Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, wie ist die reihung der magura - marathon oder race- federgabeln, von der einsteigergabel bis zur high-tec- gabel?

es gibt ja die asgard, laurin, durin, menja, ronin.

welche sind da die besten/empfehlenswertesten und was kann/darf man für die einzelnen gabel bezahlen? danke sehr.

die laurin gäbe es in einem shop um um die 400€.

danke für die infos!

Geschrieben

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber du brauchst ned wegen jedem Furz, der dir bezüglich einer Gabel einfällt, einen neuen Thread zu eröffnen.

Wenn ein "älterer" Thread hoch kommt, les ma üblicherweise eh, was zuletzt gepostet wurde.

Zu deiner Frage:

Aktuelle Magura Produktpallette (2007er JG)

Odur (Stahlfeder)

Menja (Luftfeder mit Dynamic-Lockout)

Laurin (Luftfeder mit Albert-Plus-Plattformsystem)

Wotan (Freeride-Gabel mit Steckachse)

Kommende Magura-Produktpallette:

Durin (Luftgabel CC/Marathon-Race-Gabel)

Rest siehe 2007er Modelle nur andere Optik.

Frühere gängige Modelle:

Asgard

Ronin

...und die Gabeln, die unter "Rond" verkauft wurden.

Edit: V-Brake-Aufnahmen sind bei Durin und Menja auf jeden Fall zu bekommen.

Geschrieben
ich hab inzwischen mal ein Bike mit einer Magura-Gabel probegefahren. Echt geiles Teil, soweit ich gesehn hab. Hat auch super zum Bike gepasst. Leider war das komplette Radl ein bißchen über meiner Planung.
Geschrieben
hallo, wie ist die reihung der magura -
und wie schauts mit v-brake aufnahme aus bei den einzelnen gabeln

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen,
Das Internetz ist Dein Freund,

aber wennst schon wen findest, der Dich zwar kritisiert, aber die Antworten trotzdem gibt

:rolleyes:

Geschrieben
hi, ich fahr seit februar die 100mm menja und bin hochzufrieden. hatte schon aus der verpackung raus ein super ansprechverhalten und eingefahren noch etwas besser geworden. 400€ für eine laurin ist ein super preis. das hab ich für meine menja gelöhnt. wenn du federwegsverstellung haben möchtest, solltest auf die 2008 laurin (100-130mm) mit flight control (vom lenker aus verstellbarer federweg) warten.
Geschrieben
Die ganze Gabeln horchen sich irgendwie nach Herr der Ringe an. :D

Oder wie Damenhygieneartikel ...

Das Internetz ist Dein Freund,

aber wennst schon wen findest, der Dich zwar kritisiert, aber die Antworten trotzdem gibt

:rolleyes:

Der HT-Biker ist halt ein netter Kerl.

Geschrieben
...

wenn du federwegsverstellung haben möchtest, solltest auf die 2008 laurin (100-130mm) mit flight control (vom lenker aus verstellbarer federweg) warten.

auf die bin ich scho gspannt

laurin 130am fcr - 1,9kg :klatsch:

Neue, luftgefederte Touren- und Allmountain-Gabel, im neuen, technisch-sportiven Design. Auf vielfachen Wunsch nun auch mit Federwegsabsenkung (FCR) v. 130-100mm serienmäßig vom Lenker aus!
Geschrieben
Die Entscheidung dazu war aber nicht ganz so einfach oder? :D

hast recht...woher weißt du den das?....ggg...

nicht nur die gabel funzt..auch der rest...bis auf einen "kettenriss" gab es keinerlei defekte......

Geschrieben
Wenns wahr ist, bekomm ich bald (hoffentlich) ne 08er Magura Menja. Bin gespannt wie die so ist und ob das angegebene Gewicht stimmt. :)

Meine wiegt mit ungekürztem Schaft 1744g bei 130mm Federweg.

Funktion ist ausgezeichnet :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Meine wiegt mit ungekürztem Schaft 1744g bei 130mm Federweg.

Sehr interessant, meine ist bei 85mm bei knappen 1800g, des is a bissi mehr als die angegebenen 1655g. :eek: :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...