Zum Inhalt springen

bevormundung in DDR-manier?


short
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja, Stildiskussionen mit dir würden sicher Spass machen :rofl:

 

Jetzt kannst dich leicht als Heiligen hinstellen und mich als Bösen, aber es is mir, mit Verlaub, vollkommen wurscht, du wirst wohl mich nicht ändern können, und ich dich auch nicht, will ich auch nicht, also lass gut sein, du bist hier nicht die oberste moralische Instanz, das hab ich, offenbar ohne Erfolg, versucht, dir klarzumachen, und bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit jeden Andersdenkenden als Nazi zu bezeichnen, weil du keine vernünftigen Argumente mehr hast, gefällt mir eben nicht, das ist alles, und jetzt Schluss mit lustig, es beginnt, langweilig zu werden, ich komm mir vor, als würd ich mit einer Wand reden :wink:

 

'bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit jeden Andersdenkenden als Nazi zu bezeichnen' - tschuidigung, bei aller freundschaft, aber das hat er meiner erinnerung nach wirklich nicht gemacht...leider kann man nicht mehr nachsehen...keine ahnung was ihr beiden sonst so am laufen habt...

 

der mod hat sich geäußert - und go execute auf der vorigen seite einen sinnvollen vorschlag gemacht: ENDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit jeden Andersdenkenden als Nazi zu bezeichnen' - tschuidigung, bei aller freundschaft, aber das hat er meiner erinnerung nach wirklich nicht gemacht...leider kann man nicht mehr nachsehen...keine ahnung was ihr beiden sonst so am laufen habt...

 

der mod hat sich geäußert - und go execute auf der vorigen seite einen sinnvollen vorschlag gemacht: ENDE

 

wir ham garnix am laufen, und jetzt noch Partei zu ergreifen, bringt nyx mehr, da es keine Parteien mehr gibt ;)

 

ENDE wär schön, aber zu Angriffen nehm ich schon Stellung, wenn ich´s seh, mein Interesse hält sich aber eh scho schwer in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glücklicherweise hat mich der ganze Tread schon auf Seite 1 so angekotzt, dass ich ihn mir erspart hab - hatte nur registriert, dass die Seitenanzahl immer weiter wächst

 

 

PS: was der Zacki in Post # 51 tippt, damit gehe ich absolut konform. Mit manchen (angesprochenen) Leuten ist keine Diskussion möglich + sie denken es reicht jemand als Nazi zu beschimpfen um zu "gewinnen" und ihre schwachen Argumente damit zu festigen, ging mir auch schon so (und funktioniert für gewöhnlich auch, weil sich da kaum mehr jemand was darauf erwidern traut).

Super Mod, genau die richtige Person dafür - über allem stehend, neutral und so :toll:

Glücklicherweise lassen sich derart aus dem Ufer gegangene Treads in den letzten Jahren an ein paar Fingern abzählen. N Forum wo die Mods tatsächlich öfters eingreifen müssen, wäre mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert sowieso oft das geschlossene Threads nicht gleich auch gelöscht werden. :)

 

Fühl mich weder bevormundet oder sonst was dabei. Und dieser Thread war wirklich "nicht erhaltenswert".

 

das führt zu der bekannten Diskussion: "wieviele Threads sind

erhaltenswert ?" , sind das 0,039 % oder 1,12 % oder ...

wer entscheidet ? , welche Kriterien ? .... usw.

 

meiner Meinung nach keine Lösung !

 

Wenn man damit rechnen muß, daß Beiträge stehenbleiben, auch wenn sie inhaltlich "nicht erhaltenswert" sind, wird man sich möglicherweise besser überlegen was man schreibt.

 

Daß das, was ich soeben gesagt habe, vermutlich eine unrealistische

Vision ist, ist mir auch klar, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....gesagt habe, vermutlich eine unrealistische

Vision ist, ist mir auch klar, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

 

Die DDR entstand ja auch aus einer Vision, zwar mit Hilfe eines grösseren Landes, aber ich komm nicht dahinter warum (fast alle) was gegen die DDR haben.

 

Ich bleib dabei das die EU nicht solange existieren wird wie die Sovjet Union.

 

Aber das besprechen wir am nächsten Kampftag der Werktätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für alle die ihn verpasst haben: tut mir leid, ihr habt DIE Chance eures Lebens verpasst, an etwas wirklich Großem, Unvergesslichem teilzuhaben! :eek:

 

 

Erst wenn alle Beteiligten zur Ruhe gekommen sind ,sich die Wogen der Ab- äh... Entrüstung langsam glätten und auch in den Abgründen der Hölle keine Spur zu finden ist, werden die Gedanken an Wiederbetätigung in diesem Thread langsam verblassen....

 

:D:D:D

 

Bis dahin :wink:

Verdammt, (ich zitiere mich schon selbst und)

ich fühle ich leider doch dazu gezwungen:

 

MEINUNGEN VON LEUTEN, DENEN DER THREAD EINFACH NUR WURSCHT WAR UND DIE UNBETEILIGT SIND, JA IHN JA NICHT EINMAL ZU ENDE GELESEN HABEN (gut, das kann hier kaum einer mit Sicherheit behaupten) SIND UNINTERESSANT UND FEHL AM PLATZ, NO NA IST EUCH EGAL, DASS DER THREAD DIREKT GELÖSCHT WURDE.

 

Möge dieser Thread halt in Frieden ruhen, aber ich fände es durchaus passend wenn man beschließt, dass das Standardvorgehen für solche Threads (in diesem Fall mit über 100 Beiträgen) über 1 Woche Umweg in der Hölle geht.

Das ist man den Mitgliedern schuldig, die Threads bewusst lesen und sich Antworten überlegen, sonst sinkt die Motivation und die Qualität der Posts ab - und das wäre schade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, (ich zitiere mich schon selbst und)

ich fühle ich leider doch dazu gezwungen:

 

MEINUNGEN VON LEUTEN, DENEN DER THREAD EINFACH NUR WURSCHT WAR UND DIE UNBETEILIGT SIND, JA IHN JA NICHT EINMAL ZU ENDE GELESEN HABEN (gut, das kann hier kaum einer mit Sicherheit behaupten) SIND UNINTERESSANT UND FEHL AM PLATZ, NO NA IST EUCH EGAL, DASS DER THREAD DIREKT GELÖSCHT WURDE.

 

Möge dieser Thread halt in Frieden ruhen, aber ich fände es durchaus passend wenn man beschließt, dass das Standardvorgehen für solche Threads (in diesem Fall mit über 100 Beiträgen) über 1 Woche Umweg in der Hölle geht.

Das ist man den Mitgliedern schuldig, die Threads bewusst lesen und sich Antworten überlegen, sonst sinkt die Motivation und die Qualität der Posts ab - und das wäre schade. :(

 

das ist es was (auch) mich so gestört hat: man nimmt (über mehrere stunden) an einer diskussion teil, die plötzlich ohne ein wort der erklärung gelöscht wird; was dem einen oder anderen verständlicherweise jetzt sicher lieber ist.

 

dabei sind die regeln klar: widersprechen beiträge den forenregeln ('...behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu löschen.') dann, und nur dann, ist das möglichst umgehende eingreifen eines unbefangenen mods im sinne der forumshygiene erwünscht und nötig; dann kann sich so ein elendslanges hin-und-her-theater auch gar nicht erst entwickeln.

 

der in frage stehende thread wäre bereits nach der ersten seite - der lieben ordnung halber und diskussionskultur zuliebe mit einer erklärung warum - den forenregeln entsprechend fällig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne besagten Thread zu kennen:

 

Ein Moderator, der einen Thread nach Gutdünken,

ohne Mehrheitsbeschluss und ohne Vorwarnung

verschiebt oder gar löscht, ist kein Moderator,

sondern eine Fehlbesetzung.

 

 

(Zumindest war dies in den letzten Jahrzehnten

Usenet und Online-Communitys so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn wer den Unterschied zwischen verschiedenen Rahmen eines Herstellers nicht zu unterscheiden weiß, sollte sich nicht dazu äußern.

 

Ich glaub, zwei gleich Rahmen zu vergleichen, schaff ich grad noch - aber danke für deine Nachhilfeversuche, Experte. Tust a bissl weniger radeln und dafür a bissl mehr Kommunikation trainieren - dann klappts auch mit dem Humboldt-Zertifikat für "wichtige Moderatoren"...

 

Naja, ist ja wurscht...

Ich beschränk mich auch weiterhin hauptsächlich nur noch aufs Lesen und lach alleine über manche Leute, ohne was dazu zu sagen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, zwei gleich Rahmen zu vergleichen, schaff ich grad noch - aber danke für deine Nachhilfeversuche, Experte.

Wie man gesehen hat, kannst du es doch nicht, einen Scott CR1 Limited von einem SL, Pro oder Team zu unterscheiden - ist mir aber auch egal, auf die Meinung von sogenannten "Experten", wie du scheinbar einer bist, kann ich eh verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man gesehen hat, kannst du es doch nicht, einen Scott CR1 Limited von einem SL, Pro oder Team zu unterscheiden - ist mir aber auch egal, auf die Meinung von sogenannten "Experten", wie du scheinbar einer bist, kann ich eh verzichten.

 

Ich weiß zwar immer noch nicht, woher du deine Erkenntnis nimmst, daß ich NICHT von einem Limited geredet hab, aber du wirst schon wissen was du sagst und tust... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITust a bissl weniger radeln und dafür a bissl mehr Kommunikation trainieren - dann klappts auch mit dem Humboldt-Zertifikat für "wichtige Moderatoren"...

 

 

im kontext vielleicht übertrieben aber als eigenständiges zitat eine sensation

 

:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...