Zum Inhalt springen

Frage an die Klasse. Meinung zu Stevens Force.


Empfohlene Beiträge

:rolleyes: blöde frage: OEM-Ware ist was? :confused:

OEM Warie ist Ware die nicht für den verkauf bestimmt ist sondern Radherstellern für die Erstbestückung verkauft worden ist! Teilweise darf man mit Schwereren teilen rechnen! Bei Federgabeln stimmt teilweise das Innenleben nicht wirklich überein mit After Market gabln!

 

Die Garantie geschichten werden teilweise schwieriger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OEM Warie ist Ware die nicht für den verkauf bestimmt ist sondern Radherstellern für die Erstbestückung verkauft worden ist! Teilweise darf man mit Schwereren teilen rechnen! Bei Federgabeln stimmt teilweise das Innenleben nicht wirklich überein mit After Market gabln!

 

Die Garantie geschichten werden teilweise schwieriger!

 

 

Danke weight!! :toll:

 

schon erfahrungen gemacht? zahlt sichs aus oder zahlt man im endeffekt drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen hab ich damit nur gemacht wenn ich Bikes verkauft habe und die Gabeln hatten dann mal was! War sehr interessant wenn man die rechte Seite aufschraubt um ein Teil zu wechseln was dort leider nie eingebaut war! Die Seite war nämlich komplett leer!

 

Oder wenn Kunden mit der gabel ein Problem haben! Laden sich die Beschreibung runter - schrauben die gabel auf und finden nix von dem was aber laut beschreibung da drinnen sein soll!

 

Der Arsch ist nämlich dann der Verkäufer! Ist ja klar - ich schraub alle Gabel vor dem verkaufen auf und klau die teile raus! Werden dann bei Ebay verkauft - so verdient sich der Händler ein Zuckerl! :rolleyes: :devil:

 

Man hört aber auch immer wieder mal von Ritchey WCS Barends die nur 12,90 kosten dafür doppelt so schwer sind als sie sein sollen! Mein Schwager hat solche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen hab ich damit nur gemacht wenn ich Bikes verkauft habe und die Gabeln hatten dann mal was! War sehr interessant wenn man die rechte Seite aufschraubt um ein Teil zu wechseln was dort leider nie eingebaut war! Die Seite war nämlich komplett leer!

 

Diese G´schichten sind mir hauptsächlich von Manitou-Gabeln bekannt. Bei den aktuellen Rockshox´kenn ich das eigentlich nicht.

 

Meine Reba Team unterscheidet sich gegen die SL/Race eindeutig durch die verwendete Krone,und auch die Realgewichte stimmen halbwegs mit den in Foren angegebenen Gewichten (allerdings nicht Herstellerangabe!) überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...