Andretti Geschrieben 27. September 2007 Autor Geschrieben 27. September 2007 schaltbare kefü: zB? TRUVATIV Shiftguide schaltbare Kettenführung 2008 Muddy Mary maybe? Hmmm .... Klingt interessant ...M'Mary Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Die weiche Mischung ist bei den Minions nicht wirklich notwendig. Mit der normalen Mischung liegt der auch perfekt Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Stimmt absolut! Nur leider gibt's den "einfachen" Minion in 2.5 nicht mit der weichen Gummimischung, daher wohl die Empfehlung vom Bikeaddict zum schweren. exakt! gäbe es die weiche mischung in der FR Version würde ich auch schon Minion fahren (zumindest testweise). Zitieren
OLLi Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Ich bin auf der Suche nach einem Enduro-Bikepark-(Touren-)Freerider ... also ein Bike, dass v.a. bergab funktionieren, sich aber auch bergauf bewegen soll.Was ist mit dem Duncon TosaInu? http://www.duncon-bikes.de/images/dc/TosaInu/TosaInu.jpg Gibt es Erfahrungwerte? Im Frühling ist ein neuer Hobel fällig ... . Zitieren
Andretti Geschrieben 27. September 2007 Autor Geschrieben 27. September 2007 Schaut auf jeden Fall mal geil aus! Zitieren
eldorado69 Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Hallo! Ich hab mir das TosaINU auch genau angeschaut, aber mit 1400 bei bikemailorder € auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich habs dann in Polen probiert. Da würde der Rahmen ca 800 € (ohne Dämpfer)kosten. Wieviel sie mit Dämpfer verlangen konnte ich mangels Polnisch Kenntnissen nicht herausfinden. Da vertrau ich lieber auf Sachen, die ich testen und anschaun kann. Zitieren
Das_Viech Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 @pitchshifter: wie wärs mit nem nicolai? oder intense? Zitieren
madman Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Stimmt absolut! Nur leider gibt's den "einfachen" Minion in 2.5 nicht mit der weichen Gummimischung, daher wohl die Empfehlung vom Bikeaddict zum schweren. Ja schon aber trotzdem vorne Dick hinten Dünn bringt Nüsse weil der hintere Reifen viel mehr aushalten muss (bei annähernd gleichem Druck). Darum fährt man ja meist, unter Vorraussetzung gleicher Reifen, vorne einen tieferen Druck als Hinten. Ein Reifen mit Mördergrip bringt nix wenn er dauernd durchschlägt . Zitieren
AlphaSL Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Ja, jein, mir brauchst das nit erzählen - kann selber ein Lied davon singen Die Idee war halt vorne + hinten einfache Karkasse. Nachdems die weiche nur in der doppelten Version gibt muss man dann vorne den schweren nehmen. Sonst könnte man den leichten nehmen. Wie auch immer - wollte nur den Gedankengang erklären und keine Philosophierunde anstoßen Zitieren
madman Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Aha, aber ehrlich gesagt 500Gramm wär mir das bisschen mehr Grip ned wert . 60A reicht für sehr vieles aus, ansonsten muss man ja fast schon Semiprofi sein, was wir natürlich alle schon locker sind . Zitieren
OLLi Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 @pitchshifter: wie wärs mit nem nicolai? oder intense? Oder Santa Cruz oder ein Torque . Hab eh noch 5 Monate zum suchen, sparen und finden ... Zitieren
traveller23 Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Oder Santa Cruz oder ein Torque . Hab eh noch 5 Monate zum suchen, sparen und finden ... Wehe ein Torque. :devil: Canyon is ja ur fad. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 bullit, ganz klar. ich weiss, darauf wirds hinauslaufen Zitieren
Nikolei Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Gibt es Erfahrungwerte? Im Frühling ist ein neuer Hobel fällig ... . A du auch? Ich liebäugle ja schon seit Tagen&Nächten mit dem Intense 6.6 auf jeden Fall ein Top Konkurrent fürs Nomad... is nur mehr Frage meines Verstandes was es jetzt wird... http://murbreak.bergfex.at/images/sized/cc1273415687.jpg Zitieren
traveller23 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Bist mitn Rocky nimmer z´frieden? Zitieren
trialELCH Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Schenkst ma dann eh dei Rocky oder ? Zitieren
Nikolei Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Wie sa sich gleich drum reissn... man wird sehen unbedingt trennen will i mi eigentlich nicht vo meinem schatzi Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 schaut a nicht schlecht aus :love: http://bikeparts-online.de/bpo_new/pics/articles/BAN/RAH/wildcard.jpg Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 im frühling schmeiss ich mein elvox warscheinlich aufn markt. ( gleich mal anmerken ) das ding geht recht gut...is hantlich leicht, geht berkgauf auch noch sehr anständig und hat im bikepark bis jetzt noch alles mitgemacht, Zitieren
Das_Viech Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 naja... da hab ich aber an besseren dämpfer... Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 jedem das sein, und mir das meine. *gG* der dämpfer geht in dem rahmen mördermässig...kann dir sicher jeder bestätigen der das ding getestet hat Zitieren
Das_Viech Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 1.: hast recht 2.: hmm... es gibt immer was besseres Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 so is es...hab auch nicht gesagt das das beste is, sondern nur das recht gut geht! das beste is sowieso subjektiv bei rädern. gewicht mit meinen anderen laufrädern (crossmax ST) is mometnan bei 13,64kg...mit da lyric........und mit da totem bei 13,9kg Zitieren
Das_Viech Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 mei remedy hat 16kg, is owa a freeride light/enduro Zitieren
AlphaSL Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 A du auch? Ich liebäugle ja schon seit Tagen&Nächten mit dem Intense 6.6 auf jeden Fall ein Top Konkurrent fürs Nomad... is nur mehr Frage meines Verstandes was es jetzt wird... http://murbreak.bergfex.at/images/sized/cc1273415687.jpg Geillll, das spukt mir auch schon ewig im Kopf. Aber viel zu teuer, das Ding kostet, fein aufgebaut.... uff, mag gar nicht dran denken! Heute auf der Bikemesse hab ich's wieder gewundert :love: Das einzige was ich ma von Intense leisten kann, sind die Reifen => Aber die schauen SEHR interessant aus vom Profil, der Gummimischung und der Breite muss ich gestehen! Mal schauen wo's die zum kaffn gibt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.