bikeopi Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 hey, stani, wo bist? hat dich das gps in die irre geführt? Zitieren
bikeopi Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 sorry. hatte dein mail übersehen. Zitieren
stani Geschrieben 8. November 2009 Autor Geschrieben 8. November 2009 @bikeopi habe in den letzten tagen einiges mit dem gps ausprobiert. so wie ich's mir gedacht habe läuft das ding noch nicht. In andritz gibt es ein geschäft das garmin geräte verkauft und da wrde ich morgen mal hinschauen und wenn möclich einiges in erfahrung bringen. mal schauen wie's dann weiter geht. so long stani Zitieren
stani Geschrieben 12. November 2009 Autor Geschrieben 12. November 2009 Endlich geht es los. Am Nachmittag gehts von Wien nach Dubai, am Freitag wird dann alles notwendige besorgt und am Samstag geht es dann wieder in den Oman. Hier ein paar Eindrücke von unserem letzten Trip durch eine abenteuerliche Bergwelt. bis bald stani Zitieren
mikeva Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 ebenfalls viel spass und bidde, bidde wieder so klasse fotose........ weil dann wird das bikeboardgucken wieder spannend wie eine universum sendung Zitieren
stani Geschrieben 21. November 2009 Autor Geschrieben 21. November 2009 Nach fast 1 Woche, nun endlich wieder Kontakt mit dem Internet (und dass auch nur sehr schwach). Leider habe ich mich beim Hinflug nach Dubai und bei der Autofahrt nach Fujairah und in der darauf folgenden Nacht im Hotel total verkühlt. Habe den Temperaturwechsel von über 35 grad sowie die ständig, bis an den Gefrierpunkt runtergekühlen Räume, in UAE, nicht vertragen. Nach einer schönen Bikerunde, noch am ersten Tag, durch das Wadi Madhab, hats mich dann am Abend niedergestreckt und seitdem verfolgt mich ein hartnäckiger grausiger Husten und kronische Nasenverstopfung. Da mit dem Biken nix geworden ist, mein Bike ist noch fast so sauber wie aus dem Flieger, sind wir die geplanten Touren mit dem Jeep abgefahren und waren wieder absolut fasziniert von dieser herrlichen Landschaft und Schönheit der omanischen Berge und Schluchten. Ich hoffe, dass ich mich in den letzten Tagen noch erhole werde, um vielleicht nochmal eine Biketour machen zu können. Fotos folgen ! bis bald, stani:D Zitieren
Faily Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Staninger, wärst daheim geblieben! Hier herrscht nämlich echtes Traumwetter! Aber mit dem Jeep ist es sicher auch lustig. Wäre wohl ein Traumgebiet mit einem gscheiten Moperl. Zitieren
stani Geschrieben 23. November 2009 Autor Geschrieben 23. November 2009 wie versprochen sende ich euch ein paar Eindrücke von unserer Tour quer durch das Hajargebierge nach Hause. Zitieren
stani Geschrieben 23. November 2009 Autor Geschrieben 23. November 2009 und noch ein paar Eindrücke ........... Zitieren
stani Geschrieben 23. November 2009 Autor Geschrieben 23. November 2009 und noch eon paar .......... Zitieren
Sonny Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 Stani, alter Merida-Beduine. Auch wenn es bei uns zur Zeit wettermäßig sehr lecker ist ...bei Dir sieht es doch eine Spur trockener und wärmer aus. Anscheinend warst mit Rad auch unterwegs ...oder hast Dich nur vom Jeep ziehen lassen? Zitieren
bikeopi Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 cool! wie lauft der sextant? (nicht zu verwechseln mit der sextant). Zitieren
stani Geschrieben 24. November 2009 Autor Geschrieben 24. November 2009 heute 17h ankunft in graz andritz werd ich mich gleich mal zum night ride ansagen ! bikeopi, der Sextant hat prima funktioniert nur so ganz zufrieden bin ich noch immer nicht. habe zwar alle meine tracks gefunden (ohne gps wäre das diesmal nicht möglich gewesen) nur komme ich mit der handhabung des gesamten gerätes nicht so richtig zu recht. dies soll ein aufruf an ALLE die GPS erfahrung haben sein: vielleicht treffen wir uns mal auf ein bierchen und besprechen die fachmännische handhabung eines gps gerätes genauer. vorschläge, wann und wo ?? lg stani Zitieren
mikeva Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 stani, da komm ich auch und nehm meinen laptop mit mapsource und karten mit.......wirst sehen, is net schwer........hab am anfang auch meine probs ghabt. jetzt, wost ein gps hast, kannst ja auch anfangen mim geocachen, das ist urlustig und spannend Zitieren
stani Geschrieben 26. November 2009 Autor Geschrieben 26. November 2009 würde sagen das wir uns nächste woche mal auf ein gemütliches bierchen treffen und ein wenig übers gps fachsimpeln. mach mal einen vorschlag wo wir uns treffen können ! Zitieren
stani Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Geschrieben 21. Dezember 2009 So nun ist auch mein neues Projekt fix ! ich werde mit anfang jänner Österreich wieder verlassen und zu einem mega infrastrukture projekt nach Libyen gehen. Habe mich in den letzten Wochen, so gut es ging, im internet über Libyen schlau gemacht und bin nun schon gespannt was uns dort erwartet. Einerseits lesen sich die berichte ganz nett und freundlich, andererseits sind die lebensbedingungen in Libyen nicht gerade die besten. weiss auch nicht ob ich dort mit dem bike so einfach herum fahren kann. aber das werde ich bald mal herausfinden. werde vorerst einmal meine laufschuhe einpacken und ein bissl durch die wüste gurcken. Werde euch wieder berichten wie es mir/uns ergeht und wo wir unser kleines zelt aufschlagen werden. Wünsche euch allen ein frohes weihnachsfest und einen guten rutsch in ein erfolgreiches jahr 2010. keep on riding. stani Zitieren
stani Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Geschrieben 6. Januar 2010 Tripoli ist herrlich! Hätte ich nicht einen driver, ich würde nicht einmal bis zur nächsten Kreuzung kommen, denn es gibt hier so gut wie keine Verkehrsregeln (und wenn dich, dann scheint sie keiner zu kennen). Auf der Strasse herrscht das Gesetz des Stärkeren! d.h. für Radfahrer ligt die Lebenserwartung im Strassenverkehr unter 2min! Anfahren - 15m rollen - Abschuss! Ansonsten ist Tripoli eine pulsierende Grossstadt mit viel neuen Gebäuden und Baustellen. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 viel glück, kann man da nur wünschen. bei uns ist inzwischen winterlich geworden. ziemlich spannend. hab mich heute schon mal nen netten abhang runtergschmissen ...... :f: und mir tut fast nix weh ....... lg tommy Zitieren
stani Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Geschrieben 10. Januar 2010 Nach endlos langem getue und gut zureden usw. habe ich nun endlich einmal zugang zum internet. Willkommen in den 70igern kann man hier ruhig behaupten. Der naechste gut sortierte Handel (hat man mir gesagt) ist ca. 300km weit entfernt, d.h. wennst was brauchst, ist es sicher nicht vorhanden! naja was solls, ich bin ja freiwillig in ein Land vor unserer Zeit gereist. Landschaftlich glaube ich in Griechenland zu sein, denn das Gebiet hier in den Green Mountains mit seinen vielen antiken Tempelanlagen und Stadtteilen erinnert mich sehr an so manchen Urlaub im Sueden. Da wir hier auf ueber 600m Seehoehe liegen weht derzeit meist ein kalter Wind und die Temperaturen sind tagsueber nicht ueber 15-18 grad und nachts um die 10grad. Leider bin ich hier noch nicht zum laufen gekommen, da ich mich erst um das notwendigste kuemmern muss, wie Auto, Laptop, Internat usw. ...... das ist hier icht so einfach, denn geht alles ein wenig langsamer! Meine derzeitigen Koordinaten sind: N 32grad 47'43,59" und E 21grad 52'21,12" elev. 2110 ft (google earth) Zitieren
Faily Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 15 bis 18 Grad sind ja eh ein Traum in Vergleich zum Schneegatsch in unseren Gefilden. Wird wohl auch nett zum Biken sein in deiner Gegend!? Würde aber besser zu einem Radl aus den 70igern greifen, sonst erschrecken sich die Eingeborenen gar noch. Zitieren
Sonny Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Leider bin ich hier noch nicht zum laufen gekommen, da ich mich erst um das notwendigste kuemmern muss, wie Auto, Laptop, Internat usw. ...... das ist hier icht so einfach, denn geht alles ein wenig langsamer! Stani in einem Internat. Hoffentlich ein Dameninstitut. Die werden Augen machen, wenn Sie Deinen ...Oberschenkel sehen. Zitieren
stani Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Geschrieben 12. Januar 2010 @sonny meinte natuerlich interNET! habe derzeit einen comp mit arabischen buchstaben und zahlen (gross) und unseren buchstaben und zahlen (klein). da faellt es mir teilweise ein wenig schwer richtig zu tippen. das mit dem internet ist hier eine ganz gesondere sache, denn mal funktioniert es ganz gut, mal gar nicht (aus sicherheitsgruenden, sagt man) :devil: Zitieren
stani Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Geschrieben 12. Januar 2010 Hier die ersten Eindruecke von den grren mountains Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.