Zum Inhalt springen

sinnvolles Outdoorhandy zum Radeln?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gibt es auch noch aktuelle outdoordinger? was nehmt ihr mit?

Noch mein Siemens M75:

http://www.infos-zum-m75.de/siemens_m75.jpg

... nur zerlegt es sich nach ~ 2Jahren schon in seine Einzelteile und es fängt ärgstens zum spinnen an.

Das ME75

http://www.2nd-handys.de/img/siemens_me75.jpg

ist auch nicht so schlecht. Vielleicht gibts es noch wo um ein paar €.

Geschrieben
Einfach ein altes Handy in ein Ziploc-Sackerl geben. Wasserdichter gehts nimma. :toll:

jep...ich nehm sogar ein stinknormales jausensackerl (ein sauberes natürlich ;) ) und mein handy ist selbst bei strömendem regen immer trocken geblieben...

ausserdem hat mir der uhrmacher meines vertrauens erzählt, dass "wasserfest" noch lange nicht "schweissfest" bedeutet...und bei handys wird das nicht anders sein... ;)

Geschrieben

als mein 5500 ist bis jetzt Regenwasser im Trikot und schweißfest, fallsicher.

Mein altes LG habe ich aber auch immer im Sackerl + Socken gehabt.

Das Telefonieren d.H rausnehmen während des Radelns hat aber keinen Komfort. Meines hat heuer die 200er Salzkammerguttrophy (gatschpatie) super überstanden. (ohne Olla) Der Empfang ist auch super. Da hat das alte Nokia nimma (Tmobil) gefunkt. MeinA1 aber schon.

Geschrieben

M75 hatte ich auch!

war eigentlich ein super telefon! hat zumindest ca. 2 jahre ohne probleme gefunkt! dann wurde es haarig...

war nicht mehr wasserdicht und wenn jemand anrief konnte ich nicht abheben!

bei den 5500ern geht eigentlich überall die tastatur runter!

und wennst es 1x in der woche abdrehst funkt es auch einwand frei!

Geschrieben

Da sind die Camelbakträger wieder im Vorteil. Ich besitz nur ein einziges Handy: ein 8800. :love:

Das wird immer mit der mitgelieferten Freisprecheinrichtung (ist so eine Ohrknopfvariante) verbunden, dann in ein stinknormales Jausensackerl verpackt und ab in den Rucksack. Trotz Regenfahrten ist es noch immer trocken geblieben. Das Kabel der FSE wird durch die Kopfhöreröffnung im Rucksack gefädelt und läuft am Rucksackträger entlang, wo auch das Mikro angeknipst ist. Und zwar an der Vorderseite des Körpers, nur ja nicht seitlich (wegen dem Fahrtwind). Funzt supergenial! Und wenn man das Handy noch so einrichtet, dass es bei angeschlossener FSE nach zuvor definierter Zeit automatisch den Anruf annimmt, braucht man nicht mal mehr zum Mikro greifen und abheben :sm:

Geschrieben

nochmal, zum Mitschreiben ;)

SIEMENS ME45 und sonst nix. Hat innen total wasserdicht machende Membranen

(und gibts noch immer neu auf e-bucht, kostet aber, weils das beste ist und auch bleibt)

Das ME75 hab ich mir letztes Jahr mal gekauft, als Nachfolger.

Unerträglich!

Eckig, so dass es eingesteckt nervt. Gummiert, so dass es nicht leicht in ne Tasche rein oder raus geht, außerdem sieht der Gummi innerhalb von Stunden total abgefuckt aus.

Bedienung so nervig, dass man sich gleich ein Nokia kaufen kann

:s:

Alles andere teilweise verlinkte: noch mieser einzustecken, schwerer, schelcht zu bedienen, ...

Geschrieben
Da sind die Camelbakträger wieder im Vorteil. Ich besitz nur ein einziges Handy: ein 8800. :love:

Das wird immer mit der mitgelieferten Freisprecheinrichtung...

Na bumm, tun wir biken oder telefonieren? :eek:

@all

Hört was der Yellow sagt - es gibt echt nix Besseres! Ich bin leider der absolute Handykiller (keine Ahnung wieso, sie werden einfach hin, stürzen ab, reagieren nciht, Tasten lassen sich nicht mehr drücken usw.). Das ME45 funktioniert wie am ersten Tag (mittlerweile glauibe ich 7 Jahre alt).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...