Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@mikeva

im 5. bild siehst du den vorläufer zum tixi-klo. :D

@faily

wäre schön wenn das ding klimatisiert wäre, dann wären sicherlich nicht so viele fliegen in der gegend die sich, sobald man daran vorbeifährt, im windschatten festsetzen. :devil:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

neuer Temperaturrekord beim biken. 48! grad

nun wird es aber immer heisser hier in Jordanien. am we hatte ea beim biken nun schon 48 grad und ich hatte das erste mal richtig gänsehaut beim fahren. die sonne brennt erbarmungslos auf der haut!

wenn es so wieter geht wird es nächsten we am toten meer nicht mehr zum biken gehen, da der temperaturunterschied zu Amman bislang immer zwischen 10-12 gard war und es mittleiweile auch hier in Amman teilweise 38 grad hatte.

Hoffe nicht das nun die indooer saison eröffnet wurde :(

08072011445.jpg

08072011448.jpg

08072011449.jpg

01072011346.jpg

Geschrieben

Wenn wenigstens irgendwo ein nettes Wäldchen wär. Aber Schatten scheint in diesem Land eine echte Rarität zu sein.

Und ich versuchs wieder einmal: Stani, in so einem Land braucht man eine gscheite Enduro. Da ist der Fahrtwind auch viel größer!!!!

Geschrieben

liebe grüsse aus dem sonnigen kroatien. immerhin hatte es heute bei der tour erfrischende 41 gräder. und das mit dem schatten verhält sich ähnlich wie in jordanien. wenn man allerdings ein schattiges plätzchen entdeckt, dann ist dort kein platz, weil sich die schafe drunter verstecken. also weiterradeln ..... kann den stani gut verstehen, da werden 500 hm runderln zur herausforderung! pffft

aber die gegend ist trotzdem hübsch!!!!

IMG_4579bb.jpg

IMG_4585bb.jpg

IMG_4591bb.jpg

Geschrieben

@tommy

der vorteil bei dir ist, dass du ja jederzeit ins kühle nass springen kannst (hilft aber auch nur kurz) :devil:

@faily

so ein enduro wäre schon sehr fein hier. doch wär braucht schon einen kühlen fahrtwind wenn man bergauf stehversuche machen kann :confused:

Geschrieben

eine enduro, er meint eine enduro. was denn bitte sonst ....... :confused:

jaja stani, hast schon recht mit dem nass. aber die dämlichen agressiven fischlein hier machen das baden auch nicht wirklich angenehm. zumindest wird man sehr schnell, ist ja schon mal was ...... :devil:

Geschrieben

eine enduro wäre ja auch nicht schlecht, obwohl ich mich schon mit einem enduro zufrieden geben würde. :D

tommy, meinst du die fische deren rückenflosse teilweise aus dem wasser ragt? da lernst man dann verdammt schnell zu schwimmen :devil:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Tja, bei uns hier ist der Ramadan angebrochen! Bei Temperaturen um die 40 grad keine leichte Sache (für die die's ernst nehmen).

da wir das letzte Wochenende (Ramadan Beginn) nicht biken waren haben wir, wie hier üblich, einen netten Ausflug ins Grüne gemacht :D

02072011360.jpg

22072011485.jpg

30072011558.jpg

30072011564-1.jpg

30072011578-1.jpg

Geschrieben

Bei den Temperaturen brauchst die Kaffeemaschine vermutlich nur ein wenig in die Sonne stellen. Der Ausflug ins Grüne schaut aber extrem entspannt aus.

Von einer längeren Sommertrockenperiode können wir hier nur träumen.

Geschrieben

@Faily

ja derzeit flüchten wir, wegen der hohen temperaturen hier in Amman, am wochenende in die berge nördlich von amman. diese sind zwar nicht allzu hoch (1100m) aber durch den wind und im schatten ist das auszuhalten. :)

ans tote meer geht's derzeit gar nicht, denn da hat's jetzt über 50 grad (in der sonne).

cafemaschine mit solarbetrieb wird zwar nicht ganz funktionieren, jedoch könnte man auf der motorhaube vom auto sicherlich spiegeleier machen. (im auto allerdings auch!) :(

Geschrieben

ihr werds lachen, abe das mit den spiegeleiern hab i tatsächlich probiert; am autodach (schwarz) bei praller sonne und 45°. es funktioniert NICHT.

ein fall für die myth-busters..............;)

Geschrieben

nö, i habs feinsäuberlich in die schale zurückgeputzt un es mit superkleber wieder versiegelt........auf kreta sind eier ja sehr rar..........:D

ausserdem a weichei bin i ja selber, und der bruder am dach.........:rolleyes:

Geschrieben

Spiegeleier auf der Motorhaube - Gegendarstellung :D

Aussentemperatur: 45°C im Schatten

Lacktemperatur: 75°C

Versuchsdauer: 20 min

(von mir auf Wunsch des Experimentators gepostet, er ist mir namentlich bekannt, möchte hier jedoch anonym bleiben)

1.jpg

4.jpg

5.jpg

Geschrieben

@ faily

wennst von der motorleistung redest, hatte ich nur oberhitze (ford fiesta).........des mim bruzeln is net gangan...............allerdings hab i a kane 20 min gewartet........:f::s:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi freunde! hier am lago ist es nicht wirklich fein. das wetter ist zu perfekt, das futter zu genial und die unterkunft zu gut. und erst das abendessen.mjamm ......

aber morgen soll es wieder etwas härter werden ...... wie auch immer. ihr fehlt mir! :wink:

lk nach graz

tommy//der jetzt noch den restlichen rotwein austrinkt :zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...