Zum Inhalt springen

Neues Rennrad!Welches?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte mir für 2008 ein neues radl zulegen nur bin ich etwas unschlüssig, da es unheimlich viele geile teile gibt und die Entscheidung daher etwas schwer fällt!!!

meine persönlichen auswahlkriterien:

*nicht mehr als 4500

*so leicht und steif wie möglich

*die optik sollte natürlich auch passen

Meine FAVORITEN:trek madone,simplon pavo, kuota kom/kredo,canyon ultimate cf,cervelo r3,orbea!!!!!

DA hier im forum viele kenner am start sind habe ich mir gedacht ihr könnt mir sicher tipps und anregungen geben!!

danke im voraus,koes!!!

Geschrieben

orbea muss eh nicht sein am liebsten wär mir eigentlich das canyon (wegen der lightweights;)) aber das bekommt man halt leider nicht im shop von daher wärs interessant ob jemand referenzen dazu hat oder ahnung hat wo es getestet werden kann!!!!

PS: 4500 euro

Geschrieben

Meine FAVORITEN:trek madone,simplon pavo, kuota kom/kredo,canyon ultimate cf,cervelo r3,orbea!!!!!

das trek wurde ja in der aktuellen tour getestet und vor allem gemessen ;) - fazit: weder wirklich leicht noch sonderlich steif (rahmen 1,1kg ohne lenklager, gabel 441 gramm gekürzt, bei der seitensteifigkeit ebenfalls im unteren mittelfeld)

gemessen an der konkurrenz (die wichtigsten hast du ja bereits genannt) sowie am konstruktiven aufwand und dem bahö, den trek um diesen rahmen gemacht hat, m.m.n. doch relativ enttäuschend

(auch das quasi-durchgehende-sitzrohr scheint nicht der weisheit letzter schluß zu sein, im tour-test wies der sitzrohr-stummel bereits nach einigen 100km risse(!) auf - ich würde mit dem kauf eines treks ein wenig zuwarten, bis diese kinderkrankheiten ausgemerzt sind)

auch der von trek versprochene komfort (die integrierte stütze soll ja lt. trek irgendwie gewollt schwingen können) konnte nicht gemessen oder gefühlt werden - eher im gegenteil

allerdings wurde das madone mit dem längeren steuerrohr getestet, evtl. ist ja die pro-version mit kurzem um eckhäuser besser...

in punkto preis/leistung führt aber m.m.n. kein weg an canyon vorbei (der 2008er f10-rahmen sieht auch recht gut aus, vor allem den steuerrohr-gabel-übergang habens endlich hingekriegt...)

look sollte sich für 4500 euro aber auch schon ausgehen - das wär nix für dich?

Geschrieben

was die optik betrifft wär das kuota natürlich a wahnsinn wobei mir persönlich das KOM lieber wäre(wegen gewicht)!!!!

look gefällt mir zwar sehr gut nur der preis für den rahmen passt einfach nicht!!!!

Geschrieben
was die optik betrifft wär das kuota natürlich a wahnsinn wobei mir persönlich das KOM lieber wäre(wegen gewicht)!!!!

look gefällt mir zwar sehr gut nur der preis für den rahmen passt einfach nicht!!!!

bei dem invest würd ich an deiner stelle keine stangenware beziehen.

ich würd dir ein orca mit chorus/record u. bora laufrädern empfehlen :D

Geschrieben
bei dem invest würd ich an deiner stelle keine stangenware beziehen.

ich würd dir ein orca mit chorus/record u. bora laufrädern empfehlen :D

Zwischen Stangenware und Massenware ist aber schon noch ein gewaltiger Unterschied!!

Ich denke, dass eine gewisse Stückzahl eines Rades sicher für die Qualität kein Nachteil ist, da viel mehr "Stückzahlerfahrung" in die Fertigung einfließen kann!! Solange dies nicht zu Lasten des Preiskampfes geht, ist es vielleicht "Stangenware", aber eben noch lang net Massenware.

Deshalb, bleib ich dabei: kuota Kredo ultra

Geschrieben
das mit dem probefahren ist natürlich eine gute idee aber wo alle modelle testen???

Alle Modelle testen wirds nirgends spielen, aber bei uns in Mallorca gibts ab Mitte Januar mehrere Kuotas im Testzentrum, ev. noch mein Simplon Pavo (wenn bis dahin nicht verkauft) - dann hättest zumindest 2 Renner abgedeckt !

Geschrieben
Genau,dass ist mein problem mit canyon!!!auch wenn sämtliche rahmentests sehr gut ausfallen bin ich mir nicht sicher wie lange der rahmen dieses niveau halten kann!!hat hier im forum jemand etwas mehr erfahrung mit canyon???
Geschrieben
mitn pavo bin ich heuer schon einige male unterwegs gewesen und muss sagen des is eigentlich a recht geiles teil obwohls mir a bissl zu klein war(56 rahmen bei 183cm)!!!!
Geschrieben
mitn pavo bin ich heuer schon einige male unterwegs gewesen und muss sagen des is eigentlich a recht geiles teil obwohls mir a bissl zu klein war(56 rahmen bei 183cm)!!!!

Naja, ich bin 187cm und fahr auch den 56er Rahmen ... da hat dann was anderes nicht gepaßt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...