Matthias Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Vergangenen Mi habe ich meinen Rekord um 0,9km/h verbessern könnten, liege jetzt ganz knapp unter der 100er-Grenze, die nicht und nicht erreicht werden will. Und dabei kam es mir eigentlich gar net so schnell vor, hätte geschätzt so um die 60-65, erst der Tacho klärte mich über meine Tempobolzerei auf. (mit überhöhter Geschwindigkeit durchs Ortgebiet, die 70er Bechränkung links liegen gelassen - genaue Angaben werden nicht gemacht; die netten Herren in Uniform (Damen gibt's bei uns leider keine ) haben mich vor etwa 10 Tagen eh an den Straßenrad gewunken und dann höflich gebeten, ich möge im Ortsgebiet nicht so schnell fahren [das ganze war in einer Ortschaft, wo es zuerst auf einer wunderbaren Bundesstraße recht steil bergab geht und das Ortschild steht unmittelbar am Fuße des Hügels, sodass man mit dem Automobil auch meist zu schnell fährt:rolleyes:] Über die Geschwindigkeit dort, breite ich den Mantel des schweigens.) Ich denke aber, ich werde im Flachen auf die 100er-Jagd gehen - is einfacher! Überladene LKW's mit schlechten Bremsen sind geradezu geschaffen dafür! Allerdings bräuchte ich da vorne schon ein 75er Kettenblatt um bei 115 TF/min 99,6 km/h zu fahren. Da fragt sich was ist leichter? 75er KB finden und montieren oder Berg suchen, der meine Wenig-(Leichtig-)keit auf 100 Sachen beschleunigt. Zitieren
andreas999 Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 240km/h zwischen Ausstieg aus dem Flieger und Öffnen des Fallschirmes.... da bist aber sehr hoch abgesprungen. @matthias: DHler kaufen und den zielhang von der planai runter. bei einer graden linienführung geht sich ein hunderter sich aus. Zitieren
Matthias Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 @matthias: DHler kaufen und den zielhang von der planai runter. bei einer graden linienführung geht sich ein hunderter sich aus.Meinst im Flug oder wie? [weil wenn's mich aufprackt, fliege ich ähnlich einem Skiflieger, parallel zum Hang runter, weil's so steil is ] Zitieren
andreas999 Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 naja, ma könnt einen beschleunigungsgap einbauen, so mit nach unten geneigtem absprung, das die enerige ausm flug direkt in den hangreindrücken kannst :devil: Zitieren
fralu Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Wow,seid ihr alle schnell.Da würde mir ja die Brille weg fliegen.Habt ihr da keine Angstgefühle,oder ist das Adrenalin stärker????? Mein Töchterchen fährt Bergab 65km/Std und Asphalt 43km/Std. und da bekomme ich schon Angst beim zusehen. :f: Zitieren
tofferl Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Wow,seid ihr alle schnell.Da würde mir ja die Brille weg fliegen.Habt ihr da keine Angstgefühle,oder ist das Adrenalin stärker????? Mein Töchterchen fährt Bergab 65km/Std und Asphalt 43km/Std. und da bekomme ich schon Angst beim zusehen. :f: naja bis 70km/h ists noch nicht schlimm das fahr ich auch, es kommt einem dann eh nimma schneller vor, aber der 100er ist einfach krank, schon bei 60km/h nützt die nussschale die wir am kopf haben nix mehr Zitieren
bigair Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 70er mitn alten radl...mitn neuen bin ich noch ned so schnell gfahrn...=) Zitieren
bleda bua Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 asphalt 93 km/h südtirol mit 70 hob i no an autobus übahoin müaßn, bei 85 hobn die freund deppat gschaut weus glaubt habn sie san uaschnö und bei 93 hob i mi wegn ana kurvn die auf mi zukomman is einbremsn müaßn,leida,sonst warat no mehr drin gwesn Zitieren
fralu Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 RR,oder MTB? Welche Übersetzung braucht man denn für solche Geschwindigkeiten?? Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 RR,oder MTB? Welche Übersetzung braucht man denn für solche Geschwindigkeiten??Ich denke, das kannst aus den Posts alles rauslesen. Übersetzung ist eigentlich egal - mit dem RR tust dir halt leichter von der Übersetzung her - denn um bei 100 Sachen noch einigermaßen bequem mittreten zu können, brauchst 75/11. Zitieren
bleda bua Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 a gscheite untersetzung is da stein der weisen, denn wer viel wiegt,der viel schiebt. wenn i ma de schmoipicktn so anschau,da kann i nua hoffn,daß da foatwind sie net vom radl obeweht und da mtbler zum seglfliager wird Zitieren
M0rph Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Asphalt 93,3 km/h Wald- bzw Schotterstrecke weiss ich nicht die fahr ich nur mit meinen Freerider und da kommt mir kein tacho rauf! Zitieren
maosmurf Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 schon bei 60km/h nützt die nussschale die wir am kopf haben nix mehr naja, fährt ja net jeder mitn "normalen" helm Zitieren
tofferl Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 naja, fährt ja net jeder mitn "normalen" helm des schau i ma an wer mitn rennradl an fullface aufsetzt Zitieren
bleda bua Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 RR,oder MTB? Welche Übersetzung braucht man denn für solche Geschwindigkeiten?? mit dem mtb,zwaasnarafn und 85 kg gwicht im sattel und an ordentlichn aussetzer im hirn Zitieren
traveller23 Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 Ich staune über Eure Geschwindigkeiten Oute mich hier mal als notorischer Angstbremser Zitieren
andreasm30 Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Zum Teil seit Ihr ja schon wahnsinnig! :s: Meine Geschwindigkeiten: Asphalt 85km/h Güterweg 65km/h Schotter ca. 50km/h Zerreissen wird es uns auch bei 40km/h. Also, viel Spass beim Gas geben Zitieren
Matthias Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Zum Teil seit Ihr ja schon wahnsinnig! :s: Wieso? Dass der Hunderter natürlich nur bei optimalen Bedingungen (perfekter Asphalt, lange Gerade, weite Sicht, kein Regen, usw.) möglich ist bzw. auch noch vertretbar ist, ist wohl klar. Aber auf 70-80 Sachen komme ich öfters pro Woche, ja eigentlich bei sehr vielen Hügerln in meiner Region. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Dass der Hunderter natürlich nur bei optimalen Bedingungen (perfekter Asphalt, lange Gerade, weite Sicht, kein Regen, usw.) möglich ist bzw. auch noch vertretbar ist, ist wohl klar. ich erinnere an den "Moped gfüzt" Thread es is und bleibt in Wahrheit bescheuert mit dem Radl so zu fahren. Trotzdem macht man's....und ich genauso gern Zitieren
andreas999 Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 grad mit dem RR würd ich mich das net traun. beim meinem gwicht packen des diese komischen klötze die ihr bremsen nennt nie. Zitieren
Matthias Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 grad mit dem RR würd ich mich das net traun. beim meinem gwicht packen des diese komischen klötze die ihr bremsen nennt nie. Na eh, mit normalen RR-Bremsen wäre es mir etwas zu happig, aber mit Discs geht's! Der Moped-Thread ist insofern was anderes, als hier illegale Veränderungen am Moped vorgenommen werden. Wenn ich an Hunderter fahre, dann tue ich doch nix Verbotenes (sofern die erlaubte max. Geschwindigkeit auch 100 ist). Zitieren
andreas999 Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 schaun die auto & motorradlfahrer auch schön blöd wennst vorbeizischt? :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 schaun die auto & motorradlfahrer auch schön blöd wennst vorbeizischt? :devil:Nun, von manchen Motorradfahrern gibt's hin und wieder ein http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gif. Zitieren
andreas999 Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 ich finds immer nur wenn der rollstuhler mit dem mtb die mopedfahrer überholt, auch auf der ebenen. aja, hab einen neuen tipp für gute beschleunigung: droppen, da hat man dann ein ordentliches tempo drauf Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Na eh, mit normalen RR-Bremsen wäre es mir etwas zu happig, aber mit Discs geht's! Der Moped-Thread ist insofern was anderes, als hier illegale Veränderungen am Moped vorgenommen werden. Wenn ich an Hunderter fahre, dann tue ich doch nix Verbotenes (sofern die erlaubte max. Geschwindigkeit auch 100 ist). schon klar! Ich meinte ja daß sich dort viele aufgeregt haben, daß die Moperl net für so enie Geschwindigkeit gebau sind. verglichen mit RR oder MTBs find ich, daß man das wieder anzweifeln kann. Matthias, du fahrst aber schon immer brav auf Sicht damit deine geschwindigkeit eh gerechtfertigt is, gell! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.