Gast chris969 Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Hi Leute, War echt beeindruckend, so viele Teilnehmer die neben Ihrem Rad bergauf und bergab gehüpft sind habe ich echt noch nicht gesehen. Die Devise wer sein Rad liebt der schiebt ist hier wahrlich gelebt worden. Besonders sozial habe ich das gemeinsame Zusammenwarten 5km vor dem Ziel gefunden, und das gemeinsame schritt für schritt überqueren der Traun war ein beeindruckend gruppendynamisches Erlebniss. Warum jedoch die A und B Fahrer der ganzen Bulk der C Fahrer überholen mussten habe ich nicht verstanden, speziel wo die Streckenverhältnisse eben vorhersehbar nicht ganz einfach waren. Wie habt Ihr das empfunden ? lg Christian Zitieren
MM Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 ? Als Außenstehender fehlt mir jetzt komplett der Durchblick. - Was ist hier gemeint? Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Es hat aufgrund der großen Teilnehmerzahlen, teilw. gemeinsamen Streckenführung, der gewählten Startzeite etc. dazu geführt das auf dem Waldweg zum Hütteneck und bei der Engstelle beim Steeg in Lauffen immer wieder Staus entstanden sind. (hat mich zum Glück nicht selbst betroffen, da ich auf der C-Strecke nicht so langsam unterwegs war, aber beim Heimfahren habe ich einen Stau beim Steeg in Lauffen gesehen. Zitieren
333 Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Genau so und noch schlimmer wars, weil bei den Downhillfahrten in den Wäldern es genauso war. Wir von der A-Strecke Extrem wurden von Anfängern die roten Gesichtes Uphill , keuchend ihr Bike schoben aufgehalten, bergauf und bergab! Bei Kilometer ca. 125 durften wir einen kurzen Anstieg zur Warte, um dann Hunderte Höhenmeter ca.10 Minuten lang einen unfahrbaren Felsengarten das Bike hinuntertragen(auf der A-Strecke). Wieso weis der Veranstalter nichts von dieser Tragestrecke? Wenn man diese verlorene Zeit zusammenrechnet und mit dem selbst für Stockerlfahrer in meiner Altersklasse abgleicht, kann man sehen wie dumm diese Limitzeit 15h 30 berechnet ist. Für diese Leistungen von Seite des Veranstalters kann es nicht einmal eine schlechte Bewertung geben weil (wenn man uns die Freude am Biken durch zwangsweisen Abbruch, das ist das schlimmste ,bzw. ins Ziel weisen) Dann in der Ergebnisliste( DSG zu Drucken gleichbedeutend mit Aufgabe) und keine Reihung in Listen, keine Geamtzeit für soviel Geldaufwand und harte Anstrengung. Hier ist klar, einmal und niewieder dort zu Starten. Es gelten auch keine Ausreden, mit soviel Starten haben wir nicht gerechnet. Dafür gibts Starterlimits.. weil das Geld hat man gerne abkassiert!! Und das passiert zum Jubiläum 10 Jahre (Organisatoren lernen nie aus....) Bleibt noch die Frage, wie die 3. und die 4. der Frauen auf der A-Strecke(deren Ergebnis ich noch nicht kenne) beim Limit vorbeikamen. Die waren nicht viele Minuten vor uns dort! Hat man da nachgegeben bzw. wie kamen die durch? Zitieren
MM Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Ah - verstehe, Staus also. Offenbar ähnlich jenes Phänomens beim BIKE-Gardaseemarathon dieses Jahr, wo auch "zuviele" Leut' am Start standen. Zitieren
scotty Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 .... als aktiver teilnehmer sag ich - das war organisatorisch gesehen - echt SCHEISSE !!!! ...nirgendwo kriagt ma a iso - nur wasser - ja und es gibt menschen die beim radlfoarn wasser ned vertragen - like me ! gels - ja es war sogar bei der startnummer eingezeichnet das es gels gab - kein einziges hab ich gesehen und ganz klar - lieber 1000 starter weniger - wenn das so wieder läuft sieht mich goisern nie wieder - und ich war heuer das 5te mal dabei, stau beim stiegenabgang in lauffen...usw. liebe organisation - im schulzeugnis würd ich euch eine glatte 4 geben Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 ...nirgendwo kriagt ma a iso - nur wasser - ja und es gibt menschen die beim radlfoarn wasser ned vertragen - like me ! gels - ja es war sogar bei der startnummer eingezeichnet das es gels gab - kein einziges hab ich gesehen und ganz klar - lieber 1000 starter weniger - wenn das so wieder läuft sieht mich goisern nie wieder - und ich war heuer das 5te mal dabei, stau beim stiegenabgang in lauffen...usw. liebe organisation - im schulzeugnis würd ich euch eine glatte 4 geben Ad Laben, scheinbar sind die Iso-Getränke ausgegangen, jedenfalls habe ich bei jeder Labe (C-Strecke) Iso oder Wasser wählen können. Ad Gels, Riegel, diese werden schon seit ein paar Jahren bei der Startnummerausgabe mitausgegeben (da in den Vorjahren einige Leute bei den Laben sehr viele Gels und Riegel eingesteckt haben....) Bezüglich den Staus müssen sich die Veranstalter was einfallen lassen, soweit mir bekannt ist, war diesmal das erste Mal in dieser Form ein Problem, d.h. es muss trotzdem mit der großen Teilnehmerzahlen und ev. mit geänderten B-Strecke zusammenhängen. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 also vieles gerade geleses ok - stimmt als einer der Vielen die aufgeben hat hatte ich gestern Zeit bei der Labe nach Laufen mir unseren großen Bikertiergarten anzusehen: 1. Die freundlichen Damen und Herren waren überfordert da der Nachschub nicht klappte 2. Toll wenn man zur Labe kommt und es gibt nyx herst gib ma bitte an Apfel - ich seh dort hinten welche liegen aaber - die Biker Typ A fährt mit dem Rad bis zum Tisch - manche fast hinein und glauben alle sind nur wegen Ihm da Typ B läßt sein Bike mitten auf der Strasse fallen rennt zur Labe und kriegt auch nyx Typ C fährt aus der Labe ohne zu schauen - jetzt gehts los Typ D - versucht von seiner verlorenen Zeit - 3 Sekunden in der Labe einzuholen und gibt fürs Publikum Gas - schneidet Typ C leid getan haben mir in diesem Umfeld die A Fahrer und die Freiwilligen an der Labe ich kann mir vorstellen, wenn du dein Wochenende opferst und wirst dann stundenlang gschipft pfeiffst auf die Biker im nä Jahr TZOTZ ALLEM EIN INTERNATIONALES MEGAEVENT Zitieren
M..X.L Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Bei Kilometer ca. 125 durften wir einen kurzen Anstieg zur Warte, um dann Hunderte Höhenmeter ca.10 Minuten lang einen unfahrbaren Felsengarten das Bike hinuntertragen(auf der A-Strecke). ? Also du kannst eigentlich nur die Abfahrt vom Jobauern meinen , dieser Teil ist aber von unfahrbar weit weg , vorallem weil alles trocken war . Wenn so ein Streckenteil dich so erzürnt , dann sollte man ev. nicht bei so einem Rennen an den Start gehn und ev eine andere Distance wählen . Ich meine das dir gegenüber nicht böse !!! Zum rest kann ich als A -Fahrer nur sagen : Laben warn a Kas aber wen wundert das bei solchen anstürmen, obwohl mir das gleich ist , weil ich nicht drauf bestehe da selbstversorger. Staus warn a Frechheit , ich wäre dafür das die D-fahrer wo anders hingeschickt werden , eine Weißenbachrunde würde reichen , und die Strecke erheblich "säubern" Aber aus den gemachten Fehlern wird er Veranstalter schon lernen Zitieren
hill Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 aaber - die Biker Typ A fährt mit dem Rad bis zum Tisch - manche fast hinein und glauben alle sind nur wegen Ihm da Typ B läßt sein Bike mitten auf der Strasse fallen rennt zur Labe und kriegt auch nyx Typ C fährt aus der Labe ohne zu schauen - jetzt gehts los Typ D - versucht von seiner verlorenen Zeit - 3 Sekunden in der Labe einzuholen und gibt fürs Publikum Gas - schneidet Typ C genau so hat es abgespielt - mein einziger sturz (eigentlich wars eh nur ein "mit dem knie voll gegen den vorbau drescher") ist so zustande gekommen :k: .... als aktiver teilnehmer sag ich - das war organisatorisch gesehen - echt SCHEISSE !!!!... ...gels - ja es war sogar bei der startnummer eingezeichnet das es gels gab - kein einziges hab ich gesehen... liebe organisation - im schulzeugnis würd ich euch eine glatte 4 geben scotty, du warst auch da - hamma uns wieder nicht kennengelernt um über stressfrei skitouren und dgl. zu plauder aber du hast recht, wenn man auf der 100er keine persönliche betreuung hatte (danke an die eltern) wurde es echt langweilig - das gefärbte wasser hat nämlich etwas zu wenig energie für 3500hm oder so! danke aber an die, mit 2 vöslauer ausgestatteten fans, die das herrliche salzkammergut-quellwasser in den anstiegen verteilten - dort brauchtmas nämlich bei 1000 grad (und nicht in der ebene, wo man mit einem 40er vorbeiklescht) das ganze betrifft natürlich nur uns finisher, einem guten wird das nicht wehtun - egal, lässig wars trotzdem irgendwie. kitzalp rulez :devil: Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 [quote name=hil danke aber an die, mit 2 vöslauer ausgestatteten fans, die das herrliche salzkammergut-quellwasser in den anstiegen verteilten - dort brauchtmas nämlich bei 1000 grad (und nicht in der ebene, wo man mit einem 40er vorbeiklescht) [/quote] yep, selten hat quellwasser so gut geschmeckt! die 2 frauen waren super nett! Zitieren
scotty Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 scotty, du warst auch da - hamma uns wieder nicht kennengelernt um über stressfrei skitouren und dgl. zu plauder mensch jo i woar dooo schood, aber als ich einen blick auf den gletscher werfen konnte ging mein herz in flammen auf :love: :love: - das gleisende sonnenlicht auf schnee - da kommen gefühle hoch :l: hilli, wir werden uns scho amoi kennenlernen, irgendwann in 30 jahren 2 oida gacker auf irgendeiner skihütt'n Zitieren
hill Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 yep, selten hat quellwasser so gut geschmeckt! die 2 frauen waren super nett! ich hab mich zerst gar nicht richtig getraut, weil ich dachte, dass die ja auch noch einen langen marsch vor sich haben, aber als sie mir dann eine halbe flasche in den nacken geleert hat, hab ich mir auch gleich noch die flasche auffüllen lassen - sehr nett, danke! mensch jo i woar dooo schood, aber als ich einen blick auf den gletscher werfen konnte ging mein herz in flammen auf :love: :love: - das gleisende sonnenlicht auf schnee - da kommen gefühle hoch :l: ja leck, ich fahr da gerade lässig den dh runter - auf einmal der unfassbare blick nach vor, rechts unten der gosausee und schon hats mir die gänsehaut aufgestellt - bist du deppert war das schön! Zitieren
Mabe Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 auf der 100er... Was mir heuer aufgefallen ist: 1. Strecke war schwerer als vor 4 Jahren, wo ich das letzte mal auf der 100er dabei war... 2. Hitze 3. für mich wars wirklich teilweise ein Rad-WANDER-tag (war total fertig in den letzten Anstiegen) 4. Scotty hat noch gewusst, dass ich einen Hund (Timmy) hab - faszinierend 5. Habts ihr gsehn, dass der Dachstein frisch verschneit war? 6. Die Wasserfälle im Echertal warn toll 7. Der Hallstätter See hat glasklares Wasser 8. Bergab bin i ned schlecht... 9. Mein 13 Jahre altes Kona ist das beste Radl auf der Welt 10. Grüße an alle Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 aufzeig: den frisch verschneiten dachstein hab ich gesehen, hab aber die digicam in der eile net gefunden! im grund haben wir soundso einen poscher: da entfernst dich von den wunderbaren seen und fährst noch näher zur sonne, kaum hast die chance dass du wieder seeluft schnupperst kofferst auch schon wieder bergauf! am besten war die laabe wo´s daneben in der wiese gelegen sind und alle im badezeug rumrennen (war glaub ich beim hallstätter see)! Zitieren
scotty Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 am besten war die laabe wo´s daneben in der wiese gelegen sind und alle im badezeug rumrennen (war glaub ich beim hallstätter see)! ja das war obertraun am halstätter see !! :love: Zitieren
NoGrain Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 auf der 100er... Was mir heuer aufgefallen ist: ... 2. Hitze a geeeeeh... Zitieren
hill Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 ja das war obertraun am halstätter see !! :love: hätt ich eine triathlonhose angehabt, wär ich dort aus dem rennen gegangen, eine runde geschwommen und am westufer direkt zum auto - aber mit der nassen radhose wollt ich dann auch nicht zrückfahren... Zitieren
enzo Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Genau so und noch schlimmer wars, weil bei den Downhillfahrten in den Wäldern es genauso war. Wir von der A-Strecke Extrem wurden von Anfängern die roten Gesichtes Uphill , keuchend ihr Bike schoben aufgehalten, bergauf und bergab! Limitzeit 15h 30 . timelimt um 3min versäumt bei 140km. wenn ich mir den aufwand vor augen halt der mit dem antreten der A strecke notwendig ist kommt mir s weinen. vor allem weil ich weiß das ich mit einem langsameren tempo die strecke schon 2x gefinisht habe. also liebe veranstalter, da is nächstes jahr handlungsbedarf!!!! Zitieren
skog Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 timelimt um 3min versäumt bei 140km. wenn ich mir den aufwand vor augen halt der mit dem antreten der A strecke notwendig ist kommt mir s weinen. vor allem weil ich weiß das ich mit einem langsameren tempo die strecke schon 2x gefinisht habe. also liebe veranstalter, da is nächstes jahr handlungsbedarf!!!! Also lieber Enzo, der einzige Handlungsbedarf besteht bei Dir selbst würde ich mal sagen. Die Zeiten werden nun mal immer schneller das ist Fakt - da kann der Veranstalter aber nyx dafür ... Zitieren
enzo Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Also lieber Enzo, der einzige Handlungsbedarf besteht bei Dir selbst würde ich mal sagen. Die Zeiten werden nun mal immer schneller das ist Fakt - da kann der Veranstalter aber nyx dafür ... wer lesen kann ist im vorteil lieber skog, es geht um die zusammenlegung aller strecken und um nix anderes. und keine frage, i werd schneller, die staus werden durch organisatorische entscheidungen vermieden und wir haben uns wieder alle lieb :l: PS: bist du der veranstalter?? Zitieren
skog Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Als einer der ersten Finisher der A-Strecke habe ich (zum Glück) von den Kämpfen zwar nyx mitbekommen, aber ich hätte ein paar Tips: Keine Ahnung ob die Streckenführung nächstes Jahr gleich bleibt oder nicht. Meines Erachtesns würde es Sinn machen sich die Durchschnittszeiten aller Strecken über die Karte zu legen, die Engpässe (Hütteneck, Lauffen, Görb) zu identifizieren und dann die 4 Startzeiten nach dem Ausschlussprinzip zu setzen. Ich denke aber man sollte zumindestens die 100er Strecke um 08:00 starten - heuer muss es um 10:30 ja höllisch heiss gewesen sein es sind weiss Gott wieviel mit der Hitze nicht zurechtgekommen. ODER ABER es ist an der Zeit die Bewerbe auf Samstag und Sonntag aufzuteilen. Aber es ist ohnehin nicht leicht es allen recht zu machen ... Bezüglich Verpflegungsstationen: Es kam mir auch so vor als wären diese früher besser ausgestattet gewesen - ich kann mich aber auch täuschen ... Das Eventzelt besuche ich nurmehr zu Siegerehrung, wenn ich Stimmung ohne Unterhaltung haben will dann gehe ich lieber in eine Bar oder Disco. Also bitte das nächste Mal die Musik etwas leiser drehen, danke!!! Ansonsten - wie üblich - super Veranstaltung! Zitieren
Gast chris969 Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 also das mit der verplegung habe ich nicht so mitbekommen, da ich selbstversorger bin. habe zwr nur als C fahrer teilgenommen, aber egal welche strecke, wenn man gegen die Zeit fährt sollte man bis auf flüssigkeit schon selber planen und alles nötige dabei haben (denke ich) oder eigene betreuer auf der strecke haben. iso hab ich auf der C übrigens immer bekommen, und die Damen und Herren waren sehr bemüht, flott und freundlich. Ein Super Tolles Dankeschön an die Labesbetreuer !!!! prinzipiell spricht ja nix gegen einer teilnahme an solchen veranstaltungen rein zum vergnügen. Ich bin leider im 3. Startfeld gestartet weil ich mich etwas unterschätzt habe, und da erlebt man schon lustige dinge unter den teilnehmern. Also es sind da schon einige dabei gewesen die das eher zum spass, zur hetz und gaudi gemacht haben, und denen es natürlich voll wurscht war was für eine Zeit sie fahren, ob sie anderen im weg stehen oder das radl das bei der verpflegstelle aus der hand fällt mitten im Weg liegt, .... soll von mir aus auch so sein, aber dann halt net gleichzeitig oder sogar verkehrt überlappend mit fahrern die da wirklich drauf trainieren, vereinswertungen fahren, und das als ernsthaft sportliche veranstaltung sehen und sich auch dahingehend verhalten. vielleicht wäre es auch in diesem sinne sinnvol die teilnehmer die eventuell weniger sportgeist und mehr gaudi mitbringen, durch großgeschriebene und in einfachen worten gehaltene Beipacktexte bei der Startnummer, darum zu ersuchen auf fahrende Teilnehmer rücksicht zu nehmen, so quasi einfache Verhaltensregeln auf der Strecke die ein überholen und überholt werden vereinfachen. Denn wenn man von hinten kommend "Achtung Links" ruft und der vordere dann vor schreck nach links ausweicht, dann scheitert es schon irgendwie an prinzipiellen dingen, mein Ihr nicht .... ?!?! chris Zitieren
Gast Reindl4813 Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Als einer der ersten Finisher der A-Strecke habe ich (zum Glück) von den Kämpfen zwar nyx mitbekommen, aber ich hätte ein paar Tips: Keine Ahnung ob die Streckenführung nächstes Jahr gleich bleibt oder nicht. Meines Erachtesns würde es Sinn machen sich die Durchschnittszeiten aller Strecken über die Karte zu legen, die Engpässe (Hütteneck, Lauffen, Görb) zu identifizieren und dann die 4 Startzeiten nach dem Ausschlussprinzip zu setzen. Ich denke aber man sollte zumindestens die 100er Strecke um 08:00 starten - heuer muss es um 10:30 ja höllisch heiss gewesen sein es sind weiss Gott wieviel mit der Hitze nicht zurechtgekommen. ODER ABER es ist an der Zeit die Bewerbe auf Samstag und Sonntag aufzuteilen. Aber es ist ohnehin nicht leicht es allen recht zu machen ... Bezüglich Verpflegungsstationen: Es kam mir auch so vor als wären diese früher besser ausgestattet gewesen - ich kann mich aber auch täuschen ... Das Eventzelt besuche ich nurmehr zu Siegerehrung, wenn ich Stimmung ohne Unterhaltung haben will dann gehe ich lieber in eine Bar oder Disco. Also bitte das nächste Mal die Musik etwas leiser drehen, danke!!! Ansonsten - wie üblich - super Veranstaltung! hi skog, gratulation zur leistung... betreffend startzeiten geb ich dir vollkommen recht.... eigentlich müsste es reichen, wenn die 100er um 8.00 Uhr starten, dann kanns fast keine "reibereien" mehr geben... zieleinläufe dann: 50er = 12.00 uhr, 100er = 13.00 uhr, 200er = 15.00 uhr noch ein vorschlag von mir: der trail unterm hütteneck war für die WÜRSCHT oder er sollte zumindest so verlaufen, dass er halbwegs vernünftig durchzufahren ist... trotzdem - ein riesen kompliment an die super organisation... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.