Zum Inhalt springen

China startet durch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... dann würde ich den Rotzlöffel, der im meiner Gegenwart Mitmenschen öffentlich beleidigt zur Rede stellen. Erstens damit er damit aufhört. Zweitens damit er einsieht, dass es dumm und unhöflich ist. Und drittens, damit er merkt, dass die Mitmenschen nicht immer wegschauen, wenn's tief wird. Meistens kommt man dabei ohne körperliche Gewalt aus und es genügt die verbale Drohung, um die Ernsthaftigkeit des eigenen Anliegens zu untermauern.

So nebenbei: Hast du eigentlich bemerkt, dass die Methode funktioniert? Sogar in diesem Thread. :)

Drohen ist nie gut, denn dadurch wird ein weiteres normales disskutieren unterbunden. Vielleicht ist es den anderen nicht wert auf deine Agressionen zu reagieren. ;)

So ist das halt mit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Interpretation kann man sich nicht wirklich aussuchen.

Tschuldigung, aber des is a Krapfen. Wenn man etwas für sich zurecht interpretiert sucht man es sich doch sehr wohl aus, ansonsten wärs ja keine Interpretation.

Für mich sind deine Beiträge in diesem Thread eher ein Fall von "Hello World!". :)

.....und wieder :rolleyes:
Geschrieben

Aber in China hat man das System, die Mittel und letztendlich auch das mehr oder weniger willige "Menschenmaterial" um auch durch gnadenlose Selektion und den Drill Minderjähriger zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen. Das sind Methoden, die ich persönlich für mindestens genauso schlimm erachte wie das, was die WADA unter Doping versteht.

Da bin ich ganz deiner Meinung :mad:

Ich denke, dass es das offizielle China nicht riskieren wird, seine Renomee-Spiele wegen ein paar Medaillen zu vergeigen. Man steht ja schon im Vorfeld der Spiele unter Beobachtung der Weltöffentlichkeit. Also: Staatsdoping der alten Schule á la DDR kann ich mir nicht vorstellen.

...

Da bin ich anderer Meinung.

Geschrieben

Kann mir auch nicht vorstellen das die astrein sind. Bis vor 2 Jahren gab es nicht einen einzigen WC-Erfolg der Chinesinnen, so viel ich weis. In China ist halt jedes Mittel recht um ein Ziel zu erreichen. Da wird über alles drübergefahren (Stichwort Umweltschäden).

Gibt es eigentlich auch bei den Männern starke Chinesen??

Geschrieben
Bis vor 2 Jahren gab es nicht einen einzigen WC-Erfolg der Chinesinnen, so viel ich weis.

Ich muss vorausschicken, dass ich keinen Profisportler für "astrein" erachte. Aber es gibt keinen leistungsphysiologischen Parameter, der die Chinesinnen beim Radfahren wirklich benachteiligt. Bis jetzt hat der Radsport in China aus mehreren Gründen niemanden interessiert. Im Zuge von Olympia wurde der Radsport gezielt gefördert. Es gibt mittlerweile ein UCI-Rennen (Quinghai Lake) und, da bin ich mir sicher, einen ganzen Haufen junger Leute, die aus sportmedizinischer Sicht mit der "westlichen" Elite mithalten könnten.

Im MTB-Sport geht das noch einfacher als auf der Straße, weil Taktik und Mannschaft weniger Rolle spielen und die Leistungsdichte geringer ist. Aber mit ein paar Jahren Rennpraxis kriegen das die Chinesen sicher auch auf der Straße hin. Team "Himmlischer Frieden" oder so, ick hör dir trapsen ... :)

Geschrieben
also meiner meinung nach sind die vorurteile aber auch hausgemacht - denn wenn die mädles selbst keinen interviews führen dürfen und alles für sie der manger erledigt (lt. bike) fördert das nicht grad das vertrauen
Geschrieben
also meiner meinung nach sind die vorurteile aber auch hausgemacht - denn wenn die mädles selbst keinen interviews führen dürfen und alles für sie der manger erledigt (lt. bike) fördert das nicht grad das vertrauen

Vermutlich, damit keine sprachlichen "Missverständnisse" auftreten können!

Die Partei denkt eben an alles...;)

Geschrieben
Ich muss vorausschicken, dass ich keinen Profisportler für "astrein" erachte. Aber es gibt keinen leistungsphysiologischen Parameter, der die Chinesinnen beim Radfahren wirklich benachteiligt. Bis jetzt hat der Radsport in China aus mehreren Gründen niemanden interessiert. Im Zuge von Olympia wurde der Radsport gezielt gefördert. Es gibt mittlerweile ein UCI-Rennen (Quinghai Lake) und, da bin ich mir sicher, einen ganzen Haufen junger Leute, die aus sportmedizinischer Sicht mit der "westlichen" Elite mithalten könnten.

Im MTB-Sport geht das noch einfacher als auf der Straße, weil Taktik und Mannschaft weniger Rolle spielen und die Leistungsdichte geringer ist. Aber mit ein paar Jahren Rennpraxis kriegen das die Chinesen sicher auch auf der Straße hin. Team "Himmlischer Frieden" oder so, ick hör dir trapsen ... :)

Kleine Klarstellung meinerseits: als langjähriger Beobachter, Ex-Betreuer eines Frauenradteams und Fan des Frauenradsports sind mir diese Ergebnisse aufgefallen. Diese Leistungsexplosion finde ich bedenklich und wollte sie hier zur Diskussion stellen.

Selbstverständlich würde mir auch auffallen, wenn z.B. plötzlich extrem viele Tschechinnen im Skisport vorne mitmischen. Die vor Peinlichkeit strotzenden Kommentare bzgl. Reisfressen u.ä. sind trauriger Bestandteil vieler Postings. Ich lese darüber hinweg.

Mir ist jedwege Art von Nationalismus ein Gräuel. Ich hadere auch sehr mit Sport in der derzeit praktizierten Form, denn er ist ganz besonders eng mit dem Nationalismus verbunden. Möchte mich dazu aber nicht weiter äußern, sondern bloß auf Theodor Adorno und seine "Erziehung zur Mündigkeit" und den Abschnitt Sport verweisen.

Geschrieben
.. dass Ergebniss wird dann sein dass dir der "Rotzlöffel" eine ins Maul haut und du Stunden beim Arzt verbringst um dir dein Gebiss wieder begradigen zu lassen! :D :devil:

:rofl::rofl::rofl: du sagst es.! in krieglach gehn die uhren halt no a bissl anders. aber probier die mission amal in wien aus....des schau ma nämlich an!

da stehst neman özalan, der mit 15 ausschaut wie 25, hinter ihm 10 andere "gut freund, onkel, cousin und bruder" und der betoniert da ane, da grixt "watsche mit fuß" weil "bin i krass kickbox-masta von hernois, vastehst alder?"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...