Potschnflicker Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von jogul kommst ja auch keinen meter weit damit, kann also auch nix hin werden Glaubst wirklich ernsthaft, Du kannst da mitreden??? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Themenwandlung - von billigen Kaufhausradln zu "mittelbilligen" Auspuffröhrln ..... Zitieren
jogul Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von Bernd67 Themenwandlung - von billigen Kaufhausradln zu "mittelbilligen" Auspuffröhrln ..... offtopic im offtopic @potschnflicker: natürlich nicht, aber genau das machts ja erst lustig Zitieren
aflicht Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 des is heit eh scho standard: ka ahnung von nyx, oba gross de pappn aufreissn. wos anderes habz no net glernt? Zitieren
SirDogder Geschrieben 17. Mai 2003 Autor Geschrieben 17. Mai 2003 Und während ich das geschrieben hab - zeigt mir ein Kollege wieder ein Bild von einem Genesis Radl, wo 700 Eur durchgestrichen ist und jetzt kostets 399,--, was ich ja für den billigsten Schmäh ever halte. Sag ich, ja zum Würstelstand kommst schon. Er: Na ins Gelände. Ich: Naja, ca. 100 m. Die Leute wollen einfach belogen werden. Das ist es, was ich glaube. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 genesis verkauft sich trotzdem super. da kannst machen was du willst. die kohle steckt in den eisenhäufen! Zitieren
Nox Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Sag ich, ja zum Würstelstand kommst schon. Er: Na ins Gelände. Ich: Naja, ca. 100 m. tja gelände verwechseln die leut oft mid ana schotterstraße Zitieren
jogul Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Original geschrieben von Nox tja gelände verwechseln die leut oft mid ana schotterstraße und ich hab dacht das sin asphaltstrassen die bergauf gehen?! bin ich jetzt etwa kein mountainbiker??? :s: Zitieren
Nox Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 @ jogul na, mountainbiker, des san die, die min lift auf an 2000er fahrn, sich dort ins wirtshaus auf a paar bier haun, und dann das biker bergab schieben :devil: :l: Zitieren
jogul Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 @nox: du verwechselst das mit downhill-fahrern Zitieren
adal Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Also so schlecht sind die genesis nicht, die Parablui Runde bin ich jetzt sicher schon 5 mal damit gefahren, noch nie auch nur das geringste Problem. Und beim Biertrinken hams den Vorteil, dass net so leicht Fiass kriegen. Zitieren
Nox Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 @jogul, nana die Downhiller schiebm's ja ned Zitieren
Bernd67 Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Original geschrieben von SirDogder Und während ich das geschrieben hab - zeigt mir ein Kollege wieder ein Bild von einem Genesis Radl, wo 700 Eur Genesis, Wichita & Co. habe ich schon bei Marathons gesehen........ (das Gros aber eher beim Heurigen lehnend, das schaute so sauber aus, die haben noch nie "Gelände" gesehen. wobei: 700€, so der Preis jemals existiert hat, ist ja nicht wenig. Zitieren
mikeva Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 @ roox net in auspuff kafn.........mei auto wird schneller, wenn i gas gib, net lauter @ all genesis rulez auf der donauinsel mitm string......... Zitieren
Roox Geschrieben 18. Mai 2003 Geschrieben 18. Mai 2003 Original geschrieben von daMichl Weichei . Mei Motor sirbt ja fast ab wenn i so untertourig fahr.....dafür dreht er ja auch bis 7500U/min ja is a diesel, hat schon an gscheiten durchzug ab ca 1800 u/min und bei 2200 u/min stehn scho 245 nm drehmoment zur verfügung :D roter bereich bei ca 4500 u/min (so wie bei fast allen dieselmodelen denk ich mal) ein benziner mit gleicher kilowattleistung (und gleichem gewicht) kann bei der beschleunigung nie mithalten !! aber ob jetzt diesel oder benzin besser is kann ich nicht sagen. fakt is das in österreich ~85% mit an diesel fahrn Zitieren
daMichl Geschrieben 18. Mai 2003 Geschrieben 18. Mai 2003 Original geschrieben von Roox aber ob jetzt diesel oder benzin besser is kann ich nicht sagen. fakt is das in österreich ~85% mit an diesel fahrn Am besten Turbo-Benziner . Weil eine Turbo-Diesel mit einem Saug-Benziner zu vergleichen ist eigentlich nicht fair . Obwohl mein Sauger sicherlich so einige Turbo-Diesel herbrennt das nur so schauen Das 85% (kann aber ned ganz stimmen ) der Österreicher stinkende Diesel fahren ,liegt einzig und alleine an dem niedrigen Diesel-Preis und dem Verbrauch........ Dafür werd ma alle Lungenkrebs von dem Sxxxxx Dieselruß bekommen.......aber Hauptsache wir haben uns a paar € daspart :f: lesen -> http://www.kein-diesel.at In Deutschland sind die Diesel ned umsonst 3mal so hoch besteuert ...... Es gibt nix schlimmeres ,als hinter so nem Ölbrenner herzufahren ! Die Dinger stinken ! :k: Zitieren
Roox Geschrieben 18. Mai 2003 Geschrieben 18. Mai 2003 schon mal was von Russpartikelfilter gehört ?? achja mein turbo diesel stinkt überhaupt nicht !! no was: die neuen diesel modele erfüllen sogar die strengste Euronormen ! Obwohl mein Sauger sicherlich so einige Turbo-Diesel herbrennt das nur so schauen wennst meinst !! kommt ja auch auf die pferde an welches auto?? bzüglich treibstoffverbrauch is ja auch ein großer unterschied die benziner haben ja alle so viel durst (leider ) p.s.: vielleicht wird aber mein nächster auch ein benziner, mal sehn! Zitieren
daMichl Geschrieben 18. Mai 2003 Geschrieben 18. Mai 2003 Original geschrieben von Roox schon mal was von Russpartikelfilter gehört ?? achja mein turbo diesel stinkt überhaupt nicht !! no was: die neuen diesel modele erfüllen sogar die strengste Euronormen ! Ja ich hab schon was davon gehört....aber bis die überall eingebaut werden ,fließt noch viel Wasser den Fluß runter . Ich glaub der Peugot 607 hat sowas ,oder ? wennst meinst !! kommt ja auch auf die pferde an welches auto?? Weißt eh......den schwarzen Eclipse mit dem "schiachen" Heck --> 150 PS bei 6750 U/min ,aus 1997cm³ und das OHNE Turbo und Russ . 0-100 ~8,5 Sekunden Relativ kurz übersetzt ,und dreht im Bedarfsfall bis 7500U/min (Was ich natürlich selten ausnutze ,aber zwischen 3000 und 6000 beweg ich ihn schon im Normalfall ) Leider hat die Krax´n 1310kg ,ansonsten wärs wirklich ein übles Geschoss :s: @Roox Was hast du für ein Auto ? Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 18. Mai 2003 Geschrieben 18. Mai 2003 Jungs bitte ! Bikeboard nicht Carboard . mfg Christian cw0110 Zitieren
jogul Geschrieben 18. Mai 2003 Geschrieben 18. Mai 2003 Original geschrieben von cw0110 Bikeboard nicht Carboard das phänomen nennt sich offtopic :s: @roox: mittlerweile sin von abgasseite her denke ich keine wirklichen unterschiede mehr feststellbar zwischen diesel und benziner, daher spricht in meinen augen aaaalles für einen diesel (drehmoment, haltbarkeit, wirtschaftlichkeit,...) Zitieren
Roox Geschrieben 18. Mai 2003 Geschrieben 18. Mai 2003 Original geschrieben von jogul ..., daher spricht in meinen augen aaaalles für einen diesel (drehmoment, haltbarkeit, wirtschaftlichkeit,...) ja, "angebleich" halten die Motoren doppelt so lang @ daMichl auto: Fiat Bravo ~104 turbodiesel ps aus 1.910cm³ gewicht: 1200 kg 0-100 vom leistungsgewicht nicht wirklich optimal da auf 1PS ca 12kg kommen im sommer vielleicht novitec-tuning (auf ~140 ps) Zitieren
Roox Geschrieben 18. Mai 2003 Geschrieben 18. Mai 2003 Original geschrieben von cw0110 Jungs bitte ! Bikeboard nicht Carboard jo wiss'ma eh gibt eh das hier: CarsFromItaly Zitieren
NoLane Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Ich habe mir als Neuling sicherheitshalber ein solches Billigbike zugelegt (Wichita 250€). Vorteile: Verarbeitung ok, Rahmen gepulvert, der Preis schützt nicht vor Diebstahl - es tut aber nicht weh wenn´s weg oder hin ist. Und wenn ich dann endlich ein ordentliches 11kg - Bike habe, taugt es immer noch als Schlammhupfer, Urlaubs- und Winterbike. Nachteile: 14,5 kg, strenge Feder, rauhe Schaltung (Alivio), Bei 50km/h (Straße) schwimmst du wie im Schlauchboot. Angst vor Rahmenbruch o.ä. habe ich keine und auch mit schlechten Bikes sollte man umgehen können. Fazit: Genau 250€ wert - insoferne bin ich schwer begeistert. Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Mai 2003 Geschrieben 21. Mai 2003 Zum Thema Diesel und Benziner: nehmen wir mal an das die Benzinausführung genausoviel kostet wie der Diesel. du zahlst gleich viel für sprit und steuern und einfach alles kostet gleich viel. Da würdest aber schon den Benziner nehmen oder? Ich denk der Benziner macht mehr Spaß, obwohl ich natürlich auch spare und einen Diesel fahre! mfg Zitieren
Roox Geschrieben 21. Mai 2003 Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von Fuxl einfach alles kostet gleich viel. ja dann würd ich auch den benziner nehmen Ich denk der Benziner macht mehr Spaßwieso ?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.