Zum Inhalt springen

DVD-Problem ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letztere Möglichkeit, die DVD mit Zahnpasta reinigen.

Wichtig: CD/DVD von innen nach aussen reinigen. Sprich: Zahnpasta mit Finger sachte verstreichen, dann mit einem Baumwolltuch (altes T-Shirt) vom Loch an den äusseren Rand wischen. Das mit ziemlich viel Druck. Dauer pro CD/DVD: ca. 2-3min.

Viel Glück !

Gruss

Heinz

verzeihung: aber aus welcher mistzeitschrift hast du denn das ? mit zahnpasta - der garant dafür das man sich den laser auch noch zsamhaut.

dann prinzip dessen das was du schreibst zugrunde liegt ist es kratzer die der laufrichtung der dc/dvd folgen - zu unterbrechen. das macht man am besten zb mit einem abwaschschwam - zuerst mit der feinen seite - wenn nicht hilft mit der groben und nicht fest aufdrücken. (anfangen kann man auch mit einem geschirrtuch). Von Innen nach aussen. Dies unterbricht die längskratzer und die fehlerkorrektur kann dann besser arbeiten.

Aber bitte macht das nicht mit zahnpasta oder sonstigen sahen - das is echt die garantie dafür das der laser des laufwerks seinen geist aufgibt (oder die elektronik).

btw: gings net um nicht lesbare dvds durch kratzer sondern wg. schlechter qualität und lebensdauer ;)

lg, mong

Geschrieben

nciht nur das produkt an sich mach teine dvd kaputt -genauso können es gase die man ja nicht runterbekommt die elektronik angreifen.

und ich bin mir sicher das sogar bei kinderpastas ausdünstungen anhaften die so einer sensiblen elektronik sicherlich nicht gut tut anheftet. wenns ohne ausdünstungen geht - besser ohne. und wie das geht hab ich ja beschrieben ;)

Geschrieben

Also mit dem Eisfach hab ich schon mal selber ausprobiert und das ging.

War ne rare Cd die leider zulange im Auto "herumgeflogen" ist.

Mit der Zahnpasta...

hab ich mal für den Threadstarter ein wenig gegoogelt. Und da kommen mehr Seiten die das auch noch vorschlagen.

Von daher...

Ferner denk ich mal nicht daß der Laser durch putzen der Cd / DVD.. zerstört wird.

Sonst dürftest auch keine CD´s DVD´s mit "leichten" Kratzern einlegen.

Najo, bis denne...

Geschrieben

Die DVD mit der Zahnpasta sollte man dann aber mindestens 2 Mal pro Tag einlegen. Besser nach jedem Film den man angesehen hat...

Media Markt empiehlt auch mit Zahnseide behandelte DVDs regelmässig zu verwenden.

Geschrieben
Dann sagt bitte, welche die "guten" sind...
Eine Freundin hat sich anstecken lassen und bestellt - DORT - ein paar Rohlinge. Wer will kann sich im Raum Wien dazuhängen (PM) - Zahlung vorab an mich & Abholung danach bei mir!
Geschrieben

Ferner denk ich mal nicht daß der Laser durch putzen der Cd / DVD.. zerstört wird.

Sonst dürftest auch keine CD´s DVD´s mit "leichten" Kratzern einlegen.

Najo, bis denne...

bitte genau lesen was ich geschrieben habe...denn dies habe ich nicht gesagt sondern noch eine anleitung gegeben wie man zerkratzte cds durch zerkratzen lesbar bekommt :rolleyes:

und btw: putzen ist etwas anderes als mit zahnpasta beschmieren... oder meinst weil man zähne damit putzt eignet es sich für cds/dvds? dann bitte ich darum, da man sich ja jeden tag auch duscht, einfahc mal bisl duschgel, bodylotion und rasierschaum auch in nen cd brenner reinzuschütten...wird sicher sauber und alles funzt :D

Die DVD mit der Zahnpasta sollte man dann aber mindestens 2 Mal pro Tag einlegen. Besser nach jedem Film den man angesehen hat...

Media Markt empiehlt auch mit Zahnseide behandelte DVDs regelmässig zu verwenden.

:toll:

...und am besten nur dann wenn eine 1cm dicke schicht drauf ist - vermischt mit alkohol, benzin und antarktischen wisky :D

Geschrieben

die sache mit der zahnpasta hat einzig und allein DEN hintergrund, dass man sie als "polierpaste" verwenden kann, wenn man selbige (polierpaste) nicht im haushalt lagernd hat... :D

...eine zapasta ist nämlich, mal abgesehen von den flour- und mundhygienezusätzen, nichts anderes als eine stinknormale polierpaste für die zähne :D;)

die sache funzt bei glasoberflächen...inwieweit man damit tatsächlich kratzer aus einer cd-/dvd-oberfläche rauspolieren kann, entzieht sich aber meiner kenntnis...

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wie man damit einen laser ruinieren können soll (ausser man lässt die zahnpasta auf der dvd) :devil: ;)

Geschrieben
die sache mit der zahnpasta hat einzig und allein DEN hintergrund, dass man sie als "polierpaste" verwenden kann, wenn man selbige (polierpaste) nicht im haushalt lagernd hat... :D

...eine zapasta ist nämlich, mal abgesehen von den flour- und mundhygienezusätzen, nichts anderes als eine stinknormale polierpaste für die zähne :D;)

die sache funzt bei glasoberflächen...inwieweit man damit tatsächlich kratzer aus einer cd-/dvd-oberfläche rauspolieren kann, entzieht sich aber meiner kenntnis...

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wie man damit einen laser ruinieren können soll (ausser man lässt die zahnpasta auf der dvd) :devil: ;)

nun...abgesehen davon das man nix drauflassen soll... :D

die meisten pasten haben irgendwelche zusätze wie Menthol oder sosntigem - diese Ausdünstungen sind sicherlich nicht zuträglich für die feine Elektronik um einen Laser herum - maybe sogar für die Linse. ;)

Von einmal wirds sicher nicht hinne - aber möglicherweise über mehrere Male. fremdsubstanzen gehören einfach nicht in heikle Elektronikeinheiten...

Das ist genauso wie: mit Backpulver Zähne "bleichen". Viele schwören anch wie vor drauf - doch sehr sehr viele klagen über Langzeitschäden. Es gibt noch andere Möglichkeiten eine CD/DVD lauffähig zu bekommen - da sollte bis zum letzten gewartet werden bis solche Hilfsmittel a la Zahnpasta zum einsatz kommen ;)

lg, mong

Geschrieben

Der große Unterschied zwischen Kauf- DVD's und den Rohlingen besteht im Herstellungsverfahren.

Kauf- DVD's werden gepresst.

Rohlinge gebrannt.

@Zahnpasta:

davon hab ich auch schon gehört. Erinnert mich immer wieder an den "mit-Asche-Kratzer-im-Glas-ausbügeln" methode... und ein wenig an McGyver ^^

Geschrieben
sich für cds/dvds? dann bitte ich darum, da man sich ja jeden tag auch duscht, einfahc mal bisl duschgel, bodylotion und rasierschaum auch in nen cd brenner reinzuschütten...wird sicher sauber und alles funzt :D

Kann ich mir nicht vorstellen das das funktioniert, weil meine DVDs waren noch nie behaart :rofl:

Geschrieben

habs jetzt nur überflogen deshalb sorry wenn der vorschlag schon kam.

wird die dvd von einem dvd brenner noch erkannt?

is oft der fall das cds /dvds die in normalen laufwerken nimmer gelesen werden noch in brennern lesbar sind..

(naja oft.. hin und wieder triffts eher)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hallo!

hab eine daten DVD mit bildern gebrannt. habe dann überprüft ob was oben ist und dann die originale auf der festplatte gelöscht. jetzt wollte ich wieder mal auf die DVD zugreifen und sie geht nimmer !!!!! hilfe !!!! gibts einen trick wie ich an die daten auf der DVD noch mal ran kann ?

danke!

hast du sie nach dem brennen finalisiert?

zumindest is das so wenn ich am dvd-rec was aufnehm und nachher nicht finalisiere, dann kann ichs mir nur am ursprungsgerät aber auf keinen anderen dvd-player oder pc anschaun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...