badabing Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Ich fahre vorne und hinten den 2.4er Tiger Claw auf meinem XC Bike. Zitieren
JoHo Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Ich denke dass der XG weniger Rollwiederstand hat. black panther rollt durch den mittelsteg subjektiv leichter. optimal kombi: Black Panther vorne (und hinten oder) hinten Tiger-Claw XC-G wenns rutschiger ist: Bull-Lock vorne, Black Panther hinten Zitieren
homopus Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 black panther rollt durch den mittelsteg subjektiv leichter. Aber würde man nicht genau deshalb den Black Panther hinten und Tiger Claw vorne drauf packen Wenn ich die Namen mal ansatzweise deute, Black Panther= anschleichen Tiger Claw= zupacken, oder hat sich Vredestein was völlig anderes bei der Namensgebung gedacht:confused: Zitieren
carver Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Aber würde man nicht genau deshalb den Black Panther hinten und Tiger Claw vorne drauf packen Wenn ich die Namen mal ansatzweise deute, Black Panther= anschleichen Tiger Claw= zupacken, oder hat sich Vredestein was völlig anderes bei der Namensgebung gedacht:confused: Glaube ich auch Der Black Panther wird vorne zu wenig Seitenhalt/führung haben,das ist bei meinem Maxxis Ranchero auch so,darum heae ich vorne den Larsen Ich möchte die Vredestein probieren,aber die Maxxis sind nicht umzubringen Zitieren
JoHo Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 priorität 1: notwendiger Grip priorität 2: Rollwiderstand Zitieren
ruffl Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 priorität 1: notwendiger Grip priorität 2: Rollwiderstand Oberste Priorität: SCHNÖÖÖÖ Zitieren
Gast Flo Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Oberste Priorität: SCHNÖÖÖÖ Hilft dir aber nix wennst dir bei jeder Kurve in die Hose machst ,weil vorne der Reifen in eine andere Richtung geht als du lenkst Und wenn dir das trotz "schnellen" Reifen nicht passiert dann bist du einfach zu langsam Zitieren
carver Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Im MB 08 schneidet der Black Panther (2.35) schlecht ab. Zu wenig Grip (Kurve,Bremsen) Stimmt das? Zitieren
Das_Viech Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 hah danke fürs ausgraben wollt fragen ob man den http://vredestein.de/Tweewielers_Bandtypes.asp?UsersessionID=25362360&BandtoepassingID=4&BandtypeID=104 auch für härtere einsätze fahren kann (sprich freeride etc.) ka ob den schon wer fährt Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Im MB 08 schneidet der Black Panther (2.35) schlecht ab. Zu wenig Grip (Kurve,Bremsen) Stimmt das? Reifentestberichte würde ich mit Vorischt genießen. Schwer umzumünzen auf den eigenen Fahrstil. Ausprobieren! Wegen dem Bull Lock Reifen - den fährt ein Teamkollege von mir im gröberen Gelände (Alpen und Co. - er ist aber kein Freerider oder Downhiller). Er ist sehr zufrieden damit - mehr kann ich leider nicht sagen dazu. 1 Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 hah danke fürs ausgraben wollt fragen ob man den http://vredestein.de/Tweewielers_Bandtypes.asp?UsersessionID=25362360&BandtoepassingID=4&BandtypeID=104 auch für härtere einsätze fahren kann (sprich freeride etc.) ka ob den schon wer fährt kann dir von solchen Experimenten nur abraten. Leichtester sinnvoller Reifen für FR ist in meinen Augen die Continental Rubber Queen mit ein bisschen mehr als 800g, wer zuviel Geld hat (oder wenig fährt) kann sich auch einen 2,4er NobbyNic draufhaun. Alles was noch leichter ist, ist Blödsinn. Zitieren
Das_Viech Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 ok... dann hol ich mir ne garnitur FR minion Zitieren
AB Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 ka ob den schon wer fährt Letztes Jahr war ich recht zufrieden damit, heuer nicht mehr. Hab vorne dann ne Big Betty bzw. Muddy Mary montiert. Seitdem hab ich wieder Grip ohne Ende am Vorderrad und das Vorderrad bricht in losem Terrain nicht dauernd aus. Oder formulieren wir es anders: Wenn ich einen Rahmen dazu hätte, hätte ich wieder Grup ohne Ende... :k: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 ok... dann hol ich mir ne garnitur FR minion es gibt 2 interessante Reifen zwischen 850g und 1kg (wenn man von Intense und Kenda absieht, die es beide bei uns kaum gibt), wenn es um freeridetaugliche Allround-Reifen geht: - RubberQueen - MuddyMary RubberQueen (840g) für jene die eher den geringen Rollwiderstand suchen, MuddyMary 2,5 (1000g, EDIT: bin nur diese gefahren, gibts auch in 2,35) für jene, die dann doch lieber noch eine Spur mehr Grip/Stabilität haben wollen, besonders bei tiefen Böden, dafür aber deutlich höheren Rollwiderstand und mehr Gewicht. Beide sind sehr berechenbar im Grenzbereich, die RubberQueen noch eine Spur mehr. NobbyNic wäre ja auch noch interessant, allerdings finde ich persönlich, dass das recht geringe Mehrgewicht (bei Schwalbe musst ein bisserl was dazurechnen) der RubberQueen sich auf alle Fälle auszahlt. Minion FR ist in den allermeisten Belangen schlechter (beim Minion DH mit 1,3kg schauts wieder anders aus), BigBetty ebenso, Fat Albert sowieso. Ich kenn die Reifen, ich bin sie alle ausreichend lange gefahren (die RubberQueen und MuddyMary als einzige noch nicht ganz so lange, es gibt sie erst seit heuer). Zitieren
AB Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 @fsa: Meine Muddy Mary 2.35 Freeride hat genau 825g. Also weniger wie angegeben. Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Ich fahre am Enduro vorne den Highroller 2,5 FR mit gewogenen 830g. Hinten hab ich den Minion FR 2,5 rear drauf, ungefähr 820g. Mir gefällt die Kombi recht gut. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Ich fahre am Enduro vorne den Highroller 2,5 FR mit gewogenen 830g. Hinten hab ich den Minion FR 2,5 rear drauf, ungefähr 820g. Mir gefällt die Kombi recht gut. und keine patschenprobleme? ich hatte mit der fr-variante snakebites am laufenden band... Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Nur einmal hinten, wie ich den Bunnyhop vor einer Gehsteigkante verschlafen hab Bin allerdings auch einer, der gerne mit etwas mehr Luftdruck fährt. Bin mal vorne unter 2 bar gefahren, und beim Anbremsen an Spitzkehren auf den Trails war mir das teigige Gefühl am Vorderrad überhaupt nicht geheuer. Ist wohl Geschmackssache. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 das ist hald mit einem schwereren reifen auch was anderes, weil die karkasse schon viel steifer ist... ich fahr im moment minion f 2.5 dh vorne und hinten. zum schnellfahren ein traum, bergauf hald zach, aber die bikeattack steht ja vor der tür... Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 ein freund aus meiner radlrunde fährt die IRC Tamashi DH (am Enduro!) und weil jetzt endgültig runter sind, hat ers mal gewogen: 1,7kg/Stk :f: Aber der is eh jung und muss sich noch plagen Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 @fsa: Meine Muddy Mary 2.35 Freeride hat genau 825g. Also weniger wie angegeben. aja, sorry, hab ganz auf die 2,35er vergessen! Find ich ja fein zu hören, dass tatsächlich einmal das angegebene Gewicht passt. Von den letzten 10 Schwalbe Reifen waren alle zwischen 35 und 130g schwerer als angegeben. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 hmm, conti scheint da sehr genau zu sein, meine UST RQ wiegen 1000 bzw 1020g (statt angegebenen 1050g). Zitieren
AlphaSL Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 aja, sorry, hab ganz auf die 2,35er vergessen! Find ich ja fein zu hören, dass tatsächlich einmal das angegebene Gewicht passt. Von den letzten 10 Schwalbe Reifen waren alle zwischen 35 und 130g schwerer als angegeben. 860g kann ich von meiner GG Mary 2.35 berichten... also auch ganz ok und im Rahmen. Zitieren
carver Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Ihr mißbrauchts den Vredestein-Thread !!!! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Ihr mißbrauchts den Vredestein-Thread !!!! und, weiter? Zitieren
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