Zum Inhalt springen

Liebe Grüße aus dem viel zu heissen Süden


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

neuer Temperaturrekord beim biken. 48! grad

 

nun wird es aber immer heisser hier in Jordanien. am we hatte ea beim biken nun schon 48 grad und ich hatte das erste mal richtig gänsehaut beim fahren. die sonne brennt erbarmungslos auf der haut!

wenn es so wieter geht wird es nächsten we am toten meer nicht mehr zum biken gehen, da der temperaturunterschied zu Amman bislang immer zwischen 10-12 gard war und es mittleiweile auch hier in Amman teilweise 38 grad hatte.

Hoffe nicht das nun die indooer saison eröffnet wurde :(

08072011445.jpg

08072011448.jpg

08072011449.jpg

01072011346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe grüsse aus dem sonnigen kroatien. immerhin hatte es heute bei der tour erfrischende 41 gräder. und das mit dem schatten verhält sich ähnlich wie in jordanien. wenn man allerdings ein schattiges plätzchen entdeckt, dann ist dort kein platz, weil sich die schafe drunter verstecken. also weiterradeln ..... kann den stani gut verstehen, da werden 500 hm runderln zur herausforderung! pffft

 

aber die gegend ist trotzdem hübsch!!!!

IMG_4579bb.jpg

IMG_4585bb.jpg

IMG_4591bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Faily

ja derzeit flüchten wir, wegen der hohen temperaturen hier in Amman, am wochenende in die berge nördlich von amman. diese sind zwar nicht allzu hoch (1100m) aber durch den wind und im schatten ist das auszuhalten. :)

ans tote meer geht's derzeit gar nicht, denn da hat's jetzt über 50 grad (in der sonne).

cafemaschine mit solarbetrieb wird zwar nicht ganz funktionieren, jedoch könnte man auf der motorhaube vom auto sicherlich spiegeleier machen. (im auto allerdings auch!) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi freunde! hier am lago ist es nicht wirklich fein. das wetter ist zu perfekt, das futter zu genial und die unterkunft zu gut. und erst das abendessen.mjamm ......

aber morgen soll es wieder etwas härter werden ...... wie auch immer. ihr fehlt mir! :wink:

 

lk nach graz

 

tommy//der jetzt noch den restlichen rotwein austrinkt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...