Gast chriz Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 schade bin gespannt welches team das nächste ist. wenn es schon disco nicht schafft einen sponsor aufzutreiben Team Discovery Channel löst sich mit Saisonende auf zurück Das US-amerikanische Discovery-Channel-Team wird sich trotz Erfolgen bei der Tour de France mit Saisonende auflösen. Wie der sportliche Leiter Johan Bruyneel am Freitag im belgischen TV bestätigte, konnte auch nach intensiven Bemühungen kein neuer Geldgeber gefunden werden. Selbst der Triumph bei der Tour mit Sieger Alberto Contador (ESP) und dem Dritten Levi Leipheimer (USA) lockte keine neue Sponsoren an. "Ich hatte Kontakte zu einer Reihe von möglichen Sponsoren, aber die Situation ist derzeit so schlecht, dass sich keiner bei uns beteiligen will", erklärte Bruyneel. Das Team wird seine Startverpflichtungen bis Saisonende einhalten und sich danach auflösen. Sieben Tour-Siege durch Armstrong Aus einer Gruppe von US-Profis baute Bruyneel als Manager und Sportlicher Leiter ab 1999 eine der stärksten Sportgruppen auf. Höhepunkt waren die sieben Tour-Siege durch Lance Armstrong. "Ich hätte nie geglaubt, dass wir ein derart hohes Niveau von Erfolgen erreichen würden. Mit den Athleten und den Betreuern habe ich eine großartige Zeit erlebt", sagte der frühere Berufsfahrer, der ebenfalls das Ende seines Engagements im Profiradsport bekanntgab. quelle orf Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Wundert mich nicht sonderlich! Irgendwie trotzdem schade um das Team! Um die Hosen ist mir allerdings nicht leid. :k: Zitieren
ziggy Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 aber mich wundert es trotzdem sehr, dass sich die ganzen Sponsoren da jetzt so zurückziehen - nämlich bei solch großen Teams! Der Werbefaktor ist ja immens hoch! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 schätze mal das slipstream für dc nachrücken wird. würd mich auch nicht wundern wenn der teammanager und diverse fahrer übernommen werden. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Ist halt die Frage! Die heurige Tour ist ja wieder nur durch Negativschlagzeilen aufgefallen! Aus der Sichweise eines Nichtradsportlers sponsert Discovery Channel einen Haufen Drogensüchtige die durch Frankreich mit dem rad fahren! Ob das gute Werbung ist? Zitieren
ziggy Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 aber ein Nichtradsportler interessiert sich ja für das ganze nicht so. Der sagt vielleicht »ja die sind alle eh nur voll auf irgendwas drauf« und interessierts nicht weiter. Kann mir nicht vorstellen, dass das dann Disco so viel schadet. Aber wenn das Disco Team die Tour gewinnt ist das keine schwache Werbung! Aber anscheinend wird ihnen das Metier zu heiß. Zitieren
ventoux Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Die Negativschlagzeilen bekommen auch Nichtradsportler mit, weil sie übermäßig aufgepuscht werden durch die Medien. Man wird ja sogar als Hobbysportler sogar schon verdächtigt. Zitat einer kleinen Unterhaltung zwischen unserem Betreuer und einer Vermieterin bei der diesjährigen Transalp. Betreuer: Die beiden fahren und ich bringe ihnen ihre Taschen nach. Vermieterin: Und die Dopingmittel Zitieren
ruffl Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Die werden sich denken: Wozu schmieren wir die Wada mit so viel Geld wenn dann nurmehr Fuentes oder DSC Fahrer in den Top 10 der Tour sind. Zitieren
NoControl Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 schätze mal das slipstream für dc nachrücken wird. würd mich auch nicht wundern wenn der teammanager und diverse fahrer übernommen werden. nyx da ... volksbank Zitieren
FaustoKoppi Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 na ELK aber de werden dann wieder ausgeladen von den grossen rennen .... Zitieren
getFreaky Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 na ELK aber de werden dann wieder ausgeladen von den grossen rennen .... dann machens halt mit unibet eigene veranstaltungen Zitieren
Chris64 Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 schätze mal das slipstream für dc nachrücken wird. würd mich auch nicht wundern wenn der teammanager und diverse fahrer übernommen werden. Was, da gibt es ein Team das nennt sich Slipstream? Wenn der Name Programm ist, dann sind das ein paar professionelle Windschattenfahrer! Hoffentlich habens auch einen, der die Nase in den Wind halten kann... :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.