Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich werde in Kürze bekommen:

XT2008 Shadow-Schaltwerk mit 2008er Triggern.

Die Dinger stellen alles in den Schatten, was ich bisher kannte. Ich habs auf der Eurobike probiert und musste die Dinger haben.

ich bin auch total begeistert... ist schon recht knackig, gell! Nebenbei: ich bin glaube ich der erste, der es geschafft hat, ein Shadow Schaltwerk zu beschädigen - was eigentlich auf Grund des Designs fast pervers ist, wenn ich bedenke, dass ich das beim Vorgänger nicht zu Stande gebracht habe (mir ist das Radl einfach aufm Waschbeton umgefallen)...

Geschrieben
ich bin auch total begeistert... ist schon recht knackig, gell! Nebenbei: ich bin glaube ich der erste, der es geschafft hat, ein Shadow Schaltwerk zu beschädigen - was eigentlich auf Grund des Designs fast pervers ist, wenn ich bedenke, dass ich das beim Vorgänger nicht zu Stande gebracht habe (mir ist das Radl einfach aufm Waschbeton umgefallen)...

wie noch einmal ich bin naemlich a bissal begriffstutzig. du meinst das dir die waschbetonplatte aufs radelgfallen is ,wie hast den das gemacht??

Geschrieben
...

ich bin glaube ich der erste, der es geschafft hat, ein Shadow Schaltwerk zu beschädigen - was eigentlich auf Grund des Designs fast pervers ist, wenn ich bedenke, dass ich das beim Vorgänger nicht zu Stande gebracht habe (mir ist das Radl einfach aufm Waschbeton umgefallen)...

und ich dachte

des shadow is extra so konstruiert

das es nix abkriegt ...

was´s kaputt prinz_f?

Geschrieben
Geht mir genau so, obwohl mir vorgestern DAS passiert ist... :f:

http://farm2.static.flickr.com/1226/1350925979_772b1a2bbc.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1033/1350923815_3eeabc7f72.jpg

was ist genau im a...? ich hab im vorjahr auch ein X0 geschossen, denke aber, dass bis auf den carbon-cage noch alles tiptop ist...

Geschrieben
Schön langsam nervt dieser Musikantenstadlhumor.

ups[/B]

dachte mir bin in oesterreich :bounce: und nicht in deutschland oder usa

und der prinz_f wird sich schon melden wenn's ihm nicht passt ,naja vieleicht bis ja auch seine mama und wenns zu trocken wird kannst ja was drinken :du: . :wink::toll:

Geschrieben

Mal eine Frage an die Gripshiftfahrer: Man liest öfter, daß Fahrer den Schaltvorgang als laut und daher nervig empfinden. Is natürlich alles relativ.

Ich hab noch keine Gelegenheit gehabt Gripshift auszuprobieren. Wie ist das Geräusch ? Gibts da akustisch etwas Vergleichbares um es sich vorstellen zu können ? Dongschee im Voraus :)

Geschrieben
Mal eine Frage an die Gripshiftfahrer: Man liest öfter, daß Fahrer den Schaltvorgang als laut und daher nervig empfinden. Is natürlich alles relativ.

Ich hab noch keine Gelegenheit gehabt Gripshift auszuprobieren. Wie ist das Geräusch ? Gibts da akustisch etwas Vergleichbares um es sich vorstellen zu können ? Dongschee im Voraus :)

1. Mich nervt das Geräusch überhaupt nicht.

2. Kenne akustisch nichts Vergleichbares. Macht einfach "Knacks", bzw. "Knacks-Knacks-Knacks-Knacks" wenn man mehrere Gänge durchschaltet, bzw. wird zum "Raaaatsch" wenn's schnell geht.

Erhellend meine Ausführung, oder? :D

Geschrieben
1. Mich nervt das Geräusch überhaupt nicht.

2. Kenne akustisch nichts Vergleichbares. Macht einfach "Knacks", bzw. "Knacks-Knacks-Knacks-Knacks" wenn man mehrere Gänge durchschaltet, bzw. wird zum "Raaaatsch" wenn's schnell geht.

Erhellend meine Ausführung, oder? :D

Auf jeden Fall lustig :D und wie man sieht gibts ja auch Leut, die das nicht nervt.

Im Gelände wird ma nicht viel davon hören , weil da tscheppert eh die ganze Zeit irgendwas. :D Ist es eher ein "helles" Knacks oder ein gedämpftes *Gnaggs*. :D

I seh scho, ich muß mal mit so was a Runderl drehen und das knacks bzw gnaggsn live erleben. :D

Geschrieben
...Ist es eher ein "helles" Knacks oder ein gedämpftes *Gnaggs*. :D

Eher ein helles, knackiges "Knacks"! Auf gar keinen Fall ein dumpfes "Gnaggs".

Mutiert jedoch zum "Ratsch" wenn man zügig und entschlossen mehrere Gänge durchschaltet. :D

Geschrieben

Danke Euch beiden :) und sonst zufrieden damit ?

Verschleiß ?

Irgendwie anfällig, wenn man zu viel Raaaatsch macht, anstatt nur knacks, knacks ? :D

Ruppiges Schalten oder "samtweich" ?

Irgendetwas zu bemängeln an der Schaltung ?

Ui, scho wieder soviel Fragen auf 1x. :D

Geschrieben
Sehr knackig ist das Gripshiften bei SRam, stell dir einfach eine kleine, stark gespannte Ratsche vor, die einen Zahn oder mehrere weiterspringt. Mich nervt es nicht, sondern gibt ein gutes Gefühl, sprich eine Rückmeldung, wieviele Gänge du jetzt geschaltet hast (kommt allerdings eh das Knacken auch spürbar auf die Hand rüber, alles sehr definiert!). Ich fahre seit 2001 die Rockets für Shimano- Schaltwerke, davor irgendwas darunter, und der Unterschied in den Schaltwegen ist fantastisch...
Geschrieben
Danke Euch beiden :) und sonst zufrieden damit ?

Verschleiß ?

Irgendwie anfällig, wenn man zu viel Raaaatsch macht, anstatt nur knacks, knacks ? :D

Ruppiges Schalten oder "samtweich" ?

Irgendetwas zu bemängeln an der Schaltung ?

Ui, scho wieder soviel Fragen auf 1x. :D

1. Kein Verschleiß feststellbar.

2. Samweiches Schalten.

3. Bei sehr nassen Verhältnissen (ohne Handschuhe), muß ich sehr fest zupacken, da der Griff rutschig wird.

Geschrieben

Das ist wie Musik in meinen Ohren. :jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...