AB Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von TomCool Aber manche Schüler wissens sicher noch weniger! Anwesende unter keinen Umständen ausgenommen. Hast wiedermal im Wörterbuch nachgeschaut was Stress ist? :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 STRini's ESSen weil man da immer verweilen möcht, und einem danach plötzlich die Zeit fürs Training fehlt. oijeh, war das jetzt werbung in eigener Sache? na dann weg damit in die Hölle, und alle Kommentare vom AB gleich mit. :devil: Zitieren
AB Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von TomCool und alle konstruktiven Kommentare vom AB gleich mit. :devil: :D Zitieren
soulman Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von TomCool STRini's ESSen [/size] :devil: ...da darfst dann aber nie mit "kein stress" oder ähnlichen werben! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 von wegen Werbung, wenn bei STRini ESSen STRESS ist, weiß ich, wo ich NICHT Essen gehe....... Zitieren
AB Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 @TomCool: Adresse musst noch schreiben, also ... Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 @berndi Du solltest amal mim MM über Antithesen reden, oder mit anderen uns bekannten Wesen, die gute Werbung machen: "Das war wohl nyx!" Zitieren
UCI-Wickerl Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von wattel eine frechheit sind die 8€ nachnenngebühr die nun auch eingehoben werden, wenn man zu spät überweist. veranstalter dazu: "das ist die gebühr für zusätzliche bearbeitungskosten" ich:... äh zB was? "naja das ist für das risiko des veranstalters" zum kotzen, die cashen ab und haben einfach null verständnis für fahrer die manchmal flexibel ihre rennen planen müssen. dass der chip 5€ miete kostet finde ich auch ganz schön stark. hab ich (auch von penek) schon günstiger gesehen. wer da wohl den überschuss bekommt. verpflegung: gut waren die mineralwasser mit verschluss. verpflegung im ziel: wasser und bananen. ist das wirklich so umwerfend oder vielleicht eher billig? essen danach: die nudeln waren eigentlich voll grausig, aber das ist ja nicht so tragisch. dass ich aber fürs schnitzel bei der ganzen abcasherei dann auch noch was drauflegen soll (wenn auch nur 1,5 €) find ich wieder scheisse. alles in allem fühlt man sich als fahrer leider hauptsächlich ausgebeutet. der veranstalter sollte vielleicht mal drüber nachdenken was er ohne fahrer macht und worauf seine ganze veranstaltung aufbaut: auf leuten die mtb fahren wollen und nicht arm werden wollen dabei. dass es nix zu verdienen gibt ist ja nix neues. cu wattel [/b] hast du eine ahnung,was zur organisation eines mtb-MA alles dazugehört??? die vielen anmeldung ohne nenngeldeinzahlung müssen auch bearbeitet werden: nummer vergeben,registrieren,einsackeln,startliste,mehrmaliges prüfen,ob vielleicht doch noch geld kommt. wenn das wetter dann nicht genehm ist,bleibt man einfach zu hause und der veranstalter soll sich mit seinen vorbereitungen zum teufel scheren. dann dürftest du auch verwechseln,wer für wen da ist: nicht die sportler sind für die veranstalter da,sondern die rennen werden für die sportler organisiert.das ihr ein paar stunden auf mehr oder weniger guten strecken fahren könnt,braucht es monatelange vorbereitungen. vielleicht betrachtest du es mal von dieser seite. MfG. Zitieren
Nox Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 man könnte zumindest für Schüler und Studenten, die noch kein Geld verdienen, einen etwas ermässigten Betrag einführen, die paar jungen Leute die da fahren... das wäre ja wohl nicht zuviel verlangt denk ich, wenn ich zB bei 2 MA's fahr, dann ist eh schon fast mein ganzes Taschengeld weg, wenns die Eltern nicht zahlen Zitieren
Isa Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von Nox man könnte zumindest für Schüler und Studenten, die noch kein Geld verdienen, einen etwas ermässigten Betrag einführen, die paar jungen Leute die da fahren... Genau!! :s: Zitieren
UCI-Wickerl Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von Philipp Eine Sache hat mich aber furchtbar aufgeregt: Leider bin ich etwas spät zum Start gekommen und dementsprechend nicht ganz vorne gestanden. Was sich da für Schwammerln in den ersten Startblock stellen ist gigantisch, ich hätt am liebsten jeden einzeln vom Rad gestoßen. Ich geb zu, die ichtzeit von 3:20 Std. hab ich leider auch nicht errreciht, aber daran hatten diese Wappler nicht unwesentlichen Anteil, die erste Abfahrt und der lange, steile schmale Anstieg zu Beginn wurden prinzipiell gegeangen ohne Chance auf Überholen. Also in Krumbach und in St.Veit hats ganz gut geklappt mit den Statblöcken, aber diesmal wars echt eine Frechheit. [/b] ich wäre dankbar für vorschläge,wie man die startaufstellung besser machen könnte. ich hatte in pertholz schon genug zu tun,die lizenzfahrer,spitzenfahrer und promis vernünftig aufzustellen.wenn ich dahinter noch 400-600 weitere teilnehmer leistungsmäßig platzieren soll,müssen wir mit der startaufstellung schon am vortag beginnen. ihr macht es uns rennleiter nicht immer leicht!!! :s: Zitieren
mikeva Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 mir hats gut gfallen, bis auf meim ast nachm steilen anstieg so fertiggfahrn war i selten............. die veranstaltung war organisatorisch a ok, jeden kann mans halt schwer rechtmachen. i bin hobbyfahrer und stell mi immer hinten auf, damit i wenigstens 2-3 erfolgserlebnisse hab fürn 1. startblock könnt ma ja am vortag a zeitfahren machen....wie in der f1. oder a chipkarterl mit den ergebnissen; mehr punkte, weiter vorne. oder a rauferei; der sieger steht als erster. oder no besser: le mans start. Zitieren
Isa Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Idee: Wie wärs jeden Teilnehmer einzeln starten zu lassen im Abstand von 5 Minuten,..am Vortag gibts ein kurzes Zeitfahren,..der schnellste wird ermittelt und der darf dann am nächsten Tag als erster starten ..so wird jeder Stau garantiert vermieden Zitieren
NoStyle Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Ja, super, das liegt aber auch an der professionalität der Teilnehmer, ein Spitzenfahrer der einen schlechten Tag hat, der fährt sicher auch eine gsch**ene Zeit aber dass wirkliche Hobbyfahrer im 2. Block umbedingt ganz vorne starten müssen... naja, können sich nicht selbst einschätzen... ich reg mich da aber lieber weniger auf, ich starte jedesmal mit den meinen Trikotträgern, und das ist im normalfall die erste Startreihe im 3. Block, und irgendwie passen meine Zeiten da nicht ganz rein.... schaut aber einfach besser aus, wenn wir alle zusammen vorne stehen, und ausserdem motiviert mich das wesentlich mehr wenn ich Leute überhole als wenn ich schaun muss dass ich mitkomm... was komisch war (ich kann zwar noch nicht mit vielen Challenge-Rennen vergleichen) aber ich find schon, dass sich da ziemlich viel Fahrer verschätzt haben... gemessen an meiner Leistung und an der Geschwindigkeit der anderen Fahrer... aber was ich da so gesehen hab, da greift man sich dann schon auf den Kopf... (nach 17km den ersten (also eigentlich den letzten) aus dem ersten Block getroffen, zumindest wars der erste der gsagt hat er is aus dem ersten.... weiß aber gar nicht wer das war.... aber wie gesagt, ich reg mich da gar nicht auf.... Zitieren
Roox Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von Nox man könnte zumindest für Schüler und Studenten, die noch kein Geld verdienen, einen etwas ermässigten Betrag einführen, die paar jungen Leute die da fahren... super IDEE !! vergiss aber nicht das es auch "alte" studenten gibt! ausserdem werden dann vielleicht mehr mitfahren, sprich noch mehr stau beim Start! p.s.: such dir einen sponsor, der dir wenigstens das Startgeld zahlt!! Zitieren
Isa Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von Roox p.s.: such dir einen sponsor, der dir wenigstens das Startgeld zahlt!! @Nox: Der roox is gscheit gell? Herst wieso simma auf das net selba gekommen?? Also an alle: ACHTUNG: Die Nox und ich suchen einen Sponsor der uns die Startgebühren bezahlt!! Bei Interesse bitte per PM melden,danke! Zitieren
UCI-Wickerl Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von Isa Idee: Wie wärs jeden Teilnehmer einzeln starten zu lassen im Abstand von 5 Minuten,..am Vortag gibts ein kurzes Zeitfahren,..der schnellste wird ermittelt und der darf dann am nächsten Tag als erster starten ..so wird jeder Stau garantiert vermieden sehr lieb,dass ihr euch wirklich gedanken macht!!! aber überleg einmal:5 minuten x 400 bis der letzte gestartet ist,hat der erste schon einen arbeitstag hinter sich. brauch ma wohl nimma weitzadenken (hi) Zitieren
Mabe Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Also ich bleib dabei: Bad Grosspertholz ist eines der bestorganisierten Challenge Rennen (gleich nach Bad Mitterndorf *schwärm* ). Die Nudeln warma wurscht, ich hab mich nämlich gleich auf die Torten ghaut, den Chip hab ich auch nimma gsucht, aber der Rennleiter (ich glaub der UCI-Wickerl) hat eh meine Zeit genommen. DANKE. Die Startaufstellung ist und bleibt super, ich steh eh immer im letzten Block , das mit den DHs stimmt zwar (manchmal kann man ned überholen) aber des bringt eh ned die wichtigen Minuten, die verlierst oder gwinnst eh bergauf Startgebühren sind zwar happig, aber der Aufwand der Veranstalter ist ziemlich groß und daher vertretbar. Zum Kurs: 2001 hats die Schleife am Beginn durchs Zielgelände nicht gegeben, daher wahrscheinlich auch die 65km und 1940HM die mein Tacho am Ende ausgespuckt hat?? Schöne Strecke, super DHs, schöne Landschaft, leider keine weiten Ausblicke (@tdp ) wie in Mitterndorf oder... jaja, auf sowas achte ich auch bei einem MA *gg* Zitieren
UCI-Wickerl Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von UCI-Wickerl "weitzadenken" sorry,ein z zfüll Zitieren
Isa Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von UCI-Wickerl sehr lieb,dass ihr euch wirklich gedanken macht!!! aber überleg einmal:5 minuten x 400 bis der letzte gestartet ist,hat der erste schon einen arbeitstag hinter sich. brauch ma wohl nimma weitzadenken (hi) Hast du das wirklich für eine ernsthafte Anmerkung gehalten? Zitieren
NoLiver Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Seitdem ich gehört habe wieviel so mancher Student an "Taschengeld" bekommt, stelle ich solche Ermäßigungen sehr in Frage Außerdem: Geht´s was hackeln ihr Studenten Zitieren
Isa Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 @NoOli: Sei ruhig - wir arbeiten ja eh - was glaubst wie anstrengend das is - immer die ganzen Prüfungen - der Stress ununterbrochen Arbeiten schreiben und Vorlesungen besuchen,..usw,..und dann noch nebenbei das harte Training,...da bleibt doch ka Zeit für an Job Zitieren
NoLiver Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 (@Isa: Sag ja nxy - und wenn eh nur mit Smiley ) Vielleicht werma ja von unserem Verein gesponsert. Zumindest wenn man eine gewisse Anzahl von Rennen fährt, fänd ich das mehr als Fair. Muss ja nyx großartiges sein, aber ein kleines Dankeschön für die Eichkatzerwertung wäre schon fein. Zitieren
mikeva Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 eichkatzerlwertung is liab............... Zitieren
Isa Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Na gut also das kannst von mir auch haben: DANKESCHÖN Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.