Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aha, wer hat dir dieses märchen erzählt?

max 10 produzierte laufräder am tag sind nicht der renner. und wennst dir gebrandete laufräder backen lässt bekommst noch ganz andere einblicke.

da wird expandiert u. die produktion linar hochgerechnet. komplette negierung einer lernkurve für facharbeiter. da muss ja einiges aus den fugen geraten.

egal. xentis hat das nun im griff. trotzdem machen scheiben ökonomisch keinen sinn weil einfach der absatz zu gering wäre. grosse buden MÜSSEN scheiben anbieten um ein vollständiges portfolio zu haben.

xentis ist noch ein nischenplayer und würd dafür zuviel umsatzpotentzial riskieren.

Geschrieben
max 10 produzierte laufräder am tag sind nicht der renner. und wennst dir gebrandete laufräder backen lässt bekommst noch ganz andere einblicke.

da wird expandiert u. die produktion linar hochgerechnet. komplette negierung einer lernkurve für facharbeiter. da muss ja einiges aus den fugen geraten.

egal. xentis hat das nun im griff. trotzdem machen scheiben ökonomisch keinen sinn weil einfach der absatz zu gering wäre. grosse buden MÜSSEN scheiben anbieten um ein vollständiges portfolio zu haben.

xentis ist noch ein nischenplayer und würd dafür zuviel umsatzpotentzial riskieren.

ja, das klingt irgendwie logisch

was die geschichte mit manpower, lenker, etc. betrifft, gabs waren auch noch ganz ganz andere probleme/ursachen ... aber die erzähl ich dir mal offline wenn du möchtest

Geschrieben
danke!

aber ich hab' shimanski...

is egal - i kumm mit de ksyrium - des wird scho passn!

bevor du dich optisch blamierst fahr mit der camp kassette. bei 10f eh kein problem

o-ton: "heast des schoit jetzt besser als mit der shimano-kassetten" :rofl:

Geschrieben
bevor du dich optisch blamierst fahr mit der camp kassette. bei 10f eh kein problem

o-ton: "heast des schoit jetzt besser als mit der shimano-kassetten" :rofl:

wofür schalten? 53/12 auflegen, sauber einstellen und fertig.

Geschrieben

woher weisst du die startliste ? bin i blind ?

wenn es sich ausgeht, kann ich meine xentis TT hergeben.

shimano.

edit: habs schon gfunden. also zwischen michi und mir liegen nach abzug von 10 minuten fahrzeit :D noch 33 minuten.

sollt doch reichen, also bei bedarf --> PM

Geschrieben

shimano.

edit: habs schon gfunden. also zwischen michi und mir liegen nach abzug von 10 minuten fahrzeit :D noch 33 minuten.

ahoi,

hast du denn kein email bekommen mit den letzten infos? schau mal in spam, sonst schick ichs dir nochmal

der,e

m.

Geschrieben

oida, des mit den xentis tt wär geil!

i hätt' sonst wirklich nur die ksyrium!

und mit xentis wär' die motivation doch um a eckhaus besser!

dann würd' i mi glei nochmal auf die rolle setzen zum anspitzn ;)

dafür steht danach mindestens a getränk...

Geschrieben

shimano.

Solange du net wieda so an Steher host wia in Blindenmarkt :D

Da haben dir de Xentis a nyx gholfen....

Packerl is bereits in d'Firma unterwegs!

Geschrieben
:f:

das kann dir aba auch nur ein zipp verkäufer geraten haben!

eine xentis kann praktisch keinen seitenschlag bekommen.

Dass kein Seitenschlag möglich ist, muß ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Mark 1 VR nach ca. 200-400 KM ca. 6-7/10 Seitenschlag. Seitdem bei Xentis und ich warte und warte...

Der Seitenschlag war zu Beginn nicht und auch das HR ist ohne - Konstruktionsfehler ?

Ich = 186 cm, 83 KG

Fahrverhalten normal / alltag

Geschrieben
Dass kein Seitenschlag möglich ist, muß ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Mark 1 VR nach ca. 200-400 KM ca. 6-7/10 Seitenschlag. Seitdem bei Xentis und ich warte und warte...

Der Seitenschlag war zu Beginn nicht und auch das HR ist ohne - Konstruktionsfehler ?

Ich = 186 cm, 83 KG

Fahrverhalten normal / alltag

das muss wohl ein einzelfall sein

Geschrieben
das muss wohl ein einzelfall sein

kommt öfter vor. aber normal ist da xentis kulant u. flott beim umtausch :confused:

Geschrieben
nicht unbedingt.

Ein Vereinskollege hat mittlerweile bereits den 3. Satz TTs. Die beiden Vorgänger waren alle mit Schlag.

ich weiß ned was ihr mit euren xentis aufführts...meine haben schon über 25.000km drauf...und nur die ganz normalen produktionsabweichungen...die schon von haus aus da waren (ganz ohne schlag bekommt man ein laufrad nahezu nicht hin)...und ich verwend die xentis IMMER zum training

Geschrieben
ich weiß ned was ihr mit euren xentis aufführts...meine haben schon über 25.000km drauf...und nur die ganz normalen produktionsabweichungen...die schon von haus aus da waren (ganz ohne schlag bekommt man ein laufrad nahezu nicht hin)...und ich verwend die xentis IMMER zum training

Ich führ gar nix damit auf, weil ich u.a. aus optischen Gründen keine besitze. ;)

Geschrieben

find ich hoch interessant die Diskussion, weil ich

[thread=67468]hier[/thread]

schon mal ein ähnliches Problem angeschnitten hatte.

O-Ton Xentis:

geringe herstellungsbedingte Schwankungen sind normal

LR über der Toleranzgrenze (lateral 0,35mm) kommen nicht in den Handel

Seiten- und Höhenschlag bleiben über die Lebensdauer hinweg konstant

Wenn ein LR eingeschickt wird, zupfen sie leicht über die Bremsflanke drüber, bringt aber max. 1/100mm.

Und klar: ich will auch 1a LR ohne Schlag, Austausch war bei mir aber nicht möglich.

Cheers!

Misch

Geschrieben

:devil: Jetzt wird es interessant: Die Sätze habe ich auch kürzlich von H Sackl in ähnlicher Form gehört. Nur mein Rad - von Xentis zugegeben - lag darüber. Dann kam die u.g. Nacharbeit, die nur bedingt half und das Rad gerade so wieder in den genannten Toleranzbereich brachte. Ein gewisse Laufunruhe bei Testfahrt wurde zudem auch bestätigt. Daher habe ich mich nicht damit zufrieden gegeben. Seitdem warte ich - nunmehr 2 Monate.

Entweder wurde das Rad über Toleranz ausgeliefert oder die Dinger können in der Praxis doch einen Seitenschlag bekommen. Meine Vermutung geht in Richtung Alu -> ich habe die Clincher Version.

Daß ein LR ohne Seitenschlag nicht hinzubekommen ist -> Blödsinn. Erstens hatten meine Ksyrium keinen und das VR nach 15.000 km immer noch keinen. Zweitens ist das Xentis Clinche HR ja i.O....

find ich hoch interessant die Diskussion, weil ich

[thread=67468]hier[/thread]

schon mal ein ähnliches Problem angeschnitten hatte.

O-Ton Xentis:

geringe herstellungsbedingte Schwankungen sind normal

LR über der Toleranzgrenze (lateral 0,35mm) kommen nicht in den Handel

Seiten- und Höhenschlag bleiben über die Lebensdauer hinweg konstant

Wenn ein LR eingeschickt wird, zupfen sie leicht über die Bremsflanke drüber, bringt aber max. 1/100mm.

Und klar: ich will auch 1a LR ohne Schlag, Austausch war bei mir aber nicht möglich.

Cheers!

Misch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...