlst, dann sehe ich keinen Grund, das Bike nicht zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 ...hi zacki ! in einigen tagen wird ein H1 geliefert ! black beauty ! Alles klar, ruf mi gleich an, wenn´s da is, des geht dann Ruck-Zuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHF7 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 @ HT-Biker Da is ja schon das nächste Problem, ich weiß nicht ob mir die Geometrie passt und ob ich mich wohl fühl drauf, weil mans ja bestellen muss. Ach ja,...wie is das eigentlich mit Umtausch (falls ich mich nich wohl fühl drauf,...) und Garantie? Garantie denk ich mal....2 Jahre. Umtausch ??? geht das? da man sich ja die ausstattung und die Farbe selbst zusammenstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 @ HT-Biker Da is ja schon das nächste Problem, ich weiß nicht ob mir die Geometrie passt und ob ich mich wohl fühl drauf, weil mans ja bestellen muss. Ach ja,...wie is das eigentlich mit Umtausch (falls ich mich nich wohl fühl drauf,...) und Garantie? Garantie denk ich mal....2 Jahre. Umtausch ??? geht das? da man sich ja die ausstattung und die Farbe selbst zusammenstellen kann. Garantie ist ja mal unabhängig davon, welche Farbe du hast. Das Fernabsatz-Gesetzt sagt nur, dass du die 2wöchige Rückgabefrist, die du bei "normalen" Artikeln hast, im Fall von Custom-Bestellungen nicht hast. Ansonsten ist das ziemlich g´hupft wie g´sprungen. Wenn du auf meinen Rahmen anspielst, dann kann ich dir natürlich anbieten, dass´d in der nächsten Zeit (15. Juli wär a Idee -> Link in meiner Sig.) vorbeikommst, und meinen Boliden mal antestest, dann weißt du´s genau. Restgarantie auf meinen Rahmen gibts klarerweise noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHF7 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Danke für die gute beratung, ich hab mich aber aufgrund der langen Lieferzeit (min. 3 Wochen) und dem etwas zu schweren Rahmen umentschieden zu einem Ghost ESB: Rahmen: 7005 T6 Disc LTS Gabel: Suntour SF-XCM Lock Out 100 mm Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Schalthebel: Shimano XT SL Bremshebel: Avid FR-5 Bremsen: Shimano XT Vorbau: GID light Laser Lenker: GID Rise light, 600 mm Steuersatz: Ritchey, semi-integriert Sattelstütze: GID light Laser Sattel: Ghost VL 1137 Pedale: Ghost light Alloy Kurbelsatz: Shimano XT Kassette: Shimano Deore Innenlager: Shimano XT Felgen: Mavic XM 117 Naben: Shimano XT Speichen: DT Swiss 1,8 Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Gewicht: 12,6 kg mir wurde bereits gesagt, das die Gabel nich die beste is, aber ich denk bei einem Preis von 799 Euro und voller XT Ausstattung is das gerechtfertigt ...oder? Was meint ihr? Ach ja, brechen die GID teile wirklich so leicht, weil sie so weich sind?? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 gutes bike um den preis (mein favorit in der preisklasse: Giant XTC 2 2007 899,- http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8356.html) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 die gid teile halten eine menge aus, nicht verunsichern lassen. um den preis find ich das rad ziemlich ok, die gabel ist ja bei bedarf schnell gegen was höherwertigeres getauscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHF7 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ...die gabel ist ja bei bedarf schnell gegen was höherwertigeres getauscht... genau das hab ich ma auch gedacht. Was is eigentlich so schecht dran? is sie schwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ja relativ schwer, und das ansprechverhalten lässt schnell nach. mit einiger pflege ist die funktion denk ich aber doch ein zteiterl auf einem vernünftigen level. soo schlecht ist suntour nämlich auch nicht bauen ja schließlich die gabeln vieler namhafter hersteller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreerideJoe Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 He das mit den 11,5 Kilo will ich nicht gehört haben heut hab ich meinen Onyx Laufradsatz mit XC 717 bekommen wiegt 1698g und derzeit die Flyweight drauf, damit sollt ich jetzt unter 11 sein. :love: :love: Also morgen Fotos und Gewichtsdaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 aber hallo des wird ja leichter und leichter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast freaky Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hi, ich habe zur Zeit ein D1 von Kraftstoff. Hatte zwei Jahren auch ich ein E1. Ein Kumpel hat auch das E1. Ich habe also meine Erfahrungen mit Krafstoff gemacht. Vor zwei Jahren war das Bike OK. Heute breue ich meinen Kauf wegen des unglaublichen Pfusches, mit dem Kraftstoff arbeitet. Es kann einfach nicht sein, dass man innerhalb eines Jahres 5 schwerste Montagefehler reklamieren muss!!! Ich bin von Kraftstoff geheilt! Wenn Krafstoff sich nicht radikal verbessert werden sie das wohl nicht weiter überstehen. Auf dem Markt gibt es genau so gute bikes zu ähnlichen Preisen. Was nutzt mir der günstige Preis, wenn ich alle zwei Wochen nach Dornbirn fahren muss um irgend ein Teil auswechseln zu lassen??? Ich zahle heute lieber 200 Euro mehr, kann mich dann aber darauf verlassen, dass nicht ein Möchtegern Schrauber grobfahrlässige Fehler bei der Bremsmontage macht. Auch möchte ich als Kunde eines über 2500 Euro teuren bikes mich nicht mit wie ein Idiot behandeln lassen. Der Monteur mach einen Fehler und der Kunde soll hinterher auf eine Kompromisslösung eingehen? -sicher nicht! Vielleicht konnte ich ein wenig weiter helfen. gruß freaky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 @freaky vielleicht könntest du etwas konkretisieren, welche montagefehler genau aufgetreten sind, bzw. wann genau du/dein kumpel die bikes gekauft hast. wäre sicher für die anderen kraftstoff-besitzer interessant. bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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