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Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Themenwandlung - von billigen Kaufhausradln zu "mittelbilligen" Auspuffröhrln ..... :rolleyes: :D

 

offtopic im offtopic ;) :D

 

 

 

@potschnflicker: natürlich nicht, aber genau das machts ja erst lustig :D

Geschrieben

Und während ich das geschrieben hab - zeigt mir ein Kollege wieder ein Bild von einem Genesis Radl, wo 700 Eur durchgestrichen ist und jetzt kostets 399,--, was ich ja für den billigsten Schmäh ever halte.

 

Sag ich, ja zum Würstelstand kommst schon. Er: Na ins Gelände. Ich: Naja, ca. 100 m.

 

Die Leute wollen einfach belogen werden. Das ist es, was ich glaube.

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

tja :D gelände verwechseln die leut oft mid ana schotterstraße :D ;)

 

 

und ich hab dacht das sin asphaltstrassen die bergauf gehen?! bin ich jetzt etwa kein mountainbiker??? :D :s:

Geschrieben

@ jogul

 

 

na, mountainbiker, des san die, die min lift auf an 2000er fahrn, sich dort ins wirtshaus auf a paar bier haun, und dann das biker bergab schieben :rolleyes: :devil: :l:

Geschrieben
Also so schlecht sind die genesis nicht, die Parablui Runde bin ich jetzt sicher schon 5 mal damit gefahren, noch nie auch nur das geringste Problem. Und beim Biertrinken hams den Vorteil, dass net so leicht Fiass kriegen.
Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Und während ich das geschrieben hab - zeigt mir ein Kollege wieder ein Bild von einem Genesis Radl, wo 700 Eur

 

Genesis, Wichita & Co. habe ich schon bei Marathons gesehen........ (das Gros aber eher beim Heurigen lehnend, das schaute so sauber aus, die haben noch nie "Gelände" gesehen.

 

wobei: 700€, so der Preis jemals existiert hat, ist ja nicht wenig.

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Weichei :p .

Mei Motor sirbt ja fast ab wenn i so untertourig fahr.....dafür dreht er ja auch bis 7500U/min :D

ja is a diesel, hat schon an gscheiten durchzug ab ca 1800 u/min

und bei 2200 u/min stehn scho 245 nm drehmoment zur verfügung :D :D roter bereich bei ca 4500 u/min (so wie bei fast allen dieselmodelen denk ich mal)

 

ein benziner mit gleicher kilowattleistung (und gleichem gewicht) kann bei der beschleunigung nie mithalten !!

 

aber ob jetzt diesel oder benzin besser is kann ich nicht sagen.

fakt is das in österreich ~85% mit an diesel fahrn

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

aber ob jetzt diesel oder benzin besser is kann ich nicht sagen.

fakt is das in österreich ~85% mit an diesel fahrn

 

Am besten Turbo-Benziner ;) .

 

Weil eine Turbo-Diesel mit einem Saug-Benziner zu vergleichen ist eigentlich nicht fair :rolleyes: .

Obwohl mein Sauger sicherlich so einige Turbo-Diesel herbrennt das nur so schauen :eek: :eek: :D :p

 

Das 85% (kann aber ned ganz stimmen :confused:) der Österreicher stinkende Diesel fahren ,liegt einzig und alleine an dem niedrigen Diesel-Preis und dem Verbrauch........

 

Dafür werd ma alle Lungenkrebs von dem Sxxxxx Dieselruß bekommen.......aber Hauptsache wir haben uns a paar € daspart :f:

 

lesen -> http://www.kein-diesel.at

 

In Deutschland sind die Diesel ned umsonst 3mal so hoch besteuert ......

Es gibt nix schlimmeres ,als hinter so nem Ölbrenner herzufahren ! Die Dinger stinken ! :k:

Geschrieben

schon mal was von Russpartikelfilter gehört ??

achja mein turbo diesel stinkt überhaupt nicht !!

no was: die neuen diesel modele erfüllen sogar die strengste Euronormen !

 

Obwohl mein Sauger sicherlich so einige Turbo-Diesel herbrennt das nur so schauen
wennst meinst !! kommt ja auch auf die pferde an ;) welches auto??

 

bzüglich treibstoffverbrauch

is ja auch ein großer unterschied :D die benziner haben ja alle so viel durst (leider :( )

 

 

p.s.: vielleicht wird aber mein nächster auch ein benziner, mal sehn!

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

schon mal was von Russpartikelfilter gehört ??

achja mein turbo diesel stinkt überhaupt nicht !!

no was: die neuen diesel modele erfüllen sogar die strengste Euronormen !

 

Ja ich hab schon was davon gehört....aber bis die überall eingebaut werden ,fließt noch viel Wasser den Fluß runter :rolleyes: .

Ich glaub der Peugot 607 hat sowas ,oder ?

 

wennst meinst !! kommt ja auch auf die pferde an ;) welches auto??

 

Weißt eh......den schwarzen Eclipse mit dem "schiachen" Heck :o :p

--> 150 PS bei 6750 U/min ,aus 1997cm³ :D und das OHNE Turbo und Russ :p .

0-100 ~8,5 Sekunden

Relativ kurz übersetzt ,und dreht im Bedarfsfall bis 7500U/min (Was ich natürlich selten ausnutze ,aber zwischen 3000 und 6000 beweg ich ihn schon im Normalfall ;) )

 

Leider hat die Krax´n 1310kg ,ansonsten wärs wirklich ein übles Geschoss :s:

 

@Roox

Was hast du für ein Auto ?

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

Bikeboard nicht Carboard

 

 

das phänomen nennt sich offtopic :s:

 

 

@roox: mittlerweile sin von abgasseite her denke ich keine wirklichen unterschiede mehr feststellbar zwischen diesel und benziner, daher spricht in meinen augen aaaalles für einen diesel (drehmoment, haltbarkeit, wirtschaftlichkeit,...)

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

..., daher spricht in meinen augen aaaalles für einen diesel (drehmoment, haltbarkeit, wirtschaftlichkeit,...)

ja, "angebleich" halten die Motoren doppelt so lang :D

 

@ daMichl

auto: Fiat Bravo ~104 turbodiesel ps aus 1.910cm³

gewicht: 1200 kg

0-100

vom leistungsgewicht nicht wirklich optimal da auf 1PS ca 12kg kommen :mad:

 

im sommer vielleicht novitec-tuning (auf ~140 ps)

Geschrieben

Ich habe mir als Neuling sicherheitshalber ein solches Billigbike zugelegt (Wichita 250€).

 

Vorteile:

Verarbeitung ok, Rahmen gepulvert, der Preis schützt nicht vor Diebstahl - es tut aber nicht weh wenn´s weg oder hin ist.

Und wenn ich dann endlich ein ordentliches 11kg - Bike habe, taugt es immer noch als Schlammhupfer, Urlaubs- und Winterbike.

 

Nachteile:

14,5 kg, strenge Feder, rauhe Schaltung (Alivio), Bei 50km/h (Straße) schwimmst du wie im Schlauchboot.

 

Angst vor Rahmenbruch o.ä. habe ich keine und auch mit schlechten Bikes sollte man umgehen können. ;)

 

Fazit: Genau 250€ wert - insoferne bin ich schwer begeistert. :)

Geschrieben

Zum Thema Diesel und Benziner:

 

nehmen wir mal an das die Benzinausführung genausoviel kostet wie der Diesel. du zahlst gleich viel für sprit und steuern und einfach alles kostet gleich viel.

Da würdest aber schon den Benziner nehmen oder? Ich denk der Benziner macht mehr Spaß, obwohl ich natürlich auch spare und einen Diesel fahre!

 

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

einfach alles kostet gleich viel.

ja dann würd ich auch den benziner nehmen ;)

 

Ich denk der Benziner macht mehr Spaß
wieso ??

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