Zum Inhalt springen

bevormundung in DDR-manier?


short
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn einer der unnötigsten threads der letzten zeit kommentarlos gelöscht wird, dann soll mir das recht sein. wer und warum - who cares? um ehrlich zu sein: ist mir nicht mal aufgefallen, wenn es nicht den thread hier gegeben hätte :p

 

aber es geht doch überhaupt nicht darum, ob der Thread gut, schlecht oder unnötig war - sondern nur um den Vorgang an sich:

 

das kommentarlose Löschen !

 

Nimm diesen Fall als Vorbild, dann wirst du hunderte Gründe finden

andere Threads zu löschen.

 

Klarerweise wird jetzt sofort darauf die Antwort kommen:

 

ja dieser spezielle Thread war aber besonders böse.

 

Gut und wo sind dann die Grenzen, wer ist jetzt die allwissende Instanz, die das gerecht beurteilt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I brauch ned spekulieren, ich weiss eh, was Sache is, und über die Gründe zu diskutieren, is zwecklos, wenn die Platte beim Gesprächspartner an Sprung hat ;)

Besser, der Thread is weg, und wär ich ein Mod, und da sei Gott davor :devil: , hätt ich ihn wohl auch geschlossen, wegen sportlicher Wertlosigkeit :D

wie bereits gesagt kannst dann gleich tausende löschen ...

 

das wäre die Bankrotterklärung eines Forums

 

Zensur !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer der unnötigsten threads der letzten zeit kommentarlos gelöscht wird, dann soll mir das recht sein. wer und warum - who cares? um ehrlich zu sein: ist mir nicht mal aufgefallen, wenn es nicht den thread hier gegeben hätte :p

 

was für die einen unnötig ist, ist für die anderen interessant.

ich zb. bin eben nicht damit einverstanden daß mit dem thread auch meine beiträge verschwunden sind.

 

eine begründung wäre angemessen, ganz grundsätzlich - gehört zum kleinen einmaleins der moderatorentätigkeit, sollte man meinen.

die sache wäre längst erledigt hielte man sich an einfache spielregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es geht doch überhaupt nicht darum, ob der Thread gut, schlecht oder unnötig war - sondern nur um den Vorgang an sich:

 

das kommentarlose Löschen !

 

Nimm diesen Fall als Vorbild, dann wirst du hunderte Gründe finden

andere Threads zu löschen.

 

Klarerweise wird jetzt sofort darauf die Antwort kommen:

 

ja dieser spezielle Thread war aber besonders böse.

 

Gut und wo sind dann die Grenzen, wer ist jetzt die allwissende Instanz, die das gerecht beurteilt ?

 

 

Der Thread wurde mit Gewalt böse gemacht, aus einer im Zorn getätigten Meldung wurde gleich vom BB- Großinquisitor das 3. Reich wieder heraufbeschworen, was weit über´s Ziel hinausging, und jeder Versuch, darauf hinzuweisen, wie ich´s getan hab, wurde einfach mit lautem "Nazi-Nazi"-Gebrüll überschrien, auch ned die feine Art, oder? A Entgleisung kann jedem mal passieren, keine Frage, aber dann sollt man dafür auch gradstehen und ned nochmal halblaut "Nazi" schreien und sich nachher verstecken, weil sich nicht jeder widerstandslos unterwirft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass hier moderatorenrechte falsch eingesetzt worden sind, das steht außer frage. prinzipiell ist es aber nun mal so, dass hier nur ungefähre richtlinien herrschen. weder habe ich jetzt die große angst, dass eine solche vorgehensweise zum usus hier im board wird, noch fühle ich mich bevormundet. depperte aktionen gibt es immer und überall, das war so eine und da ich emotional nicht sonderlich an diesem besagten thread gehangen bin, stört mich sein verschwinden rein subjektiv nicht. prinzipiell ist das hier eine durchaus brauchbare community und so wird es auch bleiben. alle paar monaten kommt es zu einem "oh gott, wo wird das noch hinführen-thread" - das ist normal, bisweilen amüsant und gut so. :U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde mit Gewalt böse gemacht, aus einer im Zorn getätigten Meldung wurde gleich vom BB- Großinquisitor das 3. Reich wieder heraufbeschworen, was weit über´s Ziel hinausging, und jeder Versuch, darauf hinzuweisen, wie ich´s getan hab, wurde einfach mit lautem "Nazi-Nazi"-Gebrüll überschrien, auch ned die feine Art, oder? A Entgleisung kann jedem mal passieren, keine Frage, aber dann sollt man dafür auch gradstehen und ned nochmal halblaut "Nazi" schreien und sich nachher verstecken, weil sich nicht jeder widerstandslos unterwirft ;)

 

najo, ganz so tragisch war's dann mMn doch ned. ;)

aber das dauernde aneinander-vorbei-reden war nicht zum aushalten, das hat mich beim lesen fast noch grantiger gemacht als die depperten blutrünstigen kommentare so mancher (um die's ja eigentlich hätte gehen sollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde mit Gewalt böse gemacht, aus einer im Zorn getätigten Meldung wurde gleich vom BB- Großinquisitor das 3. Reich wieder heraufbeschworen, was weit über´s Ziel hinausging, und jeder Versuch, darauf hinzuweisen, wie ich´s getan hab, wurde einfach mit lautem "Nazi-Nazi"-Gebrüll überschrien, auch ned die feine Art, oder? A Entgleisung kann jedem mal passieren, keine Frage, aber dann sollt man dafür auch gradstehen und ned nochmal halblaut "Nazi" schreien und sich nachher verstecken, weil sich nicht jeder widerstandslos unterwirft ;)

 

das kann ich nicht nachvollziehen.

 

Es gab 2 Lager, die beide ziemlich vehement ihre jeweiligen Meinungen vertreten haben,

 

wie in vielen anderen Diskussionen (nicht nur hier im Board) auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass hier moderatorenrechte falsch eingesetzt worden sind, das steht außer frage. prinzipiell ist es aber nun mal so, dass hier nur ungefähre richtlinien herrschen. weder habe ich jetzt die große angst, dass eine solche vorgehensweise zum usus hier im board wird, noch fühle ich mich bevormundet. depperte aktionen gibt es immer und überall, das war so eine und da ich emotional nicht sonderlich an diesem besagten thread gehangen bin, stört mich sein verschwinden rein subjektiv nicht. prinzipiell ist das hier eine durchaus brauchbare community und so wird es auch bleiben. alle paar monaten kommt es zu einem "oh gott, wo wird das noch hinführen-thread" - das ist normal, bisweilen amüsant und gut so. :U:

Die nyx.at-Foren sind jedermann zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die NYX Sportmanagement GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu löschen.

© 2002-2005 by NYX Sportmanagement GmbH

 

Ach, da gabs in der Börse auch mal einen Eintrag von der Freundin und Geschäftspartnerin eines Moderators, die auf den überzogenen Preis ihres Angebots hingewiesen wurde.

 

Da ist auch ein paar Tage später nach einer kurzen Diskussion alles rausgelöscht worden...

Tja, manche sind halt doch "gleicher" als andere... :D

Wennst glaubst, daß ich was gelöscht habe, bist auf der falschen Spur - und der, der Dreck verbreitet hat, warst du - der Preis war und ist nicht überzogen - wenn wer den Unterschied zwischen verschiedenen Rahmen eines Herstellers nicht zu unterscheiden weiß, sollte sich nicht dazu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nicht nachvollziehen.

 

Es gab 2 Lager, die beide ziemlich vehement ihre jeweiligen Meinungen vertreten haben,

 

wie in vielen anderen Diskussionen (nicht nur hier im Board) auch ...

 

es hat kein großartiges nazi-nazi-geschrei gegeben, es ging um ganz was anderes. da der thread aber verschwunden ist kann jetzt jeder behaupten was er will.

sollten fragen diesen thread betreffend nochmal irgendwo auftauchen, werden diese (mehr oder weniger) zwangsläufig strittig bleiben.

in's archiv kann man nicht mehr schauen, das ist es ja - unter anderem - was diese vorgehensweise bedenklich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind die auswüchse der überwachungsgesellschaft!

machtbesessene möchtegernsheriffs u. überempfindliche cyberkindergartentanten ohne sozialkompetenz. lauter faschistoide strukturen. wieso sollt das im bikeboard anders sein?

;)

 

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde von mir gelöscht.

Gründe:

- krasse Unsachlichkeit

- Untergriffe

- Beschimpfungen

- Auslöser war der vorangegangene PM-Verkehr (den ich nicht wiedergebe, eben wegen des "P" in PM)

 

Der Thread war kein aufhebenswertes Kulturgut, also weg damit.

 

Kommentar zu "DDR-Manier", "Willkür"&Co: Mal nachdenken, was das heisst. Diese Provokationsformulierungen waren ein Grund, warum ich ursprünglich nicht vorhatte, hier irgendwas zu schreiben.

 

"Mißbrauch von Moderatorenrechten": Es wird hier kaum gelöscht oder editiert. Im BB lassen wir eigentlich alles stehen, die 3 oder 4 Threads, die im Monat gelöscht werden, sind eine äußerst geringe Quote (und zumeist Spam). Es muss aber nicht jeder Müll überleben.

 

leider warst du aber auch stark engagiert, und für mein Gefühl daher befangen, also nicht prädestiniert für so einen Vorgang, das hätte jemand Außenstehender tun sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde von mir gelöscht.

Gründe:

- krasse Unsachlichkeit

- Untergriffe

- Beschimpfungen

- Auslöser war der vorangegangene PM-Verkehr (den ich nicht wiedergebe, eben wegen des "P" in PM)

 

Der Thread war kein aufhebenswertes Kulturgut, also weg damit.

 

Kommentar zu "DDR-Manier", "Willkür"&Co: Mal nachdenken, was das heisst. Diese Provokationsformulierungen waren ein Grund, warum ich ursprünglich nicht vorhatte, hier irgendwas zu schreiben.

 

"Mißbrauch von Moderatorenrechten": Es wird hier kaum gelöscht oder editiert. Im BB lassen wir eigentlich alles stehen, die 3 oder 4 Threads, die im Monat gelöscht werden, sind eine äußerst geringe Quote (und zumeist Spam). Es muss aber nicht jeder Müll überleben.

 

 

man dankt!

 

annähernd 100% der threads sind kein 'aufhebenswertes kulturgut' - das wird eine löschorgie werden...kleiner scherz :D

 

ad 'gründe': geschlossen/gelöscht hätte dann aber schon nach einem der ersten beiträge des threadstarters gehört - stichwort 'einer weniger von den sozialschmarotzern' etc.

das theater ist ja erst losgegangen als einige user diese ausdrucksweise nicht unkommentiert lassen wollten!

 

unbegründetes threadlöschen hat eindeutig willkürcharakter, da nützt nix. was/wem hätte ein threadweiterleben geschadet?

 

'DDR-manier' war ein plakativer, in leichtem affekt, trotzdem nicht ganz zu unrecht gewählter titel, außerdem will man ja publikum anziehen :D - wurde nach einspruch eh auf 'kafkaesk' geändert.

 

nix für ungut :U:

short

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nyx.at-Foren sind jedermann zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die NYX Sportmanagement GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu löschen.

© 2002-2005 by NYX Sportmanagement GmbH

 

na sag ich ja...dass man aber eine löschung begründet, steht sicher nirgends, gehört jedoch zu einer diskussionskultur - meiner bescheidenen meinung nach. und mir kann's echt wurscht sein, da ich in die diskussion eh nicht involviert war.

 

@ begründung der löschung: der loco hat es jetzt eh mit "total überraschenden" argumenten begründet, also sind somit auch die letzten gründe für aufregung weggefallen. wer jetzt noch welche findet, hat eindeutig zu viel zeit oder sonst keine problem und ist daher mehr als beneidenswert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der thread aber verschwunden ist kann jetzt jeder behaupten was er will.

und für alle die ihn verpasst haben: tut mir leid, ihr habt DIE Chance eures Lebens verpasst, an etwas wirklich Großem, Unvergesslichem teilzuhaben! :eek:

 

 

Erst wenn alle Beteiligten zur Ruhe gekommen sind ,sich die Wogen der Ab- äh... Entrüstung langsam glätten und auch in den Abgründen der Hölle keine Spur zu finden ist, werden die Gedanken an Wiederbetätigung in diesem Thread langsam verblassen....

 

:D:D:D

 

Bis dahin :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde mit Gewalt böse gemacht, aus einer im Zorn getätigten Meldung wurde gleich vom BB- Großinquisitor das 3. Reich wieder heraufbeschworen, was weit über´s Ziel hinausging, und jeder Versuch, darauf hinzuweisen, wie ich´s getan hab, wurde einfach mit lautem "Nazi-Nazi"-Gebrüll überschrien, auch ned die feine Art, oder? A Entgleisung kann jedem mal passieren, keine Frage, aber dann sollt man dafür auch gradstehen und ned nochmal halblaut "Nazi" schreien und sich nachher verstecken, weil sich nicht jeder widerstandslos unterwirft ;)

 

Wer den thread verfolgt hat, wird wohl wissen, wer dort "entgleist" ist. Ich stehe 100% zu den von mir geposteten Inhalten, ich habe weder was hinzuzufügen, noch weg zu korrigieren.

 

Die Tatsache, dass ich aus der Diskussion ausgestiegen bin, ist kein "Verstecken" – wovor auch – aber auf eine wüste gegenseitige Gossenbeschimpfung lass ich mich nicht ein.

 

Über Deinen „Stil“ gibt ja das oben zitierte Posting ohnehin Auskunft. Auch der Versuch, die Diskussion des gelöschten threads jetzt völlig einseitig aus Deiner Sicht darzustellen, zeigt diesen "Stil" gut. Auch darauf lass ich mich nicht ein, Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich die Auseinandersetzung anders interpretiere.

 

Was die Löschung des threads betrifft, halte ich diese für völlig falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den thread verfolgt hat, wird wohl wissen, wer dort "entgleist" ist. Ich stehe 100% zu den von mir geposteten Inhalten, ich habe weder was hinzuzufügen, noch weg zu korrigieren.

 

Die Tatsache, dass ich aus der Diskussion ausgestiegen bin, ist kein "Verstecken" – wovor auch – aber auf eine wüste gegenseitige Gossenbeschimpfung lass ich mich nicht ein.

 

Über Deinen „Stil“ gibt ja das oben zitierte Posting ohnehin Auskunft. Auch der Versuch, die Diskussion des gelöschten threads jetzt völlig einseitig aus Deiner Sicht darzustellen, zeigt diesen "Stil" gut. Auch darauf lass ich mich nicht ein, Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich die Auseinandersetzung anders interpretiere.

 

Was die Löschung des threads betrifft, halte ich diese für völlig falsch.

 

 

Jaja, Stildiskussionen mit dir würden sicher Spass machen :rofl:

 

Jetzt kannst dich leicht als Heiligen hinstellen und mich als Bösen, aber es is mir, mit Verlaub, vollkommen wurscht, du wirst wohl mich nicht ändern können, und ich dich auch nicht, will ich auch nicht, also lass gut sein, du bist hier nicht die oberste moralische Instanz, das hab ich, offenbar ohne Erfolg, versucht, dir klarzumachen, und bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit jeden Andersdenkenden als Nazi zu bezeichnen, weil du keine vernünftigen Argumente mehr hast, gefällt mir eben nicht, das ist alles, und jetzt Schluss mit lustig, es beginnt, langweilig zu werden, ich komm mir vor, als würd ich mit einer Wand reden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...