Snowbike Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Servus Zusammen! Was sollen wir schenken? Hat Jemand damit Erfahrung? DANKE!!! Zitieren
Boschl Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 ... würd die Hawis fragen die da immer die Mariahilferstraße auf und ab marschieren ... Haaari, Haari ... Zitieren
Snowbike Geschrieben 7. August 2007 Autor Geschrieben 7. August 2007 Danke für die hilfreichen Antworten.... !!! Ich mein´s ernst, hat Jemand eine Ahnung? Zitieren
LBJ Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Danke für die hilfreichen Antworten.... !!! Ich mein´s ernst, hat Jemand eine Ahnung? Ich könnte für die nötige Musik sorgen ... aláha uah akba ....ah, das ist was anderes als Untermalung fürs Buffet, hab ich schon was: http://static.flickr.com/109/301896509_12cf54dd32_m.jpg...sind ein paar nette Chillout songs drauf. Zitieren
SirDogder Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 naja ich geh davon aus, das Buddhisatwas die gleichen Bedürfnisse haben wie andere Menschliche auch. Also ich würd halt keine Gutscheine beim Metzger schenken... aber sonst.. Zitieren
mongfevned Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Tibetianische Gebetsmühle ! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 eben gefunden - aber nicht durchgelesen! http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061003050706AAOv0h1 Zitieren
LBJ Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Ich hätte da eine von den Gebetsmühlen, welche jede Woche am Mittwoch bei der Baubesprechung dort steht, zu verschenken! Vorallem, die vom Haustechniker ist völlig verbraucht, sag ich euch! 1 Zitieren
fixedG Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 die frage ist eher: welcher kulturkreis ? wenns österreichische buddhisten und freunde von dir sind sind, dann halt etwas was du ihnen gerne schenken würdest - es gibt keine "vorgeschriebenen " hochzeitgeschenke ! wenns leute aus einem anderen kulturkreis sind, würd ich mich erkundigen was dort halt so an hochzeitgeschenken üblich ist. ist sicher in thailand anders als in sri lanka oder in japan... Zitieren
Shagal Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Kulturübergreifend, geschlechtsneutral, auch für Vegetarier/Veganer, umweltfreundlich, leicht zu transportieren, für alle Altersgruppen, immer gerne gesehen, schnell zu verpacken, nützlich und immer noch das ehrlichste Geschenk=BARGELD. und wenn wir uns ehrlich sind, DAS bekommen ALLE immer am liebsten! Zitieren
Snowbike Geschrieben 7. August 2007 Autor Geschrieben 7. August 2007 Tja...wird eh ein Mix werden. Habe im Internet ein Geschenk gefunden + a bissale Bares THX! Zitieren
NoDoc Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 keine Gutscheine beim Metzger schenken... aber sonst.. des haast Fleischhauer, oida Mameladinger... Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Buddhisten sind eigentlich eh die tolerantesten von allen religiösen Menschen. Wenns von Herzen kommt, ist also jedes Geschenk recht. Zitieren
soulman Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 des haast Fleischhauer, oida Mameladinger... oda pepihocka... owa des kennt a jo ned der jungspund. woahrscheinlich muass er daham immer "schön sprechen" und "die schöne hand" geben, wann die erbtant vurbeischaut! Zitieren
soulman Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 apropos... wie hasst des eigentlich wann de glotz...oiso de buddhisten beten tan? budhern? Zitieren
Chris64 Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Da ja der gelernte Buddhist dem Materiellen eher abschwört und sein Ziel bekanntlich im Aufgehen im Nirwana sieht, wo das Hemd ja keine Taschen hat, tust Dir leicht beim Schenken: kaufst ein Sackerl Hochzeitsreis und tust es damit besprenkeln, nach guter alter asiatischer Tradition. Zitieren
short Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 apropos... wie hasst des eigentlich wann de glotz...oiso de buddhisten beten tan? budhern? beinahe richtig - ich hab' nachgesehen: aoschbudhern! Zitieren
ziggy Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 was auf alle Fälle immer angebracht ist, wenn man jemanden begrüßt (bei ankommen) oder verabschieden, ist, dass man der Person einen Kata (weißer Schal aus dünnem Tuch, der in Tibet, zu Begrüßung von Gästen dem Gastgeber umgehängt wird) überreicht. Ansonsten würde ich mit dem Geschenk sehr »normal« bleiben. Aja, und wenn Buddhisten beten (also wenn sie buddhistische Texte rezitieren) nennt man das chanten. Ich bin zwar kein Buddhist, aber ich sitze zurzeit im tibetischen Exil in Indien mit lauter Buddhisten um mich herum. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie umständlich es ist, sich hier ein Fahrrad zu besorgen ?! Zitieren
Lacky Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 glasdildos passen zu jeden anlass Zitieren
Isa_tu Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 glasdildos passen zu jeden anlass als Vase für die dazugeschenkten Blumen? Zitieren
Lacky Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 als Vase für die dazugeschenkten Blumen? aber sicher doch dekoration über alles! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.