Zum Inhalt springen

ELK nicht bei der D-Tour dabei...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wieso?

Ground heißt nicht nur Grund im Sinne von "Grund und Boden"

sondern auch Grund im rhetorischen Sinn

"The grounds that have been given" hat nix mit "Grund" im rhetorischen Sinn zu tun bzw. hat vllt. noch was damit zu tun, aber würd nie jemand sagen. :)

Das könnte man höchstens als militärischen Rückzug verstehen... :D

Geschrieben
"The grounds that have been given" hat nix mit "Grund" im rhetorischen Sinn zu tun bzw. hat vllt. noch was damit zu tun, aber würd nie jemand sagen. :)

Na ja, wenn's vom Massak kommt war's wahrscheinlich schon auf Deutsch ein Schwurbel. :)

Die Verfasserin des Artikels ist jedenfalls eine amerikanische Journalistin, die auch gut Deutsch spricht. Wird also schon stimmen, auch wenn's komisch klingt.

Geschrieben

was ich bisschen komisch finde, ist dass man von seitens des teams noch nicht richtig einen schritt nach vorne in die öffentlichkeit gesehen hat (außer ein paar aussagen und ein pfannitagebuch auf sportnet.at)

wenn das team das jetzt so hinnimmt, dann klingt das für mich wie ein schuldgeständnis.............

Geschrieben

.. um des Sache auf den Grund zu gehen ... ground heißt Grund und ist nicht der Grund da würd ein jeder reason einbaun, der ground will only be verwendet bei people which are not so good in english speaken ... :D

Zum Thema, die san HEISLN die Bifis, aber das ELK Team ist ned unbelastet .... :rolleyes:

Warum man vom Team noch nichts hört: Weisl HEUSLN san, Öffentlichkeitsarbeit is ein Fremdwort, eine HP war bis heuer nicht vorhanden und die Berichte sind nicht aktuell, der Chef will im Pro Tour Zirkus mitspielen und verhält sich wie wenn ums ein Donauinselkriterium geht ....

Ja da schick ich dann ein Mail jetzt im Urlaub so irgendwie des mochma schon, Teammanager is ein Fulltimejob das kannst ned so nebenbei umebiagn ... oja kannst schon dann kommt sowas ausse ... :rolleyes:

Geschrieben
so a sch...

und ich glaub die d-tour hätte weniger (doping)schlagzeilen gehabt, wenns das elkteam nicht so kurzfristig und mit der begründung ausgeladen hätten.

Hallo HPO, schön hier mal eine Meinung aus "berufenem" Munde zu hören. Ich finde die Art und Weise der Ausladung auch mies und aktionistisch, wenngleich ich auch Verständnis für den Veranstalter habe.

Aber wie meinst du das mit den "Schlagzeilen" genau? Fahren Pfannberger und Konsorten wirklich (vergleichsweise) sauber, sodass sie auch beim angekündigten Blutscreening der D-Tour garantiert nichts zu befürchten hätten?

Geschrieben
.. um des Sache auf den Grund zu gehen ... ground heißt Grund und ist nicht der Grund da würd ein jeder reason einbaun, der ground will only be verwendet bei people which are not so good in english speaken ... :D

Zum Thema, die san HEISLN die Bifis, aber das ELK Team ist ned unbelastet .... :rolleyes:

nana so is des neet.

wie würdest Du den Begriff "ground of appeal" übersetzen?

Ground....Boden

appeal...Anklang, Attraktivität

also als reizbares Fleckchen Erde? :p

oder mehr

als Rechtsmittelgrund im juristischen Sinne?

Es wohnen dem Wörtchen Ground/Grund mehr Bedeutungen bei, als man sich träumen läßt... :o

Geschrieben
nana so is des neet.

wie würdest Du den Begriff "ground of appeal" übersetzen?

Ground....Boden

appeal...Anklang, Attraktivität

also als reizbares Fleckchen Erde? :p

oder mehr

als Rechtsmittelgrund im juristischen Sinne?

Es wohnen dem Wörtchen Ground/Grund mehr Bedeutungen bei, als man sich träumen läßt... :o

Wasn das ? Kenn nur Sex appeal ... :D

Geschrieben
so a sch...

da pfanni hätt die ferdln so richtig herbrennt...

und ich glaub die d-tour hätte weniger (doping)schlagzeilen gehabt, wenns das elkteam nicht so kurzfristig und mit der begründung ausgeladen hätten.

aber unsere lieblingsnachbarn san und bleibn MUNGOS :p

hpo

aber wollten die eigentlich WENIG schlagzeilen? :rolleyes:

man sagt ja das negativ werbung nicht die schlechteste ist

Geschrieben
was ich bisschen komisch finde, ist dass man von seitens des teams noch nicht richtig einen schritt nach vorne in die öffentlichkeit gesehen hat (außer ein paar aussagen und ein pfannitagebuch auf sportnet.at)

wenn das team das jetzt so hinnimmt, dann klingt das für mich wie ein schuldgeständnis.............

Was soll dass für ein Profiteam sein , wo der Chef ein paar Tage vor so einer Rundfahrt gemütlich Urlaub macht ?

Bei den Wachauer Radtagen (sportlich sehr wertvolle hochrangige Veranstaltung :D ) war er wahrscheinlich eh vor Ort

Und Pressemitteilungen verfassen ist doch langweilig und faaad :wink:

Geschrieben
Das interview mit Deutschland-Tour organisator Rapp bei radsport-aktiv (http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45673.htm) u.a. über die hintergründe des ausschlusses von ELK finde ich gut. Demnach war das ELK-management nicht professionell genug, die vorgaben rechtzeitig zu erfüllen. Klar, dass sie dann in zeiten wie diesen wieder ausgeladen werden. Anstatt jetzt weiter drüber rum zu mosern, sollte ELK aus den fehlern lernen und es nächstes jahr besser machen, dann werden sie auch nicht wieder ausgeladen.
Geschrieben
Hallo HPO, schön hier mal eine Meinung aus "berufenem" Munde zu hören. Ich finde die Art und Weise der Ausladung auch mies und aktionistisch, wenngleich ich auch Verständnis für den Veranstalter habe.

Aber wie meinst du das mit den "Schlagzeilen" genau? Fahren Pfannberger und Konsorten wirklich (vergleichsweise) sauber, sodass sie auch beim angekündigten Blutscreening der D-Tour garantiert nichts zu befürchten hätten?

ich trau mich für niemanden definitiv die hand ins feuer zu halten, aber ich bin mir sicher dass der pfanni da nyx riskiert, weil er den meisten aufgrund von besserem/mehr training/lebenswandel und talent sowieso haushoch überlegen ist und auch weil er einer ist der aus fehlern lernt.

ich finds echt schade für ihn und auch für uns österreicher, dass er jetzt den protour-ferdln nicht zeigen kann dass man auch ohne blutbeuteln schnell bergauffahren kann :(

hpo

Geschrieben
ich trau mich für niemanden definitiv die hand ins feuer zu halten, aber ich bin mir sicher dass der pfanni da nyx riskiert, weil er den meisten aufgrund von besserem/mehr training/lebenswandel und talent sowieso haushoch überlegen ist und auch weil er einer ist der aus fehlern lernt.

ich finds echt schade für ihn und auch für uns österreicher, dass er jetzt den protour-ferdln nicht zeigen kann dass man auch ohne blutbeuteln schnell bergauffahren kann :(

hpo

Das blöde ist ja auch dass ihm kein Mensch der Welt glauben würde dass er sauber ist wenn er es den Pro Tour -ferdln zeigen würde!

Aber ich glaub sowieso keinem Sportler der da vorne mitfährt mehr irgendwas! :rolleyes:

Geschrieben
Anstatt jetzt weiter drüber rum zu mosern, sollte ELK aus den fehlern lernen und es nächstes jahr besser machen, dann werden sie auch nicht wieder ausgeladen.

. . . und bitte,bitte,lernt´s den Buam endlich amoi Zeitfahren!!!

mfg Christian cw0110

Geschrieben

hpo

mit Betonung auf "da", wie Deutschlandtour, aber nicht einmal das würde ich glauben

Geschrieben
No wenns schon do seits, dann stöllts eich hoit ah zum Start .... :D

:rofl::rofl:

Hab das auch im Interview mim Pfanni in da kl. Zeitung glesen, sie wollen den start rechtlich erzwingen.... (i was i was nyx glaubn was in da zeitung steht.)

Geschrieben
sag niemals nie

elk reist heute zum start der d-tour und geben sich noch nicht geschlagen..........nyx is fyx!

das wär die Lachnummer schlechthin :spinnst?: :f:

einfach nurmehr peinlich :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...